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Die Studie von Medikament 601 bei Patienten mit diabetischem Makulaödem (DME)

31. Oktober 2019 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Einzel-/Mehrfachdosis-Eskalationsstudie der Phase I zur Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper bei Patienten mit diabetischem Makulaödem (DME)

Beachten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Einzel- und Mehrfachdosen von 601 bei DME-Patienten; Untersuchung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Einzel- und Mehrfachdosen von 601, Beobachtung der vorläufigen Wirksamkeit von Mehrfachinjektionen von 601 mit unterschiedlichen Dosen bei der Behandlung von Patienten mit DMÖ.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den Ergebnissen der präklinischen pharmakologischen Forschung und der klinischen Anwendung von Bevacizumab in der Augenheilkunde wird 601 als Arzneimittelkandidat für die Behandlung von Augenerkrankungen wie DME entwickelt. Beachten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Einzel- und Mehrfachdosen von 601 bei DME Patienten; Untersuchung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Einzel- und Mehrfachdosen von 601, Beobachtung der vorläufigen Wirksamkeit von Mehrfachinjektionen von 601 mit unterschiedlichen Dosen bei der Behandlung von Patienten mit DMÖ.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital of Central Theater.
        • Hauptermittler:
          • Yanping Song
        • Kontakt:
          • YanPing Song, PhD
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
          • Huai Qing Liu, PhD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • QingHuai Liu
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Shanghai General Hospital
        • Kontakt:
          • Fenghua Wang, Doctor
          • Telefonnummer: +86-021-36216424
          • E-Mail: smilefh@126.com
        • Kontakt:
          • Xiaodong Sun, PHD
        • Hauptermittler:
          • Xiaodong Sun, PhD
    • Sichuan
      • ChengDu, Sichuan, China, 610000
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:
          • Ming Zhang, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sein, zu dem in der Studie angegebenen Zeitpunkt besucht zu werden
  • Alter >= 18 Jahre und Alter =< 75 Jahre
  • Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
  • Hämoglobin (HbA1c)-Wert = < 11 %
  • Das Studienauge muss die folgenden Kriterien erfüllen

    • Diabetisches Makulaödem mit Beteiligung der zentralen Fovea und Sehbehinderung bei Probanden;
    • Buchstabenwert für die beste korrigierte Sehschärfe (ETDRS) >= 19 (d. h. 20/400 oder besser) und
    • CRT ≥ 275 μm;
    • Keine optometrische Medienopazität und Pupillenschrumpfung.
  • Buchstabenwert für die beste korrigierte Sehschärfe (ETDRS) > = 24 (d. h. 20/320 oder besser) in den anderen Augen

Ausschlusskriterien:

  • Jedes Auge hat aktive Augeninfektionen (z. B. Blepharitis, Keratitis, Skleritis, Konjunktivitis);
  • Das Studienauge weist eine proliferative diabetische Retinopathie (PDR) auf, mit Ausnahme der PDR mit Regression nach panretinaler Photokoagulation und der inaktiven, fibrotischen PDR
  • Vorgeschichte von Glaskörperblutungen im Studienauge innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
  • Strukturelle Netzhautschädigung mit Fovea im Studienauge (z. Atrophie des retinalen Pigmentepithels (RPE), retinale Fibrose, Laservernarbung, dichte, harte Exsudation) oder Forscher glauben, dass das Studienauge andere Netzhautschäden aufweist, die die Sehverbesserung nach Abklingen des Makulaödems behindern können
  • Neben der diabetischen Retinopathie gibt es weitere Ursachen für ein Makulaödem oder Sehstörungen am Studienauge.

Augenerkrankungen (z. B. Netzhautvenenverschluss (RVO), choroidale Neovaskularisation, Netzhautablösung, Makulaloch, Netzhautzug in der Makularegion, epiretinale Membran usw.)

  • Irisneovaskularisation im Studienauge;
  • Unkontrollierbares Glaukom im Studienauge (definiert als Augeninnendruck nach Antiglaukommedikation >= 25 mm Hg) oder Glaukomfilterung in der Anamnese;
  • Die Forscher glauben, dass Katarakt im Studienauge die Beurteilung von Untersuchungs- oder Testergebnissen beeinflussen kann oder eine chirurgische Behandlung innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening erforderlich ist
  • Das Studienauge hat keine Linse (außer Intraokularlinse)
  • Geschichte der intraokularen Injektion von Kortikosteroiden (z. Triamcinolon) zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten 3 Monaten oder Injektion von Kortikosteroiden um die Augen innerhalb eines Monats vor dem Screening
  • Geschichte der Vitrektomie im Studienauge
  • Anamnese einer panretinalen Photokoagulation im Studienauge in den letzten 6 Monaten vor dem Screening; oder panretinale Photokoagulation kann nach dem Screening erforderlich sein
  • Das Studienauge hat in den letzten 3 Monaten vor dem Screening mehr als zwei lokale/Grid-Retina-Photokoagulationsbehandlungen oder eine Vorgeschichte von lokalen/Grid-Retina-Photokoagulationsbehandlungen im Studienauge erhalten
  • Geschichte der Behandlung mit Anti-VEGF-Medikamenten (z. Abercept, Pigatani-Natrium, Razumab, Bevacizumab usw.) in jedem Auge oder System innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Anamnese einer intraokularen Operation (z. Kataraktoperation, hintere YAG-Kapsulotomie usw.) im Studienauge innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Vorgeschichte von Augenoperationen mit Makulabereichen (z. PDT, Makulatransposition) im Studienauge, mit Ausnahme der lokalen/Grid-Photokoagulation der Netzhaut

Einer der folgenden allgemeinen Zustände liegt vor:

  • Unkontrollierte Blutdruckkontrolle (definiert als systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 95 mmHg nach blutdrucksenkender Medikation).
  • Die Subjekte leiden an systemischen Infektionen und benötigen eine orale, intramuskuläre oder intravenöse Medikation
  • Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, Myokardinfarkt oder akuter kongestiver Herzinsuffizienz in den letzten 6 Monaten vor dem Screening;
  • Arzneimittel mit Toxizität für Linse, Netzhaut oder Sehnerv (Deferoxamin, Chloroquin, Hydroxychloroquin (Chloroquin), Tamoxifen und Phenol usw.) werden verwendet oder können während des Studienzeitraums verwendet werden
  • Diagnostizierte systemische Immunerkrankungen (z. Spondylitis ankylosans und systemischer Lupus erythematodes usw.) oder jedes unkontrollierte klinische Problem (z. AIDS, bösartige Tumore, aktive Hepatitis, schwere psychische, neurologische, kardiovaskuläre, respiratorische und andere systemische Erkrankungen usw.)
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Fluorescein-Natrium und Allergien gegen Proteinprodukte zur Behandlung oder Diagnose, Vorgeschichte einer Allergie gegen mehr als zwei Arzneimittel und/oder nicht-medikamentöse Faktoren oder das Leiden an allergischen Erkrankungen

Jede der folgenden Anomalien bei Labortests:

  • Diabetiker mit unkontrolliertem Blutzucker (Nüchtern-Blutzucker >= 8,8 mmol/L);
  • Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Cr ist 1,5-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor) Leberfunktionsstörung (ALT oder AST ist 2-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor).
  • Abnormale Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 3 Sekunden) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 10 Sekunden)

Patienten im gebärfähigen Alter mit einer der folgenden Erkrankungen:

- Personen, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden;

Nicht ausgeschlossen sind:

  1. Natürliche Amenorrhoe für mehr als 12 Monate oder natürliche Amenorrhoe für 6 Monate und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons > 40 mIU/ml;
  2. Bilaterale Ovariektomie mit/ohne Hysterektomie für mehr als 6 Wochen;
  3. Verwenden Sie akzeptable Verhütungsmethoden (Sterilisation, Hormonkontrazeption, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode)
  4. In der Lage sein, während des gesamten Studienzeitraums zuverlässige Verhütungsmittel zu verwenden und sich an das Ende des Besuchs zu halten (Inakzeptable Verhütungsmethoden umfassen regelmäßige Abstinenz nach Kalender, Eisprung, Messung der Körpertemperatur, Post-Ovulation und Befruchtung in vitro);

    • Schwangerschaft und Stillzeit (Schwangerschaft wird in dieser Studie als positiver Schwangerschaftstest im Urin definiert)
    • Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien (außer Vitamine und Mineralstoffe) in den letzten 1 Monat vor dem Screening
    • Forscher glauben, dass es ausgeschlossen werden muss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 601 Dosis Stufe 1 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosis Stufe 2 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosis Stufe 3 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosis Stufe 4 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosisstufe 5 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (3,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosis Stufe 6 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich.
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.
Experimental: 601 Dosis Stufe 7 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich.
Das Medikament ist eine Art rekombinante Injektion von humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten bis zum 28. Tag
Von Tag 0 bis Tag 28
MTD
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 56/112.
Maximal tolerierte Dosis
Von Tag 0 bis Tag 56/112.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die maximale Blutkonzentration, nachdem das Medikament 601 in den Blutkreislauf gelangt
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
t1/2
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die Halbwertszeit des Arzneimittels 601, die Zeit, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der Endphase 601 um die Hälfte abfällt
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
AUC
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve spiegelt die Eigenschaften der Exposition des 601-Medikaments im Körper wider.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Vd
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die proportionale Konstante zwischen der Menge des 601-Medikaments im Körper und der Blutkonzentration, wenn das 601-Medikament das dynamische Gleichgewicht im Körper erreicht
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
CL
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Clearance-Rate von Medikament 601 aus dem zentralen Ventrikel.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
MRT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die durchschnittliche Verweildauer des Medikaments 601 im Körper.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
λz
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
das Verhältnis der Ausscheidungsmenge des Arzneimittels 601 aus dem Körper pro Zeiteinheit zur Gesamtmenge im Körper
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Biomarker
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Nachweis der VEGF-Konzentration
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Immunogenität
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Entwicklung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) nach IVT-Injektion von 601
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SSGJ-601-DME-I-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Droge 601

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