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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03975907
Klinische Studie zur Bewertung von CT053 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom (LUMMICAR-STUDIE 1)
7. März 2024 aktualisiert von: CARsgen Therapeutics Co., Ltd.
Offene klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von vollständig humanen chimären Anti-BCMA-Antikörperrezeptor-autologen T-Zellen (CAR-T) bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom (LUMMICAR-STUDIE 1)
Dies ist eine unverblindete, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit CT053 CAR-BCMA T bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus zwei Phasen, Phase I dient der Dosiseskalation und der Empfehlung einer Phase-2-Dosis, Phase II dient der Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit der vorgeschlagenen Dosis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
121
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zonghai LI, MD
- Telefonnummer: 8621-54960239
- E-Mail: zonghaili@carsgen.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lifeng ZHANG
- Telefonnummer: 8621-54960239
- E-Mail: lifengzhang@carsgen.com
Studienorte
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Beijing, China
- Peking University Third Hospital
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Beijing, China
- Beijing Hospital
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Beijing, China
- Peking University People's Hospital
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Beijing, China
- Beijing Boren Hospital
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Shanghai, China
- Xinhua Hospital Affiliated To Shanghai Jiaotong University School of Medicine
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Shanghai, China
- Tongji Hospital of Tongji University
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Tianjin, China
- Tianjin Medical University General Hospital
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Zhengzhou, China
- Henan Provincial People's Hospital
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Anhui
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Bengbu, Anhui, China
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Chaoyang Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong Provincial People's Hospital
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Guangzhou, Guangdong, China
- Sun Yat-Sen University Cancer Centre
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Shenzhen, Guangdong, China
- The 2nd People's Hospital of Shenzhen
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Cancer Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
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Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital Central South University
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Jiangsu
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Nantong, Jiangsu, China
- Affiliated Hospital Of Nantong University
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Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- Shengjing Hospital of China Medical University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China
- Qilu Hospital of Shandong University
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Zhejiang
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Hanzhou, Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
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Wenzhou, Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten und rechtlich zulässige Vertreter müssen den ICF freiwillig unterzeichnet haben und bereit sein, das Studienverfahren abzuschließen, nachdem sie die Studie vollständig verstanden haben.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich
- Die Patienten haben mindestens 3 Vorlinien für MM erhalten (Induktionstherapie gefolgt von autologer Transplantation [ASCT] und Erhaltungstherapie stellen eine Therapielinie dar, diejenigen, die nicht mit ASCT behandelt wurden, sollten eine dokumentierte Begründung haben); Für jede Therapielinie sollte der Patient mindestens einen Standardbehandlungszyklus (2016 IMWG) erhalten haben, es sei denn, das beste Ansprechen auf die Behandlungslinie ist als progressive Erkrankungen (PD) dokumentiert.
- Die Patienten sollten eine Behandlung mit mindestens einem Proteasom-Inhibitor UND einem immunmodulatorischen Medikament erhalten haben und nach der Behandlung mit mindestens einem Regime bestehend aus den oben genannten Medikamenten (Kombination oder Einzelanwendung) jemals einen Rückfall oder eine Verschlechterung erlitten haben;
- Der Patient sollte innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Therapielinie einen Rückfall erleiden oder die Krankheit sollte innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Therapielinie fortschreiten (IMWG-Kriterien 2016), mit dokumentiertem Nachweis.
Die Patienten sollten eine messbare Erkrankung haben, basierend auf mindestens einem der folgenden Parameter:
- Serum-M-Protein ≥ 10 g/L;
- M-Protein im Urin ≥ 200 mg/24 h;
- Für diejenigen, deren Serum- oder Urin-M-Protein-Dosis die messbaren Kriterien nicht erfüllte, aber der Leichtkettentyp, freie Leichtkette (FLC) im Serum: betroffene FLC-Konzentration ≥ 10 mg/dl (100 mg/l), vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen
- ECOG-Leistungsbewertung 0-1;
- Ausreichender venöser Zugang für die Leukaphereseentnahme und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese
- Die Patienten sollten eine ausreichende Organfunktion aufrechterhalten
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Serum-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis unterziehen, bevor sie sich einem Screening und einer Lymphdepletions-Vorkonditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid unterziehen, und sie sind bereit, mindestens 1 Jahr nach der T-Zell-Infusion eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden
- Männer, die aktiv Geschlechtsverkehr mit gebärfähigen Frauen haben, müssen bereit sein, für mindestens 1 Jahr nach der T-Zell-Infusion eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Positiv bei allen folgenden Tests: Human Immunodeficiency Virus (HIV) Antikörper, Treponema pallidum Antikörper, Hepatitis C Virus (HCV) Antikörper, Hepatitis B Virus (HBV) Oberflächenantigen (HBsAg), HBV e Antigen (HBeAg), HBV e Antikörper, Hepatitis B-Core-Antikörper, HBV-DNA;
- Patienten mit einer unkontrollierten aktiven Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Tuberkulose.
- Patienten mit UE aus einer vorherigen Behandlung, die sich nicht auf Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) ≤ 1 erholt haben, ausgenommen Haarausfall, Neuropathie und andere Ereignisse, die der behandelnde Arzt als tolerierbar einschätzen kann.
- Patienten, die jemals eine CAR-T-Zelltherapie erhalten haben;
- Patienten, die jemals eine Anti-BCMA-Therapie erhalten haben;
- Patienten haben eine allogene Stammzelltransplantation zur Behandlung des multiplen Myeloms erhalten;
- Patienten haben weniger als 12 Wochen vor der Leukapherese eine autologe Stammzelltransplantation erhalten;
- Die Patienten haben innerhalb von 14 Tagen vor der Leukapherese eine Krebsbehandlung erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische Therapie, Proteasom-Inhibitoren, immunmodulatorische Wirkstoffe, zielgerichtete Therapien, epigenetische Therapie oder experimentelle medikamentöse Therapie. Wenn das Strahlungsfeld ≤ 5 % des Knochenmarks abdeckt, sind die Probanden unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
- Patienten haben ≥ 5 mg Prednison täglich oder eine andere äquivalente Steroiddosis innerhalb von 14 Tagen vor der Leukapherese oder Lymphodepletion erhalten;
- Patienten mit Plasmazell-Leukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale Gammopathie und Hautveränderungen) oder AL-Amyloidose;
- Den Patienten wurde 4 Wochen vor der Leukapherese oder Lymphodepletion ein attenuierter Lebendimpfstoff verabreicht
- Patienten, die gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments allergisch sind.
- Patienten haben einen der folgenden Zustände innerhalb von 6 Monaten nach ICF-Unterzeichnung: Stadien III oder IV der New York Heart Association (NYHA), dekompensierte Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypass-Transplantation, Schlaganfall (außer lakunarem Schlaganfall), Klinisch signifikante Arrhythmie in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre Arrhythmie, signifikante Verlängerung des QT-Intervalls, unkontrollierter Blutdruck, definiert als systolisch > 160 mmHg, diastolisch > 100 mmHg, unkontrollierter Diabetes mellitus, Lungenthrombose, andere Erkrankungen, von denen die Prüfärzte glauben, dass sie daran beteiligt sind klinische Prüfung kann die Gesundheit der Patienten gefährden
- Es ist bekannt, dass Patienten aktive Autoimmunerkrankungen haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Psoriasis, rheumatoide Arthritis und andere Notwendigkeiten einer immunsuppressiven Langzeittherapie
- sauerstoffabhängige Patienten im Sinne der Blutsauerstoffsättigung (Finger-Sauerstoffnachweisverfahren) > 95 % nur durch Sauerstoffinhalation vor der Leukapherese aufrechterhalten werden können
- Patienten mit Zweitmalignomen zusätzlich zu MM sind nicht förderfähig, wenn der Zweitmalignom innerhalb der letzten 5 Jahre behandelt werden musste oder sich nicht in vollständiger Remission befindet. Von diesem Kriterium gibt es zwei Ausnahmen: das erfolgreich behandelte Zervixkarzinom in situ und das nicht metastasierte Basaliom der Haut
- Die Patienten haben Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder eine ZNS-Beteiligung (einschließlich kranialer Neuropathien oder Massenläsionen und leptomeningealer Erkrankung). Patienten mit MM-bedingter Rückenmarkskompression in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, sofern die Rückenmarkskompression mindestens 28 Tage vor Studienbeginn operativ oder bestrahlt wurde
- Patienten sind nicht in der Lage oder nicht bereit, die Anforderungen einer klinischen Studie zu erfüllen
- Patienten haben sich 2 Wochen vor der Leukapherese oder 4 Wochen vor der Lymphodepletion und nach der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen (ausgenommen Katarakt und andere Lokalanästhesie).
- Patienten sind Verwandte des Prüfarztes oder seines/ihres Personals oder diejenigen, die ein Interesse am Prüfarzt und/oder seinem/ihrem Personal haben könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CAR-BCMA-T-Zellen
Phase I: Die Probanden werden nacheinander in 2 Dosisniveau-Kohorten eingeschrieben.
Phase II: Einarmig
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Die in dieser Studie verwendeten CAR-BCMA-T-Zellen (Studienmedikament) sind chimäre Antigenrezeptoren, die spezifisch T-Zellen exprimieren, die auf BCMA abzielen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1, Sicherheit und Verträglichkeit: dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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dosislimitierende Toxizität
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28 Tage nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Phase 2, Wirksamkeit von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen: Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Gesamtansprechrate (ORR) = (sCR+CR+VGPR+PR)
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3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD).
|
3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
TTR-Zeit bis zur Reaktion
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3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
Vollständiges Ansprechen (CR)/stringentes vollständiges Ansprechen (sCR)
|
3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
≥Very Good Partial Response (VGPR), einschließlich VGPR, CR, sCR
|
3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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ORR in Woche 12
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3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Zusätzliche Wirksamkeitsbewertung nach 12-wöchiger Infusion von CT053 CAR-BCMA-T-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
|
CBR, klinische Nutzenrate
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3 Monate nach Gabe von CAR-T-Zellen
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Sicherheit und Verträglichkeit der CAR-BCMA-T-Zelltherapie
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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AE&SAE
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Pharmakokinetik (die Dauer der Zellpersistenz im peripheren Blut)
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Kopienzahlen des CAR-BCMA-Gens im peripheren Blut
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Pharmakokinetik (die Dauer der Zellpersistenz im peripheren Blut)
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Anzahl CAR-positiver Zellen im peripheren Blut
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Sicherheit und Verträglichkeit der CAR-BCMA-T-Zelltherapie
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Positivität von ADA (Anti-CAR-T-Antikörper)
|
bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Gesamtansprechrate (ORR)
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Vollständiges Ansprechen (CR)/stringentes vollständiges Ansprechen (sCR)
|
bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
≥Very Good Partial Response (VGPR), einschließlich VGPR, CR, sCR
|
bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Klinische Nutzenrate (CBR)
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Reaktionszeit (TTR)
|
bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD).
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
|
Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Wirksamkeitsendpunkt von CAR-BCMA-T-Zellen nach Infusion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Gesamtüberleben (OS)
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bis 24 Monate nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wenming CHEN, MD, Beijing Chao Yang Hospital
- Hauptermittler: Zhengzheng FU, MD, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juni 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- CT053-MM-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur CAR-BCMA-T-Zellen
-
Zhejiang UniversityYake Biotechnology Ltd.RekrutierungMultiples Myelom | Neue Diagnose TumorChina
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalRekrutierung
-
Southwest Hospital, ChinaUnbekanntLymphom | Leukämie | Multiples MyelomChina
-
Zhejiang UniversityYake Biotechnology Ltd.RekrutierungRefraktäres multiples Myelom | Multiples Myelom rezidivierenChina
-
Zhejiang UniversityYake Biotechnology Ltd.RekrutierungVaskulitis | Amyloidose | Autoimmunhämolytische Anämie | POEMS-SyndromChina
-
Zhejiang UniversityYake Biotechnology Ltd.Noch keine RekrutierungRefraktäres multiples Myelom | Multiples Myelom rezidivierenChina
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University; Shanghai Changzheng...Rekrutierung
-
Ting Chang, MDNoch keine Rekrutierung
-
Institute of Hematology & Blood Diseases HospitalRekrutierungMultiples MyelomChina
-
Chongqing Precision Biotech Co., LtdRekrutierungMultiples Myelom | Multiples Myelom im Rückfall | Neoplasma, PlasmazelleChina