- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04135885
Folsäure-Intervention während der Genesung
Wirkung einer präoperativen Folsäure-Intervention auf die postoperative Erholungsphase bei Kindern mit Kopf-, Hals- und Kieferchirurgie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gemäß Literaturrecherche beträgt die Inzidenz von Sputum-Sputum bei Kindern etwa 38,8 % (Referenz 1), und die Inzidenz von Sputum-Sputum in der Placebogruppe beträgt 38 %, wobei eine Fehlerwahrscheinlichkeitsklasse α = 0,05 und eine Testeffizienz von 1-β angenommen werden =0,8, Eine 7-tägige Folsäure-Supplementierung kann die Häufigkeit von Sputum auf 23 % reduzieren. Ein Chi-Quadrat-Test wird vorgeschlagen, um festzustellen, ob es einen Unterschied in der Häufigkeit von Sputum zwischen den Gruppen gibt. Die Stichprobengröße wurde von der PASS-Software berechnet und betrug 300. Unter Berücksichtigung der Droprate von 5 % wurden insgesamt 316 stationäre Patienten mit Kopf-, Hals- und Kieferchirurgie eingeschlossen, aufgeteilt in 2 Gruppen, 158 Fälle in jeder Gruppe.
Der PAED-Score wurde alle 10 Minuten während der Genesung des Kindes zum Zeitpunkt der Extubation und innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation bewertet (Gesamtscore 0-20, Score ≥10 ist als Erholungszeit definiert).
8.2 sekundäre Beobachtungsindikatoren:
- Änderungen bei der Narkoseeinleitung, Intubation und Zentralfrequenz (HR) und mittlerem Blutdruck (MBP);
- HF- und MBP-Änderungen in der Reanimationskammer (T1), 5 min (T2) vor Extubation, T3 bei Extubation und 2 min (T4) nach Extubation;
- Extubationszeit und Aufwachzeit;
- Postoperative Ramsay-Sedierungs-Scores wurden alle 10 Minuten während der Genesung, zum Zeitpunkt der Extubation und innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt;
- Postoperative Schmerzen CHEOPs-Scores wurden alle 10 Minuten während der Extubation und 30 Minuten nach der Extubation gemessen (der Gesamtscore betrug weniger als 6 Punkte und es wurden keine Schmerzen beobachtet, und ≥ 10 Punkte wurden mit entsprechender Analgesie behandelt);
- Die Verwendung von Anästhetika (z. B. Pentazocin, Propofol);
- Veränderungen der Serumkonzentrationen von IL-6, TNF-α und Folsäure vor und nach der Operation.
- Andere unerwünschte Ereignisse während der Erholungsphase (z. B. Übelkeit und Erbrechen, Bronchospasmus, Atemdepression usw.)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: lei zhang, Doctor
- Telefonnummer: 18717822662
- E-Mail: weiymzhl@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA wird von I bis II eingestuft
- Kinder zwischen 1 und 5 Jahren
- Das Gewicht ist größer oder gleich 8,5 kg
- Es ist geplant, sich einer Kopf-, Hals- und Kieferchirurgie unter Vollnarkose zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit einer Vorgeschichte von Atemwegsinfektionen innerhalb von 1 Woche
- Kinder mit angeborenen Fehlbildungen wie angeborenen Herzfehlern
- Kinder mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder solche mit psychischen Störungen oder psychischen Störungen
- Kinder mit Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln oder Analgetika
- Kinder mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung
- eine Folsäure-Ergänzungstherapie erhalten oder verwandte Derivate einnehmen
- Einnahme von Medikamenten, die die Resorption im letzten 1 Monat beeinflussen, wie Sulfonamide, Aspirin usw.
- Teilnahme an anderen verwandten klinischen Studien in den letzten 3 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Interventionsgruppe
Interventionsgruppe: Die Patienten nahmen vor der Operation 7 Tage lang Folsäuretabletten ein (0,3 mg/Tag für Kinder im Alter von 1–3 Jahren, 0,4 mg/Tag für Kinder im Alter von 4–5 Jahren, aufgelöst in 20 ml braunem Zuckerwasser.)
|
Der Patient nahm 7 Tage vor der Operation kontinuierlich 7 ml einer wässrigen Lösung aus braunem Zucker mit einer bestimmten Menge Folsäure ein (0,3 mg/Tag für Kinder im Alter von 1-3 Jahren und 0,4 mg/Tag für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren). einmal am Tag).
Nach der Operation wurden die PAED-Scores alle 10 Minuten während der Genesung des Kindes, zum Zeitpunkt der Extubation und innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Die PAED-Scores aller Kinder wurden von der gleichen Messperson durchgeführt.
(Die Gesamtpunktzahl beträgt 0 bis 20 Punkte, und die Punktzahl ≥ 10 Punkte wird als Erholungszeit definiert).
|
EXPERIMENTAL: Placebo-Gruppe
Placebo-Gruppe: Der Patient erhielt 7 Tage vor der Operation die gleiche Dosis braunen Zuckerwassers.
Die Auswahl der Folsäure-Dosis basiert auf der maximalen Tagesdosis von Kindern (Tolerable Upper Intake Levels, UL)
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Der Patient nahm 7 Tage vor der Operation kontinuierlich 7 ml einer wässrigen Lösung aus braunem Zucker mit einer bestimmten Menge Folsäure ein (0,3 mg/Tag für Kinder im Alter von 1-3 Jahren und 0,4 mg/Tag für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren). einmal am Tag).
Nach der Operation wurden die PAED-Scores alle 10 Minuten während der Genesung des Kindes, zum Zeitpunkt der Extubation und innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Die PAED-Scores aller Kinder wurden von der gleichen Messperson durchgeführt.
(Die Gesamtpunktzahl beträgt 0 bis 20 Punkte, und die Punktzahl ≥ 10 Punkte wird als Erholungszeit definiert).
Patienten der Placebogruppe erhielten am 7. Tag vor der Operation 20 ml einer wässrigen Lösung aus braunem Zucker in gleicher Konzentration wie die Interventionsgruppe.
Nach der Operation wurden die PAED-Scores alle 10 Minuten während der Genesung des Kindes, zum Zeitpunkt der Extubation und innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Die PAED-Scores aller Kinder wurden von der gleichen Messperson durchgeführt.
(Die Gesamtpunktzahl beträgt 0 bis 20 Punkte, und die Punktzahl ≥ 10 Punkte wird als Erholungszeit definiert).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit von Sputum bei Kindern
Zeitfenster: 8 Tage
|
Die Inzidenz von Sputum bei Kindern mit Hauptindikatoren wurde mit dem Chi-Quadrat-Test oder der exakten Wahrscheinlichkeitsmethode getestet.
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8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: ren zhou, Doctor, Shanghai Ninth People Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SH9H-2019-T122
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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