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Reaktion des kardiometabolischen Syndroms auf therapeutische Änderungen des Lebensstils (COSMETIC)

16. September 2019 aktualisiert von: Holy Cross Hospital, Florida

Reaktion des kardiometabolischen Syndroms auf therapeutische Veränderungen im Lebensstil

Intensive Lebensstilinterventionen haben sich bei Patientengruppen mit hohem Risiko als wirksam erwiesen und von führenden Politikern unterstützt – wie im Konsenspapier der Cardiometabolic Health Alliance aus dem Jahr 2015 dargelegt. Daher wurde gefordert, neue Versorgungsmodelle zu etablieren, die Patienten mit Metabolischem Syndrom dabei helfen, ihr Risiko zu verringern. Ziel der Forscher ist es, die Auswirkungen eines Lebensstil-Interventionsprogramms auf Patienten mit metabolischem Syndrom zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • Internal Medicine Residency Clinic at Holy Cross Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit metabolischem Syndrom, die 3 von 5 Kriterien erfüllen:

    1. Taillenumfang (37 Zoll) bei weißen und AA-Männern, (35 Zoll) bei asiatischen Männern und (31,5 Zoll) bei Frauen;
    2. Triglyceride ≥150 mg/dl;
    3. High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) <40 mg/dl bei Männern und <50 mg/dl bei Frauen;
    4. Blutdruck ≥ 130/85 mm Hg
    5. Nüchternglukose ≥ 100 mg/d oder HgbA1c ≥ 5,71 (einschließlich Diabetiker)
  • Patienten, die eine sekundäre ASCD-Prävention benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Überlebenszeit von weniger als 5 Jahren
  • Krebspatienten, die sich einer Therapie oder Palliativbehandlung unterziehen
  • Patienten mit Herzinsuffizienz im Endstadium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Überwachung
Lebensstilmodifikation: Ernährungsberatung, Ernährungs- und Bewegungsüberwachung, Raucherentwöhnung und Medikationsoptimierung
Ernährungsberatung, Diät- und Bewegungsüberwachung, Raucherentwöhnung und Medikationsoptimierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umkehrung des metabolischen Syndroms
Zeitfenster: Am Ende von 12 Monaten
Änderung der Anzahl der Risikofaktoren für das metabolische Syndrom
Am Ende von 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: innerhalb von drei bis fünf Jahren nach der Intervention
KM-Kurve von Patienten mit Veränderung der metabolischen Risikofaktoren vs. Patienten ohne Veränderung
innerhalb von drei bis fünf Jahren nach der Intervention
Hämoglobin a1c
Zeitfenster: Am Ende von 12 Monaten
Veränderung des Hämoglobins A1c (Prozent)
Am Ende von 12 Monaten
Taillenumfang
Zeitfenster: Am Ende von 12 Monaten
Änderung des Taillenumfangs (Zoll)
Am Ende von 12 Monaten
Blutdruck
Zeitfenster: Am Ende von 12 Monaten
Veränderung des durchschnittlichen Blutdrucks (mmHg)
Am Ende von 12 Monaten
Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Am Ende von 12 Monaten
Veränderung des Gesamtcholesterins (mg/dl)
Am Ende von 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles Russo, MD, Jim Moran Heart and Vascular Research Center at Holy Cross Hospital
  • Studienleiter: Paul Papagni, JD, Jim Moran Heart and Vascular Research Center at Holy Cross Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Metabolisches Syndrom

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