- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04177355
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von HIV-1 BG505 SOSIP.664 gp140 mit TLR-Agonisten und/oder Alaun-Adjuvantien bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Erwachsenen
Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von HIV-1 BG505 SOSIP.664 gp140 mit TLR-Agonisten und/oder Alaun-Adjuvantien bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit und Immunogenität von HIV-1 BG505 SOSIP.664 bewerten gp140 mit TLR-Agonisten und/oder Alaun-Adjuvantien bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen.
Die Studie wird in zwei Teilen (Teil A und B) durchgeführt. Teil A umfasst zwei Gruppen (Gruppen 1 und 2) und Teil B umfasst vier Gruppen (Gruppen 3, 4, 5 und 6).
Die Teilnehmer an Teil A werden nach dem Zufallsprinzip dem BG505 SOSIP.664 zugeteilt gp140-Impfstoff gemischt mit 3M-052-AF und Alaun-Adjuvans oder um ein Placebo zu erhalten. Teil A-Teilnehmer werden nacheinander in die Gruppen 1 und 2 für die Dosiseskalation aufgenommen.
Teilnehmer an Teil B werden nach dem Zufallsprinzip den Gruppen 3, 4, 5 oder 6 zugeteilt, um den BG505 SOSIP.664 zu erhalten gp140-Impfstoff mit einem Adjuvans (das spezifische Adjuvans variiert je nach Gruppe) oder um ein Placebo zu erhalten.
Die Teilnehmer an Teil A nehmen 8 Monate lang an geplanten Klinikbesuchen teil und werden in Monat 14 vom Studienpersonal zur Gesundheitsüberwachung kontaktiert. Die Teilnehmer an Teil B werden 18 Monate lang an geplanten Klinikbesuchen teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Alabama CRS
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308-2012
- The Ponce de Leon Center CRS
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6110
- Brigham and Women's Hospital Vaccine CRS (BWH VCRS)
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia P&S CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Blood Center CRS (Site 31801)
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Vaccines to Prevent HIV Infection CRS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Prevention CRS
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh CRS
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
- Seattle Vaccine and Prevention CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine und demografische Kriterien
- Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren
- Zugang zu einem teilnehmenden klinischen Forschungszentrum (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
- Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
- Einschätzung des Verständnisses: Freiwillige zeigt Verständnis dafür; füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen mit mündlichem Nachweis des Verständnisses aller falsch beantworteten Fragebogen-Items aus
- Stimmt zu, sich erst nach dem endgültigen Studienkontakt in eine weitere Studie eines Prüfarztes einzuschreiben.
- Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt
HIV-bezogene Kriterien:
- Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos
- Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition bis zum letzten erforderlichen Klinikbesuch übereinstimmt (siehe Studienprotokoll für weitere Informationen)
Laboreinschlusswerte
Blutbild/Gesamtblutbild (CBC)
Hämoglobin
- ≥ 11,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugeordnet wurde
- ≥ 13,0 g/dl für Freiwillige, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugeordnet wurde, und Transgender-Männer, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben
- ≥ 12,0 g/dl für Transgender-Frauen, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben
- Bestimmen Sie bei Transgender-Freiwilligen, die weniger als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben, die Eignung für Hämoglobin basierend auf dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht.
- Leukozytenzahl = 2.500 bis 12.000 Zellen/mm^3 mit normalem Differential oder Differential, das vom Investigator of Record (IoR) oder Beauftragten als nicht klinisch signifikant genehmigt wurde
- Gesamtzahl der Lymphozyten ≥ 650 Zellen/mm^3 mit normalem Differenzial oder Differenzial, das vom IoR oder einem Bevollmächtigten als klinisch nicht signifikant genehmigt wurde
- Verbleibende Differenz entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Genehmigung des IoR oder des Bevollmächtigten
- Blutplättchen = 125.000 bis 550.000 Zellen/mm^3
Chemie
- Alanin-Aminotransferase (ALT) < 1,25-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin < 1,1-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts
Virologie
- Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-Freiwillige müssen einen negativen, von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) oder Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (CMIA) haben.
- Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
- Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist
Urin
Normaler Urin:
- Negatives oder Spurenprotein im Urin und
- Negatives oder Spuren von Hämoglobin im Urin (Wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit Erythrozytenwerten innerhalb des institutionellen Normalbereichs)
Fortpflanzungsstatus
- Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: negativer Serum- oder Urin-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest beim Screening (d. h. vor der Randomisierung) und vor der Verabreichung des Studienprodukts oder eines optionalen Studienverfahrens (z. B. Leukapherese, fein Nadelaspirat, Knochenmarkaspiration, Entnahme von Schleimhautsekret oder Schleimhautbiopsie) am Tag der Verabreichung des Studienprodukts oder des Eingriffs. Personen, die aufgrund einer Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, dem bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde:
Muss zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung für sexuelle Aktivitäten zu verwenden, die von mindestens 21 Tagen vor der Einschreibung bis 6 Monate nach der letzten Studienimpfung zu einer Schwangerschaft führen könnten. Als wirksame Verhütung gelten folgende Methoden:
- Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
- Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid,
- Intrauterinpessar (IUP),
- Hormonelle Verhütung,
- Tubenligatur, oder
- Jede andere vom HVTN 137 Protocol Safety Review Team (PSRT) zugelassene Verhütungsmethode
- Erfolgreiche Vasektomie bei jedem Partner, dem bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde (wird als erfolgreich angesehen, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass ein männlicher Partner [1] eine mikroskopische Dokumentation einer Azoospermie hat oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren ohne resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach Vasektomie );
- Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben;
- Oder sexuell abstinent sein.
- Freiwillige, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, müssen sich außerdem verpflichten, bis 6 Monate nach der letzten Impfung keine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben.
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40; oder BMI ≥ 35 mit 2 oder mehr der folgenden: Alter > 45, systolischer Blutdruck > 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
- Absicht, an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die während der geplanten Dauer der HVTN 137-Studie einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert
- Schwanger oder stillend
- US-Militärpersonal im aktiven Dienst und in der Reserve
Impfstoffe und andere Injektionen
- HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Bei Freiwilligen, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 137 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
- Früherer Erhalt von monoklonalen Antikörpern (mAbs), ob lizenziert oder in Untersuchung; die HVTN 137 PSRT bestimmt die Berechtigung von Fall zu Fall
- Experimentelle Nicht-HIV-Impfstoffe, die innerhalb des letzten 1 Jahres in einer früheren Impfstoffstudie erhalten wurden. Ausnahmen können vom HVTN 137 PSRT für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA zugelassen wurden. Bei Freiwilligen, die in einer experimentellen Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, bestimmt das HVTN 137 PSRT die Eignung von Fall zu Fall. Bei Freiwilligen, die vor mehr als einem Jahr einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Eignung zur Aufnahme von Fall zu Fall vom HVTN 137 PSRT entschieden.
- Attenuierte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 30 Tagen nach der Injektion verabreicht werden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Windpocken; Gelbfieber; attenuierter Influenza-Lebendimpfstoff)
- Alle Impfstoffe, die keine attenuierten Lebendimpfstoffe sind und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung oder für 14 Tage nach der Injektion erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis-Virus A oder B)
- Vorheriger Erhalt des HEPLISAV-, Shingrix- oder RTS,S/AS01B/Mosquirix-Impfstoffs, der innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder für 30 Tage nach der Injektion erhalten wurde.
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind
Immunsystem
- Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung erhalten werden (nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichten, unkomplizierten dermatologischen Erkrankungen; oder [4] eine einzelne Behandlung mit oralem/parenteralem Prednison oder Äquivalent bei Dosen ≤ 60 mg/Tag und Therapiedauer < 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor Aufnahme)
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich einer Anaphylaxie in der Anamnese und verwandter Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nicht anaphylaktische Nebenwirkung auf eine Pertussis-Impfung hatte.)
- Immunglobulin, das innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurde (mAb siehe Kriterium oben)
- Autoimmunerkrankung, aktuelle oder Geschichte
- AESIs: Freiwillige, die derzeit oder in der Vergangenheit eine Erkrankung haben, die als AESI für die in diesem Protokoll verabreichten Produkte angesehen werden könnte (repräsentative Beispiele sind im Studienprotokoll aufgeführt).
- Immunschwäche
Klinisch signifikante Erkrankungen
Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Ein klinisch signifikanter Zustand oder Prozess umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:
- Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
- Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
- Jede Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutabnahmen,
- Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
- Ein Zustand oder Prozess, bei dem Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
- Jede Bedingung, die speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
- Jede medizinische, psychiatrische, berufliche oder andere Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
- Aktuelle Prophylaxe oder Therapie gegen Tuberkulose (TB).
Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert). Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:
- Verwendet täglich einen kurzwirksamen Rettungsinhalator (normalerweise ein Beta-2-Agonist) oder
- Verwendet mäßig/hoch dosierte inhalative Kortikosteroide oder
Hat im vergangenen Jahr eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
- Mehr als 1 Verschlechterung der Symptome, die mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelt wurden;
- Benötigte Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation bei Asthma
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (Kein Ausschluss: Typ-2-Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden, oder isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Anamnese.)
- Thyreoidektomie oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten eine Medikation erforderte
Hypertonie:
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie dies wegen eines nicht gut eingestellten Blutdrucks aus. Gut kontrollierter Blutdruck ist in diesem Protokoll definiert als konstant < 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzzeitigen höheren Werten, die ≤ 150 mm Hg systolisch und ≤ 100 sein müssen mmHg diastolisch. Für diese Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch sein.
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Teilnahme für einen systolischen Blutdruck ≥ 150 mm Hg bei der Einschreibung oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
- Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert)
- Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwilliger, bei dem ein Malignom chirurgisch entfernt wurde und der nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung hat oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ein Malignom während der Dauer der Studie wieder auftritt)
- Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
- Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
- Vorgeschichte von generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie. (Nicht ausschließend: Angioödem oder Anaphylaxie auf einen bekannten Auslöser mit mindestens 5 Jahren seit der letzten Reaktion, um eine zufriedenstellende Vermeidung des Auslösers nachzuweisen.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A, Gruppe 1 (T1): BG505 SOSIP.664 gp140 + 3M-052-AF + Alaun
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit 1 µg 3M-052-AF und 500 µg Aluminiumhydroxid-Suspension (Alaun), als eine intramuskuläre (IM) Injektion in den Monaten 0 und 2.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil A, Gruppe 1 (P1): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0 und 2.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil A, Gruppe 2 (T2): BG505 SOSIP.664 gp140 + 3M-052-AF + Alaun
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit 5 µg 3M-052-AF und 500 µg Alaun, als eine IM-Injektion in den Monaten 0 und 2.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil A, Gruppe 2 (P2): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0 und 2.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil B, Gruppe 3 (T3): BG505 SOSIP.664 gp140 + CpG 1018 + Alaun
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit 300 µg CpG 1018 und 500 µg Alaun, als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil B, Gruppe 3 (P3): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil B, Gruppe 4 (T4): BG505 SOSIP.664 gp140 + 3M-052-AF + Alaun
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit entweder 1 µg oder 5 µg 3M-052-AF (die höchste tolerierte Dosis aus Teil A) und 500 µg Alaun als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Gruppe 4 (P4): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil B, Gruppe 5 (T5): BG505 SOSIP.664 gp140 + GLA-LSQ
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit GLA-LSQ (GLA 5 mcg und QS-21 2 mcg), als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil B, Gruppe 5 (P5): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil B, Gruppe 6 (T6): BG505 SOSIP.664 gp140 + Alum
Die Teilnehmer erhalten 100 µg BG505 SOSIP.664
gp140, gemischt mit 500 µg Alaun, verabreicht als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil B, Gruppe 6 (P6): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil C, Gruppe 7 (T7): BG505 SOSIP.664 gp140 + Alum
Teilnehmer erhalten BG505 SOSIP.664
gp140, 100 µg gemischt mit 3M-052-AF, 3 µg und Alaun, 500 µg zur intramuskulären (IM) Verabreichung als eine 0,5-ml-Dosis in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil C, Gruppe 7 (P7): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Experimental: Teil C, Gruppe 8 (T8): Trimer 4571 + Alaun
Die Teilnehmer erhalten Trimer 4571, 100 µg gemischt mit 3M-052-AF, 5 µg, und Alaun, 500 µg, zur Verabreichung als eine 0,5-ml-Dosis IM in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Placebo-Komparator: Teil C, Gruppe 8 (P8): Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo als eine IM-Injektion in den Monaten 0, 2 und 6.
|
Verabreicht durch IM-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen lokaler Reaktogenität (Teil A)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Zu den lokalen Symptomen gehören Schmerzen und/oder Empfindlichkeit an der Injektionsstelle.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen systemischer Reaktogenität (Teil A)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Systemische Symptome umfassen erhöhte Körpertemperatur, Unwohlsein und/oder Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Arthralgie und Übelkeit.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 14
|
Zusammengefasst mit dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Systemorganklasse und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 14
|
Häufigkeit beschleunigter UEs (EAEs) (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 14
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 14
|
Häufigkeit von UEs of Special Interest (AESIs) (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 14
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 14
|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen lokaler Reaktogenität (Teil B)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Zu den lokalen Symptomen gehören Schmerzen und/oder Empfindlichkeit an der Injektionsstelle.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen systemischer Reaktogenität (Teil B)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Systemische Symptome umfassen erhöhte Körpertemperatur, Unwohlsein und/oder Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Arthralgie und Übelkeit.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit von UEs (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Häufigkeit von EAEs (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Häufigkeit von AESIs (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Ansprechrate der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen lokaler Reaktogenität (Teil C)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Zu den lokalen Symptomen gehören Schmerzen und/oder Empfindlichkeit an der Injektionsstelle.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit von Anzeichen und Symptomen systemischer Reaktogenität (Teil C)
Zeitfenster: 7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Systemische Symptome umfassen erhöhte Körpertemperatur, Unwohlsein und/oder Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Arthralgie und Übelkeit.
|
7 Tage lang nach jeder Injektion gemessen
|
Häufigkeit von UEs (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst mit dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Systemorganklasse und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Häufigkeit von EAEs (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Häufigkeit von AESIs (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Zusammengefasst unter Verwendung von MedDRA-Systemorganklassen und bevorzugten Begriffen
|
Gemessen bis Monat 18
|
Ansprechrate der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6,5)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechrate der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505.664) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Wie durch den TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505.664) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Wie durch den TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ansprechrate von Serum-IgG-bindenden Antikörpern gegen BG505 SOSIP.664 gp140 (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Gemessen durch Bindungsantikörper-Multiplex-Assay (BAMA)
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ausmaß der Serum-IgG-bindenden Antikörper gegen BG505 SOSIP.664 gp140 (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ansprechrate von IgG+ B-Zellen, die an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere binden (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ausmaß der Bindung von IgG+ B-Zellen an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Prozent HIV-Env-spezifische CD4+ T-Zellen im Blut (Teil A)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung (Monat 2,5)
|
Ansprechrate der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ansprechrate von IgG-bindenden Antikörperantworten auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120 und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der IgG-bindenden Antikörperantworten auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120- und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Breite der IgG-bindenden Antikörperantworten auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120- und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ansprechrate von Gedächtnis-IgG+-B-Zellen, die an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere binden (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der Bindung von Gedächtnis-IgG+-B-Zellen an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ansprechrate von BG505 SOSIP.664 gp140-spezifischen Plasmablasten (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Größe von BG505 SOSIP.664 gp140-spezifischen Plasmablasten (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Prozent HIV-Env-spezifische Zytokin-exprimierende CD4+ T-Zellen im Blut (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Bewertet durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS), Multiparameter-Durchflusszytometrie und polyfunktionelle Teilmengenanalyse
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Veränderungen der Blutleukozytenpopulationen während der angeborenen Reaktion (Teil B)
Zeitfenster: Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Bewertet im Verhältnis zu den Werten vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Veränderungen in der RNAseq-Expression von Leukozyten und/oder Immunzellen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Bewertet durch Lymphozytenpopulationen, natürliche Killerzellen (NK), Untergruppen dendritischer Zellen (DC), Untergruppen von Monozyten und Granulozyten im Verhältnis zu den Spiegeln vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Veränderungen der Konzentrationen von Immunzytokinen und Chemokinen (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen nach der Impfung Tage 0, 1, 3, 7
|
Bewertet anhand der Spiegel der Serumproben im Vergleich zu den Spiegeln vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessen nach der Impfung Tage 0, 1, 3, 7
|
Dynamik der Blutkörperchen-Subpopulation (Teil B)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Bewertet durch Multiparameter-Durchflusszytometrie, Genexpressionsveränderungen durch RNAseq/Transkripte und lösliche Zytokin-/Entzündungsmediatorveränderungen, wobei der Tag der letzten Impfung und der Tag des Besuchs auf mittelschwere bis schwere Reaktogenität verglichen wurden
|
Gemessen bis Monat 18
|
Ansprechrate der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der Serum-Antikörper-Neutralisierung von autologen (HIV-1 BG505) und anderen heterologen Tier-2-HIV-1-Stämmen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie durch TZM-bl-Assay gemessen
|
Gemessen 6 und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Vergleichen Sie den Peak und die Dauerhaftigkeit der Serumbindungs-Antikörperreaktionen, die durch BG505 SOSIP.664 gp140 mit 3 µg 3M-052-AF+Alaun als Adjuvans und durch Trimer 4571 mit 5 µg 3M-052-AF+Alaun als Adjuvans hervorgerufen wurden, mit Teil-B-Gruppen
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Gemessen bis Monat 18
|
|
Ansprechrate von IgG-bindenden Antikörperantworten auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120 und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der IgG-bindenden Antikörperreaktionen auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120- und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Breite der IgG-bindenden Antikörperreaktionen auf HIV BG505 SOSIP.664 gp140 und HIV-1 gp120- und gp140-Variantenstämme (zur Bestimmung von Off-Target-nicht-neutralisierenden Abs) (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Wie von BAMA gemessen
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Vergleichen Sie den Peak und die Haltbarkeit von BG505 SOSIP.664 gp140-spezifischen B-Zellen, die durch BG505 SOSIP.664 gp140 mit 3 mcg 3M-052-AF+Alaun und durch Trimer 4571 mit 5 mcg 3M-052-AF+ als Adjuvans hervorgerufen wurden Alaun mit Teil B-Gruppen
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Gemessen bis Monat 18
|
|
Ansprechrate von Gedächtnis-IgG+-B-Zellen, die an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere binden (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ausmaß der Bindung von Gedächtnis-IgG+-B-Zellen an BG505 SOSIP.664 gp140-Tetramere (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Ansprechrate von BG505 SOSIP.664 gp140-spezifischen Plasmablasten (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Größe von BG505 SOSIP.664 gp140-spezifischen Plasmablasten (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Gemessen durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
|
Gemessen 1 Woche nach der zweiten und dritten Impfung (bis Monat 6.25)
|
Bewertung von Env-spezifischen CD4+ T-Helfer-Subpopulationen, Phänotypen und Funktionen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Gemessen bis Monat 18
|
|
Prozent HIV-Env-spezifische Zytokin-exprimierende CD4+ T-Zellen im Blut (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Bewertet durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS), Multiparameter-Durchflusszytometrie und polyfunktionelle Teilmengenanalyse
|
Gemessen 2 Wochen nach der zweiten Impfung und 2 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der dritten Impfung (bis Monat 18)
|
Vergleichen Sie die angeborenen Immunantworten, die durch BG505 SOSIP.664 gp140, adjuvantiert mit 3 µg 3M-052-AF+Alaun, und durch Trimer 4571, adjuvantiert mit 5 µg 3M-052-AF+Alaun, nach der ersten Impfung ausgelöst wurden, und korrelieren Sie mit adaptiven Immunantworten
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Gemessen bis Monat 18
|
|
Veränderungen der Blutleukozytenpopulationen während der angeborenen Reaktion (Teil C)
Zeitfenster: Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Bewertet im Verhältnis zu den Werten vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Veränderungen in der RNAseq-Expression von Leukozyten und/oder Immunzellen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Bewertet anhand von Lymphozytenpopulationen, natürlichen Killerzellen (NK), Untergruppen dendritischer Zellen (DC), Untergruppen von Monozyten und Granulozyten im Verhältnis zu den Spiegeln vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Änderungen der Konzentrationen von Immunzytokinen und Chemokinen (Teil C)
Zeitfenster: Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Bewertet anhand der Spiegel der Serumproben im Vergleich zu den Spiegeln vor der Impfung (Tag 0)
|
Gemessene Tage 0, 1, 3 und 7
|
Charakterisieren Sie systemische Entzündungsmarker bei Teilnehmern mit mäßiger bis schwerer Reaktogenität nach einer Impfung
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Gemessen bis Monat 18
|
|
Dynamik der Blutkörperchen-Subpopulation (Teil C)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 18
|
Bewertet durch Multiparameter-Durchflusszytometrie, Genexpressionsveränderungen durch RNAseq/Transkripte und lösliche Zytokin-/Entzündungsmediatorveränderungen im Vergleich zum Tag der letzten Impfung und zum Tag des Besuchs auf mittelschwere bis schwere Reaktogenität
|
Gemessen bis Monat 18
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: M. Juliana McElrath, Seattle Vaccine Trials Unit
- Studienstuhl: Nadine Rouphael, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Antazida
- Aluminiumhydroxid
- 1018 Oligonukleotid
- MEDI9197
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 137
- 38559 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur BG505 SOSIP.664gp140
-
International AIDS Vaccine InitiativeMassachusetts General Hospital; GlaxoSmithKline; Fred Hutchinson Cancer Research... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Kenia
-
International AIDS Vaccine InitiativeNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Access to Advanced...Noch keine Rekrutierung
-
International AIDS Vaccine Initiative3M; Polymun Scientific GmbH; Access to Advanced Health Institute (AAHI)Noch keine Rekrutierung
-
International AIDS Vaccine InitiativeGlaxoSmithKline; George Washington University; Amsterdam UMC, location VUmc; Rockefeller...Aktiv, nicht rekrutierend