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Eine Studie von SY 5609, einem selektiven CDK7-Inhibitor, bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

26. Oktober 2023 aktualisiert von: Syros Pharmaceuticals

Eine Phase-1-Studie mit SY 5609, einem oralen, selektiven CDK7-Inhibitor, bei erwachsenen Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren

Die Studie besteht aus 2 Teilen. Teil 1 ist eine Dosiseskalation und wird zuerst SY-5609 allein an Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren und dann in Kombination mit Fulvestrant an Teilnehmer mit HR-positivem, HER2-negativem Brustkrebs verabreichen. Teil 2 ist eine Dosiserweiterung und wird zunächst SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin und dann SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin und nab-Paclitaxel bei Teilnehmern mit duktalem Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) verabreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
        • Banner MD Anderson Cancer Center
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • University of California Los Angeles
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Orlando Health Cancer Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • The University of Iowa
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • START Midwest, LLC
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Stephenson Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Sidney Kimmel Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute - Tennessee Oncology
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Theraputics (START), LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Fortgeschrittene solide Tumoren, für die es keine kurativen oder palliativen Standardmaßnahmen gibt oder die nicht mehr wirksam sind (nur Gruppe 1).
  3. Postmenopausale Frauen mit HR-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs. Die Teilnehmer müssen eine vorherige Behandlung mit einem Cyclin-abhängigen Kinase (CDK) 4/6-Inhibitor in Kombination mit einer Hormontherapie in einer früheren Therapielinie (nur Gruppe 2) versagt haben.
  4. Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigtem PDAC mit messbarer metastatischer(n) Läsion(en) (nur Gruppen 3 und 4).
  5. Die Teilnehmer müssen mindestens 1 messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 aufweisen.
  6. Alle Toxizitäten (außer Alopezie) aus früheren Krebsbehandlungen müssen vor der Aufnahme auf ≤ Grad 1 abgeklungen sein.
  7. Für Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP): negativer Serum-β-Human-Choriongonadotropin-Schwangerschaftstest innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis von SY 5609
  8. Ausreichende Organ- und Markfunktion
  9. Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten
  10. Die Teilnehmer müssen vor allen studienspezifischen Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  11. Albumin ≥ 3,0 Gramm/Deziliter (g/dL) (nur Gruppen 3 und 4).

Ausschlusskriterien:

  1. Chemotherapie oder Limited-Field-Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen, Wide-Field-Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen oder Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor Eintritt in die Studie
  2. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder von den Auswirkungen des chirurgischen Eingriffs > 2 Wochen zuvor nicht auf den Ausgangszustand erholt
  3. Erhalt anderer Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme oder < 5 Halbwertszeiten seit Abschluss der vorherigen Prüftherapie, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
  4. Erhaltenes früheres nicht zytotoxisches, von der US Food and Drug Administration zugelassenes Antikrebsmittel innerhalb der letzten 2 Wochen oder < 5 Halbwertszeiten seit Abschluss der vorherigen Therapie, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
  5. Bekannte Hirnmetastasen oder karzinomatöse Meningitis
  6. Immungeschwächte Teilnehmer mit erhöhtem Risiko für opportunistische Infektionen
  7. Teilnehmer mit bekannter aktiver oder chronischer Hepatitis-B- oder aktiver Hepatitis-C-Infektion. Teilnehmer mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte, die eine kurative Therapie gegen HCV mindestens 12 Wochen vor dem Screening abgeschlossen haben und eine dokumentierte nicht nachweisbare Viruslast beim Screening aufweisen, sind zur Einschreibung berechtigt.
  8. Baseline-QT-Intervall korrigiert (QTc) mit Fridericia-Methode > 480 Millisekunden

    • HINWEIS: Kriterium gilt nicht für Teilnehmer mit Rechts- oder Linksschenkelblock (QTc-Intervall)

  9. Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen
  10. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung oder klinisch relevanter unkontrollierter kardialer Risikofaktoren
  11. Unkontrollierte interkurrente Krankheit.
  12. Schlecht kontrollierter Aszites, der innerhalb von 1 Monat vor Eintritt in die Studie eine Parazentese erfordert. (nur Gruppen 3 und 4)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Einzelwirkstoff-Dosiseskalation
Dosiseskalationsphase zur Erforschung der maximal tolerierten Dosis von SY-5609, die als Einzelwirkstoff verabreicht wird.
Ein oraler CDK7-Inhibitor
Experimental: Gruppe 2: SY-5609 + Fulvestrant
Teilnehmer mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) negativem fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs (BC), der nach vorheriger Behandlung mit einem Cyclin-abhängigen Kinase (CDK)4/6-Inhibitor in Kombination mit fortgeschritten ist Hormontherapie erhält SY-5609 in Kombination mit Fulvestrant.
Ein oraler CDK7-Inhibitor
Östrogenrezeptorantagonist
Experimental: Gruppe 3: SY-5609 + Gemcitabin
Teilnehmer mit PDAC erhalten SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin im Safety Lead-in, um eine empfohlene Kombinationsdosis für die Erweiterung zu ermitteln. Der Erweiterungsteil wird die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige klinische Aktivität von SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin in der empfohlenen Kombinationsdosis bewerten.
Ein oraler CDK7-Inhibitor
Nukleosid-Stoffwechselhemmer
Experimental: Gruppe 4: SY-5609 + Gemcitabin + Nab-Paclitaxel
Teilnehmer mit PDAC erhalten SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel in der Sicherheitseinführung, um eine empfohlene Kombinationsdosis für die Erweiterung zu ermitteln. Im Erweiterungsteil werden die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige klinische Aktivität von SY-5609 in Kombination mit Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel in der empfohlenen Kombinationsdosis bewertet.
Ein oraler CDK7-Inhibitor
Nukleosid-Stoffwechselhemmer
Chemotherapie vom Taxantyp

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gruppen 1 und 2: Dosisbegrenzende Toxizität von SY-5609
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der ersten Verabreichung
Bis zu 28 Tage nach der ersten Verabreichung
Gruppen 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 1 Jahr)
Von Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 1 Jahr)
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzender Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der ersten Verabreichung
Bis zu 28 Tage nach der ersten Verabreichung
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinführungen): Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 1 Jahr)
Von Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 1 Jahr)
Gruppen 3 und 4 (Erweiterungen): Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gruppen 1 und 2: Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve von SY-6509
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Scheinbare Freigabe von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Scheinbares Verteilungsvolumen von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Eliminationshalbwertszeit von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Zeit der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Minimale oder minimale Plasmakonzentration (Cmin) von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 1 und 2: Zeit der minimalen oder minimalen Plasmakonzentration (Tmin) von SY-5609
Zeitfenster: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 und 4 oder 15 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 2 und 5 von Zyklus 1; 24 Stunden Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 2, 3 und 4 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und eine partielle Remission (PR) erreichen (wie vom Prüfarzt bestimmt).
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Rate des vollständigen Ansprechens/der Remission (CR).
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die CR-Rate ist definiert als Anteil der Teilnehmer, die eine CR erreichen (wie vom Prüfarzt bestimmt).
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Reaktionszeit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises des Ansprechens, wie vom Prüfarzt bestimmt.
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Sicherheitseinleitungen): Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Dauer vom Datum des ersten dokumentierten Nachweises des Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsrückfalls (wie vom Prüfarzt bestimmt) oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Erweiterungen): Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine CR und eine partielle Remission (PR) erreichen (wie vom Prüfarzt bestimmt).
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Erweiterungen): Vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die CR-Rate ist definiert als Anteil der Teilnehmer, die eine CR erreichen (wie vom Prüfarzt bestimmt).
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Erweiterungen): Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Erweiterungen): Reaktionszeit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Dauer vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises des Ansprechens, wie vom Prüfarzt bestimmt.
Bis zu 1 Jahr
Gruppen 3 und 4 (Expansion): Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Dauer vom Datum des ersten dokumentierten Nachweises des Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsrückfalls (wie vom Prüfarzt bestimmt) oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur SY-5609

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