- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04093466
Eine Phase-1-Studie zu CX1003 (Kanitinib) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene Dosiseskalations-/Expansionsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von CX1003 (Kanitinib) bei Patienten mit rezidivierten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Junyu Wu, Ph.D
- Telefonnummer: 2063 0086-10-53056686
- E-Mail: wujy@konruns.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- National Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
Kontakt:
- Yuankai Shi, Dr
- Telefonnummer: 008610-87788507
- E-Mail: syuankai@cicams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte rezidivierende oder metastasierte solide Tumore;
- Mindestens eine messbare Läsion (Spiral-CT-Scan langer Durchmesser ≥10 mm oder vergrößerter Lymphknoten kurzer Durchmesser ≥15 mm gemäß RECIST 1.1);
- Dokumentierte Krankheitsprogression nach vorheriger Standard- oder etablierter Therapie, von der bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen für ihren Zustand bietet, oder refraktär gegenüber oder intolerant gegenüber dieser; oder dokumentierte Krankheitsprogression innerhalb von 24 Wochen nach vorheriger adjuvanter/neoadjuvanter Therapie;
- ECOG-PS ≤ 1;
- Erwartetes Gesamtüberleben ≥ 12 Wochen;
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen oder Symptome von Hirnmetastasen können nicht länger als 4 Wochen kontrolliert werden;
- Andere Arten von Malignomen [ausgenommen Stadium IB oder Gebärmutterhalskrebs niedrigeren Grades, nicht invasiver Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Brustkrebs mit vollständiger Remission (CR) > 10 Jahre, Melanom mit CR > 10 Jahre oder andere bösartige Tumore mit CR > 5 Jahre] ;
- Hämatologische, Nieren- und Leberfunktionsstörungen wie unten definiert:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 109 /L oder Thrombozyten < 100 × 109 /L oder Hämoglobin < 9 g/dL; Gesamtbilirubin > 1,5 × die obere Grenze des Normalbereichs (ULN) ohne Lebermetastasen; Gesamtbilirubin > 3×ULN bei Lebermetastasen; AST, ALT, ALP > 1,5 × ULN ohne Lebermetastasen; AST, ALT, ALP >5×ULN mit Lebermetastasen; Primäres hepatozelluläres Karzinom; Leberzirrhose mit Child-Pugh B oder C; Serum-Kreatinin > 1,5 × ULN; Vorgeschichte eines früheren nephrotischen Syndroms; INR oder aPPT > 1,5 × ULN; Vorliegen einer Blutung (Hämoptyse), Thrombose oder derzeitige Behandlung mit Warfarin, Aspirin, niedermolekularem Heparin (LMWH) oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin ≤100 mg/d zur Prophylaxe sind erlaubt); • Eine der folgenden Magen-Darm-Erkrankungen: Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken; Benötigen Sie eine intravenöse Ernährung; Vorgeschichte einer Magenresektion; Vorgeschichte der Behandlung für aktive Magengeschwüre innerhalb von 6 Monaten; Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb von 3 Monaten; Anhaltender chronischer Durchfall Grad 2 oder höher trotz optimaler medizinischer Behandlung;
•Jede der folgenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen: Myokardinfarkt, schwere Herzrhythmusstörungen, instabile Angina pectoris, koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder TIA innerhalb von 12 Monaten; Tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten; QTcF > 470 ms; Unkontrollierter Bluthochdruck trotz optimaler medizinischer Behandlung;
- Vorhandensein von ungelösten Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als nicht behoben zu NCI CTCAE v5.0 Grad 0 oder 1 mit Ausnahme von Alopezie;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung;
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung;
- Geschichte der Organallotransplantation;
- Glucocorticoide oder andere Immunsuppressiva zur Immunsuppression benötigen (ausgenommen lokale oder inhalative Glucocorticoide);
- Unkontrollierte laufende oder aktive Infektion;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktuellen chronischen oder aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordert;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Personen, die keine Verhütungsmittel einnehmen, einschließlich Männer;
- Leiden an psychischen und neurologischen Erkrankungen;
- Jede andere Stoffwechselstörung, abnorme körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde;
- Unfähigkeit, die vom Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlung (CX1003)
Die Behandlung umfasst 2 Perioden: eine 4-tägige Einzeldosisperiode, gefolgt von einer Periode mit täglicher Dosis in einem kontinuierlichen 28-tägigen Behandlungszyklus (der 1. Zyklus) oder 21-tägigen Behandlungszyklen (der 2. Zyklus und darüber hinaus).
|
Orale Dosis Eine 4-tägige Einzeldosisperiode, gefolgt von einer Periode der täglichen Dosis in einem kontinuierlichen 28-tägigen Behandlungszyklus (der 1. Zyklus) oder 21-tägigen Behandlungszyklen (der 2. Zyklus und darüber hinaus) Dosierungsbereich: 25 mg, 50 mg , 75 mg, 100 mg, 125 mg, 150 mg, 175 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) nach NCI CTCAE 5.0: Dosiseskalationsstufe
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Das Auftreten einer der folgenden Toxizitäten wurde als DLT angesehen, wenn der Ermittler der Meinung war, dass sie möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Verabreichung von CX1003 zusammenhängen:
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Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD): Dosiseskalationsstufe
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wurde als die höchste Dosis für ein bestimmtes Schema definiert, von der erwartet wurde, dass sie bei nicht mehr als 33 % der Patienten DLTs verursacht.
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Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik (PK)-Profil: Cmax
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
|
Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Pharmakokinetik (PK)-Profil: Tmax
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
|
Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Pharmakokinetik (PK)-Profil: T1/2
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Terminale Halbwertszeit (T1/2)
|
Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Pharmakokinetik (PK)-Profil: AUC
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
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Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Pharmakokinetik (PK)-Profil: CL/F
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Scheinbare Körperclearance aus Plasma (CL/F)
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Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Pharmakokinetik (PK)-Profil: Vz/F
Zeitfenster: Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
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Die ersten 5 Wochen nach der Erstverabreichung von CX1003
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten vollständigen Gesamtansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) gemäß RECIST 1.1 definiert.
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bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit vom Startdatum der Studienmedikation bis zum Datum der ersten radiologisch dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache.
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bis zu 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten vollständigen Gesamtansprechen (CR), partiellen Ansprechen (PR) oder stabilem Krankheitsverlauf (SD) gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 24 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR)) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder des Todes aus jedweder Ursache bei Patienten mit a bestätigte PR oder CR gemäß RECIST 1.1.
|
bis zu 24 Monate
|
Sicherheitsprofil, bewertet anhand der Häufigkeit, Dauer und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von CX1003 bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Häufigkeit, Dauer und Schweregrad von UE, gemessen anhand von Laboruntersuchungen und körperlichen Befunden gemäß NCI CTCAE 5.0.
|
Von der ersten Dosis von CX1003 bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KNTN-I-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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