- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04080739
Regionaler Block für die postoperative Versorgung mit freier Lappenplastik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die steigende Sterblichkeitsrate bei Überdosierung von Opioiden ist in der Literatur gut dokumentiert und näherte sich 2017 15 pro 100.000. Aufgrund einer wachsenden Epidemie in den USA wird die medizinische Gemeinschaft genau untersucht, um die Verschreibung von Opioiden einzuschränken. Dies wird jedoch gegen chirurgische Ergebnisse abgewogen; Vor allem haben postoperative Schmerzen nachteilige Auswirkungen auf Funktion, Genesung und Lebensqualität.
Die Regionalanästhesie bietet eine nicht auf Opioiden basierende Strategie zur Schmerzkontrolle. Erstens verringert die Regionalanästhesie systemische unerwünschte Ereignisse, einschließlich Atemstillstand bei Bauchoperationen, verkürzt die Aufenthaltsdauer und verbessert die Rehabilitation bei üblichen orthopädischen Eingriffen wie Knietotalendoprothetik und Schulterendoprothetik. Zweitens sind die physiologischen Vorteile der Regionalanästhesie überzeugend, einschließlich erhöhter Mikro- und Makrozirkulation, Aufrechterhaltung der Körpertemperatur und verringerter systemischer Stressreaktion durch chemische Sympathektomie. Schließlich wurde die Regionalanästhesie in der mikrovaskulären und Anästhesieliteratur für pädiatrische und erwachsene Patienten als sicher etabliert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18
- In der Lage, für sich selbst zuzustimmen
- Unterzieht sich einer Kopf- und Halsoperation bei UAB mit Rekonstruktion unter Verwendung eines unterarmfreien Lappens oder eines fibulafreien Lappens
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
- Unfähig, für sich selbst zuzustimmen
- Nicht-englischsprachige Personen
- Nicht resezierbarer Tumor
- Eine bekannte Opioidtoleranz haben oder wegen einer chronischen Erkrankung eine Opioidtherapie zu Hause erhalten. (Kurzfristige Opioidanwendung für diagnostische Verfahren (z. B. Biopsie) oder eine neue Krebsdiagnose zulässig).
- Patienten mit bekannter Leberinsuffizienz, Niereninsuffizienz oder Sulfonamid-Allergie, wie durch den Standard von Pflegelaboren festgestellt, die innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme gezogen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
US-gesteuerte ipsilaterale Ischiasnervblockade für Patienten mit fibulafreier Lappenplastik unter Verwendung von 0,2 % Ropivacain bei 2–8 cc/h für Patienten mit fibulafreier Lappenplastik; US-gesteuerte infraklavikuläre Nervenblockade des Plexus brachialis für Patienten mit freiem Unterarmlappen unter Verwendung von 0,2 % Ropivacain bei 2-8 cc/h für Patienten mit freiem Unterarmlappen.
|
2–8 ml/h 0,2 % Ropivicain, verabreicht als regionale Blockade über eine US-geführte ipsilaterale Ischiasnervenblockade bei Patienten mit Fibula-freier Lappenplastik oder eine US-geführte infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis bei Patienten mit freier Lappenplastik am Unterarm.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Keine Regionalanästhesie während des chirurgischen Eingriffs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum gemessen in oralem Morphinäquivalent (OME)
Zeitfenster: 21 Tage
|
Die Opioidnutzung wurde anhand der Anzahl der mg oralem Morphinäquivalent (orales Schmerzmittel) gemessen, das den Patienten verabreicht wurde.
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Opioid-Medikamenten
Zeitfenster: 21 Tage
|
Menge der postoperativ verwendeten Opioidmedikamente
|
21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Morlandt, MD, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300003574
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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