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Sicherheit und Pharmakokinetik von Ceftolozan/Tazobactam bei pädiatrischen Teilnehmern mit nosokomialer Pneumonie (MK-7625A-036)

2. September 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine offene, nicht vergleichende, multizentrische klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Ceftolozan/Tazobactam (MK-7625A) bei pädiatrischen Teilnehmern mit nosokomialer Pneumonie

Dies ist eine offene, nicht vergleichende, multizentrische klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Ceftolozan/Tazobactam (MK-7625A) bei pädiatrischen Teilnehmern mit nosokomialer Pneumonie (NP).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Region M. de Santiago
      • Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8380418
        • Hospital Roberto del Río ( Site 1400)
    • Harju
      • Tallinn, Harju, Estland, 13419
        • SA Tallinna Lastehaigla/Tallinn Children's Hospital ( Site 0201)
    • Tartu
      • Tartu, Tartu, Estland, 50406
        • SA Tartu Ulikooli Kliinikum Lastekliinik ( Site 0200)
    • Central Macedonia
      • Thessaloniki, Central Macedonia, Griechenland, 546 42
        • Hippokration General Hospital of Thessaloniki ( Site 0400)
    • Antioquia
      • Medellín, Antioquia, Kolumbien, 0500515
        • Hospital General de Medellin ( Site 1503)
    • Atlántico
      • Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 08001
        • Ciensalud Ips S A S ( Site 1501)
      • Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 080020
        • Clinica de la Costa S.A.S. ( Site 1500)
    • Departamento de Córdoba
      • Montería, Departamento de Córdoba, Kolumbien, 230002
        • Oncomédica S.A.S ( Site 1506)
    • Mexico City
      • Mexico City, Mexico City, Mexiko, 04530
        • Instituto Nacional de Pediatria-Unidad de Apoyo a la Investigación Clínica ( Site 1602)
      • Mexico City, Mexico City, Mexiko, 06720
        • Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez-Infectious Diseases ( Site 1600)
    • Moscow
      • Moscow, Moscow, Russland, 119049
        • Morozovskaya Children City Clinical Hospital ( Site 0901)
    • Sankt-Peterburg
      • Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 194156
        • St. Olga Children City Hospital ( Site 0906)
    • Smolensk Oblast
      • Smolensk, Smolensk Oblast, Russland, 214018
        • Smolensk Regional Clinical Hospital ( Site 0903)
    • Barcelona
      • Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Universitario Sant Joan de Deu ( Site 1100)
    • Dnipropetrovsk Oblast
      • Dnipro, Dnipropetrovsk Oblast, Ukraine, 49100
        • SI Dnipropetrovsk Regional Children Clinical Hospital DOR ( Site 1205)
    • Ivano-Frankivsk Oblast
      • Ivano-Frankivsk, Ivano-Frankivsk Oblast, Ukraine, 76018
        • Ivano-Frankivsk Regional Children Clinical Hospital ( Site 1204)
    • Kharkivs’ka Oblast’
      • Kharkiv, Kharkivs’ka Oblast’, Ukraine, 61075
        • Kharkiv City Children Hospital 16 ( Site 1200)
    • Kyivska Oblast
      • Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 04050
        • Institution of Pediatr Obstetr and Gynec NAMS of Ukraine ( Site 1203)
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • AdventHealth Orlando ( Site 1318)
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic in Rochester, Minnesota ( Site 1322)
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center [Bronx, NY] ( Site 1313)
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
        • Sanford Children's Hospital ( Site 1301)
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University ( Site 1310)
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Wisconsin ( Site 1321)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Woche bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist ins Krankenhaus eingeliefert und wird voraussichtlich mindestens 8 Tage lang eine begleitende Standard-of-Care [SOC]-Antibiotikatherapie für nachgewiesene oder vermutete NP erhalten.
  • Wenn männlich, ist abstinent von heterosexuellem Verkehr oder stimmt zu, während des Interventionszeitraums und für ≥ 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention Verhütungsmittel zu verwenden.
  • Wenn weiblich, nicht schwanger oder stillend oder keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP mit akzeptabler Empfängnisverhütung ist, ein WOCBP mit negativem Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Dosis der Studienintervention vorliegt, oder vom heterosexuellen Verkehr abstinent ist.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine dokumentierte Vorgeschichte von mäßiger oder schwerer Überempfindlichkeit (oder allergischer) Reaktion auf ein β-Lactam-Antibiotikum.
  • Teilnehmer 3 Monate bis
  • Teilnehmer
  • Piperacillin/Tazobactam erhält oder voraussichtlich erhalten wird, während er Ceftolozan/Tazobactam erhält, oder Piperacillin/Tazobactam innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis von Ceftolozan/Tazobactam erhalten hat.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis von Ceftolozan/Tazobactam an einer klinischen Studie mit einem therapeutischen Prüfprodukt teilgenommen.
  • Hat zuvor an einer Studie zu Ceftolozan oder Ceftolozan / Tazobactam teilgenommen.
  • Hat eine Bedingung oder einen Umstand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Qualität der Studiendaten beeinträchtigen würde.
  • Hat eine schnell fortschreitende Krankheit oder eine unmittelbar lebensbedrohliche Krankheit, einschließlich akutem Leberversagen oder septischem Schock.
  • Hat eine aktive Immunsuppression.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Ceftolozan/Tazobactam 12 to
Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer

Andere Namen:
  • MK-7625A
Experimental: Gruppe 2: Ceftolozan/Tazobactam 7 to
Teilnehmer 7 bis

Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer

Andere Namen:
  • MK-7625A
Experimental: Gruppe 3: Ceftolozan/Tazobactam 2 to
Teilnehmer 2 bis

Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer

Andere Namen:
  • MK-7625A
Experimental: Gruppe 4: Ceftolozan/Tazobactam 3 Monate bis
Teilnehmer 3 Monate bis

Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer

Andere Namen:
  • MK-7625A
Experimental: Gruppe 5: Ceftolozan/Tazobactam Geburt von
Teilnehmer von Geburt an

Teilnehmer 12 bis

Teilnehmer

Andere Namen:
  • MK-7625A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
Ein AE wurde als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer definiert, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die AE erleben, wurde für jeden Arm gemeldet.
Bis zu 31 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit ernsthaften AES (SAES)
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
Eine SAE wurde definiert, als jede unangemessene medizinische Folge, die in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, stationäres Krankenhausaufenthalt erfordert oder vorhandene Krankenhausaufenthalte verlängert, zu einer anhaltenden oder signifikanten Behinderung/Unfähigkeit führt, ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit SAE wurde für jeden Arm gemeldet.
Bis zu 31 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit medikamentenbedingten AEs
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
Eine arzneimittelbezogene AE wurde als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer definiert, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen in Verbindung gebracht wurde und im Zusammenhang mit der Studienintervention in Betracht gezogen wurde. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit arzneimittelbezogenen AEs wurde für jeden Arm gemeldet.
Bis zu 31 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit medikamentenbedingten SAES
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
Eine medikamentenbedingte SAE wurde in jeder unerschütterlichen medizinischen Folge definiert, die in jeder Dosis zum Tod leben, lebensbedrohlich ist, stationäres Krankenhausaufenthalt erfordert oder vorhandene Krankenhausaufenthalte verlängert, zu anhaltendem oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt, ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis, das mit der Studienintervention in Bezug auf die Studienintervention angesehen wird. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit medikamentenbezogenen SAEs wurde für jeden Arm gemeldet.
Bis zu 31 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit AEs, die zum Absetzen der Studienintervention führen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Ein AE wurde als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer definiert, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit AEs, die zum Absetzen der Studienintervention führten, wurde für jeden Arm berichtet.
Bis zu 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentrationen von Ceftolozane
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Die Plasmakonzentrationen von Ceftolozan wurden in jeder Gruppe bestimmt. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten gesammelt, um die Plasmakonzentrationen von Ceftolozan bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozan/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Fläche unter der Konzentrationskurve eines 8-stündigen Dosierungsintervalls (AUC0-8) von Plasma Ceftolozane
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
AUC0-8 wurde als Maß für die Ceftolozan-Exposition definiert, die als Produkt der Konzentration und Zeit der Plasma-Arzneimittel berechnet wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die AUC0-8 von Ceftolozane bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Maximale beobachtete Konzentration während eines Dosierungsintervalls (CMAX) von Plasma Ceftolozan
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Cmax wurde definiert als die maximale Konzentration von Ceftolozan, die in Plasma beobachtet wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die Cmax von Ceftolozane bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Eliminierung Halbwertszeit (T1/2) von Plasma Ceftolozane
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Die Eliminierungs-Halbwertszeit (T1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, um den Niveau von Ceftolozan im Blut um die Hälfte (1/2) zu verringern. Blutproben, die bei vorgegebenen Zeitpunkten gesammelt wurden, wurden verwendet, um die scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) von Ceftolozane bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Clearance (CL) von Plasma Ceftolozane
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
CL wurde im Laufe der Zeit als die Gesamtfreigabe von Ceftolozan in Plasma definiert, als die Rate bewertet wurde, mit der Ceftolozane aus dem Plasma entfernt wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um den CL von Ceftolozan bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Verteilungsvolumen (VD) von Plasma Ceftolozane
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
VD wurde als verteiltes Studienmedikament in Plasma im stationären Zustand definiert. Es ist das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels einheitlich verteilt werden müsste, um die gewünschte Blutkonzentration des Arzneimittels zu erzeugen. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die VD von Ceftolozane bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Plasmakonzentrationen von Tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Die Plasmakonzentrationen von Tazobactam wurden in jeder Gruppe bestimmt. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die Plasmakonzentrationen von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozan/Tazobactam erhalten. Für einen Zeitpunkt wurden keine Daten berechnet, wenn> 50% der Proben unter der Quantifizierungsgrenze (BLOQ) lagen.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve eines 8-Stunden-Dosierungsintervalls (AUC0-8) von Plasma tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
AUC0-8 wurde als Maß für die Tazobactam-Exposition definiert, das als Produkt der Konzentration und Zeit der Plasma-Arzneimittel berechnet wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die AUC0-8 von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Maximale beobachtete Konzentration während eines Dosierungsintervalls (CMAX) von Plasma tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Cmax wurde definiert als die maximale Konzentration von Tazobactam, die in Plasma beobachtet wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die Cmax von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten. Die Analysepopulation bestand aus Teilnehmern, die mindestens 6 Dosen Ceftolozan/Tazobactam erhielten und mindestens 1 quantifizierbare Plasmakonzentration von Tazobactam hatten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Eliminierung Halbwertszeit (T1/2) von Plasma tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Die Eliminierungs-Halbwertszeit (T1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich war, um den Niveau des Tazobactam im Blut um die Hälfte (1/2) zu verringern. Blutproben, die bei vorgegebenen Uhrzeiten entnommen wurden, wurden verwendet, um die scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhalten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Clearance (CL) von Plasma tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
CL wurde als die gesamte Clearance von Tazobactam in Plasma im Laufe der Zeit definiert, bewertet als die Rate, mit der Tazobactam aus dem Plasma entfernt wurde. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um den CL von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozan/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
Verteilungsvolumen (VD) von Plasma tazobactam
Zeitfenster: Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion
VD ist definiert als das verteilte Studienmedikament in Plasma im stationären Zustand. Es ist das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels einheitlich verteilt werden müsste, um die gewünschte Blutkonzentration des Arzneimittels zu erzeugen. Blutproben wurden an vorgegebenen Zeitpunkten entnommen, um die VD von Tazobactam bei Teilnehmern zu bestimmen, die Ceftolozane/Tazobactam erhielten.
Tag 3: 1, zwischen 4-5 und zwischen 7 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ceftolozan/Tazobactam

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