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Postoperative Schmerzen bei MICS-Patienten im Vergleich zu Sternotomie-Patienten

26. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Unterscheidet sich der postoperative Schmerz in der MICS-CABG-Kohorte V. von der traditionellen Sternotomie-Kohorte?

Um die postoperativen Schmerzen in der Population der Koronararterien-Bypass-Operationen angemessen zu beurteilen, wurde eine multizentrische retrospektive Überprüfung der Krankengeschichten durchgeführt; Die Studie verwendete ein nichtexperimentelles vergleichendes deskriptives Studiendesign. Die retrospektive Überprüfung wurde über einen Zeitraum von sechs Monaten, bestehend aus Juni 2017 bis November 2017, in zwei Krankenhäusern derselben Organisation durchgeführt. Der Datenerhebungsprozess begann Ende Dezember 2017 und Januar 2018. Die Bewertung der postoperativen Schmerzen erfolgte anhand einer standardmäßigen numerischen 11-Punkte-Schmerzbewertungsskala am ersten Tag nach der Extubation und am Tag der Entlassung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

179

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28210
        • Atrium Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die retrospektive Überprüfung wurde über einen Zeitraum von sechs Monaten, bestehend aus Juni 2017 bis November 2017, in zwei Krankenhäusern derselben Organisation durchgeführt. Eines der Krankenhäuser war ein Traumazentrum der ersten Ebene im Zentrum einer großen südöstlichen Metropolregion, und das zweite war ein Gemeinschaftskrankenhaus in den Vororten der geografischen Grenzen derselben Stadt. Alle eingeschlossenen Patienten erfüllen die oben genannten Ein- und Ausschlusskriterien für den oben genannten Zeitrahmen und die beteiligten Gesundheitszentren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer isolierten Koronararterien-Bypass-Operation im Charlotte Medical Center (CMC) und CMC-Pineville unterzogen haben
  • Minimalinvasive Herzchirurgie
  • Traditionelle Sternotomie-Herzchirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Dokumentierte Vorgeschichte von chronischen Schmerzsyndromen, die eine aktive Behandlung erfordern
  • Die "relative" neuere Forderung nach narkotisch-analgetischer Verwendung zur Schmerzlinderung vor der Operation
  • Jede CABG-Operation, die versehentlich zu einer operativen chirurgischen Komplikation geführt hat
  • Patientenfälle, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zu einer Wiederaufnahme führten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit minimal invasivem Herzbypass
Bewertete postoperative koronare Bypass-Patienten und verglich postoperative Schmerzniveaus
Herkömmliche Sternotomie-Herzbypass-Patienten
Bewertete postoperative koronare Bypass-Patienten und verglich postoperative Schmerzniveaus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Höchste berichtete Schmerzstufe auf der Standardschmerzskala von 0–10 am ersten Tag nach der Extubation
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Extubation
Die höchste aufgezeichnete Schmerzstufe, gemessen vom Pflegepersonal, am Folgetag. Extubation. Verwendeter Tagesposten aufgrund der Auswaschung/möglichen Störvariable der Sedierungsverabreichung innerhalb von 24 Stunden.
Die ersten 24 Stunden nach der Extubation
Höchster berichteter Schmerzpegel auf der Standard-Schmerzskala von 0 bis 10 am Tag der Entlassung.
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung
Die höchsten berichteten Schmerzen, gemessen vom Pflegepersonal innerhalb von 24 Stunden nach der Entlassung.
Innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeko Madjarov, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB file #09-17-29E

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage würden wir gerne eine Anleitung zu postoperativen Schmerzbewertungen/Likert-Skalen geben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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