- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04054999
Methylenblau vs. Cyanokit für das intraoperative vasoplegische Syndrom bei Lebertransplantationspatienten
29. Dezember 2022 aktualisiert von: Sher-Lu Pai, Mayo Clinic
Die Wirksamkeit von intravenösem Hydroxocobalamin im Vergleich zu Methylenblau als Behandlung des intraoperativen vasoplegischen Syndroms bei Lebertransplantationspatienten
Diese Studie wird bewerten, ob Hydroxocobalamin eine neue und möglicherweise überlegene Behandlung des refraktären vasoplegischen Syndroms während einer Lebertransplantation sein könnte.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An dieser randomisierten, prospektiven, offenen Pilotstudie werden 20 LT-Patienten mit intraoperativem vasoplegischem Syndrom teilnehmen.
Wenn ein vasoplegisches Syndrom über einen SVR von weniger als 500 dyn-sek/cm-5 identifiziert wird, werden die Patienten randomisiert und erhalten entweder intravenös Methylenblau oder Hydroxocobalamin (10 Patienten in jeder Gruppe).
Der primäre Endpunkt wird die Wirksamkeit der beiden Medikamente bei der Behandlung des intraoperativen vasoplegischen Syndroms untersuchen.
Die SVR, der Blutdruck und die Menge der verabreichten Vasopressoren bei 0, 15, 30, 60, 90, 120, 150 und 180 Minuten nach der Medikamentenverabreichung werden aufgezeichnet. .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sher-Lu Pai, MD
- Telefonnummer: 904-953-2000
- E-Mail: pai.sherlu@mayo.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Patienten, bei denen eine Lebertransplantation geplant ist
- Patienten, die die Einverständniserklärung lesen und verstehen können (wenn der Patient nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben, wird der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter im Namen des Patienten um Zustimmung gebeten).
- SVR kleiner als 500 dynes-sec/cm-5 intraoperativ (dieses Kriterium muss nach Zustimmung intraoperativ erfüllt werden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cyanokit
Intraoperative Einzeldosis von Hydroxocobalamin (Cyanokit): 5 g IV-Infusion über 15 Minuten
|
Hydroxocobalamin (Cyanokit): 5 g IV-Infusion über 15 Minuten
|
Aktiver Komparator: Methylenblau
Intraoperative Einzeldosis Methylenblau (PROVAYBLUETM), 2 mg/kg IV-Bolus, verabreicht über 15 Minuten
|
Methylenblau (PROVAYBLUETM), 2 mg/kg IV-Bolus, verabreicht über 15 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systemischer Gefäßwiderstand (SVR)
Zeitfenster: Intraoperative Phase
|
Verbesserung der hämodynamischen Stabilität gemessen am SVR
|
Intraoperative Phase
|
Blutdruck (BP)
Zeitfenster: Intraoperative Phase
|
Verbesserung der hämodynamischen Stabilität, gemessen am systemischen Blutdruck
|
Intraoperative Phase
|
Vasopressoren
Zeitfenster: Intraoperative Phase
|
Verbesserung der hämodynamischen Stabilität, gemessen an der Menge der verabreichten Vasopressoren.
|
Intraoperative Phase
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühzeitige Trachealextubation
Zeitfenster: bis 1 Tag nach der Operation
|
Patientenergebnisse in der postoperativen Phase, gemessen an der frühen trachealen Extubation nach der Operation
|
bis 1 Tag nach der Operation
|
Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Patientenergebnisse in der postoperativen Phase, gemessen an der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Patientenergebnisse in der postoperativen Phase gemessen an perioperativen Komplikationen (Schlaganfall, Myokardinfarkt und akutes Nierenversagen).
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Graft-Funktion
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
|
Patientenergebnisse in der postoperativen Phase, gemessen an der Transplantatfunktion
|
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
|
Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
|
Patientenergebnisse in der postoperativen Phase gemessen an der Überlebensrate
|
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sher-Lu Pai, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Erkrankung
- Syndrom
- Vasoplegie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Hämatitik
- Vitamin B12
- Hydroxocobalamin
- Methylenblau
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-006247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Plan vorhanden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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