Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur PK von Hydronidon bei Patienten und speziellen Populationen

23. März 2021 aktualisiert von: Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.

Pharmakokinetik von Hydronidon-Kapseln bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, kompliziert mit Leberfibrose und leichter Leberinsuffizienz

  1. Bewerten Sie die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von Hydronidon-Kapseln bei Zielpatienten (Patienten mit chronischer viraler Hepatitis B mit Leberfibrose) und speziellen Patientengruppen (Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung).
  2. Bewertung der Wirkung einer oralen Hydronidon-Kapsel auf QT/QTc bei Patienten mit chronischer Virushepatitis B, begleitet von Leberfibrose und leichter Leberfunktionsstörung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Medical ethics committee of wuhan infectious disease hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-65 Jahre (einschließlich 18 und 65 Jahre);
  2. BMI 18-26 (einschließlich 18 und 26) [BMI= Gewicht (kg)/Größe 2 (m2)];
  3. Chronische Hepatitis B in der Anamnese, HBsAg-positiv ≥6 Monate;
  4. ALT < 5 mal ULN (Standard-Obergrenze);
  5. TBiL < 2 mal ULN (Standard-Obergrenze);
  6. ALP < 1,5 mal ULN (Standard-Obergrenze);
  7. Der elastische Härtetest der Leber bestätigte eine signifikante Leberfibrose (LSM ≥ 7,3 kpa);
  8. Die vom Child-Pugh-System bewerteten Ergebnisse sind 5 oder 6;
  9. Patienten, die derzeit eine antivirale Behandlung mit Entecavir erhalten;
  10. Die Testperson (oder ihr Partner) hat während und innerhalb von 6 Monaten nach der Studie keinen Schwangerschaftsplan und wendet freiwillig eine wirksame körperliche Empfängnisverhütung an und hat keinen Samen- oder Eizellspendeplan;
  11. Vor der Studie hatte ich ein detailliertes Verständnis der Art, Bedeutung, möglichen Vorteile, möglichen Unannehmlichkeiten und potenziellen Risiken der Studie und ich habe mich freiwillig zur Teilnahme an der klinischen Studie bereit erklärt. Ich kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren, erfülle die Anforderungen der gesamten Studie und habe eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die keines der Einschlusskriterien erfüllen;
  2. (Beratung) Teilnehmer an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln in den letzten 3 Monaten;
  3. (Konsultation) alle Arzneimittel, die den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber hemmen oder induzieren (übliche Leberenzym-Induktoren: Barbiturate (am häufigsten Phenobarbital), Carbamazepin, Aminoximat, Griseofulvin, Aminopropylester, Phenytoin, Gromitol, Rifampin, Dexamethason; häufige Leberenzym-Hemmer : Chlorpromazin, Cimetidin, Ciprofloxacin, Metronidazol, Chloramphenicol, Isoniazid, Sulfonamid);
  4. (Beratung) diejenigen auswählen, die in den ersten drei Monaten täglich übermäßig viel Tee, Kaffee oder koffeinhaltige Getränke (mehr als 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 250 ml) getrunken haben; Oder vom Screening bis -1 Tage nach der Aufnahme, Einnahme von koffein- und xanthinhaltigen Speisen oder Getränken (wie Kaffee, starker Tee, Schokolade usw.) und andere spezielle Diäten, die die Aufnahme, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen ;
  5. (Konsultation) Patienten, die vor der Aufnahme Speisen oder Getränke zu sich genommen hatten, die Enzyme enthielten, die den Leberstoffwechsel anregen oder hemmen können (z.
  6. (Beratungs-) Screening: Konsum von mehr als 14 Normeinheiten Alkohol pro Woche in den ersten 3 Monaten (1 Normeinheit enthält 14 g Alkohol, z. B. 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein); oder während des Testzeitraums nicht auf Alkohol verzichten können; Oder Einnahme von Alkoholprodukten innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studie;
  7. (Beratung) diejenigen auswählen, die in den ersten 3 Monaten mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen oder während der Studie nicht auf Tabakprodukte verzichten können; Screening auf Rauchen oder Konsum von Tabakprodukten bis zur Zulassung;
  8. (Beratung) Vorgeschichte von Drogenmissbrauch und Drogenmissbrauch;
  9. (Konsultation) Patienten mit massiven Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt oder aktivem Magengeschwür innerhalb der ersten 3 Monate wurden aufgenommen;
  10. (Beratung) Patienten mit schweren Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Lungen-, Nieren-, Hormon-, Nerven- und Blutsystems sowie psychischen Störungen;
  11. (Beratungs-)Allergie: wenn allergisch auf zwei oder mehr Medikamente oder Lebensmittel; Laktose intolerant;
  12. AFP > 100 μg/L;
  13. Der B-Ultraschall zeigte offensichtliche raumfordernde Läsionen in der Leber, was auf einen Tumor hindeutet;
  14. Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose;
  15. Patienten mit bösartigen Tumoren;
  16. Erhaltene Nicht-Entecavir-Nukleosid-Analoga oder eine antivirale Interferon-Therapie innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme;
  17. Schwangere und/oder stillende Frauen;
  18. Personen, die gemäß dem Gesetz der Volksrepublik China zum Schutz von Personen mit Behinderungen (April 2008) gesetzlich behindert sind;
  19. Alkohol-Atemtestergebnisse größer als 0,0 mg/100 ml;
  20. Positives Drogenscreening im Urin;
  21. Patienten mit Verdacht auf schlechte Compliance;
  22. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass Umstände vorliegen, die die Einverständniserklärung des Probanden oder die Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigen können, oder dass die Teilnahme an der Studie die Ergebnisse der Studie oder ihre eigene Sicherheit beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Drogengruppe
Nehmen Sie zuerst die Hydronidon-Kapsel, Einzeldosis und dann Mehrfachdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Tmax
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
AUC
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
QT/QTc
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
CL/F
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. September 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis b & Leberfunktionsstörung

Klinische Studien zur Hydronidon

3
Abonnieren