- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04083807
Wirksamkeit und Sicherheit von TISSEEL Lyo im Vergleich zur manuellen Kompression als Ergänzung zur Hämostase
5. Dezember 2019 aktualisiert von: Baxter Healthcare Corporation
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, einfach verblindete Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TISSEEL Lyo im Vergleich zur manuellen Kompression als Ergänzung zur Hämostase während der Gefäßchirurgie
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von TISSEEL Lyo zur Hämostase bei Patienten, die periphere Gefäßprothesen-Conduits aus expandiertem Polytetrafluorethylen (ePTFE) erhalten, im Vergleich zu einem Kontrollarm, der mit manueller Kompression mit chirurgischen Mulltupfern behandelt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Moscow, Russische Föderation
- Baxter Investigational SIte
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Novosibirsk, Russische Föderation
- Baxter Investigational SIte
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Rostov-on-Don, Russische Föderation
- Baxter Investigational SIte
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Ryazan, Russische Föderation
- Baxter Investigational SIte
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Baxter Investigational SIte
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre;
Patienten, die sich einer primären Gefäßoperation unterziehen (d. h. Conduit-Platzierung mit einem ePTFE-Transplantat), einschließlich der folgenden:
Arterio-arterieller Bypass;
- Ilio-femoraler Bypass;
- Femoro-femoraler Bypass;
- Ilio-poplitealer Bypass;
- femoro-poplitealer Bypass;
- Femoro-tibialer Gefäßbypass
- Arteriovenöser Shunt für Dialysezugang in der oberen oder unteren Extremität;
Intraoperatives Einschlusskriterium:
- Nach der chirurgischen Blutstillung liegt eine für die Studienbehandlung geeignete Nahtlinienblutung vor.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studienbehandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage;
- Andere vaskuläre Eingriffe während derselben chirurgischen Sitzung;
- Arterio-arterielle Bypässe mit mehr als zwei Anastomosen;
- Hämoglobin < 9,0 g/dl beim Screening;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Angeborene oder erworbene Gerinnungsstörungen;
- Vorherige Nierentransplantation;
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie;
- Bekannte vorherige Exposition gegenüber Aprotinin innerhalb der letzten 12 Monate;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aprotinin, Heparin, Blutprodukte oder andere Bestandteile des Prüfpräparats;
- Nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten.
- Bekannte schwere angeborene oder erworbene Immunschwäche;
- Vorherige Strahlentherapie zum Operationsfeld;
- Schwere lokale Entzündung am Operationsfeld;
- Positive Ergebnisse bei einem der folgenden Bluttests: HIV, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C.
- Notoperation.
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Größere intraoperative Komplikationen, die eine Wiederbelebung oder Abweichung vom geplanten chirurgischen Eingriff erforderten;
- Intraoperative Änderung des geplanten chirurgischen Eingriffs, die dazu führte, dass der Patient die präoperativen Einschlusskriterien nicht mehr erfüllte oder präoperative Ausschlusskriterien aufwies.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TISSEEL Lyo
Mit dem DUPLOJECT Fibrin-Versiegelungsmittel-Vorbereitungs- und Applikationssystem einmal intraoperativ auf die zu untersuchende Nahtlinie auftragen.
|
Die zu verabreichende Dosis wird von Variablen wie der Art des chirurgischen Eingriffs, der Größe des betroffenen Bereichs und der Art der beabsichtigten Anwendung sowie der Anzahl der Anwendungen bestimmt.
Als Richtlinie für die Versiegelung von Oberflächen gilt, dass eine Packung Tisseel Lyo 2 ml (d. h. 1 ml Versiegelungsproteinlösung plus 1 ml Thrombinlösung) für eine Oberfläche von mindestens 10 cm2 ausreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Manuelle Kompression mit chirurgischen Mulltupfern
Einmal intraoperativ mit manueller Kompression unter Verwendung von chirurgischen Mulltupfern an der Studiennahtlinie behandelt.
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Chirurgische 4 x 4 Zoll Mullpads
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die 4 Minuten nach der Behandlung eine Hämostase erreichten
Zeitfenster: Tag 0 (4 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
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Auf Nahtlinie durchgeführt.
|
Tag 0 (4 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die 6 Minuten nach der Behandlung Hämostase erreichten
Zeitfenster: Tag 0 (6 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
|
Auf Nahtlinie durchgeführt.
|
Tag 0 (6 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
|
Anzahl der Teilnehmer, die 10 Minuten nach der Behandlung Hämostase erreichten
Zeitfenster: Tag 0 (10 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
|
Auf Nahtlinie durchgeführt.
|
Tag 0 (10 Minuten nach der Behandlung bis zum Verschluss der Operationswunde)
|
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativer Nachblutung nach Hämostase
Zeitfenster: Tag 0 (intraoperativ)
|
Auf Nahtlinie durchgeführt.
|
Tag 0 (intraoperativ)
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Nachblutung nach Hämostase
Zeitfenster: Tag 1 (postoperativ)
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Auf Nahtlinie durchgeführt.
Erfordert eine erneute chirurgische Exploration.
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Tag 1 (postoperativ)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BXU529732
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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