- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04003584
Postoperative Schmerzen bei MICS-Patienten im Vergleich zu Sternotomie-Patienten
26. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Unterscheidet sich der postoperative Schmerz in der MICS-CABG-Kohorte V. von der traditionellen Sternotomie-Kohorte?
Um die postoperativen Schmerzen in der Population der Koronararterien-Bypass-Operationen angemessen zu beurteilen, wurde eine multizentrische retrospektive Überprüfung der Krankengeschichten durchgeführt; Die Studie verwendete ein nichtexperimentelles vergleichendes deskriptives Studiendesign.
Die retrospektive Überprüfung wurde über einen Zeitraum von sechs Monaten, bestehend aus Juni 2017 bis November 2017, in zwei Krankenhäusern derselben Organisation durchgeführt.
Der Datenerhebungsprozess begann Ende Dezember 2017 und Januar 2018.
Die Bewertung der postoperativen Schmerzen erfolgte anhand einer standardmäßigen numerischen 11-Punkte-Schmerzbewertungsskala am ersten Tag nach der Extubation und am Tag der Entlassung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
179
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28210
- Atrium Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die retrospektive Überprüfung wurde über einen Zeitraum von sechs Monaten, bestehend aus Juni 2017 bis November 2017, in zwei Krankenhäusern derselben Organisation durchgeführt.
Eines der Krankenhäuser war ein Traumazentrum der ersten Ebene im Zentrum einer großen südöstlichen Metropolregion, und das zweite war ein Gemeinschaftskrankenhaus in den Vororten der geografischen Grenzen derselben Stadt.
Alle eingeschlossenen Patienten erfüllen die oben genannten Ein- und Ausschlusskriterien für den oben genannten Zeitrahmen und die beteiligten Gesundheitszentren.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer isolierten Koronararterien-Bypass-Operation im Charlotte Medical Center (CMC) und CMC-Pineville unterzogen haben
- Minimalinvasive Herzchirurgie
- Traditionelle Sternotomie-Herzchirurgie
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Vorgeschichte von chronischen Schmerzsyndromen, die eine aktive Behandlung erfordern
- Die "relative" neuere Forderung nach narkotisch-analgetischer Verwendung zur Schmerzlinderung vor der Operation
- Jede CABG-Operation, die versehentlich zu einer operativen chirurgischen Komplikation geführt hat
- Patientenfälle, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zu einer Wiederaufnahme führten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit minimal invasivem Herzbypass
|
Bewertete postoperative koronare Bypass-Patienten und verglich postoperative Schmerzniveaus
|
|
Herkömmliche Sternotomie-Herzbypass-Patienten
|
Bewertete postoperative koronare Bypass-Patienten und verglich postoperative Schmerzniveaus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Höchste berichtete Schmerzstufe auf der Standardschmerzskala von 0–10 am ersten Tag nach der Extubation
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Extubation
|
Die höchste aufgezeichnete Schmerzstufe, gemessen vom Pflegepersonal, am Folgetag.
Extubation.
Verwendeter Tagesposten aufgrund der Auswaschung/möglichen Störvariable der Sedierungsverabreichung innerhalb von 24 Stunden.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Extubation
|
|
Höchster berichteter Schmerzpegel auf der Standard-Schmerzskala von 0 bis 10 am Tag der Entlassung.
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung
|
Die höchsten berichteten Schmerzen, gemessen vom Pflegepersonal innerhalb von 24 Stunden nach der Entlassung.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeko Madjarov, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB file #09-17-29E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Auf Anfrage würden wir gerne eine Anleitung zu postoperativen Schmerzbewertungen/Likert-Skalen geben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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