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Morbiditätsrate für HWI durch Verwendung von PCR-basierter Diagnose und Management

1. April 2024 aktualisiert von: Pathnostics

Reduzierung der Morbiditätsrate für Harnwegsinfektionen durch den Einsatz von PCR-basierter Diagnose und Behandlung

Diese retrospektive Studie soll feststellen, ob die Verwendung von PCR zum Nachweis und zur Identifizierung von Krankheitserregern bei HWI zusammen mit Informationen zur antimikrobiellen Empfindlichkeit eine wirksamere Behandlung von HWI im Vergleich zur herkömmlichen Urinkultur für Patienten bietet, die von Hausbesuchsärzten betreut werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob retrospektive Daten zeigen, dass die Verwendung von PCR zum Nachweis und zur Identifizierung von Pathogenen bei HWI und Informationen zur Empfindlichkeit gegenüber antimikrobiellen Mitteln eine wirksamere Behandlung von HWI ermöglicht und dadurch die HWI-bedingte Morbidität und Kosten in einer Patientenpopulation reduziert die von Hausärzten betreut wird. Hausbesuchsärzte betreuen ältere und andere erwachsene Patienten, die an Krankheiten oder chronischen Leiden leiden, in der Sicherheit, Privatsphäre und dem Komfort ihres Zuhauses oder ihrer Einrichtung für betreutes Wohnen. Durch Hausbesuche entlasten Ärzte diese chronischen Patienten von der Reise zur Arztpraxis.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

66381

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die von einem Hausarzt besucht werden und sich um ältere und andere erwachsene Patienten kümmern, die an Krankheiten oder chronischen Erkrankungen leiden, in der Sicherheit, Privatsphäre und im Komfort ihres Zuhauses oder ihrer Einrichtung für betreutes Wohnen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, bei denen der Hausarzt vermutet, dass der Patient eine Harnwegsinfektion hat, und die mit den folgenden Codes in der Krankenakte gekennzeichnet sind

Ausschlusskriterien:

  • Aufzeichnungen, bei denen der NPI keinem bekannten Anbieter entspricht oder das aufgeführte Büro keine spezifische Population ist
  • Hospizpatienten
  • Zeichnet auf, für welche DX-Codes „X“ und „NoDx“ keine Diagnosebeschreibung vorhanden ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traditionelle Urinkultur
Patienten, die auf der Grundlage traditioneller Urinkulturen behandelt wurden
Anleitung PCR/gepoolte Sensitivität
Patienten, die basierend auf Multiplex-UTI-PCR/gepoolten Sensitivitätsergebnissen behandelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ER-Besuche und / oder Krankenhauseinweisungsrate innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Besuch im Zusammenhang mit UTI
Zeitfenster: 18 Monate
Untersuchen Sie retrospektive Daten einer Population von Hausbesuchspatienten, um festzustellen, ob die Verwendung von PCR im Vergleich zu herkömmlicher Urinkultur zu einer Verringerung der HWI-bedingten Morbidität führt, gemessen anhand der zusammengesetzten Variablen Anzahl der Besuche in der Notaufnahme/Notfallklinik plus der Anzahl der Krankenhauseinweisungen innerhalb von 30 Tagen nach einer ersten Präsentation für HWI.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchen Sie retrospektive Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von PCR im Vergleich zu herkömmlichen Urinkulturen zu einer Verringerung der HWI-bedingten Morbidität führt.
Zeitfenster: 18 Monate

Untersuchen Sie retrospektive Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von PCR im Vergleich zur herkömmlichen Urinkultur zu einer Verringerung der HWI-bedingten Morbidität führt:

  • Gemessen an der Anzahl der Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach einer Erstvorstellung für HWI.
  • Gemessen an der Anzahl der Besuche in Notfallkliniken innerhalb von 30 Tagen nach einer Erstvorstellung für HWI.
  • Gemessen an der Anzahl der Fälle, die innerhalb von 30 Tagen nach einer Erstvorstellung wegen HWI von einer Notfallklinik in eine Notaufnahme eskaliert wurden.
  • Gemessen an der Anzahl der Krankenhauseinweisungen innerhalb von 30 Tagen nach der Erstvorstellung für HWI.
  • Gemessen an der gesamten Krankenhausaufenthaltsdauer, die sich aus der Krankenhauseinweisung innerhalb von 30 Tagen nach der Erstvorstellung für HWI ergibt.
18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie die Häufigkeit beobachteter polymikrobieller Infektionen
Zeitfenster: 18 Monate

Identifizieren Sie die Häufigkeit beobachteter polymikrobieller Infektionen (definiert als zwei oder mehr gleichzeitige bakterielle Infektionen), die durch PCR-Tests bestimmt wird, und wird für die Population von Patienten mit Panel-bestätigten HWI geschätzt.

Identifizieren und vergleichen Sie den Bereich und die Häufigkeit von Bakterienarten, die durch PCR oder traditionelle Kultur innerhalb der Patientenpopulation nachgewiesen wurden.

Stellen Sie fest, ob die Verwendung von PCR und gepoolter Sensitivität eine andere Anzahl von Optionen für die Antibiotikabehandlung bietet.

Stellen Sie fest, ob bestimmte Bakterien häufiger mit Krankenhauseinweisungen in Verbindung gebracht werden.

Stellen Sie fest, ob bestimmte Bakterien häufiger mit längeren Krankenhausaufenthalten in Verbindung gebracht werden.

18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirk Wojno, MD, Visiting Physicians Association

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Harnwegsinfektion

Klinische Studien zur Anleitung UTI

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