- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04054401
SynerFuse Spinal Fusion and Neuromodulation Proof-of-Concept-Studie
29. März 2023 aktualisiert von: SynerFuse, Inc
Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der DRG-Stimulation zu bewerten, wenn ein Neurostimulator während des gleichen Verfahrens wie die Implantation einer Wirbelsäulenfixierung mit oder ohne interkorporellen Käfigsystemen bei Patienten mit chronischen Rücken- und/oder Beinschmerzen platziert wird, die eine einstufige Wirbelsäulenversteifung erfordern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gabi Molnar
- Telefonnummer: 612-217-2914
- E-Mail: Gabi@SynerFuse.com
Studienorte
-
-
Indiana
-
Mishawaka, Indiana, Vereinigte Staaten, 46544
- Rekrutierung
- South Bend Orthopaedics
-
Kontakt:
- Derek Yocum, PhD
- Telefonnummer: 574-247-9441
- E-Mail: ClinicalResearch@sbortho.com
-
Hauptermittler:
- Deepak Reddy, MD
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Kristin Frenn
- E-Mail: fren0108@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Michael Park, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Rohan Lall, MD
-
Unterermittler:
- Jonathan Sembrano, MD
-
Unterermittler:
- Matthew Hunt, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indiziert für eine einstufige Wirbelsäulenversteifung mit Rückenschmerzen und Radikulopathie
- bei denen seit mindestens 3 Monaten chronische, hartnäckige Schmerzen im unteren Rücken und/oder Bein diagnostiziert wurden, die auf eine konservative Therapie nicht ansprechen
- Mindestens 6 Monate seit dem letzten chirurgischen Eingriff an der Wirbelsäule
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 21 Jahre alt sein
- Bereit und in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben
- Sie sind bereit und in der Lage, studienbezogene Anforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Jede frühere Wirbelsäulenfusion auf Index- oder benachbarter Ebene
- Schwanger
- Haben Sie eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
- Beteiligen Sie sich an einem Schadenersatzanspruch im Rahmen eines laufenden Rechtsstreits
- Betäubungsmittelkonsum von ≥ 100 MME pro Tag zu Studienbeginn
- Signifikante unbehandelte Abhängigkeit von abhängig machenden Medikamenten
- Aktuell aktives implantierbares medizinisches Gerät
- Krebs
- Habe Osteoporose
- Aktive Infektion
- Allergien gegen Systemkomponenten
- ALTER > 80
- Erwartete Notwendigkeit, sich in Zukunft einer MRT-Bildgebung zu unterziehen
- Andere signifikante Komorbiditäten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DRG Neurostimulation mit Wirbelsäulenfusion
|
Chirurgen implantieren einen Neurostimulator während des gleichen offenen Rückenverfahrens wie Fusionsgeräte (Wirbelsäulenfusionshardware und Zwischenkörperkäfig) und beginnen mit der Neurostimulation kurz nach der Operation (24 Stunden).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Sicherheitsendpunkt: Charakterisierung produktbezogener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Operation bis 12 Monate nach der Operation
|
Operation bis 12 Monate nach der Operation
|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Veränderung der Rücken- und Beinschmerzen Visual Analog Score (VAS) Scores
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Operation
|
VAS-Scores reichen von 0 (kein Schmerz) bis 100 (der Schmerz ist so schlimm, wie er nur sein könnte).
Abnahmen der Werte weisen auf eine Verringerung der Schmerzen hin.
|
Baseline bis 3 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des neurologischen Status
Zeitfenster: Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Veränderung des neurologischen Status, gemessen anhand der neurologischen Komponente der körperlichen Standarduntersuchung.
|
Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Veränderung der Behinderung gemessen am Oswestry Disability Index (ODI).
Zeitfenster: Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Jede Frage wird mit 0-5 Punkten bewertet.
Die Punktzahlen jeder Frage werden summiert, dann durch die maximal mögliche Zahl geteilt und dann mit 100 multipliziert, um einen Prozentsatz darzustellen.
Die Prozentsätze werden in 5 Kategorienbereiche unterteilt: 0 % bis 20 %: minimale Behinderung, 21 % bis 40 %: mittlere Behinderung; 41 %-60 %: schwere Behinderung; 61 %–80 %: verkrüppelt; 80%-100%: bettlägerig oder übertrieben.
|
Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Veränderung der Lebensqualität gemessen mit PROMIS Scale v1.2 - Global Health.
Zeitfenster: Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Das ist ein 10-Punkte-Fragebogen, in dem die Antwortoptionen als 5-Punkte-Bewertungsskala dargestellt werden.
Die Ergebnisse der Scores werden verwendet, um zwei Gesamtscores zu berechnen: einen Score für die globale körperliche Gesundheit und einen Score für die globale psychische Gesundheit.
Diese Scores werden dann unter Verwendung des „T-Scores“ auf die allgemeine Bevölkerung standardisiert.
Der durchschnittliche „T-Score“ für die Bevölkerung der Vereinigten Staaten beträgt 50 Punkte mit einer Standardabweichung von 10 Punkten.
Höhere Werte weisen auf einen gesünderen Patienten hin.
|
Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Veränderung der Lebensqualität gemessen mit EQ-5D-5L.
Zeitfenster: Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Die EQ-5D-5L-Umfrage besteht aus 5 Dimensionen, wobei die Punktzahl für jede von 1 (keine Probleme) bis 5 (nicht möglich) reicht.
Bei einzelnen Dimensionen weisen negative Veränderungen (z. B. von 5 auf 3) auf eine Verbesserung hin.
Die Ergebnisse dieser fünf Dimensionen werden als Gesundheitsprofil dargestellt und in eine einzige zusammenfassende Indexzahl (Nutzen) umgewandelt.
Positive Veränderungen im Gesamtscore weisen auf eine Verbesserung hin.
|
Baseline bis 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
|
Änderung der Verwendung von Analgetika im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Änderung der Einnahme von Medikamenten bei allen Nachsorgeuntersuchungen.
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umfang der Gerätemigration
Zeitfenster: Operation bis 3, 6 und 12 Monate postoperativ
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Ausmaß der Gerätemigration, gemessen durch anteroposteriore (AP) und seitliche Röntgenaufnahmen.
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Operation bis 3, 6 und 12 Monate postoperativ
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Kosten und Wirtschaftlichkeit der Intervention
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
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Die Kosteneffektivitätsanalyse zeigt die gesamten gesundheitsbezogenen Ausgaben, die von den Patienten vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Operation und 12 Monate qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALYs) gemeldet wurden.
Die inkrementellen Kosten pro QALY werden geschätzt und mit zuvor veröffentlichten Studien verglichen.
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G190045
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, das IPD anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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