- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04179461
Personalisierte Behandlungsalgorithmen für schwer behandelbares Asthma
Personalisierte Behandlungsalgorithmen für schwer zu behandelndes Asthma: Bench to Community
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von vom Arzt diagnostiziertem Asthma
Erfüllt eine der folgenden Definitionen der NAEPP-Richtlinien für unkontrolliertes mittelschweres anhaltendes Asthma oder schweres anhaltendes Asthma in den letzten 12 Monaten:
NAEPP-Stufe 3-4 mit einem der folgenden Kriterien in den letzten 12 Monaten:
- Zwei Ergebnisse des Asthmakontrolltests (ACT) <20
- 1 Besuch in der Notaufnahme oder Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt wegen Asthma
- >2 Prednisonstöße
- NAEPP Schritt 5-6
- Aktueller Krankenversicherungsschutz bei der Einschreibung. Dies wird bei V1 am Registrierungsschalter überprüft. Wenn die Familie während der Studie den Versicherungsschutz verliert, wird der Patient zur Unterstützung an den Lungensozialarbeiter und das Finanzamt überwiesen
- Wohnen Sie durchschnittlich 5 von 7 Tagen in der Woche in einem Hauptwohnsitz.
- Der Hauptwohnsitz liegt in einem Umkreis von 40 Meilen um den Standort der Cincinnati Children's Base oder nach Ermessen des PI.
Ausschlusskriterien:
- Erhielt 6 Monate vor der Einschreibung eine biologische Therapie
- Erhielt 6 Wochen vor der Einschreibung systemische Steroide
- Aktive chronische Erkrankung außer Asthma oder allergischer Erkrankung
- Komorbide Lungenerkrankung
- Abhängigkeit von immunsuppressiven Medikamenten wegen einer anderen Erkrankung als Asthma
- Teilnehmerin ist schwanger
- Hat eine schwere Blutungsstörung
- Hat eine erhebliche Entwicklungsstörung
- Teilen Sie ein Schlafzimmer mit einem derzeit eingeschriebenen Teilnehmer der Breath Warriors-Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Personalisierte Behandlung
Personalisierter Asthma-Behandlungsplan basierend auf dem Asthma-Schweregrad/der Asthma-Kontrolle, der persönlichen und familiären Krankengeschichte, der Vorgeschichte von Umwelteinflüssen, der Therapietreue, Arztbesuchen, Biomarker-Tests und der Beurteilung der Auslöser zu Hause. Den Studienteilnehmern wurden die empfohlenen Medikamente zur Behandlung ihres Asthmas verschrieben. Diese Medikamente wurden von ihrer Versicherung auf der Grundlage der Empfehlung eines personalisierten Behandlungsplans verschrieben. Abhängig von der Asthmakontrolle des Teilnehmers und der Empfehlung des personalisierten Plans können die Medikamente zur Asthmakontrolle erhöht werden. Sie würden eines der in der Intervention aufgeführten Medikamente zur Asthmakontrolle erhalten. |
Orale Verabreichung
Andere Namen:
Orale Verabreichung
Andere Namen:
Orale Verabreichung
Andere Namen:
Aktuell
Nasenspray
Andere Namen:
Die Asthmakontrollmedikation der Studienteilnehmer kann auf der Grundlage ihrer Asthmakontrolle und der Empfehlung des personalisierten Plans erhöht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Composite Asthma Severity Index (CASI)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate
|
Der CASI wurde anhand eines Fragebogens gemessen und ist ein Schweregradwert der Symptomlast, der Exazerbationen, der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, der Lungenfunktion und der Dosis inhalierter Kortikosteroide. Die Veränderung des CASI-Scores wurde zwischen V1 (Ausgangswert), V2 (Leitlinienpflege – vor dem Eingriff) und V3 (12 Monate) berechnet. [Der CASI-Score hat einen Minimalwert = 0, einen Maximalwert = 20, ein höherer Score weist auf eine höhere Schwere des Asthmas hin] |
Ausgangswert bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Asthmakontrolltest (ACT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate
|
Die ACT wurde anhand eines Fragebogens gemessen, wobei die Häufigkeit der gemeldeten Asthmasymptome, der Einsatz von Notfallmedikamenten, die Auswirkung von Asthma auf die tägliche Funktionsfähigkeit und die allgemeine Asthmakontrolle beurteilt wurden. Die Veränderung des ACT-Scores wurde zwischen V1 (Ausgangswert), V2 (Leitlinienpflege – vor dem Eingriff) und V3 (12 Monate) berechnet. [Der ACT-Score hat einen Minimalwert = 5, einen Maximalwert = 25, ein Score von 19 weist auf ein gut kontrolliertes Asthma hin] |
Ausgangswert bis 12 Monate
|
|
Durch Spirometrie gemessene Lungenfunktion: Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) / Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate
|
FEV1 ist das Luftvolumen, das während der Spirometrie in 1 Sekunde ausgeatmet wird. Die forcierte Vitalkapazität ist die Luftmenge, die nach einem möglichst tiefen Atemzug aus der Lunge ausgeatmet werden kann. Die Veränderung von FEV1/FVC wurde zwischen V1 (Ausgangswert), V2 (Leitlinienversorgung – vor dem Eingriff) und V3 (12 Monate) berechnet. Dies wird als Maß für den Schweregrad des Asthmas verwendet. [Ein niedrigeres FEV1/FVC-Verhältnis weist auf ein schwereres Asthma hin] |
Ausgangswert bis 12 Monate
|
|
Einhaltung der Medikamente zur Asthmakontrolle
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate
|
Die Adhärenz wurde mit dem Propeller Health Inhaler-Monitor und einer webbasierten Software-Managementplattform gemessen, die die Adhärenz von Asthmamedikamenten verfolgt.
Die Veränderung der Adhärenz wurde zwischen V1 (Grundlinie) und V3 (12 Monate) berechnet.
|
Ausgangswert bis 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Theresa Guilbert, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antiallergische Mittel
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
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- Budesonid
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
- Fluticason
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- Weichmacher
Andere Studien-ID-Nummern
- ARC 7
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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