- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03591354
The International Diabetes Closed Loop (iDCL) Trial: Clinical Acceptance of the Artificial Pancreas (DCLP3 Extension)
Eine Erweiterungsstudie des t:Slim X2 mit Control-IQ-Technologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer der 6-monatigen Primärstudie (DCLP3) werden eingeladen, nach Abschluss der Primärstudie an dieser 3-monatigen Verlängerungsstudie (DCLP3 Extension) teilzunehmen. Die Teilnehmer der Closed-Loop-Control (CLC)-Interventionsgruppe aus der Primärstudie werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die CLC fortzusetzen oder auf die Predictive Low-Glucose Suspend (PLGS)-Therapie mit t:slim X2 mit Basal-IQ und Dexcom G6 für 3 Monate umzustellen . Die Teilnehmer der Kontrollgruppe mit sensorunterstützter Pumpe (SAP) aus der Primärstudie werden CLC unter Verwendung von t:slim X2 mit Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 (CGM) für 3 Monate zugewiesen. Nach Abschluss der Erweiterungsstudie werden die Probanden eingeladen, an der weiteren Nutzung der Control-IQ-Technologie teilzunehmen, bis das Gerät die FDA-Zulassung für die kommerzielle Nutzung erhalten hat.
Diese Verlängerungsphase hat zwei getrennte Ziele:
Ziel 1: Unter den Teilnehmern, die CLC in der primären Studie angewendet haben: Das primäre Wirksamkeitsergebnis für die randomisierte kontrollierte Studie (RCT) ist die Zeit im Zielbereich von 70-180 mg/dL, gemessen durch CGM in der CLC-Gruppe vs. PLGS-Gruppe über 3 Monate. Sicherheitsergebnisse werden ebenfalls bewertet. Ziel 2: Unter den Teilnehmern, die SAP in der primären Studie verwendet haben: Das primäre Ergebnis besteht darin, zusätzliche Sicherheitsdaten zu erhalten. Die Wirksamkeit wird auch als Pre-Post im Rahmen der Teilnehmeranalyse bewertet
Hinweis: Primäre Studie (DCLP3) ist NCT03563313
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
- Sansum Diabetes Research Institute
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center, University of Colorado
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Harvard University (Joslin Diabetes Center)
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Center for Diabetes Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfolgreicher Abschluss des ursprünglichen 6-monatigen RCT innerhalb der letzten 14 Tage
- Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind. Wenn Sie weiblich und sexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, eine Form der Empfängnisverhütung zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, während Sie an der Studie teilnehmen. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Urin-Schwangerschaftstest erforderlich. Teilnehmerinnen, die schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen. Außerdem werden Teilnehmerinnen, die während der Studie entwickeln und die Absicht äußern, innerhalb der Zeitspanne der Studie schwanger zu werden, von der Behandlung ausgeschlossen.
- Für Teilnehmer unter 18 Jahren, die mit einem oder mehreren Elternteilen/Erziehungsberechtigten zusammenleben, die über Notfallmaßnahmen bei schwerer Hypoglykämie Bescheid wissen und den Teilnehmer im Notfall kontaktieren können.
- Bereitschaft, für die Dauer der Studie kein persönliches CGM zu verwenden
- Der Prüfer hat Vertrauen, dass der Teilnehmer alle Studiengeräte erfolgreich bedienen kann und in der Lage ist, das Protokoll einzuhalten
- Bereitschaft, während der Studie nur Lispro (Humalog) oder Aspart (Novolog) zu verwenden und kein anderes Insulin zu verwenden.
- Bereitschaft, im Verlauf der Studie kein neues nicht-insulinhaltiges blutzuckersenkendes Mittel zu beginnen
Ausschlusskriterien
- Gleichzeitige Anwendung anderer blutzuckersenkender Nicht-Insulin-Mittel als Metformin (einschließlich GLP-1-Agonisten, Symlin, DPP-4-Hemmer, SGLT-2-Hemmer, Sulfonylharnstoffe).
- Hämophilie oder andere Blutungsstörungen
- Eine Bedingung, die nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten den Teilnehmer oder die Studie gefährden würde
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie zum Zeitpunkt der Registrierung oder während der Studie
- Angestellt bei Tandem Diabetes Care, Inc., Dexcom, Inc. oder TypeZero Technologies, LLC oder mit unmittelbaren Familienmitgliedern, die bei Tandem Diabetes Care, Inc., Dexcom, Inc. oder TypeZero Technologies, LLC angestellt sind, oder mit einem direkten Vorgesetzten am Arbeitsplatz, der auch direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist (als ein Prüfarzt, Koordinator usw.); oder einen Verwandten ersten Grades haben, der direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Geschlossener Regelkreis (CLC)
Teilnehmer, die randomisiert dem CLC-Arm (Closed Loop Control) zugeteilt wurden, verwenden 3 Monate lang den t:slim X2 mit Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 Kontinuierlicher Glukosemonitor (CGM). Ziel 1: Dieser Arm besteht aus Teilnehmern, die in der Primärstudie (DCLP3 Pivotal Trial) 6 Monate CLC hatten. Ziel 2: Dieser Arm besteht aus Teilnehmern, die in der Primärstudie (DCLP3 Pivotal Trial) eine 6-monatige sensorunterstützte Pumpe (SAP) hatten. Ziel 3: Dieser Arm besteht aus Teilnehmern, die 3 Monate CLC in der Erweiterungsstudie (DCLP3-Verlängerung) hatten, die die Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 CGM weiter verwenden werden, bis das Produkt im Handel erhältlich ist. |
Die Teilnehmer werden die Tandem t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technology & Dexcom G6 CGM für 3 Monate verwenden.
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ACTIVE_COMPARATOR: Predictive-Low Glucose Suspend (PLGS)
Teilnehmer, die für Predictive-Low Glucose Suspend (PLGS) randomisiert wurden, verwenden das t:slim X2 mit Basal-IQ und Dexcom G6 CGM für 3 Monate. Ziel 1: Dieser Arm besteht aus Teilnehmern, die 6 Monate PLGS in der Primärstudie (DCLP3 Pivotal Trial) hatten. Ziel 2: Dieser Arm ist nicht auf Ziel 2 anwendbar Ziel 3: Dieser Arm besteht aus Teilnehmern, die 3 Monate lang PLGS in der Verlängerungsstudie (DCLP3-Verlängerung) hatten, die Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 CGM weiterhin verwenden werden, bis das Produkt im Handel erhältlich ist. |
Die Teilnehmer werden 3 Monate lang eine Tandem t:slim X2 Insulinpumpe mit Basal-IQ und einem Studien-CGM (Dexcom G6) verwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit im Zielbereich
Zeitfenster: 13 Wochen
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Das primäre explorative Ergebnis ist die Zeit im Zielbereich von 70–180 mg/dL, gemessen durch CGM, wobei die randomisierten Gruppen CLC vs. PLGS verglichen wurden.
Ergebnisse von der SAP- zur CLC-Gruppe sind hier ebenfalls enthalten, ohne die primäre Absicht, sie mit CLC- vs. PLGS-Gruppen zu vergleichen.
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13 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CGM-Zeit über 180
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz über 180 mg/dL
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13 Wochen
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CGM Mittlere Glukose
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener mittlerer Glukosewert
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13 Wochen
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CGM-Zeit unter 70
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 70 mg/dL
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13 Wochen
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CGM-Zeit unter 54
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 54 mg/dL
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13 Wochen
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CGM-Zeit im Bereich 70-140 mg/dL
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener % im Bereich von 70-140 mg/dL
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13 Wochen
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Variationskoeffizient
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit dem Variationskoeffizienten (CV)
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13 Wochen
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Standardabweichung
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit der Standardabweichung (SD)
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13 Wochen
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CGM-Zeit unter 60
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 60 mg/dL
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13 Wochen
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LBGI
Zeitfenster: 13 Wochen
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Niedriger Blutzuckerindex durch CGM, wobei ein höherer Index ein höheres Hypoglykämierisiko anzeigt.
Werte <1 weisen auf ein minimales Risiko hin.
Index des Risikos einer Abweichung von niedrigem Blutzucker basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Gonder-Frederick LA, Young-Hyman D, Schlundt D, Clarke WL: Assessment of risk for schwere Hypoglykämie bei Erwachsenen mit IDDM: Validierung des niedrigen Blutzuckerindex.
Diabetespflege 21:1870-1875, 1998)
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13 Wochen
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CGM-Hypoglykämie-Ereignisse
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessene Ereignisse von mindestens 15 aufeinanderfolgenden Minuten < 70 mg/dL
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13 Wochen
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CGM-Zeit >250
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener % >250 mg/dL
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13 Wochen
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CGM-Zeit >300
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessener % >300 mg/dL
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13 Wochen
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HBGI
Zeitfenster: 13 Wochen
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Hoher Blutzuckerindex durch CGM mit höheren Werten, die auf ein höheres Risiko für Hyperglykämie hinweisen.
Index des Risikos einer Exkursion des hohen Blutzuckers basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Kumar A, Gonder-Frederick L, Clarke WL.
Algorithmische Bewertung der Stoffwechselkontrolle und des Risikos einer schweren Hypoglykämie bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes unter Verwendung von Blutzuckerdaten aus der Selbstüberwachung.
Diabetes Technol. Ther. 2003;5:817-828pmid:14633347)
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13 Wochen
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HbA1c nach 13 Wochen
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c mit 13 Wochen.
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13 Wochen
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HbA1c < 7,0 % nach 13 Wochen
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c < 7,0 % nach 13 Wochen.
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13 Wochen
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HbA1c < 7,5 % nach 13 Wochen
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c < 7,5 % nach 13 Wochen.
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13 Wochen
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HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 0,5 %
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 0,5 %.
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13 Wochen
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HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 1,0 %
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c-Veränderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 1,0 %.
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13 Wochen
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Relative HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 10 %
Zeitfenster: 13 Wochen
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Relative HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 10 %.
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13 Wochen
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HbA1c-Änderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 1,0 % oder HbA1C < 7,0 % nach 13 Wochen
Zeitfenster: 13 Wochen
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HbA1c-Veränderung vom Ausgangswert bis 13 Wochen > 1,0 % oder HbA1c < 7,0 % nach 13 Wochen.
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13 Wochen
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HFS-II-Erwachsener
Zeitfenster: 13 Wochen
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Fear of Hypoglycemia Survey (HFS-II) Gesamtpunktzahl und 3 Unterskalen (5-Punkte-Skala mit nie bis fast immer) Für Erwachsene, Teenager und Eltern werden die Items in dieser Umfrage auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von nie (0) bis fast immer (4) bewertet. Die Umfrage wird durch Summieren der Itemantworten bewertet. Die Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (HFS-II) für Erwachsene hat einen Gesamtwert, der sich aus den beiden Subskalenwerten (33 Punkte) summiert und von 0 bis 132 reicht, wobei höhere Werte einen größeren Grad an Angst vor Hypoglykämie anzeigen. |
13 Wochen
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HFS-II Teenager
Zeitfenster: 13 Wochen
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Fear of Hypoglycemia Survey (HFS-II) Gesamtpunktzahl und 3 Unterskalen (5-Punkte-Skala mit nie bis fast immer) Für Erwachsene, Teenager und Eltern werden die Items in dieser Umfrage auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von nie (0) bis fast immer (4) bewertet. Die Umfrage wird durch Summieren der Item-Antworten bewertet. Die Teen-Umfrage umfasst insgesamt 25 Items und der Bereich der Gesamtpunktzahlen liegt zwischen 0 und 100. |
13 Wochen
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HFS-II-Eltern
Zeitfenster: 13 Wochen
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Fear of Hypoglycemia Survey (HFS-II) Gesamtpunktzahl und 3 Unterskalen (5-Punkte-Skala mit nie bis fast immer) Für Erwachsene, Teenager und Eltern werden die Items in dieser Umfrage auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von nie (0) bis fast immer (4) bewertet. Die übergeordnete Version der Umfrage enthält insgesamt 26 Elemente mit Gesamtpunktzahlen zwischen 0 und 108. |
13 Wochen
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Hyperglykämie-Vermeidungsskala
Zeitfenster: 13 Wochen
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Die Gesamtpunktzahl der Hyperglykämie-Vermeidungsskala ist die Summe von 21 Punkten, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet wurden, und reicht von 0 bis 84, wobei eine höhere Punktzahl einen höheren Grad an Vermeidung von Hyperglykämie anzeigt.
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13 Wochen
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Diabetes-Distress-Skala
Zeitfenster: 13 Wochen
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Die Diabetes-Distress-Skala für Erwachsene umfasst 28 Punkte, die auf einer 6-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, die von 1 (kein Problem) bis 6 (ein sehr ernstes Problem) reicht.
Die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Summe der Antworten und reicht von 1 bis 6, wobei eine höhere Punktzahl ein höheres Maß an Diabetesbelastung anzeigt.
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13 Wochen
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Hypoglykämie-Vertrauensskala
Zeitfenster: 13 Wochen
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Die Hypoglykämie-Vertrauensskala besteht aus 9 Punkten, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 4 (sehr zuversichtlich) selbst bewertet werden, wobei höhere Werte ein höheres Vertrauen im Umgang mit Hypoglykämie anzeigen.
Ein einzelner Score wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Items berechnet wird und von 1 bis 4 reicht.
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13 Wochen
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Clarke Hypoglykämie-Bewusstseinswerte
Zeitfenster: 13 Wochen
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Clarke Hypoglycemia Awareness Scores (Werte von 0–7, wobei höhere Werte mit Bewusstseinsstörungen assoziiert sind)
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13 Wochen
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Ergebnisse der INSPIRE-Umfrage – Erwachsene
Zeitfenster: 13 Wochen
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Der INSPIRE-Fragebogen bewertet die Erwartungen und Erfahrungen der Benutzer mit Insulinabgabesystemen: Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen, Erwartungen (INSPIRE).
Die Gesamtpunktzahl der Umfrage wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Elementbewertungen berechnet und der Mittelwert dann mit 25 multipliziert wird, um die Punktzahl auf einen Bereich von 0 bis 100 zu skalieren.
Höhere Werte weisen auf eine positivere Wahrnehmung von Insulinverabreichungssystemen hin.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reicht.
Die Umfrage für Erwachsene umfasst 22 Elemente.
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13 Wochen
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Ergebnisse der INSPIRE-Umfrage – Jugendliche
Zeitfenster: 13 Wochen
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Der INSPIRE-Fragebogen bewertet die Erwartungen und Erfahrungen der Benutzer mit Insulinabgabesystemen: Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen, Erwartungen (INSPIRE).
Die Gesamtpunktzahl der Umfrage wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Elementbewertungen berechnet und der Mittelwert dann mit 25 multipliziert wird, um die Punktzahl auf einen Bereich von 0 bis 100 zu skalieren.
Höhere Werte weisen auf eine positivere Wahrnehmung von Insulinverabreichungssystemen hin.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reicht.
Die Teens/Adolescents-Umfrage umfasst 17 Items.
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13 Wochen
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Ergebnisse der INSPIRE-Umfrage – Eltern
Zeitfenster: 13 Wochen
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Der INSPIRE-Fragebogen bewertet die Erwartungen und Erfahrungen der Benutzer mit Insulinabgabesystemen: Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen, Erwartungen (INSPIRE).
Die Gesamtpunktzahl der Umfrage wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Elementbewertungen berechnet und der Mittelwert dann mit 25 multipliziert wird, um die Punktzahl auf einen Bereich von 0 bis 100 zu skalieren.
Höhere Werte weisen auf eine positivere Wahrnehmung von Insulinverabreichungssystemen hin.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reicht.
Die Elternumfrage hat 21 Punkte.
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13 Wochen
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System Usability Scores (SUS)
Zeitfenster: 13 Wochen
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System Usability Scores (SUS) – zusammengesetzte Punktzahl von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine besser wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit anzeigen
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13 Wochen
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Fragebogen zur Technologieakzeptanz
Zeitfenster: 13 Wochen
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Die Umfrage zur Technologieakzeptanz misst die Wahrnehmung des Benutzers in Bezug auf die Belastungen und Barrieren, die mit einer Technologie verbunden sind. Eine höhere Punktzahl weist auf eine erhöhte Technologieakzeptanz hin.
Die Gesamtpunktzahl verwendet 37 Punkte, wobei die Punkte auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) für einen Gesamtpunktzahlbereich von 37-185 bewertet werden.
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13 Wochen
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Tägliches Gesamtinsulin
Zeitfenster: 13 Wochen
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Tägliches Gesamtinsulin (Einheiten/kg)
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13 Wochen
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Basal:Bolus-Insulin-Verhältnis
Zeitfenster: 13 Wochen
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Basal:Bolus-Insulin-Verhältnis.
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13 Wochen
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Gewicht
Zeitfenster: 13 Wochen
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Gewicht (kg)
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13 Wochen
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BMI
Zeitfenster: 13 Wochen
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Body-Mass-Index (BMI) kg/m2
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13 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ketonereignisse, definiert als Tag mit einem Ketonspiegel >1,0 mmol/L
Zeitfenster: 13 Wochen
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Ketonereignisse, definiert als Tag mit einem Ketonspiegel > 1,0 mmol/L
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13 Wochen
|
CGM-gemessene hypoglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dL)
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessene hypoglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dL).
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13 Wochen
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CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration > 300 mg/dL)
Zeitfenster: 13 Wochen
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CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration > 300 mg/dL).
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13 Wochen
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Verschlechterung des HbA1c von Randomisierung bis 13 Wochen um > 0,5 %
Zeitfenster: 13 Wochen
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Verschlechterung des HbA1c von der Randomisierung bis 13 Wochen um > 0,5 %.
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13 Wochen
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Schwerwiegende Nebenwirkungen mit einem möglichen oder größeren Zusammenhang mit einem Studiengerät (einschließlich erwarteter und unerwarteter Nebenwirkungen des Geräts)
Zeitfenster: 13 Wochen
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mit einem möglichen oder größeren Zusammenhang mit einem Studiengerät (einschließlich erwarteter und unerwarteter Nebenwirkungen des Geräts).
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13 Wochen
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Unerwünschte Gerätewirkungen (ADE), die die Kriterien für SAE nicht erfüllen
Zeitfenster: 13 Wochen
|
Unerwünschte Gerätewirkungen (ADE), die die Kriterien für SAE nicht erfüllen.
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13 Wochen
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Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die nicht mit einem Studiengerät zusammenhängen
Zeitfenster: 13 Wochen
|
Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die nicht mit einem Studiengerät zusammenhängen.
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13 Wochen
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Schwere hypoglykämische Ereignisse
Zeitfenster: 13 Wochen
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse in den ersten 13 Wochen der Studie
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13 Wochen
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Rate schwerer hypoglykämischer Ereignisse pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 13 Wochen
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse pro 100 Personenjahre über die ersten 13 Wochen der Studie
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13 Wochen
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Diabetische Ketoazidose (DKA) Ereignisse
Zeitfenster: 13 Wochen
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Anzahl der DKA-Ereignisse in den ersten 13 Wochen der Studie
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13 Wochen
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Diabetische Ketoazidose (DKA) Ereignisrate pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 13 Wochen
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Anzahl der DKA-Ereignisse pro 100 Personenjahre über die ersten 13 Wochen
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13 Wochen
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Rate aller unerwünschten Ereignisse pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 13 Wochen
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Anzahl unerwünschter Ereignisse pro 100 Personenjahre über die ersten 13 Wochen
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13 Wochen
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Zeit im Zielbereich von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-Zeit im Zielbereich 70–180 mg/dL für alle Teilnehmer, die CLC von Monat 4–12 verwenden.
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Monate 4-12
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CGM-Zeit über 180 von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessener Prozentsatz über 180 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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Mittlerer CGM-Glukosewert aus den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessener mittlerer Glukosewert in den Monaten 4–12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit unter 70 von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 70 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit unter 54 von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene %-Zeit unter 54 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit im Bereich 70–140 mg/dL von Monat 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene prozentuale Zeit im Bereich von 70–140 mg/dL von Monat 4–12
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Monate 4-12
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Variationskoeffizient von Monat 4-12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit dem Variationskoeffizienten von Monat 4-12
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Monate 4-12
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Standardabweichung von den Monaten 4-12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit der Standardabweichung (SD) von Monat 4-12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit unter 60 von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 60 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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LBGI vom 4. bis 12. Monat
Zeitfenster: Monate 4-12
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LBGI vom 4. bis 12. Monat.
Niedriger Blutzuckerindex durch CGM, wobei ein höherer Index ein höheres Hypoglykämierisiko anzeigt.
Werte <1 weisen auf ein minimales Risiko hin.
Index des Risikos einer Abweichung von niedrigem Blutzucker basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Gonder-Frederick LA, Young-Hyman D, Schlundt D, Clarke WL: Assessment of risk for schwere Hypoglykämie bei Erwachsenen mit IDDM: Validierung des niedrigen Blutzuckerindex.
Diabetespflege 21:1870-1875, 1998)
|
Monate 4-12
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HBGI vom 4. bis 12. Monat
Zeitfenster: Monate 4-12
|
HBGI vom 4. bis 12. Monat.
Hoher Blutzuckerindex durch CGM mit höheren Werten, die auf ein höheres Risiko für Hyperglykämie hinweisen.
Index des Risikos einer Exkursion des hohen Blutzuckers basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Kumar A, Gonder-Frederick L, Clarke WL.
Algorithmische Bewertung der Stoffwechselkontrolle und des Risikos einer schweren Hypoglykämie bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes unter Verwendung von Blutzuckerdaten aus der Selbstüberwachung.
Diabetes Technol. Ther. 2003;5:817-828pmid:14633347)
|
Monate 4-12
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CGM-Hypoglykämie-Ereignisse in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene Ereignisse von mindestens 15 aufeinanderfolgenden Minuten < 70 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit >250 von Monat 4-12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene %-Zeit > 250 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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CGM-Zeit >300 von Monat 4 bis 12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene %-Zeit > 300 mg/dL von Monat 4 bis 12
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Monate 4-12
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HbA1c im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6 des Studiums
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HbA1c gemessen in Monat 6 dieser Verlängerungsstudie
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Monat 6 des Studiums
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HbA1c im 9. Monat
Zeitfenster: Monat 9 des Studiums
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HbA1c gemessen in Monat 9 dieser Verlängerungsstudie
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Monat 9 des Studiums
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HbA1c im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12 des Studiums
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HbA1c gemessen in Monat 12 dieser Verlängerungsstudie
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Monat 12 des Studiums
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Ketonereignisse, definiert als Tage mit einem Ketonspiegel >1,0 mmol/l in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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Ketonereignisse, definiert als Anzahl der Tage mit mindestens einem Ketonspiegel > 1,0 mmol/l in den Monaten 4–12
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Monate 4-12
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CGM-gemessene Hypoglykämie-Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dl) in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene Hypoglykämie-Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dL) in den Monaten 4–12, gemessen als Rate pro Woche.
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Monate 4-12
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CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse (> 15 aufeinanderfolgende Minuten mit CGM-Glukose > 300 mg/dl) in den Monaten 4–12
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Monate 4-12
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
|
Anzahl schwerer hypoglykämischer Ereignisse in den Monaten 4–12.
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Monate 4-12
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Anzahl der Fälle von diabetischer Ketoazidose (DKA) in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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Anzahl der Fälle von diabetischer Ketoazidose (DKA) in den Monaten 4–12.
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Monate 4-12
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Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die nicht mit einem Studiengerät in Zusammenhang stehen, in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die nicht mit einem Studiengerät in Zusammenhang stehen, in den Monaten 4–12.
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Monate 4-12
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Rate aller unerwünschten Ereignisse pro 100 Personenjahre in den Monaten 4–12
Zeitfenster: Monate 4-12
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Rate aller unerwünschten Ereignisse pro 100 Personenjahre in den Monaten 4–12.
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Monate 4-12
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
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- DCLP3 Extension
- UC4DK108483 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Datenfreigabevereinbarungen werden vom Lenkungsausschuss in Zusammenarbeit mit dem NIH Project Scientist Program Official formuliert.
Darüber hinaus werden unter besonderen Vereinbarungen vollständige Datensätze Industriepartnern zur Verfügung gestellt, die die Daten für die behördliche Zulassung (PMA - Pre-Market Approval) des getesteten künstlichen Pankreassystems verwenden würden. Dies wird als Reaktion auf die spezifischen Anforderungen von RFA-DK-14-024 für dieses Projekt erfolgen, um „... Daten zu generieren, die die Sicherheits- und Wirksamkeitsanforderungen der Aufsichtsbehörden in Bezug auf die klinische Prüfung von künstlichen Pankreas-Gerätesystemen im Ziel erfüllen können Population von Menschen mit Typ-1-Diabetes."
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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