- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04118959
Rolle von Atosiban bei wiederkehrendem Implantationsversagen (RIF)
Der Wert von Atosiban am Tag des Embryotransfers bei Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ET ist ein kritischer Schritt eines IVF-Zyklus, der höchste Aufmerksamkeit verdient. Ihr Erfolg hängt von der Häufigkeit der Uteruskontraktionen, der Empfänglichkeit des Endometriums und der Qualität der übertragenen Embryonen ab.
Uteruskontraktionen sind die grundlegendsten Bestandteile der uterinen Empfänglichkeit. Übermäßige Kontraktionen können das Implantationspotential von Embryonen verringern, indem die Embryonen aus der Gebärmutter ausgestoßen werden. Studien haben eine sechsfache Zunahme der Uteruskontraktilität in IVF-Zyklen ergeben, gemessen vor ET im Vergleich zum Zustand vor dem Eisprung in natürlichen Zyklen. Eine übermäßige Manipulation des Gebärmutterhalses wie die Verwendung von Tenaculum während einer schwierigen ET kann ebenfalls Uteruskontraktionen auslösen und folglich zum Scheitern der Embryoimplantation führen.
IVF-Erfolgsraten wurden möglicherweise durch die Verwendung von Medikamenten verbessert, die ausgeprägte Uteruskontraktionen zum Zeitpunkt der ET hemmen. Behandlungsstrategien wie die Verwendung von Beta-Agonisten oder nichtsteroidalen Antirheumatika zur Tokolyse waren bei IVF-ET-Verfahren nicht vorteilhaft.
Atosiban ist ein kombinierter Oxytocin/Vasopressin-V1A-Antagonist. Es funktioniert hauptsächlich durch Blockieren von Oxytocin- und Vasopressin-V1a-Rezeptoren, um die Häufigkeit und Amplitude von Uteruskontraktionen zu verringern, was die Implantations- und Schwangerschaftsraten erhöht. RIF bleibt in den meisten Fällen ungeklärt, was zu erheblichen Unterschieden in der Behandlung und Behandlung von RIF führt. Atosiban konkurriert mit Oxytocin an Oxytocinrezeptoren in Endometriumzellen und hemmt die Oxytocin-induzierte PGF2α-Freisetzung, wodurch Uteruskontraktionen gehemmt und die Wahrscheinlichkeit einer Embryonenimplantation erhöht werden, und kann einen Mehrwert bei der Verbesserung des Ergebnisses bei RIF-Patienten darstellen.
Kürzlich veröffentlichte Studien zeigten, dass Atosiban Oxytocin-induziertes PGF2α und die Uteruskontraktilität hemmt, was folglich zu verbesserten IRs führt. Studien haben eine beträchtliche Verringerung der Häufigkeit von Uteruskontraktionen vor und nach der Verabreichung von Atosiban bei Frauen gezeigt, die sich einer ET unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kamal eldin Rageh, M.D.
- Telefonnummer: 0097333153871
- E-Mail: dr_kamal_rageh@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ahmed Barakat, FRCOG
- Telefonnummer: 0097317727888
- E-Mail: ahmed.barakat@yahoo.com
Studienorte
-
-
Manama
-
Adliya, Manama, Bahrein, 15006
- Rekrutierung
- Al-BARAKA FERTILITY HOSPITAL
-
Kontakt:
- AHMED BARAKAT, FRCOG
- Telefonnummer: 0097336660500
- E-Mail: ahmed_barakat@yahoo.com
-
Kontakt:
- Kamal Rageh, M.D
- Telefonnummer: 0097333153871
- E-Mail: dr_kamal_rageh@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 22-40 Jahren
- Body-Mass-Index – 18,5–30 kg/m 2
- Die normale Gebärmutterhöhle im Ultraschall
- Mindestens ein Embryo von guter Qualität ist für den Transfer vorhanden
- Endometriumdicke ≥7,5 mm mit Endometriumvolumen 2-2,5 ml und guter endometrialer und subendometrialer Vaskularität.
Ausschlusskriterien:
- 1. Frauen ≥ 40 Jahre 2. Uterusanomalien, die die IR beeinträchtigen können (z. B. Endometriumpolypen, Myome, Hydrosalpinx und Adenomyose) 3. Patientinnen mit einem Risiko für ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom 4. Patientinnen mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Atosiban 5. Endokrine Dysfunktion 6. Schwerwiegende Organfunktionsstörungen wie Leber- oder Nierenversagen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Wochen
|
B-HCG
|
2 Wochen
|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
positive fötale Herzschläge
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K.Rageh
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wiederholtes Implantationsversagen
-
Habib KhanLondon Health Sciences CentreAbgeschlossen
-
Instituto Valenciano de Infertilidad, IVI VALENCIAAbgeschlossen
-
University Hospital, ToulouseCentre National de la Recherche Scientifique, FranceAbgeschlossenCochlea-ImplantationFrankreich
-
Oticon MedicalAbgeschlossenCochlea-ImplantationVereinigtes Königreich
-
Instituto BernabeuBeendet
-
Assaf-Harofeh Medical CenterSuspendiertPlazenta; ImplantationIsrael
-
ProcreatecHospital Universitario 12 de OctubreAbgeschlossen
-
Al-Yasmeen Fertility and Gynecology CenterGanna Fertility CenterAbgeschlossen
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceAbgeschlossen