Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Herz-Stoffwechsel-Umbau nach pulmonaler Vasodilatator-Therapie bei pulmonaler arterieller Hypertonie: Eine Pilotstudie

23. Juli 2020 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Die pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist mit der Entwicklung einer Rechtsherzinsuffizienz assoziiert. Bei Herzinsuffizienz verlagert sich das Herz in eine zunehmende Abhängigkeit vom Glukosestoffwechsel. In dieser Studie werden die Forscher kardiale Positronenemissionstomographie/Magnetresonanztomographie (PET/MRT)-Scans durchführen, um den Glukosestoffwechsel im Herzen vor und nach Beginn der pulmonalen Vasodilatatortherapie bei pulmonalarterieller Hypertonie zu messen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die pulmonale arterielle Hypertonie ist mit der Entwicklung einer Rechtsherzinsuffizienz assoziiert. Bei Herzinsuffizienz verlagert sich das Herz in eine zunehmende Abhängigkeit vom Glukosestoffwechsel. In dieser Studie werden die Forscher kardiale Positronenemissionstomographie/Magnetresonanztomographie (PET/MRT)-Scans durchführen, um den Glukosestoffwechsel im Herzen vor und nach Beginn der pulmonalen Vasodilatatortherapie bei pulmonalarterieller Hypertonie zu messen. Durch die Verwendung eines Ruhe-Belastungs-Protokolls und einer kontinuierlichen PET-Bilderfassung können wir Echtzeitänderungen der Glukoseaufnahme im Herzen als Reaktion auf akute Belastung erfassen. Durch die Kopplung dieser Messungen der dynamischen Glukoseverwertung mit der MRT-basierten Herzfunktion werden wir die metabolische Effizienz des Herzens bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin-Madison

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit IPAH oder CTD-PAH

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO) PAH sekundär zu idiopathischer pulmonaler arterieller Hypertonie (IPAH) oder Bindegewebserkrankung assoziierter pulmonaler arterieller Hypertonie (CTDPAH)
  • Herzinsuffizienz der Klassifikation I–III der New York Heart Association (NYHA).
  • Vasodilatatortherapie naiv
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Stoffwechselstörungen wie unkontrollierter Diabetes (A1c > 8 %), die die Aufnahme von FDG beeinträchtigen können
  • Baseline 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) < 400 Fuß oder Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV
  • Muskel-Skelett-Anomalien, die das Training verhindern würden
  • Kontraindikationen für MRT

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fähigkeit, die Glukoseaufnahme zu erhöhen ("Substratflexibilität"), definiert als Änderung der Glukoseaufnahmerate von Ruhe zu Belastung
Zeitfenster: 6 Monate
Die Substratflexibilität ist definiert als die Änderung der Glukoseaufnahmerate von Myokard zu Blutpool von Ruhe zu Belastung.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Substratflexibilität nach Beginn einer pulmonalen Vasodilatatortherapie
Zeitfenster: 6 Monate
Die Substratflexibilität ist definiert als die Änderung der Glukoseaufnahmerate von Myokard zu Blutpool von Ruhe zu Belastung. Die Substratflexibilität vor und nach einer pulmonalen Vasodilatatortherapie wird verglichen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kara Goss, MD, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-0286
  • A534285 (Andere Kennung: UW Madison)
  • SMPH/MEDICINE/MEDICINE*P (Andere Kennung: University of Wisconsin-Madison)
  • Protocol Version 8/2/2019 (ANDERE: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur PET/MRT

3
Abonnieren