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Postoperative kognitive Funktion und EEG (POEM)

15. Oktober 2022 aktualisiert von: Zhihong LU, Air Force Military Medical University, China

Korrelation zwischen postoperativer kognitiver Funktion und EEG-Parametern bei älteren Patienten, die sich einer größeren nicht-kardialen Operation unterziehen: Multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie

Bei älteren Patienten, die sich einer elektiven nicht-kardialen größeren Operation unterziehen, wurden die Unterschiede der EEG-Parameter zwischen denen mit und ohne postoperative kognitive Dysfunktion beobachtet, um die charakteristischen Veränderungen der EEG-Parameter im Zusammenhang mit der postoperativen kognitiven Dysfunktion zu bestimmen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zhihong Lu
  • Telefonnummer: 8613891975018 8613891975018
  • E-Mail: deerlu23@163.com

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:
          • Jing Zhao
      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Xinqiao Hospital of Army Medical University
      • Nanjing, China
        • Rekrutierung
        • People's Hospital of Jiangsu
        • Kontakt:
          • Cunming Liu
      • Weinan, China
        • Rekrutierung
        • weinan Central Hospital
        • Kontakt:
          • Jianzhong Ma
      • Wuhan, China
        • Rekrutierung
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
        • Kontakt:
          • Mian Peng
      • Zhanjiang, China
        • Rekrutierung
        • People's Hospital of Zhanjiang
        • Kontakt:
          • Tao Tao
      • Zhengzhou, China
        • Rekrutierung
        • People's Hospital of Zhengzhou University
      • Zhengzhou, China
        • Rekrutierung
        • Traditional Chinese Medicine Hospital of Henan
        • Kontakt:
          • Xihua Lu
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Suzhou first people's hospital
        • Kontakt:
          • Fuhai Ji
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital Nanchang University
        • Kontakt:
          • Shibiao Chen
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Northern Theater Command
        • Kontakt:
          • Yugang Diao
    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Ningxia Medical University
        • Kontakt:
          • Xinli Ni
    • Qinghai
      • Xining, Qinghai, China
        • Rekrutierung
        • Qinhai Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Yun Wang
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:
          • Jianrui Lv
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Rekrutierung
        • Shanxi Bethune Hospital
        • Kontakt:
          • Chongfang Han
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Rekrutierung
        • First Hospital of Shanxi Medical University
        • Kontakt:
          • Shouyuan Tian
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Rekrutierung
        • Second Hospital of Shanxi Medical University
        • Kontakt:
          • Linzhong Zhang
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

1150 Fälle in der Gruppe der älteren Menschen und 100 Fälle in der Gruppe der Erwachsenen mit Hintergrund

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ab 65 Jahren
  2. Nicht-Herzchirurgie unter Vollnarkose;
  3. Klassifikation I-II der American Society of Anesthesiology (ASA).
  4. Als Hintergrund werden Patienten im Alter von 18 bis 40 Jahren festgelegt

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems und psychischen Erkrankungen
  2. präoperative minimale mentale Statusuntersuchung (MMSE) Score <24;
  3. ASA-Status III oder höher

3) diejenigen, die seit dem Eintritt in die Grundschule weniger als 5 Jahre Bildung erhalten haben; 4) Geschichte der Verwendung von Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva; 5) bestehender oder erwarteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch (über 40 °C und über 100 ml pro Tag in den letzten 3 Monaten); 6) chirurgische Vorgeschichte innerhalb des vorangegangenen Jahres; 7) Personen mit schwerer Seh- oder Hörbehinderung; 8) diejenigen, die in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
mit postoperativer kognitiver Dysfunktion
Bei Patienten werden charakteristische EEG-Veränderungen festgestellt
ohne postoperative Dysfunktion
Bei Patienten werden charakteristische EEG-Veränderungen festgestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Differenz der Delta-Wellen-Verfehlungsrate zwischen Patienten mit oder ohne kognitive Dysfunktion bis 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Die Differenz (OR) zwischen der Missrate der Delta-Welle bei Patienten mit und ohne kognitive Funktion ändert sich 1 Tag nach der Operation.
vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Der Unterschied der Spindelfehlrate zwischen Patienten mit oder ohne kognitive Dysfunktion bis 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Die Differenz (OR) zwischen der Missrate der Spindel bei Patienten mit und ohne kognitive Funktion ändert sich 1 Tag nach der Operation.
vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Unterschied der Delta-Wellen-Verfehlungsrate zwischen Patienten mit oder ohne kognitive Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Der Unterschied der Spindelfehlrate zwischen Patienten mit oder ohne kognitive Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Der Unterschied der Burst-Suppression-Rate zwischen Patienten mit oder ohne kognitive Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Korrelation der Delta-Wellen-Fehlrate und Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Korrelation der Delta-Wellen-Fehlrate und Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Korrelation der Spindelfehlerrate und Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Korrelation der Spindelfehlrate und Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Korrelation der Burst-Suppression-Rate und der Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 1 Tag nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
vom Ende der Operation bis 1 Tag nach der Operation
Korrelation der Burst-Suppression-Rate und der Inzidenz postoperativer kognitiver Dysfunktion bis 3 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Operation
Korrelation von Burst-Suppression-Rate und Inzidenz von Todesfällen bis 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Korrelation der Delta-Wellen-Miss-Rate und Inzidenz von Todesfällen bis 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Korrelation der Spindelfehlrate und der Todesfälle bis 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation
vom Ende der Operation bis 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. März 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative kognitive Dysfunktion

Klinische Studien zur EEG (Elektroenzephalogramm) Veränderung

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