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Pharmakokinetik von Gepotidacin-Tabletten bei Erwachsenen und Jugendlichen

18. August 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine doppelblinde, zweiteilige, sequentielle Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Gepotidacin-Tabletten bei gesunden erwachsenen und jugendlichen Teilnehmern

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, sequentielle, zweiteilige Studie. Teil 1 ist eine 3-Phasen-Studie mit festgelegter Sequenz und wird durchgeführt, um die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit der Gepotidacin-Tablette bei gesunden erwachsenen Probanden zu bewerten. Teil 2 ist eine 2-Phasen-Studie mit festgelegter Sequenz und wird die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit der Gepotidacin-Tablette bei gesunden jugendlichen Probanden bewerten. Der Hauptzweck von Teil 1 ist die Bewertung der Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 1500 Milligramm (mg) und zweier 3000-mg-Dosen von Gepotidacin, die bei erwachsenen Probanden im Abstand von 6 und 12 Stunden verabreicht wurden; Teil 2 dient der Bewertung der Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 1500 mg und zweier 3000-mg-Dosen von Gepotidacin, verabreicht in einem Dosierungsintervall (zu bestimmen auf der Grundlage der pharmakokinetischen und Sicherheitsergebnisse aus Teil 1) bei jugendlichen Probanden. Die Dauer von Teil A wird ungefähr 47 Tage und 52 Tage für Teil 2 betragen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Die Probanden in Teil 1 müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung >=18 bis <=64 Jahre alt sein.
  • Die Probanden in Teil 2 müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung/Einwilligung ≥ 12 bis einschließlich 18 Jahre alt sein.
  • Probanden, die gesund sind, wie vom Prüfarzt oder medizinisch qualifizierten Beauftragten festgestellt, basierend auf medizinischer Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischen Labortests, Vitalzeichenmessungen und 12-Kanal-EKG-Ergebnissen <450 Millisekunden (ms). Ein Proband mit klinischen Anomalien oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist und dokumentiert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Körpergewicht >=40 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 - 32,0 kg pro Quadratmeter (einschließlich).
  • Männlich und/oder weiblich.
  • Weibliche Probanden: Eine weibliche Probandin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: a) ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder b) ist ein WOCBP und verwendet a hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von < 1 % für mindestens 30 Tage vor der Verabreichung bis zum Abschluss der Nachsorgeuntersuchung. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten. Ein WOCBP muss vor der ersten Dosis der Studienintervention einen hochempfindlichen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung/Einwilligung zu erteilen, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular/Zustimmung und Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien

  • Klinisch signifikante Anomalie in der Vorgeschichte oder bei der körperlichen Screening-Untersuchung, die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisvariablen der Studie beeinträchtigen kann. Dies umfasst unter anderem anamnestische oder aktuelle Herz-, Leber-, Nieren-, neurologische, gastrointestinale (GI), respiratorische, hämatologische oder immunologische Erkrankungen.
  • Jeder chirurgische oder medizinische Zustand (aktiv oder chronisch), der die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung der Studienintervention beeinträchtigen könnte, oder jeder andere Zustand, der den Probanden nach Ansicht des Prüfarztes gefährden könnte.
  • Weibliches Subjekt hat ein positives Schwangerschaftstestergebnis oder stillt beim Screening oder bei der Aufnahme in die Klinik.
  • Verwendung eines systemischen Antibiotikums innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
  • Innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening entweder eine bestätigte Vorgeschichte einer Clostridium-difficile-Durchfallinfektion oder ein positiver Clostridium-difficile-Toxintest in der Vergangenheit.
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Vorgeschichte von Drogen- und / oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder positiver Drogenscreening beim Screening oder bei Aufnahme in die Klinik.
  • Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, Komponenten davon oder anamnestische Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von GlaxoSmithKline gegen ihre Teilnahme sprechen.
  • Empfindlichkeit gegenüber Heparin in der Vorgeschichte oder heparininduzierte Thrombozytopenie (wenn die Klinik Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit der intravenösen Kanüle aufrechtzuerhalten).
  • Der Proband muss innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halb- Leben (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Studienintervention bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird die Medikation die Studie nicht beeinträchtigen. Allfällige Ausnahmen werden im Einzelfall mit dem Sponsor bzw. medizinischen Betreuer besprochen und die Gründe dokumentiert.
  • Vorherige Exposition gegenüber Gepotidacin innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und ein Prüfpräparat vor der Verabreichung von Gepotidacin innerhalb von 30 Tagen, 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) erhalten.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder positivem Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienintervention.
  • ALT >1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Bilirubin > 1,5 * ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 * ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  • Vorgeschichte einer Nierenerkrankung oder aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer eingeschränkten Nierenfunktion, wie durch eine geschätzte Kreatinin-Clearance <60 Milliliter pro Minute (ml/min) angezeigt.
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus.
  • Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten (oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von > 3 Einheiten) für Männer oder eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten (oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von > 2 Einheiten) für Frauen. Eine Einheit entspricht 270 ml Vollbier, 470 ml hellem Bier, 30 ml Spirituosen oder 100 ml Wein.
  • Cotininspiegel im Urin, der auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening hinweist.
  • Klinisch signifikante abnormale Befunde in Serumchemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, die beim Screening oder Tag -1 erhalten wurden.
  • Basislinienkorrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) von >450 ms.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 12 Wochen vor der Dosierung mehr als 500 ml Blut gespendet oder die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen.
  • Das Subjekt ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
  • Der Proband sollte nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors nicht an der Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Probanden, die Gepotidacin in Teil 1 erhalten
Gesunde erwachsene Probanden erhalten eine orale Einzeldosis Gepotidacin 1500 mg (2 x 750 mg, Behandlung A), Tabletten, am Tag 1 von Periode 1; zwei orale Dosen Gepotidacin 3000 mg (4 x 750 mg, Behandlung C), Tabletten, bei 0 und 12 Stunden am Tag 5 von Periode 2; und zwei orale Dosen Gepotidacin 3000 mg (4 x 750 mg, Behandlung E), Tabletten, bei 0 und 6 Stunden am Tag 9 von Periode 3.
Gepotidacinmesylat enthaltende Tabletten mit einer Einheitsdosis von 750 mg werden oral mit 240 Milliliter (ml) Wasser verabreicht.
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Teil 1 erhalten
Gesunde erwachsene Probanden erhalten eine orale Einzeldosis eines passenden Placebos (Behandlung B), Tabletten, am Tag 1 von Periode 1; zwei orale Dosen von passendem Placebo (Behandlung D), Tabletten, um 0 und 12 Uhr am Tag 5 von Periode 2; und zwei orale Dosen von passendem Placebo (Behandlung F), Tabletten, bei 0 und 6 Stunden am Tag 9 von Periode 3.
Tabletten, die eine Placebo-Einheitsdosis von Gepotidacin enthalten, werden oral mit 240 ml Wasser verabreicht.
EXPERIMENTAL: Probanden, die Gepotidacin in Teil 2 erhalten
Gesunde jugendliche Probanden erhalten eine orale Einzeldosis Gepotidacin 1500 mg (2 x 750 mg, Behandlung A), Tabletten, an Tag 1 von Periode 1; und zwei orale Dosen Gepotidacin 3000 mg (4 x 750 mg, Behandlung G), Tabletten, bei 0 und 6 Stunden am Tag 1 von Periode 2.
Gepotidacinmesylat enthaltende Tabletten mit einer Einheitsdosis von 750 mg werden oral mit 240 Milliliter (ml) Wasser verabreicht.
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Teil 2 erhalten
Gesunde jugendliche Probanden erhalten eine orale Einzeldosis eines passenden Placebos (Behandlung B), Tabletten am Tag 1 von Periode 1; und zwei orale Dosen von passendem Placebo (Behandlung H), Tabletten bei 0 und 6 Stunden am Tag 1 von Periode 2.
Tabletten, die eine Placebo-Einheitsdosis von Gepotidacin enthalten, werden oral mit 240 ml Wasser verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 – Zeitraum 1: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische (PK) Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUC[0-unendlich]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC[0–24]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) bis 48 Stunden nach der Dosis (AUC[0–48]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-t) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: AUC(0-t) nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt Tau (Tau = 12) (AUC[0-tau]) nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: AUC(0-tau) (Tau=6) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer standardmäßigen Nicht-Kompartiment-Analyse analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-24) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: AUC(0-24) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-48) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36 und 48 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36 und 48 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Periode 3: AUC(0-48) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Akkumulationsverhältnis für Cmax (RoCmax) nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert. Das Akkumulationsverhältnis wurde als Cmax nach der zweiten Dosis dividiert durch Cmax nach der ersten Dosis berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Akkumulationsverhältnis für AUC (RoAUC) nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert. Das Akkumulationsverhältnis wurde berechnet als AUC(0-tau) nach der zweiten Dosis, wobei 0 der Zeitpunkt vor der zweiten Dosis ist, dividiert durch die AUC(0-tau) nach der ersten Dosis, wobei 0 der Zeitpunkt vor der ersten Dosis ist .
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: RoCmax nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert. Das Akkumulationsverhältnis wurde als Cmax nach der zweiten Dosis dividiert durch Cmax nach der ersten Dosis berechnet.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Periode 3: RoAUC nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert. Das Akkumulationsverhältnis wurde berechnet als AUC(0-tau) nach der zweiten Dosis, wobei 0 der Zeitpunkt vor der zweiten Dosis ist, dividiert durch die AUC(0-tau) nach der ersten Dosis, wobei 0 der Zeitpunkt vor der ersten Dosis ist .
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Cmax nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: Cmax nach zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: AUC(0-t) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Periode 1: AUC (0-unendlich) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: AUC(0-24) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: AUC(0-48) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Periode 1: Cmax nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-t) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Periode 2: AUC(0-tau) (Tau=6) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-24) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-48) nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: Cmax nach zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg, verabreicht in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs)
Zeitfenster: Bis Tag 19
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder eine andere Situation ist medizinisches oder wissenschaftliches Urteil. Anzahl der Teilnehmer mit häufigen (>=5 %) nicht schwerwiegenden UEs und SUEs wird angegeben.
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden UE und SUE
Zeitfenster: Bis Tag 21
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder eine andere Situation ist medizinisches oder wissenschaftliches Urteil. Die Anzahl der Teilnehmer mit häufigen (>=5 %) nicht schwerwiegenden UEs und SUEs wird angegeben.
Bis Tag 21
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 19
Blutproben wurden für die Analyse der folgenden hämatologischen Parameter entnommen: Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC), Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH), Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC), Neutrophile , Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile. Die hämatologischen Anomalien wurden anhand der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der hämatologischen Parameter wird angegeben.
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 21
Blutproben wurden für die Analyse der folgenden hämatologischen Parameter entnommen: Thrombozytenzahl, RBC-Zahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, WBC-Zahl, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile. Die hämatologischen Anomalien wurden anhand der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der hämatologischen Parameter wird angegeben.
Bis Tag 21
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 19
Blutproben wurden zur Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter entnommen: Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Glukose (nüchtern), Kalium, Natrium, Magnesium, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase, Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatinphosphokinase, Calcium, Chlorid, Kohlendioxid, Gesamtprotein und Albumin. Die klinisch-chemischen Anomalien wurden anhand der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der klinisch-chemischen Parameter wird angegeben
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 21
Blutproben wurden für die Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter entnommen: BUN, Kreatinin, Glukose (nüchtern), Kalium, Natrium, Magnesium, AST, ALT, alkalische Phosphatase, Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatinphosphokinase, Calcium, Chlorid, Kohlendioxid, Gesamtprotein und Albumin. Die klinisch-chemischen Anomalien wurden anhand der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der klinisch-chemischen Parameter wird angegeben
Bis Tag 21
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyse-Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 19
Urinproben wurden für die Analyse von Urinparametern einschließlich spezifischem Gewicht, Wasserstoffpotential (pH), Glukose, Protein, Blut, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Nitrit, Leukozytenesterase gesammelt. Die Toxizitäten wurden unter Verwendung der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der Urinparameter wird angegeben
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyse-Toxizitäten von Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis Tag 21
Urinproben wurden für die Analyse von Urinparametern einschließlich spezifischem Gewicht, pH-Wert, Glukose, Protein, Blut, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Nitrit, Leukozytenesterase gesammelt. Die Toxizitäten wurden unter Verwendung der Toxizitätseinstufung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten eingestuft, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich ist. Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Toxizität von Grad 3 oder höher für einen der Urinparameter wird angegeben
Bis Tag 21
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit systolischem Blutdruck (SBP) und diastolischem Blutdruck (DBP) von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 19
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der potenziell klinisch wichtige Bereich für Vitalfunktionen war: SBP (unterer Wert: < 85 und oberer Wert: > 160 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]) und DBP (unterer Wert: < 45 und oberer Wert: > 100 mmHg).
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit SBP und DBP von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 21
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der potenziell klinisch wichtige Bereich für Vitalzeichen war: SBP (unterer Wert: < 85 und oberer Wert: > 160 mmHg) und DBP (unterer Wert: < 45 und oberer Wert: > 100 mmHg).
Bis Tag 21
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Herzfrequenz von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 19
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der potenziell klinisch wichtige Bereich für die Herzfrequenz war (untere: < 40 und obere: > 110 Schläge pro Minute).
Bis Tag 19
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Herzfrequenz von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 21
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der potenziell klinisch wichtige Bereich für die Herzfrequenz war (untere: < 40 und obere: > 110 Schläge pro Minute).
Bis Tag 21
Teil 1: Zeitraum 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2 und 48 Stunden an Tag 3.
Nach einer Pause von mindestens 10 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG mit dem Teilnehmer in halbliegender Rückenlage aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle maß und die Herzfrequenz berechnete. Es werden Daten für abnorme nicht klinisch signifikante (NCS) und klinisch signifikante (CS) EKG-Befunde präsentiert. Abnormale CS-Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Verbindung stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2 und 48 Stunden an Tag 3.
Teil 1: Zeitraum 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20 Stunden am Tag 1, 24, 36 Stunden am Tag 2, 48 und 60 Stunden an Tag 3
Nach einer Pause von mindestens 10 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG mit dem Teilnehmer in halbliegender Rückenlage aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle maß und die Herzfrequenz berechnete. Daten für abnormale NCS- und CS-EKG-Befunde werden präsentiert. Abnormale CS-Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Verbindung stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20 Stunden am Tag 1, 24, 36 Stunden am Tag 2, 48 und 60 Stunden an Tag 3
Teil 1: Zeitraum 3: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2, 48 und 60 Stunden am Tag 3
Nach einer Pause von mindestens 10 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG mit dem Teilnehmer in halbliegender Rückenlage aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle maß und die Herzfrequenz berechnete. Daten für abnormale NCS- und CS-EKG-Befunde werden präsentiert. Abnormale CS-Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Verbindung stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2, 48 und 60 Stunden am Tag 3
Teil 2: Zeitraum 1: Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2 und 48 Stunden an Tag 3
Nach einer Pause von mindestens 10 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG mit dem Teilnehmer in halbliegender Rückenlage aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle maß und die Herzfrequenz berechnete. Daten für abnormales NCS und CS wurden präsentiert. Abnormale CS-Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Verbindung stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden an Tag 1, 24, 36 Stunden an Tag 2 und 48 Stunden an Tag 3
Teil 2: Zeitraum 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-EKG-Befunden
Zeitfenster: Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 Stunden am Tag 1, 24, 36 Stunden am Tag 2 und 48 Stunden am Tag 3
Nach einer Pause von mindestens 10 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG mit dem Teilnehmer in halbliegender Rückenlage aufgezeichnet. Zwölf-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle maß und die Herzfrequenz berechnete. Es wurden Daten für anormales NCS und CS vorgelegt CS-anormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Verbindung stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vordosis, Vordosis 2, Vordosis 3, 0,5. 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18 Stunden am Tag 1, 24, 36 Stunden am Tag 2 und 48 Stunden am Tag 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 – Zeitraum 1: Unverändertes Gesamtarzneimittel (Ae Gesamt) nach Einzeldosisverabreichung von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae total wurde berechnet, indem alle Arzneimittelfraktionen addiert wurden, die über alle zugeteilten Zeitintervalle gesammelt wurden.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Menge des in einem Zeitintervall (Ae[t1-t2]) im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden in den angegebenen Intervallen für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae(t1-t2) maß die in definierten Zeitintervallen im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge.
0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 – Zeitraum 1: AUC(0-24) nach Gabe einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach der Dosis.
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach der Dosis.
Teil 1 – Zeitraum 1: AUC(0-48) nach Gabe einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Prozentsatz der gegebenen Arzneimitteldosis, die im Urin ausgeschieden wird (fe%) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. fe% wurde wie folgt berechnet: (Ae total/Dosis) x 100 Prozent (%).
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 1: Renale Clearance des Arzneimittels (CLr) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. CLr wurde berechnet als: Ae gesamt/AUC(0-t)
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Ae Gesamt nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 12 Stunden
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben gesammelt. Ae total wurden berechnet, indem alle Arzneimittelfraktionen, die über alle zugeteilten Zeitintervalle gesammelt wurden, addiert wurden.
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: Ae Gesamt nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 6 Stunden
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben gesammelt. Ae total wurden berechnet, indem alle Arzneimittelfraktionen, die über alle zugeteilten Zeitintervalle gesammelt wurden, addiert wurden
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 – Zeitraum 2: Ae(t1–t2) nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 12-Stunden-Dosierungsintervall
Zeitfenster: 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae(t1-t2) maß die in definierten Zeitintervallen im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge
0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 – Zeitraum 3: Ae(t1–t2) nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48-60 Stunden nach Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae(t1-t2) maß die in definierten Zeitintervallen im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge.
0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48-60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-tau) (Tau = 12 Stunden nach der Dosis) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 12-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8 und 8–12 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8 und 8–12 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 3: AUC(0-tau) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0-2, 2-4 und 4-6 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt
Vor der Dosis, 0-2, 2-4 und 4-6 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-24) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 12-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–14, 14–16, 16–18, 18–20 und 20–24 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–14, 14–16, 16–18, 18–20 und 20–24 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 3: AUC(0-24) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18 und 18–24 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18 und 18–24 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: AUC(0-48) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 12-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36 und 36- 48 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36 und 36- 48 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 – Zeitraum 3: AUC(0-48) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: fe% nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 12-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. fe% wurde berechnet als: (Ae total/Dosis) x 100%.
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: fe% nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. fe% wurde berechnet als: (Ae total/Dosis) x 100%.
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 – Zeitraum 2: CLr nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 12 Stunden
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. CLr wurde berechnet als: Ae gesamt/AUC(0-t)
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-12, 12-14, 14-16, 16-18, 18-20, 20-24, 24-36, 36- 48 und 48–60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: CLr nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 6 Stunden
Zeitfenster: Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. CLr wurde berechnet als: Ae gesamt/AUC(0-t)
Vordosierung, 0-2, 2-4, 4-6, 6-8, 8-10, 10-12, 12-14, 14-18, 18-24, 24-36, 36-48 und 48- 60 Stunden nach der Einnahme
Teil 2 – Periode 1: Ae Gesamt nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben gesammelt. Ae total wurde berechnet, indem alle Arzneimittelfraktionen addiert wurden, die über alle zugeteilten Zeitintervalle gesammelt wurden
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: Ae(t1–t2) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae(t1-t2) maß die in definierten Zeitintervallen im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge.
0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Teil 2 – Zeitraum 1: AUC(0-24) nach Gabe einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach der Dosis.
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach der Dosis.
Teil 2 – Zeitraum 1: AUC(0-48) nach Gabe einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: fe% nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. fe% wurde berechnet als: (Ae total/Dosis) x 100%.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Periode 1: CLr nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. CLr wurde berechnet als: Ae total/AUC(0-t).
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–12, 12–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: Ae Gesamt nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Urinproben gesammelt. Ae total wurde berechnet, indem alle Arzneimittelfraktionen addiert wurden, die über alle zugeteilten Zeitintervalle gesammelt wurden.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: Ae(t1–t2) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Ae(t1-t2) maß die in definierten Zeitintervallen im Urin ausgeschiedene Arzneimittelmenge.
0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach der Einnahme
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-tau) (Tau = 6 Stunden nach der Dosis) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0-2, 2-4, 4-6 Stunden nach der Dosis
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Urinproben für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen
Vor der Dosis, 0-2, 2-4, 4-6 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-24) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18 und 18–24 Stunden nach der Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18 und 18–24 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: AUC(0-48) nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen (Urin)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis.
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin gesammelt
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis.
Teil 2 – Zeitraum 2: fe% nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. fe% wurde berechnet als: (Ae total/Dosis) x 100%.
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: CLr nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Urinproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse gesammelt. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. CLr wurde berechnet als: Ae total/AUC(0-t).
Vor der Dosis, 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–10, 10–12, 12–14, 14–18, 18–24, 24–36 und 36–48 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 1: Verzögerungszeit vor der Beobachtung der Arzneimittelkonzentrationen in der Probenmatrix (Tlag) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 1: Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Tmax nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 12 Stunden
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: Tmax nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 6 Stunden
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: Tlag nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 12 Stunden
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Periode 3: Tlag nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem Dosierungsintervall von 6 Stunden
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 1 – Zeitraum 2: t1/2 Nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 12-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 12,5, 13, 13,5, 14, 14,5, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Zeitraum 3: t1/2 Nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in einem 6-stündigen Dosierungsintervall
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36, 48 und 60 Stunden nach Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: Tmax nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Periode 1: Tlag nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 1: t1/2 nach Verabreichung einer Einzeldosis von Gepotidacin 1500 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: Tmax nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: Tlag nach Verabreichung von zwei Dosen von Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Zeitraum 2: t1/2 nach Verabreichung von zwei Dosen Gepotidacin 3000 mg in 6-Stunden-Intervallen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse von Gepotidacin entnommen. Die PK-Parameter wurden unter Verwendung einer Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 6,5, 7, 7,5, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. September 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 209611

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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