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Verbesserung der Patientenerinnerung in der urogynäkologischen Chirurgie

13. Februar 2020 aktualisiert von: charbel salamon, Atlantic Health System

Die Patientenberatung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder neuen Behandlungsimplementierung. Dieser Prozess wird noch wichtiger, wenn es um chirurgische Beratung geht. Hier besprechen Patient und Operateur die möglichen Operationsmöglichkeiten und erstellen im Idealfall einen Plan für den geeigneten chirurgischen Eingriff. Unglücklicherweise haben mehrere Studien gezeigt, dass sich die Patienten in der Regel schlecht an die Schlüsselelemente erinnern, die während der Konsultation besprochen wurden (1-3). Die Bedenken liegen nach Erfahrung der Untersucher vor allem in der Erinnerung der Patienten an ihren geplanten chirurgischen Eingriff, da die meisten Patienten den geplanten Eingriff trotz ausführlicher Beratung und Aufklärung nicht korrekt angeben können. Mangelndes Wissen über die Art der Operation kann in der Zukunft schwerwiegende Folgen für den Patienten haben. Zum Beispiel sind Fakten wie das Vorhandensein oder Fehlen des Gebärmutterhalses und die Notwendigkeit zukünftiger Pap-Abstriche oder das Vorhandensein eines Implantats wie eines Netzes für das Wohlbefinden der Patientin und eine angemessene medizinische Versorgung auf der ganzen Linie erforderlich, insbesondere wenn die Der Patient hat mehrere medizinische Anbieter. Darüber hinaus hat die bisherige Forschung gezeigt, dass eine schlechte Beratungsqualität und das Gefühl, „auf die Operation nicht vorbereitet“ zu sein, direkt mit der Unzufriedenheit der Patienten korrelieren (4). Dies ist besonders relevant im Bereich der rekonstruktiven Beckenchirurgie bei Frauen, wo der Erfolg chirurgischer Eingriffe stark von subjektiven, von Patienten berichteten Ergebnissen abhängt (5).

Es wurden viele Studien durchgeführt, um den Beratungsprozess durch ergänzende Materialien zu erweitern. Dazu gehörten die Verwendung mehrerer visueller Diagramme, anatomischer Modelle sowie passiver und interaktiver audiovisueller Hilfsmittel (6). Eine gewisse Verbesserung der Ergebnisse wurde in verschiedenen Bereichen der Medizin durch die Verbreitung zusätzlicher Patientenressourcen beobachtet (7-10). In der Urogynäkologie ist die Effektivität chirurgischer Beratungsgespräche jedoch trotz unterschiedlicher zusätzlicher Methoden der Patientenaufklärung nicht erreicht (6, 11). Gründe dafür, dass urogynäkologische Zusatzmaterialien nicht den gleichen Erfolg wie in anderen Bereichen der Medizin haben, sind die Komplexität der Operationen und die Sprache, die in vielen dieser Schulungshilfen verwendet wird (12). Die Prüfärzte versuchen, das Problem der schlechten Patientenerinnerung an ihr Verfahren zu lösen, indem sie ihnen zum Zeitpunkt ihrer Konsultation eine leicht lesbare Patientenkarte mit detaillierten Angaben zur erwarteten Operation zur Verfügung stellen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Rekrutierung
        • Atlantic Urogynecology Associates
        • Kontakt:
          • Caroline Sabatino, MPH, CCRP
          • Telefonnummer: 973-971-7361
        • Hauptermittler:
          • Charbel G Salamon, MD, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechende Frauen im Alter von > 18 und < 90 Jahren, die zur chirurgischen Planung für rekonstruktive urogynäkologische Eingriffe anwesend sind

Ausschlusskriterien:

  • Demenz, Blindheit, nicht-englischsprachige Personen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Karte zur Patientenaufklärung
Patienten, die am Ende des Beratungsbesuchs randomisiert eine Patientenkarte erhalten, können eine Karte in Karteikartengröße mitnehmen, auf der ihre geplante Operation vermerkt ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erinnerung des Patienten an die erwartete Operation während des präoperativen Besuchs
Zeitfenster: Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten Operation Fragebögen.

Alle Patienten kommen zu einem präoperativen Besuch, der innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Operation stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt erhalten alle Patienten einen Fragebogen, der ihr Wissen über ihre bevorstehende Operation testet. Wir vergleichen die Antworten von Patienten, die den Bildungsausweis erhalten haben, und denen, die dies zum Zeitpunkt ihres chirurgischen Beratungsbesuchs nicht getan haben.

Der Name des Fragebogens lautet „The 7-Frage Knowledge Questionnaire“, der von der Abteilung für Urogynäkologie des Atlantic Health System entwickelt wurde. Die Skala besteht aus 7 Fragen und hat Punktebereiche zwischen 0 und 7.

Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten Operation Fragebögen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenerinnerung an die Operation während des postoperativen Besuchs
Zeitfenster: Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation Fragebögen.

Alle Patienten erhalten während ihres postoperativen Nachsorgebesuchs Fragebögen, in denen ihr Wissen über die durchgeführte Operation getestet wird.

Der Fragebogen wird „The 7-Frage Knowledge Questionnaire“ enthalten, der von der Abteilung für Urogynäkologie des Atlantic Health System entwickelt wurde. Die Skala besteht aus 7 Fragen und hat Punktebereiche zwischen 0 und 7.

Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation Fragebögen.
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation Fragebögen.
Beim postoperativen Besuch wird ein validierter Fragebogen mit dem Namen „Leiden Perioperative Care Patient Satisfaction Questionnaire“ ausgehändigt, um die Patientenzufriedenheit zu ermitteln. Es wird ein Teil dieses Fragebogens verwendet, der aus 4 Fragen besteht. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 4.
Die Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation Fragebögen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charbel Salamon, MD, MS, Atlantic Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1448021-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorfall

Klinische Studien zur Karte zur Patientenaufklärung

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