- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04177797
Toripalimab mit neoadjuvanter Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
8. Februar 2022 aktualisiert von: Yongtao Han, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Eine einarmige Studie mit Toripalimab mit neoadjuvantem Carboplatin und Paclitaxel bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Dies ist eine einarmige Einzelinstitutsstudie mit Toripalimab mit neoadjuvantem Carboplatin und Paclitaxel für lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC). Die primäre Studienhypothese ist, dass die Patienten, die Toripalimab in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel erhielten, die Rate des vollständigen pathologischen Ansprechens erhöhen .
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Patienten erhalten zwei Zyklen Toripalimab (240 mg, verabreicht als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen), Paclitaxel (135 mg/m2) und Carboplatin (AUC 5), verabreicht als intravenöse Infusion alle 3 Wochen.
Verabreichung der Medikamente am ersten Tag jedes Zyklus.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Histologisch bestätigtes ESCC;
- 2. Klinisches Stadium T1-2N2-3M0 oder T3N1-3M0 oder T4N0-3M0 (AJCC 8 TNM-Klassifizierung);
- 3. Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala haben;
- 4. Die wichtigen Organfunktionen erfüllen die folgenden Anforderungen: die absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; die Thrombozytenzahl ≥100×109/L; Hämoglobin ≥90 g/L; Bilirubin ist kleiner oder gleich dem 1,5-fachen ULN, ALT und AST sind kleiner oder gleich dem 2,5-fachen ULN; Kreatinin-Clearance-Rate (CCr) ≥50 ml/min; die Schilddrüsenfunktion ist normal;
- 5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 3 Monate.
- 6. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft vorliegen. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich;
- 7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden – Empfängnisverhütung, für den Verlauf der Studie bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation;
- 8. Seien Sie bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für den Prozess abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
- 2. Der Patient erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.
- 3. Der Patient hatte eine aktive Infektion, Fieber unbekannter Ursache ≥38,5℃ innerhalb von 7 Tagen vor der Medikation oder eine Anzahl weißer Blutkörperchen zu Studienbeginn >15×109/l;
- 4. Der Patient hatte zuvor eine andere Anti-pd-1-Antikörpertherapie oder eine andere Immuntherapie gegen pd-1/pd-L1 erhalten oder eine Radiochemotherapie erhalten;
- 5. eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder psychiatrischem Drogenmissbrauch haben;
- 6. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
- 7. Patienten mit einem ernsthaften Risiko für die Sicherheit der Behandlung von Patienten oder einer Begleiterkrankung, die sich nach Einschätzung des Forschers auf den Abschluss der Studie auswirkt;
- 8. Ältere oder unkontrollierte Virusinjektion: HIV, TP, Hepatitis-Virus;
- 9.Andere Patienten, deren Aufnahme nach Ansicht des Arztes ungeeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Toripalim
Einarmige, nicht randomisierte, offene Studie. Die Patienten erhalten Toripalimb gleichzeitig mit Caboplatin und Paclitaxel.
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Zwei Zyklen Toripalimab (240 mg, verabreicht als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen), gleichzeitig Paclitaxel (135 mg/m2) und Carboplatin (AUC 5), verabreicht als intravenöse Infusion alle 3 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplette pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Definition einer vollständigen pathologischen Reaktion lautet „keine Krebszelle, einschließlich Lymphknoten“, was einem Tumorregressions-Score von 0 entspricht. Die Definition einer pathologischen Reaktion lautet wie folgt.
Der Tumorregressions-Score Grad 0 und 1 wird als „Responder“ definiert und Grad 2 und 3 werden als „Non-Responder“ betrachtet.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, bewertet durch CTCAE v4.0
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6 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gemäß dem RECISIST1.1-Standard ist die Krankheitskontrollrate der Prozentsatz der Fälle, in denen nach der Behandlung eine Linderung und stabile Läsionen erzielt werden, als Prozentsatz der gesamten auswertbaren Anzahl.
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3 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
|
Objektive Ansprechrate gemäß RECISIST1.1-Kriterien, der Prozentsatz der Probanden mit CR oder PR an der Gesamtzahl der Probanden im Analysedatensatz während des Zeitraums vom Beginn des Behandlungsschemas bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit.
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3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- SCCH-TS2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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