- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04075422
Bezlotoxumab – im „echten Leben“ – während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko. (BEFORE)
Bezlotoxumab – im „echten Leben“ – während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion bei Patienten mit hohem Rezidivrisiko. VOR dem Studium
Die Haupthypothese der Studie ist, dass Bezlotoxumab gut verträglich ist und das Wiederauftreten von ICD (Clostridium Difficile-Infektion) bei Patienten mit einem hohen Risiko für ein Wiederauftreten der ersten ICD-Episode wirksam reduziert.
Infolgedessen wird die Zahl der Wiederaufnahmen und Krankenhausaufenthalte bei Patienten, die mit Bezlotoxumab behandelt werden, reduziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Madrid, Spanien
- Hospital Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien
- Hospital Gregorio Marañon
-
Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
-
Madrid, Spanien
- Hospital Univ. La Paz
-
Madrid, Spanien
- Hospital Fundación de Alcorcón
-
Madrid, Spanien
- Hospital Univ. Puerta de Hierro
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Prospektive Kohorte: Patient mit hohem Rezidivrisiko während der ersten Episode einer Clostridium-difficile-Infektion.
Retrospektive Kohorte: Alle Patienten, bei denen die erste Clostridium-Episode im Vorjahr diagnostiziert wurde und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die das IC bewilligt haben und die Studienbesuche und Verfahren gemäß ihrer Lebenserwartung einhalten werden.
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Eine erste DCI-Episode und ein geschätztes Wiederholungsrisiko von mehr als 35 %.
Ausschlusskriterien:
- Patienten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie eine geeignete Verhütungsmethode (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar oder kontrazeptive Barrieremethode zusammen mit Spermizid oder chirurgischer Sterilisation) anzuwenden.
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Unmöglichkeit oder ernsthafte Schwierigkeiten bei der klinischen Nachsorge
- Jede Verdauungskrankheit, die es nach Ermessen des Forschers aufgrund von gestörten Stuhlgewohnheiten schwierig macht, die Reaktion zu beurteilen.
- Immunglobulinbehandlung in den letzten 3 Monaten
- Vorherige Behandlung mit Bezlotoxumab
- Behandlung mit einem experimentellen Medikament in den letzten 30 Tagen oder Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Medikament während der 12-wöchigen Testphase.
- Anti-ICD-Behandlungsprognose für mehr als 14 Tage (z. B. Vancomycin in absteigendem Muster) für die aktuelle Episode.
- Mitarbeiter des Gesundheitszentrums
- Direkte Familienmitglieder des Forschungsteams
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Voraussichtliche Kohorte
64 Patienten mit Bezlotoxumab behandelt
|
Behandlung mit Bezlotoxumad gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis
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Retrospektive Kohorte (Kontrolle)
Alle ersten Episoden, die im Vorjahr an jedem teilnehmenden Zentrum diagnostiziert wurden und die Einschlusskriterien erfüllen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Wee 8
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% der Patienten, die nach Heilung der ICD-Episode nach der Behandlung der ersten ICD-Episode ein Wiederauftreten des ICD entwickeln.
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Wee 8
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Woche 24
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% der Patienten, die nach Heilung der ICD-Episode nach der Behandlung der ersten ICD-Episode ein Wiederauftreten des ICD entwickeln.
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Woche 24
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Heilungsrate der ICD-Episode, definiert als Abwesenheit von Durchfall innerhalb von 48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung.
Zeitfenster: 48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung
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48 Stunden nach Ende der Episodenbehandlung
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis 24 Wochen nach ICD-Diagnose
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Gesamttage des Krankenhausaufenthalts von Patienten
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Während der gesamten Studie bis 24 Wochen nach ICD-Diagnose
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Prozentsatz der Wiederaufnahmen aufgrund von ICD
Zeitfenster: Vom „Behandlungsbesuch“ bis Woche 24 nach dem Behandlungsbesuch (durchschnittlich 24 Wochen)
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Vom „Behandlungsbesuch“ bis Woche 24 nach dem Behandlungsbesuch (durchschnittlich 24 Wochen)
|
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Infusion
Zeitfenster: 2 Stunden (1 Stunde während der Infusion und 1 Stunde nach der Infusion)
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Rate unerwünschter Ereignisse.
Sampson-Kriterien werden verwendet, um Anaphylaxie zu definieren
|
2 Stunden (1 Stunde während der Infusion und 1 Stunde nach der Infusion)
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Rate kardiologischer Sicherheitsereignisse.
Zeitfenster: Während des Studienabschlusses durchschnittlich 26 Wochen
|
Episoden von akutem Koronarsyndrom, Arrhythmie, Herzinsuffizienz werden aufgezeichnet
|
Während des Studienabschlusses durchschnittlich 26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GEIRAS-GIH 0118
- SEI-BEZ-2018-01 (Andere Kennung: AEMPS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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