- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036448
Eine nicht-interventionelle Studie zur REVLIMID® (Lenalidomid)-Behandlung von IPSS-myelodysplastischen Syndromen mit niedrigem oder mittlerem Risiko 1 in Verbindung mit einer Deletion 5q oder einem refraktären/rezidivierten Mantelzell-Lymphom in Korea (RevlimidPMS)
Post-Marketing-Überwachung zur Sicherheitsbewertung von REVLIMID® (Lenalidomid) zur Behandlung von myelodysplastischen Syndromen im Zusammenhang mit einer Deletion 5q oder Mantelzell-Lymphom in Korea
Die Drug Use Examination (DUE) ist für die Sicherheitsbewertung neuer Indikationen nach der Zulassung eines neuen Arzneimittels in Korea geplant und konzipiert.
Diese DUE ist eine nicht-interventionelle Beobachtungs- und Post-Marketing-Überwachung, die durchgeführt wird, indem die Sicherheitsinformationen von REVLIMID® für neue Indikationen in der routinemäßigen klinischen Praxis in Korea gesammelt werden.
Sechshundert (600) erwachsene Patienten, die mit der Behandlung mit REVLIMID® basierend auf der genehmigten lokalen Packungsbeilage (PI) von REVLIMID® während der routinemäßigen klinischen Praxis in Korea beginnen und die unten aufgeführten Indikationen haben.
- Patienten mit transfusionsabhängiger Anämie aufgrund von IPSS-myelodysplastischen Syndromen mit niedrigem oder intermediärem Risiko 1 in Verbindung mit einer zytogenetischen 5q-Deletionsanomalie (del [5q] MDS)
- Patienten mit Mantelzell-Lymphom, die mindestens eine Vortherapie erhalten haben (rrMCL)
- Vorbehandeltes follikuläres Lymphom (FL), in Kombination mit Rituximab (einem Anti-CD20-Antikörper)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JiHyun Park, Regional Clinical Operations
- Telefonnummer: +82 2 3404 1490
- E-Mail: Ji-Hyun.Park@bms.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Keunyoung Kim, Regional Clinical Operations
- Telefonnummer: +82 2 3404 1450
- E-Mail: Karen.kim@bms.com
Studienorte
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-
-
Anyang, Korea, Republik von, 14068
- Hallym University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von, 41944
- Kyungpook National University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von, 41931
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-712
- Local Institution - S03
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-721
- Local Institution - S07
-
Goyang, Korea, Republik von, 411-719
- Local Institution - S11
-
Hwasun, Korea, Republik von, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Hwasun-gun, Korea, Republik von, 519-809
- Local Institution - S04
-
Ilsan, Korea, Republik von, 10444
- Naitonal Health Insurance Service Ilsan hospital
-
Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Gachon University Gil Mdical Center
-
Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Local Institution - S09
-
JeonJu, Korea, Republik von, 54896
- Jeonbuk National University Hospital
-
Jeonju-si, Korea, Republik von, 54907
- Local Institution - S10
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Yonsei University Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Local Institution - S01
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University, St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Local Institution - S05
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Local Institution - S06
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Local Institution - S08
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Local Institution - S12
-
Wonju, Korea, Republik von, 26426
- Wonju Severance Christian Hospital
-
Wonju, Korea, Republik von, 26426
- Local Institution - S14
-
-
Seoul Teugbyeolsi
-
Seoul-si, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 05505
- Local Institution - S02
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlung von Patienten mit transfusionsabhängiger Anämie aufgrund von IPSS-myelodysplastischen Syndromen mit niedrigem oder mittlerem Risiko 1 in Verbindung mit einer zytogenetischen 5q-Deletionsanomalie gemäß dem internationalen Scoring-System zur Bewertung der Prognose bei myelodysplastischen Syndromen gemäß IPSS oder
- Behandlung von Patienten mit Mantelzell-Lymphom, die mindestens eine vorherige Therapie erhalten haben
- Vorbehandeltes follikuläres Lymphom (FL)
- Patienten, die im Celgene Risk Management Program" in Korea registriert sind
Ausschlusskriterien:
Schwangerschaft oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile (z. B. Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, DRESS)
- Patienten mit genetischer Störung (z. B. Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Lenalidomid in der IPSS-Population mit niedrigem oder mittlerem Risiko 1
Beim IPSS Low- oder Intermediate-1-risk del (5q) (MDS) darf die Behandlung mit Lenalidomid nicht begonnen werden, wenn die ANC < 0,5 x 109/l und/oder die Thrombozytenzahl < 25 x 109/l ist.
Die empfohlene Anfangsdosis von Lenalidomid beträgt 10 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 1 bis 21 von sich wiederholenden 28-Tage-Zyklen.
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REVLIMID®
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Lenalidomid bei Patienten mit refraktärem/rezidiviertem rrMC/follikulärem Lymphom
Beim refraktären/rezidivierten Mantelzell-Lymphom (rrMCL) beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Lenalidomid 25 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 1 bis 21 der sich wiederholenden 28-Tage-Zyklen.
Beim follikulären Lymphom (FL) beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Rituximab 375 mg/m2 intravenös (IV) jede Woche in Zyklus 1 (Tage 1, 8, 15 und 22) und Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus für Zyklen 2 bis 5.
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REVLIMID®
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
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Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit REVLIMID® bei Patienten mit IPSS-MDS mit niedrigem oder mittlerem Risiko 1 (5q).
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
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Die Wirksamkeitsbewertung für IPSS-MDS mit niedrigem oder mittlerem Risiko 1 (5q) ist die transfusionsunabhängige Ansprechrate der Erythrozyten für ≥ 56 Tage (8 Wochen) bei Patienten, die mindestens 2 Zyklen Revlimid erhalten
|
Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
|
Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit REVLIMID® bei Patienten mit rrMCL
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
|
Die Wirksamkeitsbewertung für refraktäres/rezidiviertes Mantelzell-Lymphom (rrMCL) ist die Gesamtansprechrate von bis zu 6 Zyklen, die von den Prüfärzten anhand der Cheson-Kriterien, 1999, bewertet wurde
|
Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
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Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit REVLIMID® bei Patienten mit vorbehandeltem FL
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
|
Die Wirksamkeitsbewertung für refraktäres/rezidiviertes, vorbehandeltes FL ist die Gesamtansprechrate von bis zu 6 Zyklen, die von den Prüfärzten gemäß den Kriterien der International Working Group von 2007 bewertet wurde.
|
Bis zu 4 Jahre Behandlungszeitraum mit Revlimid
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Claire (Myoung-Jin) Lee, Medical doctor, Celgene Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Präleukämie
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-5013-MDS-013
- U1111-1235-2858 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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