- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04085458
Studie zur Gewinnung weiterer Informationen darüber, wie sicher und wirksam Jivi bei Patienten mit schwerer Hämophilie A wirkt (Untersuchung nach Markteinführung)
Post-Marketing-Untersuchung (PMI) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Jivi-Behandlung (BAY 94-9027) bei Teilnehmern mit Hämophilie A
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sofia, Bulgarien, 1527
- UMHAT Tsaritsa Joanna-ISUL EAD Sofia
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Varna, Bulgarien, 9010
- MHAT Sveta Marina EAD
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Arhus N, Dänemark, 8200
- Aarhus Universitetshospital, Skejby
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Athens, Griechenland, 115 27
- Laiko General Hospital of Athens
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Calabria
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Catanzaro, Calabria, Italien, 88100
- A.O. Pugliese-Ciaccio
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Lazio
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Roma, Lazio, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS
-
Roma, Lazio, Italien, 00161
- A.O.U. Policlinico Umberto I
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Oslo, Norwegen, 0372
- Oslo universitetssykehus HF, Rikshospitalet
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Gdansk, Polen, 80-214
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
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Wroclaw, Polen, 50-367
- SP Szpital Kliniczny Nr 1
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Barcelona, Spanien, 08035
- Ciutat Sanitaria i Universitaria de la Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario "La Paz"
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe | Hematologia
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Teilnehmer mit schwerer Hämophilie A (FVIII: C<1 %)
- PTPs (zuvor behandelte Patienten) (≥150 ED (Expositionstag)) in Prophylaxebehandlung vor der Einschreibung
- Teilnehmer, die immunkompetent sind. Wenn positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), Differenzierungscluster 4 (CD4)+ Lymphozytenzahl > 200/mm*3
- Teilnehmer, die bereit sind, ein E-Tagebuch zu führen
- Männliche Teilnehmer
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Jede andere angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung zusätzlich zur Hämophilie A.
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm*3
- Kreatinin > 2x Obergrenze des Normalwerts
- AST oder ALT > 5x Obergrenze des Normalwerts (AST: Aspartataminotransferase; ALT: Alaninaminotransferase)
- Der Teilnehmer hat eine geplante größere Operation.
- Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparatstudie teil oder hat innerhalb von 30 Tagen nach der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder der vorherigen Behandlung in einer klinischen Phase-III-Studie mit BAY 94-9027 (jetzt als Jivi vermarktet) an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen.
- Aktueller Nachweis (vom Zentrallabor) oder Vorgeschichte eines FVIII-Inhibitors mit einem Titer ≥ 0,6 Bethesda-Einheiten (BU).
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Arzneimittelwirkstoff, Hilfsstoffe oder Mäuse- oder Hamsterprotein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Patienten mit schwerer Hämophilie A
Prophylaktische Behandlungspläne sollten sich an einer klinischen Beurteilung orientieren, die auf den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Ansprechen auf die Behandlung basiert.
|
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt alle 5 Behandlungstage (45 IE/kg). Eine Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung erfolgt beim nächsten geplanten Besuch nach 10–15 ED (8–10 Wochen).
Den Teilnehmern können unterschiedliche Dosierungsschemata (alle 7 Tage oder 2x pro Woche) zugewiesen werden oder sie können mit dem Schema alle 5 Tage fortfahren, je nach individueller Blutungsneigung und Bedarf nach Ermessen des Prüfers.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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FVIII-Inhibitorentwicklung durch den Nijmegen Bethesda Assay
Zeitfenster: Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
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Der FVIII-Inhibitortest wurde mit dem Nijmegen-modifizierten Bethesda-Assay durchgeführt.
Ein positives Inhibitorergebnis wurde im Zentrallabor als Schwellenwert von ≥ 0,6 BU/ml definiert und musste durch eine zweite Blutprobe bestätigt werden.
Nach Bestätigung des positiven Ergebnisses sollte der Inhibitor als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) gemeldet werden.
|
Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
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Als behandlungsbedingte Nebenwirkungen wurden solche definiert, die nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis auftraten.
|
Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
|
Entwicklung behandlungsbedingter Anti-PEG-Antikörper
Zeitfenster: Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
|
Anti-PEG-Antikörper: Antikörper gegen die PEG-Einheit, bestimmt durch einen Enzyme-Linked-Immunosorbent-Assay (ELISA).
Bei Teilnehmern mit positivem Ergebnis wurden IgM-Antikörper getestet.
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Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
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Annualisierte Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
|
Die ABR ist die Anzahl aller Blutungen pro einzelnem Behandlungszeitraum, auf ein Jahr hochgerechnet.
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Beobachtet über 100 Expositionstage (EDs), bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19764
- 2018-003655-37 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Verfügbarkeit der Daten dieser Studie wird gemäß der Verpflichtung von Bayer zu den EFPIA/PhRMA „Grundsätzen für den verantwortungsvollen Datenaustausch klinischer Studien“ bestimmt. Dies betrifft Umfang, Zeitpunkt und Verfahren des Datenzugriffs.
Daher verpflichtet sich Bayer, auf Anfrage qualifizierter Forscher Daten aus klinischen Studien auf Patientenebene, Daten aus klinischen Studien auf Studienebene und Protokolle aus klinischen Studien mit Patienten für in den USA und der EU zugelassene Arzneimittel und Indikationen weiterzugeben, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist. Dies gilt für Daten zu neuen Arzneimitteln und Indikationen, die ab dem 1. Januar 2014 von den EU- und US-Zulassungsbehörden zugelassen wurden.
Interessierte Forscher können über www.clinicalstudydatarequest.com Zugang zu anonymisierten Daten auf Patientenebene und unterstützenden Dokumenten aus klinischen Studien anfordern, um Forschungsarbeiten durchzuführen. Informationen zu den Bayer-Kriterien für die Auflistung von Studien und andere relevante Informationen finden Sie im Bereich Studiensponsoren des Portals.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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