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Eine Phase-I-Studie zur Bewertung von SCB-313 zur Behandlung von Patienten mit Peritonealkarzinose

10. April 2023 aktualisiert von: Sichuan Clover Biopharmaceuticals, Inc.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SCB-313, rekombinantem menschlichem Tumornekrosefaktor-bezogenem Apoptose-induzierenden Liganden-Trimer-Fusionsprotein, zur Behandlung von Patienten mit Peritonealkarzinose

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SCB-313 bei Patienten mit Peritonealkarzinosea, Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder empfohlenen Dosis (RDE) für die erweiterte Studie für die intraperitoneale Injektion von SCB-313, Bereitstellung einer Grundlage für das Dosierungsschema und die Dosis anschließende Auswahl in einer klinischen Studie.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100038
        • Beijing Shijitan Hospital Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.
  2. Männliche oder weibliche Probanden, Alter ≥18, ≤75 Jahre.
  3. Bestätigt durch Histopathologie oder Zytopathologie, jedes Subjekt mit primärer oder sekundärer maligner Peritonealkarzinose.
  4. Fortschreiten nach Standardbehandlung oder Unfähigkeit, Standardbehandlung zu tolerieren, oder keine Standardbehandlung.
  5. ECOG-Status 0 bis 2 oder KPS-Status > 60
  6. CT-PCI (Peritoneal Carcinomatosis Index)-Status ≥ 15
  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  8. Keine schwerwiegenden hämatologischen, hepatischen oder renalen Funktionsstörungen, stimmen mit den folgenden Labortestergebnissen überein:

    1. Hämatologie: Leukozytenzahl > 3*109/l, absolute Neutrophilenzahl ≥1,5*109/l, Blutplättchen > 75*109/l, Hämoglobin > 90 g/l.
    2. Leberfunktion: Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase ≤ 3-fache ULN, Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5-fache ULN; Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5-fache ULN.
    3. Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml/min.
  9. Alle unerwünschten Ereignisse aus einer früheren Krebsbehandlung mit dem System kehren zum Ausgangswert oder ≤ Grad 1 zurück (mit Ausnahme von Alopezie und Vitiligo, Neuropathie, die durch eine frühere Krebstherapie induziert wurde, stabiler Status oder ≤ Grad 2).
  10. Männliche oder weibliche Probanden unterziehen sich während der Behandlung und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis einer wirksamen Empfängnisverhütung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit TRAIL Pathway Drug.
  2. Andere bösartige Krebserkrankungen als bösartige Peritonealkarzinose in dieser Studie (Ausnahmen sind: ein geheilter bösartiger Krebs ohne Rückfall innerhalb von 3 Jahren vor Studieneinschluss, vollständig resezierte Basalzellen und Plattenepithelkarzinome sowie jede Art von Karzinom in situ).
  3. Die primäre Läsion dringt in das Zentralnervensystem (ZNS) ein, wobei sich Symptome entwickeln, der Status instabil ist oder hochdosierte Steroide (z. Dexamethason ≥ 10 mg oder äquivalente Dosis) zur Kontrolle.
  4. Anormale HBV-Untersuchung, Anti-HCV-positiv, Anti-HIV-Antikörper-positiv oder andere schwerwiegende Infektionen, die eine systemische Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erfordern (z. Viren, Bakterien oder Pilze).
  5. Wenden Sie vor der Anwendung die folgende Begleittherapie an:

    1. Verwenden Sie ein Medikament, das das QT-Intervall verlängert und/oder mit dem Risiko einer ventrikulären Torsades-de-pointes-Tachykardie (TdP) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Einnahme verbunden ist.
    2. Verwenden Sie Amiodaron innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Einnahme.
  6. Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    1. Zerebrovaskulärer Unfall/Schlaganfall (innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung).
    2. Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung).
    3. Instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (Grad ≥ II der New York Heart Association) oder schwere Arrhythmie, die eine Medikation erfordert (einschließlich Verlängerung des QT/QTc-Intervalls > 480 ms, Installation von Herzschrittmachern usw.).
    4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %, bestimmt durch Echokardiographie.
  7. Aktive Blutungsgeschichte oder gastrointestinales Perforationsrisiko innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder nicht geheilt von einer kürzlichen Operation.
  8. Erhaltene Krebsbehandlung innerhalb der folgenden festgelegten Zeit vor der ersten Dosis:

    1. Erhaltene medizinische Behandlung ≤ 4 Wochen oder 5-fache bekannte Halbwertszeit des Arzneimittels (je nachdem, was länger ist).
    2. Unterzog sich einer größeren Operation innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der ersten Verabreichung.
  9. Verbleibende unerwünschte Ereignisse aus der vorherigen Behandlung ≥ Grad 2.
  10. Bekannte Alkohol- und/oder Drogenabhängigkeit.
  11. Frühere klare Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Störungen, wie Epilepsie, schlechte Compliance
  12. Weibliche Probanden mit positiven Blutschwangerschaftstests oder während der Stillzeit.
  13. Zuvor allergisch gegen makromolekulare Proteinarzneimittel oder Proteine ​​oder Quincke-Ödem (Kunke-Ödem, auch bekannt als Angioödem) oder allergisch gegen einen Bestandteil des SCB 313.
  14. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder anderer erworbener angeborener Immunschwächekrankheiten oder Vorgeschichte einer Organtransplantation.
  15. Impfung innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Planung einer Lebendimpfung.
  16. Aus anderen Gründen laut Ermittlern nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SCB-313
Intraperitoneale Injektion, 3 Dosen an T1, T4, T7, 21 Tage für 1 Zyklus
Andere Namen:
  • rekombinantes menschliches TRAIL-Trimer-Fusionsprotein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Einnahme
DLT
21 Tage nach der ersten Einnahme
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Einnahme
AE
21 Tage nach der ersten Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Einnahme
Auftreten von bindenden und neutralisierenden Anti-SCB-313-Antikörpern
28 Tage nach der letzten Einnahme
Pharmakokinetik (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Maximale SCB-313-Konzentration
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis Cmax von SCB-313
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik ([AUC]0-24)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Bereich unter der SCB-313-Konzentrationszeitkurve von null bis 24 Stunden
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik (AUC 0-inf)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peritonealkarzinose

Klinische Studien zur SCB-313

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