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Community Opioid Innovation Network (JCOIN): Klinisches Forschungszentrum der TCU (JCOIN_TCU)

9. April 2024 aktualisiert von: DanicaKnight, Texas Christian University
Für das TCU JCOIN-Projekt gibt es zwei Studienperioden. Die Hauptziele von Studie 1 (genehmigt vom TCU IRB) sind (1) Informationen von Mitarbeitern über den aktuellen Behandlungsprozess in den teilnehmenden Gemeinden zu sammeln und (2) mehr über die bestehenden Wechselbeziehungen zwischen medizinischer und gemeinschaftlicher Verhaltensgesundheit (CBH) zu erfahren. Anbieter. TCU IRB erteilte die Zulassung für Phase 1 am 11.07.19, Zulassungsnummer: 1920-60-AM1. Studie 2 (derzeit vom TCU IRB geprüft) umfasst die Rekrutierung an 18 Standorten für die Zusammenarbeit in der Gemeinde in 3 Bundesstaaten; Diese Gemeinschaften werden am TCU Opioid-Treatment Linkage Model (O-TLM)-Protokoll teilnehmen. Das O-TLM konzentriert sich auf bewährte Verfahren zur Verbesserung des Screenings, zur Identifizierung und Verknüpfung mit MOUD-Anbietern, zur Verringerung der Stigmatisierung und zur Behandlung anderer wichtiger Faktoren, die sich auf Personen auswirken, die sich für die Justiz engagieren und in ihre Gemeinschaften zurückkehren. Zusammen mit ihren Behördenunterlagen werden Informationen, die von in der Justiz tätigen Personen in den Zielgemeinschaften gesammelt wurden, untersucht, um die Auswirkungen von O-TLM auf die Verbesserung der Ergebnisse für die öffentliche Gesundheit und die öffentliche Sicherheit zu bewerten. Darüber hinaus werden Mitarbeiter von Interessengruppen aus Gemeinschaftsorganisationen, einschließlich Strafjustiz- und Behandlungsbehörden, gebeten, Umfragen zum O-TLM hinsichtlich seiner Akzeptanz und Annahme sowie zu den besten Schulungsstrategien auszufüllen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jennifer Becan, PhD
  • Telefonnummer: 18172576518
  • E-Mail: j.becan@tcu.edu

Studienorte

    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76109
        • Rekrutierung
        • Texas Christian University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • die Berechtigung von Teilnehmern auf Kundenebene umfasst eine Vorgeschichte des Opioidkonsums oder ein Risiko für den Opioidkonsum nach der Entlassung; unter Aufsicht in eine teilnehmende Gemeinschaft entlassen werden
  • Die Teilnahmeberechtigung auf Mitarbeiterebene beinhaltet, ein wichtiges Mitglied einer teilnehmenden Gemeinschaft zu sein und an der Servicebewertung und dem Überweisungsprozess von Personen beteiligt zu sein, die in der Justiz tätig sind.

Ausschlusskriterien:

  • keine Vorgeschichte von Opioidkonsum oder Risiko eines Opioidkonsums; nicht an eine teilnehmende Gemeinschaft freigegeben werden.
  • Zu den Ausschlusskriterien für Teilnehmer auf Mitarbeiterebene gehört, dass sie kein wichtiges Mitglied einer teilnehmenden Gemeinschaft sind und nicht an der Dienstbewertung und dem Überweisungsprozess von Personen beteiligt sind, die in der Justiz tätig sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Horizontaler Implementierungsansatz
Der horizontale Implementierungsansatz der O-TLM-Intervention wird von einer erleichterten Zusammenarbeit zwischen Strafjustiz und gemeinschaftlichen Verhaltensgesundheitssystemen begleitet. Die direkte Einbindung von Stakeholdern mit unterschiedlichen Perspektiven und die Zustimmung der Behördenführung und der politischen Entscheidungsträger sind Schlüsselelemente. Der horizontale Ansatz umfasst zunächst die Entwicklung eines Prototyps (einschließlich der Modifizierung bestehender Praktiken, der Überwindung von Implementierungsbarrieren und der Verwaltung von Rollen und Verantwortlichkeiten), der getestet und verfeinert wird, bevor er systematisch in anderen Einheiten innerhalb einer Agentur eingeführt wird.
Das O-TLM konzentriert sich auf bewährte Verfahren zur Verbesserung des Screenings, zur Identifizierung und Verknüpfung mit MOUD-Anbietern, zur Verringerung der Stigmatisierung und zur Behandlung anderer wichtiger Faktoren, die sich auf Personen auswirken, die sich für die Justiz engagieren und in ihre Gemeinschaften zurückkehren.
Aktiver Komparator: Vertikaler Implementierungsansatz
Der vertikale Implementierungsansatz der O-TLM-Intervention basiert auf der typischen Verwendung einer hierarchischen Struktur im traditionellen Strafrechtssystem und der Verwendung eines Top-Down-Implementierungsansatzes (d. h. Verwaltungsanordnungen) zur Steuerung von Veränderungen. Regulierungs- und Politikänderungen von oben nach unten werden als entscheidende Hebel für den Systemwandel angesehen.
Das O-TLM konzentriert sich auf bewährte Verfahren zur Verbesserung des Screenings, zur Identifizierung und Verknüpfung mit MOUD-Anbietern, zur Verringerung der Stigmatisierung und zur Behandlung anderer wichtiger Faktoren, die sich auf Personen auswirken, die sich für die Justiz engagieren und in ihre Gemeinschaften zurückkehren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Öffentliche Gesundheit, bewertet anhand der Abnahme der Tage und der Menge des Konsums illegaler Drogen, einschließlich Opioide
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Rückgang der Tage und der Menge des illegalen Drogenkonsums, einschließlich Opioiden, die durch Kundeninterviews unter Verwendung der Timeline-Follow-Back-Methode bewertet wurden
6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Öffentliche Sicherheit, bewertet anhand der Reduzierung der Festnahmeraten
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Reduzierung der Festnahmeraten, gemessen durch die Justiz und die Abteilung für öffentliche Sicherheit
6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Erhöhung des Zugangs zu Diensten
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Erhöhung der Empfehlungsrate, wie in Kundeninterviews selbst berichtet und durch Gerichtsunterlagen bereitgestellt
6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Erhöhung der Retention in Services
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung
Termine, die durch Kundeninterviews selbst gemeldet und durch Justiz- und Anbieteraufzeichnungen bereitgestellt wurden
6 Monate und 12 Monate nach Veröffentlichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systemauswirkung, bewertet durch verbesserte Interventionseinstellungen
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach Beginn der Implementierung
Einstellung des Personals zur Akzeptanz der Intervention, wie durch Umfrage bewertet
6 und 12 Monate nach Beginn der Implementierung
Auswirkungen auf die Systeme, bewertet anhand der Interventionskosten
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach Beginn der Implementierung
kumulierte Interventionskosten
6 und 12 Monate nach Beginn der Implementierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Danica K Knight, PhD, Texas Christian University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wird sich an den von NIH JCOIN genehmigten Plan halten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sucht, Opioid

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