- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04066322
Resektion metastasierter neuroendokriner Tumoren der Bauchspeicheldrüse nach Behandlung mit dem Induktionssystem (RMPanNET)
22. September 2019 aktualisiert von: Xian-Jun Yu, Fudan University
Resektion metastasierter neuroendokriner Tumoren der Bauchspeicheldrüse nach Induktionssystembehandlung: Studie aus der Praxis
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit einer Operation bei der Auswahl von Patienten zu bewerten, die von der synchronen Resektion des primären neuroendokrinen Tumors der Bauchspeicheldrüse und der Lebermetastasierung nach systemischer Induktionsbehandlung profitieren können.
Die Bereitschaft der Teilnehmer entscheidet darüber, wer operiert wird und wer weiterhin die standardmäßige systemische Behandlung erhält.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den Systembehandlungen des metastasierten PanNET gehören SSA, Sunitinib, mTOR-Inhibitor und Chemotherapie.
Für Patienten, die nach der Systembehandlung eine PR/SD erreichen, ist die Resektion des Primärtumors und der Metastasierung möglicherweise eine bessere Möglichkeit, die Tumorlast zu verringern und eine längere Überlebenszeit zu erreichen.
Diese reale Studie konzentriert sich auf diese Gruppe von Patienten mit metastasiertem PanNET und soll die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Operation bei der Auswahl von Patienten bewerten, die von der synchronen Resektion des primären neuroendokrinen Tumors der Bauchspeicheldrüse und der Lebermetastasierung nach einer systemischen Induktionsbehandlung profitieren können.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: xianjun yu, MD
- Telefonnummer: +86 21 64175590
- E-Mail: yuxianjun@fudanpci.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Heli Gao
- Telefonnummer: +86 21 64175590
- E-Mail: gaoheli@fudanpci.org
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Pancreatic Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit metastasierten neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse in einem tertiären Überweisungszentrum
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch Biopsie nachgewiesener neuroendokriner Tumor
- Primärer Standort in der Bauchspeicheldrüse
- Eine fortgeschrittene Erkrankung mit Lymphknoten- oder Fernmetastasen (N1, M1) kann zum Zeitpunkt der Diagnose keiner Zytoreduktion durch eine Operation/lokale ablative Therapie unterzogen werden
- Heilziel aller möglichen Therapien
- ECOG 0-2
Ausschlusskriterien:
- Undifferenzierter neuroendokriner Karzinom oder gemischter neuroendokriner Karzinom-Sekundärtumor
- funktionierende NET oder fortgeschrittene karzinoide Herzerkrankung
- Teil des erblichen Syndroms, wie MEN1, VHL
- nicht bereit, eine systemische Behandlung zu erhalten
- innerhalb von 5 Jahren eine andere Krebserkrankung diagnostiziert wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
systemische Behandlung
Die Patienten erhalten weiterhin die Standardsystembehandlung, einschließlich SSA, gezielter Therapie und Chemotherapie.
|
Bei Patienten mit PR/SD nach Systembehandlung beurteilt der Prüfer, dass der Tumor resektierbar ist, und die Teilnehmer beschließen, die Systembehandlung fortzusetzen.
|
|
Systembehandlung und Chirurgie
Nach der systemischen Behandlung erhalten die Patienten eine synchrone Resektion des Primärtumors und der Metastasierung.
und die Behandlung nach der Operation basiert auf der klinischen Entscheidung.
|
Bei Patienten mit PR/SD nach Systembehandlung beurteilt der Prüfarzt, dass der Tumor resektierbar ist, und die Teilnehmer entscheiden sich für eine synchrone Resektion von Primärtumor und Metastasierung.
Nach der Operation entscheidet der Prüfer über weitere Behandlungen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Anzahl der postoperativen Morbidität
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Einschließlich Pankreasfistel, Gallenfistel, Blutung, Wundinfektion, verzögerte Magenentleerung, Reoperation
|
Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
|
Anzahl der postoperativen Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl der Patienten stirbt aus irgendeinem Grund innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
progressionsfreies Überleben in der Subgruppenanalyse
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Art und Grad der Lebermetastasierung, extrahepatische Metastasierung
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. Juli 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
25. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPAC-26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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