- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04055194
Vorgeburtliche Tranexamsäure bei Frauen mit symptomatischer Placenta praevia
10. August 2019 aktualisiert von: Amal Ramadan, Ain Shams University
Wirksamkeit von vorgeburtlicher Tranexamsäure bei Schwangeren mit symptomatischer Plazenta praevia bei abnehmender antepartaler Blutung – eine randomisierte kontrollierte Studie
200 schwangere Frauen mit symptomatischer Plazenta praevia mit früheren Blutungsattacken, die das Entbindungsheim der Universität Ain Shams besuchen, werden rekrutiert und randomisiert, um entweder Tranexamsäure-Tabletten (500 mg viermal täglich) oder Placebo zu erhalten.
Die Blutungsmenge während antepartaler Blutungsattacken wird geschätzt (durch Hämoglobinveränderung von der Grundlinie bei der Aufnahme bis zur Entbindung).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Abbaseya
-
Cairo, Abbaseya, Ägypten, 002
- Rekrutierung
- Ain Shams Maternity Hospital
-
Kontakt:
- Amal Ramadan, MBBCh
- Telefonnummer: 201098093525
- E-Mail: dr.amalramadan11@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter 28. Schwangerschaftswoche.
- Eindeutige und zuverlässige Diagnose einer Plazenta praevia (definiert als Vorhandensein einer Plazenta innerhalb von 2 cm des inneren Muttermunds) mittels transvaginaler Ultraschalluntersuchung.
- Hämodynamisch stabile Schwangere.
- Alter der Mutter: 20-40 Jahre alt.
- Schwangere mit Placenta praevia und vorangegangenen Blutungsattacken oder mit antepartaler Blutung aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft.
- Frauen mit Blutungsneigung aufgrund einer medizinischen Störung (ITP, Thrombozytopenie, Koagulopathien) oder unter Antikoagulanzien.
- Schwere antepartale Blutung und/oder hämodynamische Instabilität, die eine dringende Intervention und Entbindung erforderlich macht.
- Frauen haben Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen für die Anwendung von Tranexamsäure.
- Schwangere mit Plazenta praevia mit Doppler, der eine krankhaft anhaftende Plazenta zeigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäuregruppe
100 Schwangere mit symptomatischer Placenta praevia und vorangegangenen Blutungsattacken erhalten bis zur Entbindung Tranexamsäure-Tabletten (500 mg viermal täglich).
|
Schwangere mit symptomatischer Placenta praevia und vorangegangenen Blutungsattacken erhalten bis zur Entbindung Tranexamsäure-Tabletten (500 mg viermal täglich).
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
100 Schwangere mit symptomatischer Placenta praevia und vorangegangenen Blutungsattacken erhalten bis zur Entbindung viermal täglich Placebo-Tabletten.
|
Schwangere mit symptomatischer Placenta praevia und vorangegangenen Blutungsattacken erhalten bis zur Entbindung viermal täglich Placebo-Tabletten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsmenge während antepartaler Blutungsattacken
Zeitfenster: 9 Wochen GA
|
Das Ausmaß der Blutung während antepartaler Blutungsattacken wird anhand der Hämoglobinveränderung von der Grundlinie bei der Aufnahme bis zur Entbindung geschätzt.
|
9 Wochen GA
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Frauen, die vor der Geburt eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: 9 Wochen GA
|
Anzahl der Frauen, die nach einer schweren vorgeburtlichen Blutung eine vorgeburtliche Bluttransfusion zur Wiederbelebung benötigen.
|
9 Wochen GA
|
|
Anzahl der PRBCs-Einheiten, die während der antepartalen Bluttransfusion erforderlich sind
Zeitfenster: 9 Wochen GA
|
Anzahl der PRBCs, die während einer antepartalen Bluttransfusion zur Wiederbelebung nach einer schweren antepartalen Blutung erforderlich sind.
|
9 Wochen GA
|
|
Anzahl der Schwangeren mit schweren antepartalen Blutungen, die eine dringende Entbindung erforderlich machen
Zeitfenster: 9 Wochen GA
|
Anzahl der Schwangeren mit schweren antepartalen Blutungen, die eine dringende Entbindung erforderlich machen
|
9 Wochen GA
|
|
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: 9 Wochen GA
|
Gestationsalter in Wochen zum Zeitpunkt der Geburt
|
9 Wochen GA
|
|
Aufnahme auf der Neonatalen Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Anzahl der Neugeborenen, die auf der neonatologischen Intensivstation aufgenommen werden müssen.
|
9 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amal Ramadan, MBBCh, A Ramadan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AntenatalTRX-PP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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