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Studie zum Verhalten bei Lebensmitteln und Alkohol: Sinnvolle Verbesserung (FAB:ME)

14. August 2023 aktualisiert von: Julie Croff, Oklahoma State University Center for Health Sciences
Diese Studie wird bestimmen, wie sich eine Folsäureergänzung sowohl auf den Folatstatus im Serum als auch in den roten Blutkörperchen bei Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren auswirkt. Darüber hinaus wird diese Studie die Wirkung einer Folsäureergänzung auf Stimmung, Kognition und Schlafmuster bestimmen. Diese Studie wird eine entscheidende Lücke im Verständnis schließen, wie der Folatstatus eine Vielzahl von Gesundheitsverhalten beeinflusst, um die öffentliche Gesundheitspraxis und Prävention besser zu informieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Vorläufige Studien, die vom Forscherteam durchgeführt wurden, zeigen, dass 95,7 % der früheren Teilnehmer (alle Alkoholkonsumenten im Alter von 14 bis 24) unter der Schwelle für den Folatstatus der roten Blutkörperchen (RBC) für Frauen im gebärfähigen Alter lagen. Das Verständnis, wie die Interaktion von Verhaltensweisen (Alkoholkonsum, Nahrungsergänzung, Ernährung) zu einem suboptimalen Folatstatus beiträgt, ist entscheidend für die Entwicklung und Erweiterung evidenzbasierter FASD-Präventionsprogramme. Insbesondere, wie eine Nährstoffergänzung den Gesamtfolatstatus in einer Gruppe mit schlechtem Folatstatus und anderen Verhaltensweisen, die die Absorption von Folat beeinträchtigen, verbessern könnte. Da sich die Teilnehmerinnen nicht als gefährdet für eine ungewollte Schwangerschaft sehen, ist ihre Motivation, für eine zukünftige Schwangerschaft ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, sehr gering. Dieses Team versucht, Daten darüber zu sammeln, wie eine Folsäureergänzung individuell gemessene Ergebnisse wie Kognition und Stimmung verbessern könnte, damit Interventionen entwickelt werden können, die sich auf diese individuellen Ergebnisse konzentrieren.

Nach Bekanntwerden der Studie werden potenzielle Teilnehmer einem Screening-Fragebogen für Einschluss-/Ausschlusskriterien unterzogen. Sobald der Teilnehmer die Einschlusskriterien erfüllt, wird die Studie vollständig erklärt und eine schriftliche Einverständniserklärung ausgehändigt. Die Teilnehmer werden einfach verblindet (Teilnehmer) in einem Verhältnis von 1:1 zu dem Methylfolat-Supplement (1.000 mcg, einmal täglich) oder Placebo (einmal täglich) randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74107
        • Oklahoma State University Center for Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 24 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen beschränkt auf diejenigen, die in den Vereinigten Staaten leben
  • Nutze derzeit keine hormonelle Verhütung
  • Muss Menstruation erleben
  • Die Studie muss genau eine Woche nach Beginn ihres Menstruationszyklus beginnen
  • Der Folatverbrauch darf höchstens 250 Mikrogramm diätetische Folatäquivalente (DFEs) betragen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Verwendung eines Folsäurepräparats

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Methylfolat
Die Teilnehmer erhalten 15 Tage lang einmal täglich eine Kapsel mit 1.000 µg Methylfolat und mikrokristalliner Zellulose.
1.000 mcg Methylfolat und mikrokristalline Cellulose in einer Kapsel
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 15 Tage lang einmal täglich eine Kapsel aus mikrokristalliner Zellulose.
Kapsel aus mikrokristalliner Zellulose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Folsäurestatus der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Grundlinie
Der Folatstatus der roten Blutkörperchen wird durch getrocknete Blutproben analysiert, die auf Arrayit-Blutkarten gesammelt werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Die Folatwerte der roten Blutkörperchen stellen eine längerfristige Verringerung des Folatverbrauchs oder eine Erhöhung der Folatausscheidung dar. Die Erythrozyten werden alle 4 Monate umgewälzt, daher wird der Folsäurestatus der roten Blutkörperchen nur zu Studienbeginn bestimmt. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von <340 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus der roten Blutkörperchen zu beurteilen.
Grundlinie
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Serum-Folat-Status zu Studienbeginn an Tag 1
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung gegenüber dem Serum-Folat-Status zu Studienbeginn an Tag 1
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 1. Tag am 2. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 1. Tag am 2. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 2. Tag am 3. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 2. Tag am 3. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 3. Tag am 4. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 3. Tag am 4. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 4 am Tag 5
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 4 am Tag 5
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 5 an Tag 6
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 5 an Tag 6
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 6 an Tag 7
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 6 an Tag 7
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 7. Tag am 8. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 7. Tag am 8. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 8 am Tag 9
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 8 am Tag 9
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 9. Tag am 10. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 9. Tag am 10. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 10. Tag am 11. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 10. Tag am 11. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 11 an Tag 12
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 11 an Tag 12
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 12. Tag am 13. Tag
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus am 12. Tag am 13. Tag
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 13 an Tag 14
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 13 an Tag 14
Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 14 an Tag 15
Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen. Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 14 an Tag 15
Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Änderung des gastrointestinalen Gesundheitsstatus zu Studienbeginn am 7. Tag
Magen-Darm-Gesundheitssymptome werden anhand eines kurzen Fragebogens bewertet, der darauf abzielt, Nebenwirkungen zu erfassen, die häufig mit oraler Nahrungsergänzung verbunden sind, wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall und Verstopfung.
Änderung des gastrointestinalen Gesundheitsstatus zu Studienbeginn am 7. Tag
Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Änderung des Magen-Darm-Gesundheitszustands von Tag 7 bis Tag 15
Magen-Darm-Gesundheitssymptome werden anhand eines kurzen Fragebogens bewertet, der darauf abzielt, Nebenwirkungen zu erfassen, die häufig mit oraler Nahrungsergänzung verbunden sind, wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall und Verstopfung.
Änderung des Magen-Darm-Gesundheitszustands von Tag 7 bis Tag 15
Änderung des diätetischen Folatverbrauchs
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Ausgangsaufnahme von diätetischem Folat an Tag 7
Der Block Dietary Folate Equivalents (DFE) Screener: Eine 21-Punkte-Messung, die speziell für Folat validiert wurde. Dieser Screener misst die Folataufnahme innerhalb eines Zeitraums von 1 Woche und wird während des gesamten Studienzeitraums bewertet. DFE-Ergebnisse werden als berechneter Durchschnitt von Mikrogramm pro Tag angegeben. DFEs über 400 Mikrogramm erfüllen die RDA für die Studienpopulation.
Veränderung gegenüber der Ausgangsaufnahme von diätetischem Folat an Tag 7
Änderung des diätetischen Folatverbrauchs
Zeitfenster: Änderung der diätetischen Folataufnahme an Tag 7 an Tag 15
Der Block Dietary Folate Equivalents (DFE) Screener: Eine 21-Punkte-Messung, die speziell für Folat validiert wurde. Dieser Screener misst die Folataufnahme innerhalb eines Zeitraums von 1 Woche und wird während des gesamten Studienzeitraums bewertet. DFE-Ergebnisse werden als berechneter Durchschnitt von Mikrogramm pro Tag angegeben. DFEs über 400 Mikrogramm erfüllen die RDA für die Studienpopulation.
Änderung der diätetischen Folataufnahme an Tag 7 an Tag 15
Stimmungswechsel
Zeitfenster: Änderung der Ausgangsstimmung am 7. Tag

Der Patient Health Questionnaire (PHQ-9): 9-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung und Identifizierung von Symptomen im Zusammenhang mit Depressionen. Der PHQ-9 hat potenzielle Werte von 0-27, wobei die Werte 5, 10, 15 und 20 Schwellenwerte für leichte, mittelschwere, mittelschwere bzw. schwere Depression darstellen.

Positive and Negative Affect Schedule (PANAS-SF): 20-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung sowohl positiver als auch negativer Affekte. Die Punktzahlen können zwischen 10 und 50 liegen, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an positiver Wirkung darstellen. Die Werte können zwischen 10 und 50 liegen, wobei niedrigere Werte ein geringeres Maß an negativem Affekt darstellen.

Brief Mood Introspection Scale (BMIS): 16-adjektive Skala zur Beurteilung angenehm-unangenehmer Stimmung (Skalenbereich von 16-64), Erregung-ruhige Stimmung (Skalenbereich von 12-48), positiv-müde Stimmung (Skalenbereich von 7- 28) und negativ-entspannte Stimmung (Skalenbereich von 6-24). Die Addition der bewerteten Items zeigt, wo eine Person auf jeder der 4 Subskalen liegt.

Änderung der Ausgangsstimmung am 7. Tag
Stimmungswechsel
Zeitfenster: Änderung der Stimmung von Tag 7 an Tag 15

Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9): 9-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung und Identifizierung von Symptomen im Zusammenhang mit Depressionen. Der PHQ-9 hat potenzielle Werte von 0-27, wobei die Werte 5, 10, 15 und 20 Schwellenwerte für leichte, mittelschwere, mittelschwere bzw. schwere Depression darstellen.

Positive and Negative Affect Schedule (PANAS-SF): 20-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung sowohl positiver als auch negativer Affekte. Die Punktzahlen können zwischen 10 und 50 liegen, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an positiver Wirkung darstellen. Die Werte können zwischen 10 und 50 liegen, wobei niedrigere Werte ein geringeres Maß an negativem Affekt darstellen.

Brief Mood Introspection Scale (BMIS): 16-adjektive Skala zur Beurteilung angenehm-unangenehmer Stimmung (Skalenbereich von 16-64), Erregung-ruhige Stimmung (Skalenbereich von 12-48), positiv-müde Stimmung (Skalenbereich von 7- 28) und negativ-entspannte Stimmung (Skalenbereich von 6-24). Die Addition der bewerteten Items zeigt, wo eine Person auf jeder der 4 Subskalen liegt.

Änderung der Stimmung von Tag 7 an Tag 15
Veränderung der Erkenntnis
Zeitfenster: Veränderung der kognitiven Grundfunktion am Tag 7
Die NIH Toolbox Cognition Battery bewertet kognitive Funktionen. Kognitive Berichte enthalten mehrere berechnete Werte, darunter alterskorrigierte Standardwerte, unkorrigierte Standardwerte und vollständig korrigierte T-Werte. Je höher die Punktzahl bei jedem kognitiven Test, desto besser die kognitive Funktion.
Veränderung der kognitiven Grundfunktion am Tag 7
Veränderung der Erkenntnis
Zeitfenster: Veränderung der kognitiven Funktion von Tag 7 bis Tag 15
Die NIH Toolbox Cognition Battery bewertet kognitive Funktionen. Kognitive Berichte enthalten mehrere berechnete Werte, darunter alterskorrigierte Standardwerte, unkorrigierte Standardwerte und vollständig korrigierte T-Werte. Je höher die Punktzahl bei jedem kognitiven Test, desto besser die kognitive Funktion.
Veränderung der kognitiven Funktion von Tag 7 bis Tag 15
Veränderung der Schlafmuster
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsschlafmusters am 7. Tag
Der Oura Ring ist ein Wellness-Tracker, der verwendet wird, um den nächtlichen Schlafzyklus und die körperliche Aktivität einer Person 24 Stunden am Tag zu verfolgen. Alle Daten werden über eine Smartphone-Anwendung synchronisiert.
Änderung des Ausgangsschlafmusters am 7. Tag
Veränderung der Schlafmuster
Zeitfenster: Ändern Sie die Schlafmuster von Tag 7 an Tag 15
Der Oura Ring ist ein Wellness-Tracker, der verwendet wird, um den nächtlichen Schlafzyklus und die körperliche Aktivität einer Person 24 Stunden am Tag zu verfolgen. Alle Daten werden über eine Smartphone-Anwendung synchronisiert.
Ändern Sie die Schlafmuster von Tag 7 an Tag 15
Veränderung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut
Zeitfenster: Änderung der Haar-, Nagel- und Hautzufriedenheit am Tag 7 gegenüber dem Ausgangswert
Ein 6-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Beurteilung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut. Die Punktzahl kann zwischen 0 und 6 liegen. Die Ergebnisse werden unter Verwendung einer Likert-Skala aufgezeichnet und zeigen Änderungen in der Befriedigung der körperlichen Eigenschaften an, wenn eine Nahrungsergänzung auftritt. Eine höhere Punktzahl steht für eine größere Zufriedenheit, während eine niedrigere Punktzahl für eine geringere Zufriedenheit steht.
Änderung der Haar-, Nagel- und Hautzufriedenheit am Tag 7 gegenüber dem Ausgangswert
Veränderung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut
Zeitfenster: Ändern Sie die Zufriedenheit von Haaren, Nägeln und Haut von Tag 7 bis Tag 15
Ein 6-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Beurteilung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut. Die Punktzahl kann zwischen 0 und 6 liegen. Die Ergebnisse werden unter Verwendung einer Likert-Skala aufgezeichnet und zeigen Änderungen in der Befriedigung der körperlichen Eigenschaften an, wenn eine Nahrungsergänzung auftritt. Eine höhere Punktzahl steht für eine größere Zufriedenheit, während eine niedrigere Punktzahl für eine geringere Zufriedenheit steht.
Ändern Sie die Zufriedenheit von Haaren, Nägeln und Haut von Tag 7 bis Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

14. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Folatmangel

Klinische Studien zur Methylfolat

3
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