- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04255056
Pyrotinib bei Brustkrebspatientinnen mit schlechtem Ansprechen auf die neoadjuvante Behandlung mit Trastuzumab und Pertuzumab (PRETTY)
Die Wirkung von Pyrotinib bei Brustkrebspatientinnen mit schlechtem Ansprechen auf die neoadjuvante Behandlung von Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab: Eine monozentrische klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fei Xu, MD
- Telefonnummer: +86-13711277870
- E-Mail: xufei@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kuikui Jiang, MD
- Telefonnummer: +86-15210589011
- E-Mail: jiangkk@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren;
- ECOG-Score 0-1;
- HER2-überexprimierender Brustkrebs, bestätigt durch immunhistochemische (IHC) Analyse oder In-situ-Hybridisierung (ISH).
- Die Patientin hat mindestens 3 Zyklen einer neoadjuvanten Therapie mit Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab erhalten und das klinische Ansprechen ist SD oder PD (gemäß RECIST Version 1.1), bewertet mit Brust-MRT/CT/Ultraschall.
- Bekannter Hormonrezeptorstatus (ER und PgR);
- Die Funktion der Hauptorgane muss die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Blutroutine: Neutrophile (ANC) ≥1,5 × 10^9 / L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥90 × 10^9 / L; Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; 2) Blutbiochemie: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; Harnstoffstickstoff (BUN) und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; 3) Herzultraschall: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥55 %; 4) 12-Kanal-EKG: Das mit der Fridericia-Methode (QTcF) korrigierte QT-Intervall beträgt weniger als 470 ms.
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung mit guter Compliance und der Bereitschaft, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Brustkrebs im Stadium IV (metastasiert);
- Entzündlicher Brustkrebs;
- Es gab in der Vergangenheit auch andere bösartige Tumoren;
- Sie haben eine andere gezielte Anthracyclin-, Cyclophosphamid- oder Anti-HER2-Therapie als Trastuzumab/Pertuzumab erhalten;
- gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- sich innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen haben, die nicht mit Brustkrebs zusammenhängen, oder sich von solchen chirurgischen Eingriffen nicht vollständig erholt haben;
Schwere Herzerkrankungen oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Vorgeschichte der Diagnose einer Herzinsuffizienz oder einer systolischen Dysfunktion (LVEF <50 %); Unkontrollierte Arrhythmien mit hohem Risiko, wie Vorhoftachykardie, Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute, signifikante ventrikuläre Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie) oder höhergradiger atrioventrikulärer Block; Angina pectoris, die eine antianginöse Medikation erfordert; Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; Das EKG zeigt einen transmuralen Myokardinfarkt; Schlechte Bluthochdruckkontrolle (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg);
- Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und Absorption von Medikamenten beeinflussen;
- Personen mit einer bekannten Vorgeschichte von Allergien gegen die Medikamente dieser Studie; eine Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Schwangere und stillende Patientinnen, Patientinnen mit Fruchtbarkeit und positivem Schwangerschaftstest zu Studienbeginn oder Patientinnen mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Medikation der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden;
- Leiden an einer schwerwiegenden Begleiterkrankung oder einem anderen komorbiden Zustand, der die Behandlung beeinträchtigt, oder an einem anderen Zustand, den der Forscher für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pyrotinib
Geeignete Patienten erhalten vier Zyklen Epirubicin und Cyclophosphamid in Kombination mit Pyrotinib. Pyrotinib wird vom ersten Tag des ersten Zyklus bis zum 21. Tag des vierten Zyklus oder bis zum Tag der Operation in einer Dosierung von 400 mg täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück oral verabreicht. Epirubicin (90 mg/m2), intravenös, alle 21 Tage. Cyclophosphamid (600 mg/m2), intravenös, alle 21 Tage. |
Pyrotinib wird vom ersten Tag des ersten Zyklus bis zum 21. Tag des vierten Zyklus oder bis zum Tag der Operation in einer Dosierung von 400 mg täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück oral verabreicht. Epirubicin (90 mg/m2), intravenös, alle 21 Tage. Cyclophosphamid (600 mg/m2), intravenös, alle 21 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
tpCR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
das Fehlen invasiver neoplastischer Zellen bei der mikroskopischen Untersuchung des Primärtumors und keine pathologische Beteiligung ipsilateraler axillärer Lymphknoten bei der Operation
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als der Anteil des besten Gesamtansprechens an entweder vollständiger oder teilweiser Reaktion.
|
1 Jahr
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Operation bis zum Datum des Wiederauftretens/der Metastasierung oder dem Datum des Todes.
|
5 Jahre
|
3-Jahres-Rate des krankheitsfreien Überlebens
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als Rate des krankheitsfreien 3-Jahres-Überlebens
|
3 Jahre
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Operation bis zum Datum des Rezidivs/der Metastasierung.
|
5 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
|
1 Jahr
|
Die Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unter Verwendung der QLQ-BR23-Skala der EORTC (Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs).
Der Mindest- und Höchstwert beträgt 0 bzw. 100.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSU-CSCO-2020
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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