- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04233229
Evaluierung eines Insulinabgabesystems mit geschlossenem Kreislauf zu Hause mit maßgeschneiderten häuslichen Pflegediensten bei schlecht eingestellten Typ-2-Diabetes-Patienten (T2D) (CLOSEAP+)
Bewertung eines geschlossenen Insulinabgabesystems zu Hause mit maßgeschneiderten häuslichen Pflegediensten bei schlecht kontrolliertem Typ-2-Diabetes: eine randomisierte kontrollierte Studie im Vergleich zur üblichen Pflege
Das Insulinabgabesystem mit geschlossenem Regelkreis hat das Potenzial, den Zustand vieler schlecht eingestellter, mit Insulin behandelter Typ-2-Diabetes (T2D)-Patienten zu verbessern.
Eine breite Akzeptanz der Verwendung der künstlichen Bauchspeicheldrüse (AP) in der T2D-Versorgung wird stark von der Identifizierung von Subpopulationen und Versorgungssituationen abhängen, in denen die AP das Risiko- und Kosten-Nutzen-Verhältnis des T2D-Managements im Vergleich zur etablierten Praxis erheblich verbessern könnte.
Das Ziel dieser Interventionsstudie ist es daher zu untersuchen, ob eine therapeutische Lösung, die ein automatisiertes AP-System zur Insulinabgabe mit einem maßgeschneiderten Home Healthcare Provider (HHP)-Service kombiniert, die Blutzuckerkontrolle verbessern und die Rate akuter Stoffwechselkomplikationen (Hypoglykämie und Hyperglykämie) reduzieren kann ), verbessern sowohl die Lebensqualität als auch die Erfahrung der Patienten und reduzieren die gesundheitsbezogenen Kosten bei Patienten mit unkontrolliertem T2D, die für ihre tägliche Insulinbehandlung eine häusliche Pflege benötigen, im Vergleich zur üblichen Pflege.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Caen, Frankreich, 14033
- CHU caen
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Marseille, Frankreich, 13003
- Hôpital Européen de Marseille
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Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
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Strasbourg, Frankreich, 67091
- CHU Strasbourg
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Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU Toulouse
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Vandoeuvre-les-nancy, Frankreich, 54511
- CHRU Nancy-Hôpitaux de Brabois
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Bretagne
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Brest, Bretagne, Frankreich, 29609
- CHRU Brest
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Ile De France
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Paris, Ile De France, Frankreich, 75475
- APHP Lariboisière
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Normandie
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Rouen, Normandie, Frankreich, 76230
- CHU Rouen
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Picardie
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Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- CHU Amiens
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Auswahlkriterium:
- 1. Männlicher oder weiblicher Patient ab 18 Jahren, 2. seit mindestens 6 Monaten diagnostizierter Typ-2-Diabetes mit einer stabilen zugelassenen antidiabetischen Therapie für 3 Monate, 3. Behandlung mit Insulin für mindestens 6 Monate, 4. Patient mit 8,0 % ≤ HbA1c < 12,0 % innerhalb der letzten 3 Monate vor der Auswahl, 5. Patient mit derzeit mindestens 2 täglichen Insulininjektionen, der von einer Optimierung profitieren würde, 6. Patient, der zu Hause eine langfristige Unterstützung durch eine Hauskrankenschwester zur Durchführung von Insulininjektionen und/oder Glukosemessungen benötigt, 7. Tägliche Gesamtinsulindosis < 1,5 E/kg, 8. Patient, der bereit und in der Lage ist, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, 9. Patient, der mit einer Pflegekraft oder einem Diabetespflegepartner zusammenlebt, oder Patient, der allein lebt, aber mit einer in der Nähe lebenden Pflegekraft, die ein Telefon und einen Schlüssel zu seiner Wohnung hat, 10. Patient, der in einem von einem GSM-Netz (Global System for Mobile Communications) abgedeckten Gebiet lebt und keine Reise außerhalb Frankreichs oder außerhalb eines von einem GSM-Netz abgedeckten Gebiets in Betracht zieht die geplanten Daten, die den 30 Tagen der Installation der Pumpe entsprechen (um den Zeitraum des offenen Kreislaufs und die ersten 15 Tage des Zeitraums des geschlossenen Kreislaufs abzudecken) und die letzten 20 Tage der Studie.
Einschlusskriterien:
- Patient, der die Fähigkeit gezeigt hat, die Vor- und Nachteile des automatisierten Insulinabgabesystems zu verstehen und ein CGM kontinuierlich und sicher zu tragen, nach Einschätzung des Prüfers,
- Familienpfleger, die die Fähigkeit zur Verwendung des automatisierten Insulinabgabesystems nach HHP-Ermessen demonstriert haben,
- Der Patient ist in der Lage, grundlegende Technologien wie ein Mobiltelefon zu verwenden, und hat die Fähigkeit zur Verwendung des automatisierten Insulinabgabesystems gemäß dem Urteil des Home Healthcare Provider (HHP) nachgewiesen. Falls der Patient die Fähigkeit zur Verwendung des automatisierten Insulinabgabesystems nicht nachgewiesen hat, muss seine (ihre) Pflegekraft die Fähigkeit nachweisen, stattdessen grundlegende Technologien wie ein Mobiltelefon und das automatisierte Insulinabgabesystem gemäß dem Urteil des Home Healthcare Provider (HHP) zu verwenden . Die Pflegekraft muss eine erwachsene Person sein, die Französisch sprechen und lesen kann, die nachgewiesen hat, dass sie in der Lage ist, das automatisierte Insulinabgabesystem zu verwenden, ohne bekannte Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte. Die Pflegekraft muss sich verpflichtet haben, die ununterbrochene Erreichbarkeit über das persönliche Mobiltelefon aufrechtzuerhalten und dem Patienten Hilfe zu leisten, und muss während des Tages, wenn der geschlossene Kreislauf verwendet wird, jederzeit über den Standort des Teilnehmers informiert sein.
- 14 Tage abgeschlossen (d. h. ≥ 70 % der täglichen Datenpunkte nicht fehlend) CGM-Daten aus dem Auswahlzeitraum (der CGM-Zeitraum darf nur einmal wiederholt werden, wenn Daten nicht vollständig sind),
- Krankenversicherter Patient (gemäß französischer Verordnung),
- Patient, der mündliche und schriftliche Informationen über die Studie erhalten hat und der die Einverständniserklärung vor jedem studienbezogenen Verfahren unterschrieben hat.
- Der kuratierte Patient muss die Zustimmung seines Erziehungsberechtigten zur Teilnahme an der Studie erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau,
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate ein schweres hypoglykämisches Ereignis erlitten haben, das zu einem Krankenhausaufenthalt geführt hat oder die Hilfe eines Dritten benötigte,
- Patient, bei dem innerhalb der letzten 6 Monate eine diabetische Ketoazidose aufgetreten ist,
- Patient, der eine deutliche Abnahme der Hypoglykämiewahrnehmung, definiert durch einen Gold-Score > 4, gezeigt hat,
- Patient mit Behinderungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnten,
- Patient mit schwerer gesundheitlicher Beeinträchtigung, die zu einer kurzen Lebenserwartung (< 1 Jahr) führt, wie vom Prüfarzt beurteilt,
- Patient, der an einer anderen interventionellen oder beobachtenden klinischen Studie teilnimmt oder innerhalb von 30 Tagen vor der Auswahl an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen hat,
- Bekannte Allergie des Patienten gegen einen Bestandteil der Verbindungen des automatisierten Insulinabgabesystems,
- Proliferative Retinopathie (beurteilt durch eine Fundusuntersuchung oder eine Netzhautfotografie, die innerhalb von 6 Monaten vor der Auswahl oder spätestens vor der Randomisierung durchgeführt wurde) mit Sehbehinderung, die die Sicherheit einer schnellen Normalisierung der Glukosekontrolle und die Einhaltung der Studie beeinträchtigen könnte,
- Geplanter Beginn einer Behandlung, die den Blutzuckerspiegel beeinflusst (z. B. Steroide) während des Studienzeitraums,
- Patient, dem aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen wurde, Patient, der in eine soziale Einrichtung aufgenommen wurde oder unter einer gesetzlichen Schutzmaßnahme steht, Patient, der ohne Zustimmung ins Krankenhaus eingeliefert wurde oder sich in einer Notsituation befindet.
- Mangel an wirksamer Empfängnisverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter,
- Proband mit Hör- oder Sehbehinderung in der Vorgeschichte, die die Wahrnehmung der Glukoseanzeige und der Alarme behindert (da dieser Punkt eine Kontraindikation ist, die im Benutzerhandbuch des Prüfmedizinprodukts angegeben ist),
- Schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min),
- Dialysepatient (wie im Benutzerhandbuch von Dexcom G6 angegeben, dass G6-Messwerte in dieser Population ungenau sein können)
- Bedingungen, die das Risiko einer induzierten Hypoglykämie nach Einschätzung des Prüfarztes erhöhen können,
- stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten,
- Aktueller oder kürzlicher Missbrauch von Alkohol oder Freizeitdrogen,
- Patienten, die häufig Magnetresonanztomographie (MRI), Computertomographie (CT) oder Hochfrequenz-Elektrowärmebehandlung (Diathermie) ausgesetzt sind (da dieser Punkt eine Kontraindikation ist, die im Benutzerhandbuch des Prüfmedizinprodukts und von Dexcom angegeben ist G6
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: geschlossener und häuslicher Pflegedienst
automatisiertes Insulinabgabesystem (Closed-Loop) mit maßgeschneiderten Home Healthcare Provider (HHP)-Services
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Closed-Loop bei Patienten zu Hause für drei Monate
häusliche Gesundheitsdienste von Air Liquide bei Patienten zu Hause für drei Monate
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Aktiver Komparator: übliche Pflege
Insulinbehandlung mit mehreren täglichen Injektionen mit täglicher Unterstützung der Familienkrankenschwester zu Hause zur Durchführung von Insulininjektionen und/oder zur Glukoseüberwachung
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Insulinbehandlung mit mehreren täglichen Injektionen mit täglicher Unterstützung der Familienkrankenschwester zu Hause zur Durchführung von Insulininjektionen und/oder zur Glukoseüberwachung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit im Bereich (TIR)
Zeitfenster: Von den Tagen 70 bis 90
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Zeitzeit im Bereich, definiert als Prozentsatz der Zeit mit Glukosemessungen bei 70 bis 180 mg/dl (3,9-10,0
MMOL/L) wurde durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) in den letzten 14 Tagen die CGM -Aufzeichnung von Tagen 70 bis 90 abgeschlossen.
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Von den Tagen 70 bis 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HbA1c
Zeitfenster: Am Tag 0 und Tag 90
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Der Wert des glykierten Hämoglobins A1c (HbA1c) im Blut wurde in % beim Erstbesuch (Tag 0) und am Tag 90 bestimmt
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Am Tag 0 und Tag 90
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Zeit im Bereich (TIR) während der täglichen Periode
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit in Reichweite während der täglichen Periode (06.00-23.59),
definiert als Prozentsatz der Zeit, die mit Glukosemessungen bei 70-180 mg/dl (3,9-10,0) verbracht wird
mmol/l) aufgezeichnet durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM), während der letzten 14 Tage abgeschlossene CGM -Aufzeichnung am Ende des Auswahlzeitraums (Grundlinie vor der Randomisierung) und den letzten 14 Tagen von Tagen 70 bis 90 abgeschlossen
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit im Bereich (TIR) während der nächtlichen Periode
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit in Reichweite während der nächtlichen Periode (00.00-05.59),
definiert als Prozentsatz der Zeit, die mit Glukosemessungen bei 70-180 mg/dl (3,9-10,0) verbracht wird
mmol/l) aufgezeichnet durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM), während der letzten 14 Tage abgeschlossene CGM -Aufzeichnung am Ende des Auswahlzeitraums (Grundlinie vor der Randomisierung) und den letzten 14 Tagen von Tagen 70 bis 90 abgeschlossen
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit über Bereich (Teer) (über 180 mg/dl)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit über dem Zielbereich definiert als der Prozentsatz der Zeit, die mit CGM -Glucose -Messungen verbracht werden, wurden in den letzten 14 Tagen die CGM -Aufzeichnung am Ende der Auswahlperiode (Basis vor dem Zufalls) und die letzten 14 Tage von Tagen 70 bis 90 abgeschlossen.
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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|
Zeit über dem Bereich (Teer) (über 250 mg/dl)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit über dem Zielbereich definiert als Prozentsatz der Zeit, die mit CGM -Glucosemessungen ≥ 2550 mg/dl (13,9 mmol/l) verbracht wurde, beendete die CGM -Aufzeichnung der CGM am Ende des Auswahlzeitraums (Grundlinie vor der Zufalls) und in den letzten 14 Tagen 70 bis 90 die CGM -Aufzeichnung
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit unter Reichweite (TBR) (unter 70 mg/dl)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit unter dem Zielbereich, definiert als der Prozentsatz der Zeit, die mit CGM -Glucose -Messungen <70 mg/dl (3,9 mmol/l) verbracht wurde, beendete während der letzten 14 Tage die CGM -Aufzeichnung am Ende der Auswahlperiode (Grundlinie vor der Zufalls) und die letzten 14 Tage von Tagen 70 bis 90
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit unter Reichweite (TBR) (unter 54 mg/dl)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Zeit unter dem Zielbereich, definiert als der Prozentsatz der Zeit, die mit CGM -Glucose -Messungen <54 mg/dl (3,0 mmol/l) verbracht wurde, beendete während der letzten 14 Tage die CGM -Aufzeichnung am Ende der Auswahlperiode (Grundlinie vor der Zufalls) und die letzten 14 Tage von Tagen 70 bis 90
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Glukosevariabilität (% CV -Variationskoeffizient)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Glucosevariabilität, die durch den Koeffizienten der Glucose -Variation (% CV) bewertet wird, berechnet durch Teilen der Standardabweichung (SD) durch den entsprechenden Mittelwert der CGM -Glukosemessungen während der letzten 14 Tage am Ende des Selektionszeitraums (Grundlinie vor der Randomisierung) und in den letzten 14 Tagen ab Tagen 70 bis 90
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Zu Studienbeginn und von Tagen 70 bis 90
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Gesamtbezogene Insulindosis
Zeitfenster: Bei Auswahl (Basis) und Studienende (Tag 90) Besuche
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Gesamt tägliche Insulindosis (ausgedrückt in IU/Tag) als die Summe der täglichen Dosis von Insulininjektionen, die von Ermittlern aufgezeichnet wurden, unabhängig davon
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Bei Auswahl (Basis) und Studienende (Tag 90) Besuche
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Körpergewicht
Zeitfenster: Bei Initiation (Tag 0) und Studienende (Tag 90) Besuche
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Körpergewicht (ausgedrückt in KG), die von Ermittlern bei Initiation (Tag 0) und Studienende (geplant am Tag 90) aufgezeichnet wurden
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Bei Initiation (Tag 0) und Studienende (Tag 90) Besuche
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yves REZNIK, Pr, CHU caen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALMED-19-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Medical University of GrazAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes, InsulinpflichtigÖsterreich
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Kaiser PermanenteThe Permanente Medical GroupAnmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2D)Vereinigte Staaten
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