- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04037956
Schlauchlose Nasen im Vergleich zur laparoskopischen radikalen Resektion bei rektosigmoidalen Karzinomen (CORNER)
30. März 2022 aktualisiert von: Yanxin Luo,MD, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Eine Perspektivstudie zum Vergleich der schlauchlosen Nasen und der traditionellen laparoskopischen radikalen Resektion bei rektosigmoidalen Karzinomen (CORNER)
Diese Studie wurde entwickelt, um die Kurzzeit- und Langzeitergebnisse nach schlauchlosen Nasen für die Resektion von rektosigmoidalen Karzinomen im Vergleich zur traditionellen laparoskopischen radikalen Resektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, monozentrische, unverblindete Nichtunterlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und potenziellen Vorteile von Tubeless NOSES im Vergleich zur traditionellen laparoskopischen radikalen Resektion bei etwa 458 Patienten mit rektosigmoidalem Karzinom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
458
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanxin Luo, MD,PHD
- Telefonnummer: 86-13826190263
- E-Mail: luoyx25@mail.sysu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jinxin Lin, MD,PHD
- Telefonnummer: 86-18998815200
- E-Mail: linjx69@mail2.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- The Sixth Affiliate Hospital of Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Jinxin Lin, PhD,MD
- Telefonnummer: 86-18998815200
- E-Mail: linjx69@mail2.sysu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte rektosigmoidale Karzinome
- Klinisches Stadium bei T 1-3 N0-2 M0
- Tumore auf peritonealer Reflexion,Tumorgröße beträgt nicht mehr als 3 cm
- Die Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ist 0-2
- Die Punktzahl der American Society of Anesthesiologists (ASA) beträgt Ⅰ-Ⅲ
- BMI ≤ 30 kg/m2
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Herz, Lunge, Leber oder Nieren oder andere Organfunktionen, die für eine Operation nicht vertragen werden
- Vorgeschichte einer behandelten bösartigen Darmerkrankung
- Personen mit Erkrankungen wie Darmverschluss, Darmperforation, Blutungen erfordern eine Notoperation
- Patienten mit früheren bösartigen Erkrankungen
- Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung (IBD) oder familiäre adenomatöse Polyposis (FAP)
- Behandlung mit einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
- Geschichte einer schweren Geisteskrankheit
- schwangere oder stillende Frauen
- Die Forscher glauben, dass die Patienten ungeeignet sind, an den Forschern mit anderen Fällen teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Schlauchlose Nasen
Patienten erhalten schlauchlose Nasen.
|
Die gesamten Eingriffe werden einer laparoskopischen Totalchirurgie ohne Probenentnahmeinzision in der Bauchdecke unterzogen.
Die Probe wird dann durch eine natürliche Öffnung wie (anal) entfernt.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: traditionell laparoskopisch
Die Patienten erhalten eine traditionelle laparoskopische radikale Resektion.
|
Die traditionelle laparoskopische Operation wird durchgeführt und dann wird ein kleiner Schnitt (5-8 cm) in der Mitte der unteren Bauchdecke gemacht, um die Probe zu entfernen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate nach der Operation
|
36 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate nach der Operation
|
60 Monate nach der Operation
|
|
|
Häufigkeit postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
|
Alle postoperativen Komplikationen in der perioperativen Phase werden nach der Clavien-Dindo-Klassifikation klassifiziert.
|
1 Monat nach der OP
|
|
das funktionelle Ergebnis der Defäkation
Zeitfenster: 60 Monate nach der Operation
|
Die Analinkontinenz wurde unter Verwendung der Wexner-Kontinenzeinstufungsskala bewertet, wobei die Punktzahl berechnet wurde, nachdem die Patienten einen täglichen Defäkationsfragebogen ausgefüllt hatten.
Der Bereich reicht von 0 (normale Kontinenz) bis 20 (maximale Inkontinenz mit maximaler Störung des Lebensstils).
|
60 Monate nach der Operation
|
|
die Betriebszeit
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Die beschreibende Einheit wäre Minute (min).
|
in der perioperativen Phase
|
|
der Blutverlust während der Operation
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Die beschreibende Einheit wäre Milliliter (ml)
|
in der perioperativen Phase
|
|
Postoperative Wiederherstellung der Darmperistaltik
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Die beschreibende Einheit wäre Stunde (h).
|
in der perioperativen Phase
|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Eine visuelle Analogskala (VAS) ist ein Messinstrument, das versucht, eine Eigenschaft oder Einstellung zu messen, von der angenommen wird, dass sie sich über ein Kontinuum von Werten erstreckt und nicht einfach direkt gemessen werden kann. Sie wird häufig in der epidemiologischen und klinischen Forschung verwendet, um die Intensität zu messen oder Häufigkeit verschiedener Symptome. Zum Beispiel reicht die Schmerzstärke, die ein Patient empfindet, über ein Kontinuum von keinen bis zu einer extremen Schmerzstärke (von 0 bis 10).
|
in der perioperativen Phase
|
|
Anzahl der Fälle, die auf Laparotomie umgestellt wurden
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Das Verfahren für Fälle, die sich einer traditionellen laparoskopischen radikalen Resektion unterzogen haben, für diejenigen, die mit einer traditionellen laparoskopischen radikalen Resektion oder Tubless NASEN nicht durchgeführt werden können und die infolgedessen zur Laparotomie wechseln, sollten aufgezeichnet und innerhalb von zwei Versuchsarmen verglichen werden.
|
in der perioperativen Phase
|
|
der mittlere postoperative Krankenhaustag
Zeitfenster: in der perioperativen Phase
|
Die beschreibende Einheit wäre Tag (d).
|
in der perioperativen Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yanxin Luo, phD, The Sixth Affiliate Hospital of Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Juli 2025
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SixthSunYetSen-Lyx
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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