- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04091009
Eine prospektive, randomisierte Studie zur Auswirkung einer reduzierten Standarddosis gegenüber der Volldosis Buprenorphin/Naloxon in der perioperativen Phase auf die Schmerzkontrolle und die Symptome einer postoperativen Opioidkonsumstörung
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zwei Möglichkeiten zur Schmerzbehandlung bei Menschen zu vergleichen, die Buprenorphin einnehmen und bei denen eine Operation geplant ist. Buprenorphin (Subutex) und Buprenorphin/Naloxon (Suboxon) sind wirksame Langzeitbehandlungen für Substanzstörungen. Die Schmerzbehandlung nach einer Operation kann bei Erwachsenen, die Buprenorphin einnehmen, eine Herausforderung sein, da Buprenorphin die Wirksamkeit anderer Medikamente zur Schmerzbehandlung beeinträchtigen kann.
Wir wollen vergleichen, wie gut die Schmerzen nach einer Operation („post-op“) in zwei Gruppen behandelt werden:
Die „Continue-Gruppe“: diejenigen, die vor, während und nach der Operation weiterhin ihre Standarddosis Buprenorphin einnehmen.
Die „Reduziergruppe“: diejenigen, denen ab einem Tag vor der Operation und in der Zeit nach der Operation, bis die Schmerzen durch die Operation nachgelassen haben, eine niedrigere Dosis Buprenorphin verabreicht wird. Sobald die Schmerzen durch die Operation nachgelassen haben, erhalten Sie wieder die volle Dosis Buprenorphin.
Wir möchten auch herausfinden, ob es im Monat nach der Operation einen Unterschied bei Schmerzen, Opioidgelüsten und Rückfallraten gibt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yi Zhang
- Telefonnummer: 6177246102
- E-Mail: mghpainresearch@partners.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah Roth
- Telefonnummer: 6177246102
- E-Mail: sroth3@mgh.harvard.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesundheitsklasse I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Nimmt derzeit Buprenorphin oder Buprenorphin/Naloxon täglich in einer Dosis von mindestens 16 mg pro Tag für mindestens die letzten 30 Tage zur Behandlung einer Opioidkonsumstörung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V) ein
- Geplant für eine Operation im Massachusetts General Hospital, wo am ersten postoperativen Tag mehr als 3/10 Schmerzen zu erwarten sind
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die der Studie nicht zustimmen konnten
- Niereninsuffizienz mit einer glomerulären Filtrationsrate <30 ml/min (die Teilnehmer wären nicht in der Lage, Ketorolac zu verwenden, das Teil des multimodalen Anästhesieplans ist)
- Leberzirrhose mit einem Model for End-Stage Liver Disease (MELD)-Score > 25 (Teilnehmer könnten Tylenol nicht verwenden, das Teil des multimodalen Anästhesieplans ist)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe fortsetzen
Diejenigen, die vor, während und nach der Operation weiterhin ihre Standarddosis Buprenorphin einnehmen.
|
Den Teilnehmern wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, ob sie ihre tägliche Dosis Buprenorphin beibehalten oder ihre Buprenorphin-Dosis am Tag vor der Operation auf 16 mg reduzieren lassen. Den Teilnehmern der reduzierten Gruppe werden dann ab dem Tag der Operation täglich 8 mg Buprenorphin verschrieben, bis sie wieder auf ihre reguläre Dosis Buprenorphin umgestellt werden, wenn die postoperativen chirurgischen Schmerzen nachgelassen haben
Andere Namen:
Den Teilnehmern wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, ob sie ihre tägliche Buprenorphin/Naloxon-Dosis beibehalten oder ihre Buprenorphin/Naloxon-Dosis am Tag vor der Operation auf 16 mg reduzieren lassen. Den Teilnehmern der reduzierten Gruppe werden dann ab dem Tag der Operation täglich 8 mg Buprenorphin verschrieben, bis sie wieder auf ihre reguläre Dosis Buprenorphin umgestellt werden, wenn die postoperativen chirurgischen Schmerzen nachgelassen haben
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe reduzieren
Diejenigen, denen eine niedrigere Dosis Buprenorphin verabreicht wird, beginnend einen Tag vor der Operation und in der Zeit nach der Operation, bis die Schmerzen durch die Operation nachgelassen haben.
Sobald die Schmerzen durch die Operation nachgelassen haben, erhalten Sie wieder die volle Dosis Buprenorphin.
|
Den Teilnehmern wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, ob sie ihre tägliche Dosis Buprenorphin beibehalten oder ihre Buprenorphin-Dosis am Tag vor der Operation auf 16 mg reduzieren lassen. Den Teilnehmern der reduzierten Gruppe werden dann ab dem Tag der Operation täglich 8 mg Buprenorphin verschrieben, bis sie wieder auf ihre reguläre Dosis Buprenorphin umgestellt werden, wenn die postoperativen chirurgischen Schmerzen nachgelassen haben
Andere Namen:
Den Teilnehmern wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, ob sie ihre tägliche Buprenorphin/Naloxon-Dosis beibehalten oder ihre Buprenorphin/Naloxon-Dosis am Tag vor der Operation auf 16 mg reduzieren lassen. Den Teilnehmern der reduzierten Gruppe werden dann ab dem Tag der Operation täglich 8 mg Buprenorphin verschrieben, bis sie wieder auf ihre reguläre Dosis Buprenorphin umgestellt werden, wenn die postoperativen chirurgischen Schmerzen nachgelassen haben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzwerte 24 Stunden nach dem operativen Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Durchschnittliche Schmerzwerte 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhang Yi, MD PhD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Drogenbezogene Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Erkrankung
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
- Naloxon
- Buprenorphin, Naloxon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019P001092
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Opioidgebrauchsstörung
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Anmeldung auf EinladungOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
-
Pain TherapeuticsAbgeschlossen
-
University of MichiganThe Benter FoundationAktiv, nicht rekrutierendOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
-
Timothy SmithAbgeschlossen
Klinische Studien zur Buprenorphin
-
Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
-
Steve N. Caritis, MDEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...RekrutierungSchwangerschaft | OpiatsuchtVereinigte Staaten
-
Indivior Inc.Abgeschlossen
-
Friends Research Institute, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
-
Orexo ABWorldwide Clinical TrialsAbgeschlossenOpioidbezogene Störungen | OpiatabhängigkeitVereinigte Staaten
-
CBT4CBT, LLCAbgeschlossen
-
Indivior Inc.Abgeschlossen
-
Duke UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA); The Emmes Company, LLCAbgeschlossenOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
-
Psychiatric University Hospital, ZurichUnbekannt
-
Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpiatabhängigkeitVereinigte Staaten