- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03976076
Eine Studie über oral verabreichtes JBPOS0101 bei Patienten mit refraktären infantilen Spasmen
23. Januar 2023 aktualisiert von: Bio-Pharm Solutions Co., Ltd.
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, explorativen Wirksamkeit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem JBPOS0101 bei Patienten mit refraktären infantilen Spasmen
Diese Open-Label-Multicenter-Studie ermöglicht die Verabreichung von JBPOS0101 (Prüfprodukt) entweder als Zusatztherapie oder als Monotherapie für Patienten mit refraktären infantilen Spasmen.
Das Design und die Auswahl der Studienpopulation dieser klinischen Phase-2-Studie basieren auf der Notwendigkeit, erste Sicherheits-, Verträglichkeits-, Pharmakokinetik- (PK) und Wirksamkeitsergebnisse des Prüfpräparats für zukünftige klinische Studien bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Open-Label-Multicenter-Studie ermöglichte die Gabe von JBPOS0101 (Prüfprodukt) entweder als Zusatztherapie oder als Monotherapie für Patienten mit refraktären infantilen Spasmen.
Das Design und die Auswahl der Studienpopulation dieser klinischen Phase-2-Studie basierten auf der Notwendigkeit, erste Sicherheits-, Verträglichkeits-, Pharmakokinetik- (PK) und Wirksamkeitsergebnisse des Prüfpräparats für zukünftige klinische Studien bereitzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Daegu, Korea, Republik von, 41404
- Kyungpook National University Chilgok Hospital (KNUH)
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
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Gyeongsangnam-do
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Pusan, Gyeongsangnam-do, Korea, Republik von, 50612
- Pusan National University Yangsan Hospital
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Children's Hospital
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital LA
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA - David Geffen School of Medicine
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF Epilepsy Center
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Nicklaus Children's Hospital
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Pediatric Neurology, PA
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Georgia
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Norcross, Georgia, Vereinigte Staaten, 30093
- Center for Rare Neurological Diseases
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville School of Medicine
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia (CHOP)
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
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Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Multicare Institute for Research and Innovation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich zwischen 6 Monaten und 36 Monaten zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Hat eine klinische Diagnose von IS, bestätigt durch Video-Elektroenzephalogramm (EEG)-Analyse und Hypsarrhythmie im EEG beim Screening gemäß dem Skala-Score von Burden of Amplitudes and Epileptiform Discharges (BASED).
- Wie vom Prüfarzt beurteilt, spricht es auf mindestens 2 der 3 Therapien mit adrenocorticotropem Hormon (ACTH), Vigabatrin und Glukokortikoiden (d. h. Prednisolon) oder auf mindestens 1 der 3 Therapien mit ACTH, Vigabatrin und Glukokortikoiden nicht oder teilweise anspricht und die Behandlung mit einer oder beiden anderen 2 Therapien kontraindiziert ist und/oder von den gesetzlichen Vertretern des Patienten abgelehnt wurde .
- Der Patient hat einen allgemein guten Gesundheitszustand (definiert als das Fehlen klinisch relevanter Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt), basierend auf körperlichen und neurologischen Untersuchungen, Anamnese, normaler Nierenfunktion und Elektrokardiogramm (EKG) und klinischen Laborwerten, die während des Besuchs im Screening-Zeitraum durchgeführt wurden (Besuch 1).
Ausschlusskriterien:
- Patient, der vom Prüfer aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die als Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise in der aktuellen Version der Prüferbroschüre für Prüfpräparate beschriebenen Risiken) als ungeeigneter Kandidat für die Verabreichung des Prüfpräparats betrachtet wird.
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen das Prüfprodukt oder Apfelsaft.
- Der Patient hat eine klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung, definiert als Kreatinin > 1,5 mg/dl oder Blut-Harnstoff-Stickstoff > 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); klinisch signifikante Leberfunktionsstörung, definiert als Gesamtbilirubin ≥2 × ULN oder Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase ≥3 × ULN; hat klinisch signifikante abnormale Laborwerte; Der Prüfarzt kann den Patienten für geeignet halten, wenn er die Laborwerte als klinisch nicht signifikant einstuft.
- Der Patient hat eine laufende oder bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder einer chronischen Hepatitis B oder C.
- Der Patient hat eine klinisch signifikante Anomalie im EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheitsrisiken einer Teilnahme an der Studie erhöht.
- Der Patient hat eine neurodegenerative Erkrankung als zugrunde liegende Ursache von IS.
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte von Aspirationspneumonie innerhalb des letzten Jahres.
- Der Patient hat zuvor an einer anderen klinischen Studie des Prüfprodukts teilgenommen oder innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt ein Prüfpräparat oder -gerät oder eine Prüftherapie erhalten.
- Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening eine Therapie mit Felbamat, Cannabinoiden, ketogener Diät oder Vagusnervstimulation erhalten.
- Der Patient hat eine Therapie mit einem Medikament erhalten, von dem bekannt ist, dass es ein CYP3A4-Substrat ist, und dessen PK innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening in Gegenwart eines CYP3A4-Inhibitors beeinflusst wurde.
- Der Patient hat für mindestens 14 Tage vor dem Screening keine stabilen Dosen aller Medikamente zur Behandlung epileptischer Anfälle eingenommen (mit Ausnahme von Notfallmedikamenten zur akuten Behandlung von Durchbruchanfällen, die nicht als CYP3A4-Substrate bekannt sind und deren PK nicht gezeigt wurde in Anwesenheit eines CYP3A4-Hemmers beeinflusst werden.
- Der Patient hat einen anderen tödlichen oder potenziell tödlichen Zustand als infantile Krämpfe mit einem erheblichen Todesrisiko vor dem 18. Lebensmonat, wie z. B. nicht-ketotische Hyperglyzinämie.
- Der Patient hat ein Körpergewicht unter 5 kg.
- Der Patient hat eine zugrunde liegende Stoffwechselerkrankung im Zusammenhang mit einer Glukoseintoleranz (z. B. Mangel an Glukosetransportern).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: JBPOS0101 (Prüfprodukt)
Während des Behandlungszeitraums 1 wurde das IP mit 6 mg/kg oral (PO), zweimal täglich (BID), einmal am Morgen und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis während der ersten 7 Tage des Behandlungszeitraums 1 verabreicht. Beginn ab der PM-Dosis bei Besuch 3 wurde die Dosis eskaliert und die Patienten erhielten das Prüfprodukt (JBPOS0101) (IP) in einer Dosis von 9 mg/kg oral BID.
Ab Tag 15 wurde die Dosis erneut eskaliert und die Patienten erhielten das IP in einer Dosis von 15 mg/kg oral BID bis zum Ende des Behandlungszeitraums 1 (Tag 28).
Jede Dosis des IP wurde nach mindestens 2-stündigem Fasten verabreicht.
Futter wurde 2 Stunden nach der Dosierung gegeben.
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JBPOS0101 (Prüfprodukt)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
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TEAEs wurden als jedes Ereignis definiert, das vor der Exposition gegenüber dem Prüfpräparat (IP) nicht auftrat, oder als jedes Ereignis, das bereits vorhanden war und sich nach der Exposition gegenüber dem IP entweder in Intensität oder Häufigkeit verschlechterte.
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Tag 1 bis Tag 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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JBPOS0101 Plasmakonzentration 0,5 - 1,5 Stunden nach der morgendlichen Dosis, Tag 1
Zeitfenster: 0,5 bis 1,5 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 1
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Pharmakokinetik: Plasmakonzentration von JBPOS0101 0,5 – 1,5 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
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0,5 bis 1,5 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 1
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JBPOS0101 Plasmakonzentration 4-6 Stunden nach der morgendlichen Dosis, Tag 1
Zeitfenster: 4 bis 6 Stunden nach der Morgendosis (AM) an Tag 1
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Pharmakokinetik: Plasmakonzentration von JBPOS0101 4 – 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
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4 bis 6 Stunden nach der Morgendosis (AM) an Tag 1
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JBPOS0101 Plasmakonzentration 8 Stunden nach der morgendlichen Dosis und vor der Nachmittagsdosis, Tag 1
Zeitfenster: 8 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis und vor der Nachmittagsdosis an Tag 1
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Pharmakokinetik: JBPOS0101-Plasmakonzentration 8 Stunden nach der Morgendosis und vor der Abenddosis an Tag 1.
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8 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis und vor der Nachmittagsdosis an Tag 1
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JBPOS0101 Plasmakonzentration 0,5–1,5 Stunden nach der morgendlichen Dosis, Tag 21
Zeitfenster: 0,5 bis 1,5 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 21
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Pharmakokinetik: Plasmakonzentration von JBPOS0101 0,5 – 1,5 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 21
|
0,5 bis 1,5 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 21
|
JBPOS0101 Plasmakonzentration 4–6 Stunden nach der morgendlichen Dosis, Tag 21
Zeitfenster: 4 bis 6 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 21
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Pharmakokinetik: Plasmakonzentration von JBPOS0101 4 – 6 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 21
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4 bis 6 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis an Tag 21
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JBPOS0101 Plasmakonzentration 8 Stunden nach der morgendlichen Dosis und vor der Nachmittagsdosis, Tag 21
Zeitfenster: 8 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis und vor der Nachmittagsdosis an Tag 21
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Pharmakokinetik: Plasmakonzentration von JBPOS0101 8 Stunden nach der Morgendosis und vor der Abenddosis am 21. Tag.
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8 Stunden nach der morgendlichen (AM) Dosis und vor der Nachmittagsdosis an Tag 21
|
JBPOS0101 Urinkonzentration am Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
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Pharmakokinetik: JBPOS0101-Urinkonzentration an Tag 1. Nach der Morgendosis wurden Urinproben gesammelt.
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Tag 1
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JBPOS0101 Urinkonzentrationen an Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
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Pharmakokinetik: JBPOS0101 Urinkonzentration an Tag 21.
Urinproben wurden nach der morgendlichen Dosis gesammelt.
|
Tag 21
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Brandon Choi, Sponsor Management
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Epilepsie, generalisiert
- Epileptische Syndrome
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Epilepsie
- Krämpfe, infantil
- Krampf
- Muskelkrampf
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-0101-WS01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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