- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03980002
Eine prospektive multizentrische Phase-2-Studie zu FCR/BR im Wechsel mit Ibrutinib bei behandlungsnaiven Patienten mit CLL (BDHCLL001)
Eine prospektive multizentrische Phase-2-Studie zu FCR/BR im Wechsel mit Ibrutinib bei behandlungsnaiven Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zengjun Li
- Telefonnummer: +86 13642138692
- E-Mail: lizengjun@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tingyu Wang
- Telefonnummer: +86 15692201678
- E-Mail: wangtingyu@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 30020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College
-
Kontakt:
- Zengjun Li
- Telefonnummer: +86 13642138692
- E-Mail: lizengjun@ihcams.ac.cn
-
Kontakt:
- Tingyu Wang
- Telefonnummer: +86 15692201678
- E-Mail: wangtingyu@ihcams.ac.cn
-
Unterermittler:
- Tingyu Wang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
- Diagnose einer CLL/SLL, die die IWCLL-Diagnosekriterien erfüllt.
Behandlungsnaive Patienten. Diese Patienten, die eine kurzfristige minderwertige Behandlung erhalten haben, sind zugelassen, wenn sie alle unten aufgeführten Punkte erfüllen:
- Unbehandelt mit kombinierter Chemotherapie wie CHOP, COP und so weiter.
- Unbehandelt mit Chemotherapieschemata einschließlich Fludarabin und Bendamustin.
- Unbehandelt mit Ibrutinib.
- Wenn Sie mit Chlorambucil oder Cyclophosphamid behandelt werden, sollte dies weniger als 3 Wochen dauern.
- Wenn mit Interferon behandelt, sollte es weniger als 6 Monate dauern.
- Es wird kein objektives Ansprechen erzielt (PR oder CR).
Behandlungsbedürftige CLL/SLL, definiert durch mindestens eines der folgenden Kriterien:
- Entwicklung oder Verschlechterung einer Anämie auf Hb < 100 g/l (nicht hämolytisch).
- Entwicklung oder Verschlechterung einer Thrombozytopenie auf PLT < 100.000/l.
- Massive (≥ 6 cm unter dem linken Rippenrand), progressive oder symptomatische Splenomegalie.
- Massive Knoten (≥ 10 cm längster Durchmesser) oder progressive oder symptomatische Lymphadenopathie.
- Progressive Lymphozytose mit einem Anstieg von > 50 % über einen Zeitraum von 2 Monaten oder einer Lymphozytenverdopplungszeit von < 6 Monaten. Die Lymphozytenverdopplungszeit kann durch lineare Regressionsextrapolation der absoluten Lymphozytenzahlen, die in Intervallen von 2 Wochen über einen Beobachtungszeitraum von 2 bis 3 Monaten erhalten wurden, erhalten werden. Bei Patienten mit anfänglichen Blut-Lymphozytenzahlen von < 30.000/l sollte LDT nicht als einzelner Parameter zur Bestimmung der Behandlungsindikation verwendet werden. Darüber hinaus sollten andere Faktoren als CLL/SLL, die zur Lymphozytose oder Lymphadenopathie beitragen (z. B. Infektion, Anwendung von Glukokortikoiden), ausgeschlossen werden. f) Symptomatische oder funktionelle extranodale betroffene Stellen (z. Haut, Niere, Lunge und so weiter).
g) Konstitutionelle Symptome, definiert als eines oder mehrere der folgenden krankheitsbedingten Symptome oder Anzeichen: i. Unbeabsichtigter Gewichtsverlust von ≥ 10 % innerhalb der letzten 6 Monate
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
- Voraussichtliche Überlebensdauer von 3 Monaten oder mehr.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors außer CLL in den letzten 1 Jahr (einschließlich aktiver Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) mit Lymphom).
- In ein großzelliges Lymphom transformiert, das sich durch klinische Anzeichen manifestiert, oder zu einer prolymphatischen Leukämie (PLL) fortgeschritten ist.
- Haben Sie eine aktive autoimmunhämolytische Anämie oder idiopathische thrombozytopenische Purpura und benötigen Sie eine Behandlung.
- Unzureichende Leber- und Nierenfunktion, definiert als: AST und ALT > 4,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Bilirubin > 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Angemessene Nierenfunktion, definiert durch Serum-Kreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN ), unabhängig von Lymphom.
- Schwere oder unkontrollierte Infektion.
- Funktionsstörung des zentralen Nervensystems (ZNS) mit klinischer Manifestation.
- Andere schwerwiegende medizinische Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen können (z. Unkontrollierter Diabetes, Magengeschwür, andere schwere Herz-Lungen-Erkrankungen) und endgültig vom Prüfarzt entschieden.
- Anhaltende und unkontrollierte Blutungen
- Vorgeschichte schwerer lebensbedrohlicher Blutungen, insbesondere aus irreversibler Ursache.
- Bedarf an kontinuierlichen Antikoagulanzien.
- Größere Operation innerhalb von 30 Tagen (ohne Lymphknotenbiopsie).
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter weigern sich, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Allergie gegen ein in der Studie verwendetes Medikament.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FCR/BR im Wechsel mit Ibrutinib
FCR/BR→ Ibrutinib✖️3 Monate→FCR/BR→ Ibrutinib✖️3Monate→FCR/BR→Erhaltungstherapie
|
Induktionsbehandlung: Patienten
Induktionsbehandlung: Patienten ≥65 Jahre und ≤75 Jahre oder Erhaltungsbehandlung: Nach der Induktionsbehandlung empfehlen (aber nicht obligatorisch) Ibrutinib- oder Thalidomid-Monotherapie (je nach Präferenz des Patienten) für MRD-positive Patienten. Für MRD-negative Patienten empfehlen (aber nicht obligatorisch) keine Erhaltungstherapie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CRR
Zeitfenster: 3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
Rate der vollständigen Remission
|
3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
5 Jahre
|
ORR
Zeitfenster: 3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
Gesamtantwortrate
|
3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
5 Jahre
|
MRD-Negativrate
Zeitfenster: 3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
die Rate nicht nachweisbarer Tumorzellen im Knochenmark und/oder peripheren Blut durch Mehrfarben-Durchflusszytometrie
|
3 Monate nach Beendigung der Induktionstherapie
|
DoR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Dauer der Reaktion
|
5 Jahre
|
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 10 Monate
|
10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zengjun Li, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
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- Leukämie, B-Zell
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- IHBDH-IIT2018009
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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