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Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von HIF-PHI zur Behandlung von Anämie und Risiken kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse bei ESRD-Patienten mit neu eingeleiteter Dialyse

20. Mai 2021 aktualisiert von: Hong Liu, Second Xiangya Hospital of Central South University

Phase 4, multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HIF-PHI zur Behandlung von Anämie und Risiken kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit Zwischenfalldialyse

Ziel der Studie ist es festzustellen, ob HIF-PHI bei der Behandlung von Anämie sicher und wirksam ist und gleichzeitig das Risiko kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse bei Patienten reduziert, die gerade mit der Dialyse begonnen haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt einen Screening-Zeitraum von bis zu 2 Wochen, einen Behandlungszeitraum von mindestens 52 Wochen und maximal etwa 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Patienten. Insgesamt werden bis zu 400 Patienten in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert, um entweder Open-Label-HIF-PHI oder Active Control (Epoetin alfa) zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410000
        • Department of Nephrology, Second Xiangya Hospital, Central South University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Hong Liu, MD,phD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient oder sein Erziehungsberechtigter unterschreibt die Einverständniserklärung
  2. Alter ≥18 Jahre
  3. Gewicht: 45-100 kg (inklusive)
  4. Patienten mit CKD-Nierenerkrankung im Endstadium erhielten eine Hämodialysebehandlung ≤ 4 Wochen, die Dialysehäufigkeit war stabil, kt / V ≥ 1,2, und es war geplant, die Dialysebehandlung während des Studienzeitraums fortzusetzen
  5. Kein Eisenmangel.
  6. Kein Folsäure- oder Vitamin B12-Mangel.
  7. Keine auffälligen Leberwerte.
  8. Während des Screening-Zeitraums liegt der Hb-Wert unter 10,0 g / dl.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis einer klinisch signifikanten Infektion oder aktiven potenziellen Infektion;
  2. Aktive Hepatitis oder eine der folgenden Anomalien (ALT ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts, AST ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts, DBIL ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts);
  3. Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung hatten innerhalb von 3 Monaten vor Studienteilnahme einen Myokardinfarkt, einen Koronararterien-Bypass oder eine PCI-Operation.
  4. Die Patienten hatten innerhalb von 3 Monaten vor der Teilnahme an der Studie schwere zerebrovaskuläre Erkrankungen: Schlaganfall; offensichtliche neurologische Dysfunktion nach Schlaganfall;
  5. Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutung traten innerhalb von 3 Monaten vor Studienteilnahme auf.
  6. Von den Forschern festgestellte schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks;
  7. Frühere oder aktuelle Malignome (mit Ausnahme von exzidiertem hellem Hautkrebs und Carcinoma in situ);
  8. Es ist bekannt, dass es Erkrankungen des Blutsystems (einschließlich angeborener und postnataler Erkrankungen wie Thalassämie, Fanconi-Anämie, aplastische Anämie, myelodysplastisches Syndrom, hämolytische Anämie, Gerinnungsstörung usw.) oder andere Ursachen für Anämie (wie okkultes Blut im Stuhl, positiver Magen-Darm-Befund) gibt Hämorrhagie oder Hakenwurmkrankheit usw.);
  9. Bekannte Autoimmunerkrankungen (wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis, die mit zytoplasmatischen Anti-Neutrophilen-Antikörpern assoziiert ist, etc.);
  10. Jede frühere funktionelle Organtransplantation oder geplante Organtransplantation oder keine Niere.
  11. Gewählte Operation, die voraussichtlich zu einem erheblichen Blutverlust während des Studienzeitraums führen wird.
  12. Serumalbumin < 25 g / L;
  13. Innerhalb von 8 Wochen vor der Verabreichung am ersten Tag wurden die Patienten mit Androgen, Deferoxamin, Deferron oder Deferestrol behandelt.
  14. Lebenserwartung < 12 Monate;
  15. Transfusion innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung am Tag 1 oder wird erwartet.
  16. Intravenöse Eisenergänzung und / oder Unwilligkeit, die intravenöse Eiseninjektion während des Screeningzeitraums zu stoppen;
  17. Patienten mit Drogenmissbrauch oder -sucht;
  18. innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme ein Testmedikament erhalten haben oder planen, während der Studie andere Drogentests zu erhalten;
  19. Frauen, die schwanger werden können, müssen Verhütungsmittel anwenden. Männer mit Sexualpartnern, die schwanger werden können, müssen Empfängnisverhütung anwenden, es sei denn, der Mann stimmt der Anwendung von Verhütungsmitteln zu.
  20. Jede Erkrankung, die nach Ansicht des Studienarztes ein Sicherheitsrisiko für den Patienten darstellen, die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertung verfälschen oder die Studienteilnahme beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HIF-PHI
HIF-PHI wird dreimal wöchentlich oral verabreicht.
Das Medikament wird dreimal wöchentlich oral verabreicht.
Aktiver Komparator: Epoetin alfa
Epoetin alfa wird gemäß der Packungsbeilage oder der landesspezifischen Produktkennzeichnung freigesetzt.
Die Abgabe des Arzneimittels erfolgt gemäß Packungsbeilage oder länderspezifischer Produktkennzeichnung.
Andere Namen:
  • Epogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des Hämoglobins (Hb) vom Ausgangswert zum Durchschnittswert von Woche 28 bis Woche 52.
Zeitfenster: Mindestens 52 Wochen und maximal bis zu 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Probanden
Für Teilnehmer, die während der Woche 28-52 keinen verfügbaren Hb-Wert hatten, wurden Imputationsregeln angewendet.
Mindestens 52 Wochen und maximal bis zu 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Probanden
Anteil der Probanden, die während der ersten 24 Behandlungswochen eine Hb-Reaktion erreichen.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24

Eine Hb-Reaktion ist definiert als:

Hb ≥ 11,0 g/dL und ein Hb-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 1,0 g/dL bei Probanden, deren Ausgangs-Hb > 8,0 g/dL ist, oder Anstieg des Hb ≥ 2,0 g/dL bei Probanden, deren Ausgangs-Hb ≤ 8,0 g/dL ist.

Woche 0 bis Woche 24
Die Inzidenz kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse innerhalb von 52 Wochen.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
Nicht tödlicher Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass, Koronar- oder periphere Gefäßintervention, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall und Tod.
Woche 0 bis Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Mindestens 52 Wochen und maximal bis zu 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Probanden
Die Häufigkeit von Todesfällen.
Mindestens 52 Wochen und maximal bis zu 3 Jahre nach Randomisierung des letzten Probanden
BP-Effekt 1: der Anteil der Probanden mit erhöhtem Bluthochdruck
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 27
Der Blutdruck (BD) ist im Vergleich zum Blutdruck vor der Dialyse erhöht: der systolische Delta-BD ≥ 20 mmHg und der systolische Blutdruck ≥ 170 mmHg oder der diastolische Delta-BD ≥ 15 mmHg und der diastolische BD ≥ 100 mmHg.
Woche 0 bis Woche 27
BP-Effekt 2
Zeitfenster: Woche 28 bis Woche 52
Mittlere BD-Änderung vom Ausgangswert zu den durchschnittlichen Werten von Woche 28 bis Woche 52.
Woche 28 bis Woche 52
Die Veränderung der linksventrikulären Struktur
Zeitfenster: Wochen 12, 36, 52
Das standardisierte ECHO wertet den linksventrikulären Volumenindex (ml/m2) aus.
Wochen 12, 36, 52
Die Veränderung der linksventrikulären systolischen Funktion
Zeitfenster: Wochen 12, 36, 52
Standardisiertes ECHO wertet die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (%) aus.
Wochen 12, 36, 52
Die Änderung der rechtsventrikulären systolischen Funktion
Zeitfenster: Wochen 12, 36, 52
Die systolische laterale Trikuspidalringgeschwindigkeit (S') wurde durch Gewebedoppler gemessen.
Wochen 12, 36, 52
Die Veränderung der diastolischen Funktion
Zeitfenster: Wochen 12, 36, 52
Die linksventrikuläre diastolische Funktion wurde basierend auf der Integration des Verhältnisses von frühem (E-Welle) und spätem (A-Welle) Mitraleinfluss, Mitral-E-Wellen-Verzögerungszeit, E/e'-Verhältnis (e' ist die Gewebe-Doppler-Geschwindigkeit des medialen Annulus), E/A-Änderungen mit Valsalva-Manöver und Muster des Lungenvenenflusses. Die Daten werden kombiniert, um die diastolische Funktion zu melden.
Wochen 12, 36, 52
Serumlipidparameter
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 27
Mittlere Veränderung des Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterins.
Woche 25 bis Woche 27
Entzündungsbewertung 1
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 27
Mittleres Veränderungsniveau von CRP.
Woche 25 bis Woche 27
Entzündungsbewertung 2
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 27
Mittleres Veränderungsniveau von IL-2
Woche 25 bis Woche 27
Entzündungsbewertung 3
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 27
Mittleres Veränderungsniveau von IL-6
Woche 25 bis Woche 27
Entzündungsbewertung 4
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 27
Mittleres Veränderungsniveau von IL-17A
Woche 25 bis Woche 27

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eisenspiegel im Serum
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 27
Mittlere Veränderung des Eisens vom Ausgangswert zum Niveau in der 27. Woche.
Woche 0 bis Woche 27

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

19. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

19. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSU-SXH-CT-2019-015

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIF-PHI

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