- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04095052
Studie zum Verhalten bei Lebensmitteln und Alkohol: Sinnvolle Verbesserung (FAB:ME)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorläufige Studien, die vom Forscherteam durchgeführt wurden, zeigen, dass 95,7 % der früheren Teilnehmer (alle Alkoholkonsumenten im Alter von 14 bis 24) unter der Schwelle für den Folatstatus der roten Blutkörperchen (RBC) für Frauen im gebärfähigen Alter lagen. Das Verständnis, wie die Interaktion von Verhaltensweisen (Alkoholkonsum, Nahrungsergänzung, Ernährung) zu einem suboptimalen Folatstatus beiträgt, ist entscheidend für die Entwicklung und Erweiterung evidenzbasierter FASD-Präventionsprogramme. Insbesondere, wie eine Nährstoffergänzung den Gesamtfolatstatus in einer Gruppe mit schlechtem Folatstatus und anderen Verhaltensweisen, die die Absorption von Folat beeinträchtigen, verbessern könnte. Da sich die Teilnehmerinnen nicht als gefährdet für eine ungewollte Schwangerschaft sehen, ist ihre Motivation, für eine zukünftige Schwangerschaft ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, sehr gering. Dieses Team versucht, Daten darüber zu sammeln, wie eine Folsäureergänzung individuell gemessene Ergebnisse wie Kognition und Stimmung verbessern könnte, damit Interventionen entwickelt werden können, die sich auf diese individuellen Ergebnisse konzentrieren.
Nach Bekanntwerden der Studie werden potenzielle Teilnehmer einem Screening-Fragebogen für Einschluss-/Ausschlusskriterien unterzogen. Sobald der Teilnehmer die Einschlusskriterien erfüllt, wird die Studie vollständig erklärt und eine schriftliche Einverständniserklärung ausgehändigt. Die Teilnehmer werden einfach verblindet (Teilnehmer) in einem Verhältnis von 1:1 zu dem Methylfolat-Supplement (1.000 mcg, einmal täglich) oder Placebo (einmal täglich) randomisiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74107
- Oklahoma State University Center for Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen beschränkt auf diejenigen, die in den Vereinigten Staaten leben
- Nutze derzeit keine hormonelle Verhütung
- Muss Menstruation erleben
- Die Studie muss genau eine Woche nach Beginn ihres Menstruationszyklus beginnen
- Der Folatverbrauch darf höchstens 250 Mikrogramm diätetische Folatäquivalente (DFEs) betragen.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Verwendung eines Folsäurepräparats
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Methylfolat
Die Teilnehmer erhalten 15 Tage lang einmal täglich eine Kapsel mit 1.000 µg Methylfolat und mikrokristalliner Zellulose.
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1.000 mcg Methylfolat und mikrokristalline Cellulose in einer Kapsel
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten 15 Tage lang einmal täglich eine Kapsel aus mikrokristalliner Zellulose.
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Kapsel aus mikrokristalliner Zellulose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Folsäurestatus der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Folatstatus der roten Blutkörperchen wird durch getrocknete Blutproben analysiert, die auf Arrayit-Blutkarten gesammelt werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Die Folatwerte der roten Blutkörperchen stellen eine längerfristige Verringerung des Folatverbrauchs oder eine Erhöhung der Folatausscheidung dar.
Die Erythrozyten werden alle 4 Monate umgewälzt, daher wird der Folsäurestatus der roten Blutkörperchen nur zu Studienbeginn bestimmt.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von <340 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus der roten Blutkörperchen zu beurteilen.
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Grundlinie
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Serum-Folat-Status zu Studienbeginn an Tag 1
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung gegenüber dem Serum-Folat-Status zu Studienbeginn an Tag 1
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 1. Tag am 2. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 1. Tag am 2. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 2. Tag am 3. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 2. Tag am 3. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 3. Tag am 4. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 3. Tag am 4. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 4 am Tag 5
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 4 am Tag 5
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 5 an Tag 6
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 5 an Tag 6
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 6 an Tag 7
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 6 an Tag 7
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 7. Tag am 8. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 7. Tag am 8. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 8 am Tag 9
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Folsäurespiegels am Tag 8 am Tag 9
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 9. Tag am 10. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 9. Tag am 10. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 10. Tag am 11. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 10. Tag am 11. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 11 an Tag 12
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 11 an Tag 12
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus am 12. Tag am 13. Tag
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus am 12. Tag am 13. Tag
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 13 an Tag 14
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 13 an Tag 14
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Veränderung des Serumfolatstatus
Zeitfenster: Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 14 an Tag 15
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Serum-Folatwerte werden durch getrocknete Blutproben analysiert, die täglich auf Arrayit-Blutkarten entnommen werden, die lineare Durchflusschromatographie verwenden, um Vollblut in Erythrozyten und Serum zu trennen.
Der von der WHO empfohlene Grenzwert von < 10 nmol/l wird verwendet, um den niedrigen Folatstatus im Serum zu beurteilen.
Die Ergebnisse werden als Konzentration angegeben, wobei höhere Werte einen verbesserten Folatstatus im Serum anzeigen.
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Veränderung des Serumfolatstatus von Tag 14 an Tag 15
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Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Änderung des gastrointestinalen Gesundheitsstatus zu Studienbeginn am 7. Tag
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Magen-Darm-Gesundheitssymptome werden anhand eines kurzen Fragebogens bewertet, der darauf abzielt, Nebenwirkungen zu erfassen, die häufig mit oraler Nahrungsergänzung verbunden sind, wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall und Verstopfung.
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Änderung des gastrointestinalen Gesundheitsstatus zu Studienbeginn am 7. Tag
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Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Änderung des Magen-Darm-Gesundheitszustands von Tag 7 bis Tag 15
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Magen-Darm-Gesundheitssymptome werden anhand eines kurzen Fragebogens bewertet, der darauf abzielt, Nebenwirkungen zu erfassen, die häufig mit oraler Nahrungsergänzung verbunden sind, wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall und Verstopfung.
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Änderung des Magen-Darm-Gesundheitszustands von Tag 7 bis Tag 15
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Änderung des diätetischen Folatverbrauchs
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Ausgangsaufnahme von diätetischem Folat an Tag 7
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Der Block Dietary Folate Equivalents (DFE) Screener: Eine 21-Punkte-Messung, die speziell für Folat validiert wurde.
Dieser Screener misst die Folataufnahme innerhalb eines Zeitraums von 1 Woche und wird während des gesamten Studienzeitraums bewertet.
DFE-Ergebnisse werden als berechneter Durchschnitt von Mikrogramm pro Tag angegeben.
DFEs über 400 Mikrogramm erfüllen die RDA für die Studienpopulation.
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Veränderung gegenüber der Ausgangsaufnahme von diätetischem Folat an Tag 7
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Änderung des diätetischen Folatverbrauchs
Zeitfenster: Änderung der diätetischen Folataufnahme an Tag 7 an Tag 15
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Der Block Dietary Folate Equivalents (DFE) Screener: Eine 21-Punkte-Messung, die speziell für Folat validiert wurde.
Dieser Screener misst die Folataufnahme innerhalb eines Zeitraums von 1 Woche und wird während des gesamten Studienzeitraums bewertet.
DFE-Ergebnisse werden als berechneter Durchschnitt von Mikrogramm pro Tag angegeben.
DFEs über 400 Mikrogramm erfüllen die RDA für die Studienpopulation.
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Änderung der diätetischen Folataufnahme an Tag 7 an Tag 15
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Stimmungswechsel
Zeitfenster: Änderung der Ausgangsstimmung am 7. Tag
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Der Patient Health Questionnaire (PHQ-9): 9-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung und Identifizierung von Symptomen im Zusammenhang mit Depressionen. Der PHQ-9 hat potenzielle Werte von 0-27, wobei die Werte 5, 10, 15 und 20 Schwellenwerte für leichte, mittelschwere, mittelschwere bzw. schwere Depression darstellen. Positive and Negative Affect Schedule (PANAS-SF): 20-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung sowohl positiver als auch negativer Affekte. Die Punktzahlen können zwischen 10 und 50 liegen, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an positiver Wirkung darstellen. Die Werte können zwischen 10 und 50 liegen, wobei niedrigere Werte ein geringeres Maß an negativem Affekt darstellen. Brief Mood Introspection Scale (BMIS): 16-adjektive Skala zur Beurteilung angenehm-unangenehmer Stimmung (Skalenbereich von 16-64), Erregung-ruhige Stimmung (Skalenbereich von 12-48), positiv-müde Stimmung (Skalenbereich von 7- 28) und negativ-entspannte Stimmung (Skalenbereich von 6-24). Die Addition der bewerteten Items zeigt, wo eine Person auf jeder der 4 Subskalen liegt. |
Änderung der Ausgangsstimmung am 7. Tag
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Stimmungswechsel
Zeitfenster: Änderung der Stimmung von Tag 7 an Tag 15
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Der Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9): 9-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung und Identifizierung von Symptomen im Zusammenhang mit Depressionen. Der PHQ-9 hat potenzielle Werte von 0-27, wobei die Werte 5, 10, 15 und 20 Schwellenwerte für leichte, mittelschwere, mittelschwere bzw. schwere Depression darstellen. Positive and Negative Affect Schedule (PANAS-SF): 20-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Bewertung sowohl positiver als auch negativer Affekte. Die Punktzahlen können zwischen 10 und 50 liegen, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an positiver Wirkung darstellen. Die Werte können zwischen 10 und 50 liegen, wobei niedrigere Werte ein geringeres Maß an negativem Affekt darstellen. Brief Mood Introspection Scale (BMIS): 16-adjektive Skala zur Beurteilung angenehm-unangenehmer Stimmung (Skalenbereich von 16-64), Erregung-ruhige Stimmung (Skalenbereich von 12-48), positiv-müde Stimmung (Skalenbereich von 7- 28) und negativ-entspannte Stimmung (Skalenbereich von 6-24). Die Addition der bewerteten Items zeigt, wo eine Person auf jeder der 4 Subskalen liegt. |
Änderung der Stimmung von Tag 7 an Tag 15
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Veränderung der Erkenntnis
Zeitfenster: Veränderung der kognitiven Grundfunktion am Tag 7
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Die NIH Toolbox Cognition Battery bewertet kognitive Funktionen.
Kognitive Berichte enthalten mehrere berechnete Werte, darunter alterskorrigierte Standardwerte, unkorrigierte Standardwerte und vollständig korrigierte T-Werte.
Je höher die Punktzahl bei jedem kognitiven Test, desto besser die kognitive Funktion.
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Veränderung der kognitiven Grundfunktion am Tag 7
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Veränderung der Erkenntnis
Zeitfenster: Veränderung der kognitiven Funktion von Tag 7 bis Tag 15
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Die NIH Toolbox Cognition Battery bewertet kognitive Funktionen.
Kognitive Berichte enthalten mehrere berechnete Werte, darunter alterskorrigierte Standardwerte, unkorrigierte Standardwerte und vollständig korrigierte T-Werte.
Je höher die Punktzahl bei jedem kognitiven Test, desto besser die kognitive Funktion.
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Veränderung der kognitiven Funktion von Tag 7 bis Tag 15
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Veränderung der Schlafmuster
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsschlafmusters am 7. Tag
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Der Oura Ring ist ein Wellness-Tracker, der verwendet wird, um den nächtlichen Schlafzyklus und die körperliche Aktivität einer Person 24 Stunden am Tag zu verfolgen.
Alle Daten werden über eine Smartphone-Anwendung synchronisiert.
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Änderung des Ausgangsschlafmusters am 7. Tag
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Veränderung der Schlafmuster
Zeitfenster: Ändern Sie die Schlafmuster von Tag 7 an Tag 15
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Der Oura Ring ist ein Wellness-Tracker, der verwendet wird, um den nächtlichen Schlafzyklus und die körperliche Aktivität einer Person 24 Stunden am Tag zu verfolgen.
Alle Daten werden über eine Smartphone-Anwendung synchronisiert.
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Ändern Sie die Schlafmuster von Tag 7 an Tag 15
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Veränderung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut
Zeitfenster: Änderung der Haar-, Nagel- und Hautzufriedenheit am Tag 7 gegenüber dem Ausgangswert
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Ein 6-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Beurteilung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut.
Die Punktzahl kann zwischen 0 und 6 liegen.
Die Ergebnisse werden unter Verwendung einer Likert-Skala aufgezeichnet und zeigen Änderungen in der Befriedigung der körperlichen Eigenschaften an, wenn eine Nahrungsergänzung auftritt.
Eine höhere Punktzahl steht für eine größere Zufriedenheit, während eine niedrigere Punktzahl für eine geringere Zufriedenheit steht.
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Änderung der Haar-, Nagel- und Hautzufriedenheit am Tag 7 gegenüber dem Ausgangswert
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Veränderung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut
Zeitfenster: Ändern Sie die Zufriedenheit von Haaren, Nägeln und Haut von Tag 7 bis Tag 15
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Ein 6-Punkte-Selbstbericht-Screening-Tool zur Beurteilung der Zufriedenheit mit Haaren, Nägeln und Haut.
Die Punktzahl kann zwischen 0 und 6 liegen.
Die Ergebnisse werden unter Verwendung einer Likert-Skala aufgezeichnet und zeigen Änderungen in der Befriedigung der körperlichen Eigenschaften an, wenn eine Nahrungsergänzung auftritt.
Eine höhere Punktzahl steht für eine größere Zufriedenheit, während eine niedrigere Punktzahl für eine geringere Zufriedenheit steht.
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Ändern Sie die Zufriedenheit von Haaren, Nägeln und Haut von Tag 7 bis Tag 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Folatmangel
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Wageningen Centre for Food SciencesWageningen UniversityAbgeschlossenGesund | Bioverfügbarkeit von FolatNiederlande
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