- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03963362
Die Pharmakokinetik der GLA5PR-Tablette entsprechend der Nierenfunktion
21. Juli 2020 aktualisiert von: GL Pharm Tech Corporation
Klinische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik der GLA5PR-Tablette anhand der Nierenfunktion
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik der GLA5PR-Tablette anhand der Nierenfunktion
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Hyeong-Seok Lim, MD, Ph D.
-
Hauptermittler:
- Hyeong-Seok Lim, MD, Ph D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 19 und 64 Jahre alt sind
- Proband mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg (45 kg bei Frauen) und weniger als 80 kg
- Proband mit normaler Nierenfunktion und einer Kreatinin-Clearance, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung, über 90 ml/min
- Bei Probanden mit milder Nierenfunktion liegt die Kreatinin-Clearance zwischen 60 und 89 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- Proband, bei dem es sich um einen mittelschweren Nierenpatienten mit einer Kreatinin-Clearance zwischen 30 und 59 ml/min handelt, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- Subjekt, das aufgrund der Anamnese sowie der körperlichen und psychologischen Untersuchung klinisch unbedeutend ist
- Proband, der nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch kein signifikantes Vitalzeichen aufweist
- Proband, dessen Ergebnis eines diagnostischen Labortests die in den Ausschlusskriterien 13 und 14 beschriebenen Punkte ausschließt und der vom Prüfer medizinisch als klinisch nicht signifikant eingestuft wurde
- Proband, der zugestimmt hat, eine Kombination wirksamer Verhütungsmethoden oder medizinisch angemessener Verhütungsmethoden von der ersten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Studie bis zum Ende der klinischen Studie (beim Test zur endgültigen Sicherheitsbewertung) anzuwenden und keine Spermien oder Eizellen bereitzustellen
- Proband, der im Serum- und Urin-hCG-Test negativ ausfällt und nicht schwanger ist und nicht stillt
- Proband, der die Einverständniserklärung unterschrieben und datiert hat, nachdem er vollständig verstanden hatte, eine ausführliche Erklärung in der klinischen Studie zu hören
- Proband, der mit dem Besuch nach dem Studium einverstanden ist und bereit ist, für die Entnahme von Blut und Urin zu sorgen
Ausschlusskriterien:
- Proband, bei dem in der Vergangenheit Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn und andere) und chirurgische Eingriffe (mit Ausnahme einer einfachen Blinddarmentfernung oder Reparatur eines Leistenbruchs) aufgetreten sind, die die Aufnahme von Prüfpräparaten beeinflussen können
- Proband, bei dem in der Vergangenheit Überempfindlichkeit oder klinisch signifikante Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel oder andere Arzneimittel (Aspirin, Antibiotika usw.) aufgetreten sind, die Bestandteile des Arzneimittels der klinischen Studie oder Bestandteile derselben Klasse enthalten (außer bei inaktiver allergischer Rhinitis).
- Person mit genetischem Problem wie Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktose-Dehydrogenase-Mangel oder Glucose-Galactose-Aufnahmestörung
- Proband mit den Ausschlusskriterien 1 bis 3 oder einer schwerwiegenden Krankheit (Epilepsie usw.) und einer früheren Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes als schwierig für die Teilnahme an klinischen Studien gilt
- Proband, der innerhalb von 60 Tagen eine Vollblutspende oder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eine Teilblutspende oder innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Verabreichung eine Transfusion erhalten hat
- Proband, der an anderen klinischen Studien teilgenommen hat und innerhalb von 180 Tagen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats Medikamente eingenommen hat
- Proband, der innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel oder ein rezeptfreies Arzneimittel eingenommen hat, mit Ausnahme der zuvor eingenommenen Medikamente zur Behandlung der Krankheit
- Proband, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch orientalische Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel eingenommen hat
- Proband, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch starken Alkoholkonsum zu sich genommen hat (>21 Einheiten/Woche)
- Proband, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch ein Lebensmittel zu sich genommen hat, von dem erwartet wird, dass es einen Einfluss auf die klinische Studie hat; Koffeinhaltige Lebensmittel (> 2-mal/Tag) Grapefruithaltige Produkte (> 2-mal/Tag)
- Proband, der bei einem Urin-Drogenscreening eine positive Reaktion auf Drogen gezeigt hat, die möglicherweise missbraucht werden
- Proband, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch ein positives Ergebnis beim Rauchen oder Urin-Nikotintest hat
- Proband, der während des Screeningzeitraums ein positives Ergebnis im Serumtest (Hepatitis-Typ-B-Test, Hepatitis-Typ-C-Test, Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) und Syphilis-Test) aufweist
- Proband, der in den während des Screening-Zeitraums durchgeführten Tests die folgenden Befunde zeigte;
- Weniger als die untere Normalgrenze (LNL) im Hb.
- Mehr als das 1,5-fache der oberen Normalgrenze (UNL) der Leberenzyme (AST und ALT) und der Werte der alkalischen Phosphatase
- Mehr als das 1,5-fache des oberen Normalgrenzwerts (UNL) des Gesamtbilirubins
- Proband, dessen QTc > 450 ms im EKG liegt oder der während des Screening-Zeitraums einen klinisch signifikanten abnormalen Rhythmus aufweist
- Proband, der nach Einschätzung des Prüfers nicht für die klinische Prüfung geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verabreichung von GLA5PR 75 mg als 60–89 ml/min
Verabreichung von GLA5PR 75 mg als 60–89 ml/min (CLcr)
|
GLARS-NF3-Tablet
|
|
Experimental: Verabreichung von GLA5PR 75 mg über 90 ml/min
Verabreichung von GLA5PR 75 mg über 90 ml/min (CLcr)
|
GLARS-NF3-Tablet
|
|
Experimental: Verabreichung von GLA5PR 150 mg als 60–89 ml/min
Verabreichung von GLA5PR 150 mg als 60–89 ml/min (CLcr)
|
GLARS-NF3-Tablet
|
|
Experimental: Verabreichung von GLA5PR 150 mg über 90 ml/min
Verabreichung von GLA5PR 150 mg über 90 ml/min (CLcr)
|
GLARS-NF3-Tablet
|
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Experimental: Verabreichung von GLA5PR 75 mg als 30–59 ml/min
Verabreichung von GLA5PR 75 mg als 30–59 ml/min (CLcr)
|
GLARS-NF3-Tablet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Cmax von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Cmax
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Die AUClast von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
AUClast
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
tmax von Pregabalin
Zeitfenster: Vordosis: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48, 72 Stunden nach der Verabreichung
|
tmax
|
Vordosis: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48, 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
t1/2beta von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
t1/2beta
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
AUCinf von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
AUCinf
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
CL/F von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
CL/F
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Vz/F von Pregabalin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Vz/F
|
Vor der Verabreichung 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MinChang Kwon, Ph. D, GL PharmTech Corp.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLA5PR-107
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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