- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04279431
Nachsorge von mTBI-Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden, mit standardmäßiger klinischer Triage, einschließlich BrainScope One (MEDO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BrainScope One integriert die elektrische Gehirnaktivität (EEG, eine bewährte elektrophysiologische Kerntechnologie) und andere multimodale Bewertungsfunktionen in einem tragbaren, nicht-invasiven Point-of-Care-Gerät mit Algorithmen zur Verbesserung der Früherkennung, Staging und Optimierung der Kopfbehandlung verletzte Patienten (GCS 13-15), bei denen der Verdacht auf eine Hirnverletzung besteht. Der Structural Injury Classifier (SIC) liefert objektive Ergebnisse, die die Wahrscheinlichkeit einer strukturellen Hirnverletzung anzeigen, die möglicherweise auf einem CT-Scan sichtbar ist. Der Brain Function Index (BFI) bietet ein objektives Maß zur Bestimmung der Wahrscheinlichkeit und Schwere einer Beeinträchtigung der Gehirnfunktion, wie sie bei Gehirnerschütterung/mTBI auftritt. Der BFI wird als Perzentil im Vergleich zu einer normalen entsprechenden Population dargestellt. Schließlich wurde der Concussion Index (CI) in der jüngsten klinischen BrainScope-Studie zur Beurteilung von Gehirnerschütterungen abgeleitet und ist als multivariater, multimodaler Index zur Beurteilung des Vorhandenseins und der Schwere einer Gehirnerschütterung definiert, der nachweislich Veränderungen im Laufe der Zeit zuverlässig widerspiegelt.
Die vorliegende Studienpopulation zielt auf Patienten ab, die eine Kopfverletzung erlitten haben, hohe GCS-Werte (14–15) aufweisen und leichte Symptome aufweisen, bei denen der Verdacht auf eine strukturelle Hirnschädigung daher gering ist. Ein schnelles, zuverlässiges und empfindliches Bewertungsinstrument zur Unterstützung der Triage von Patienten, bei denen der Verdacht auf eine traumatisch induzierte strukturelle Hirnverletzung besteht, könnte zu einer angemessenen und rechtzeitigen Diagnose und anschließenden medizinischen Versorgung beitragen. Es kann auch zu einer angemesseneren Nutzung der medizinischen Bildgebung (mit möglicherweise damit verbundenen Gesundheitsrisiken) und einer Verringerung der Krankenhauseinweisungen führen. Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden und für die kein CT-Scan erforderlich war, werden hinsichtlich des Ergebnisses nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Saloni Kanakia, MS
- Telefonnummer: 1042 240-752-7680
- E-Mail: saloni.kanakia@brainscope.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brian O'Neil, MD
- Telefonnummer: 313-993-2530
- E-Mail: boneil@med.wayne.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
-
Hauptermittler:
- Joseph Miller, MD
-
Kontakt:
- Joseph Miller, MD
- Telefonnummer: 800-653-6568
- E-Mail: JMILLER6@hfhs.org
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Wayne State University - Detroit Receiving Hospital
-
Kontakt:
- Brian O'Neil, MD
- Telefonnummer: 313-745-9269
- E-Mail: boneil@med.wayne.edu
-
Hauptermittler:
- Brian O'Neil, MD
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Rekrutierung
- Wayne State University - Sinai Grace Hospital
-
Kontakt:
- Brian O'Neil, MD
- Telefonnummer: 313-745-9269
- E-Mail: boneil@med.wayne.edu
-
Hauptermittler:
- Brian J O'Neil, MD
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beendet
- Beaumont Hospital
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- Beendet
- Beaumont Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University - Barnes Jewish Hospital
-
Kontakt:
- Rosanne Naunheim, MD
- Telefonnummer: 314-758-6787
- E-Mail: naunheir@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Rosanne Naunheim, MD
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Rekrutierung
- El Paso Medical Center
-
Hauptermittler:
- Edward Michelson, MD
-
Kontakt:
- Edward Michelson, MD
- Telefonnummer: 915-215-4609
- E-Mail: Edward.Michelson@ttuhsc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient kann jeden Geschlechts sein;
- Der Patient muss mit einer traumatischen geschlossenen Kopfverletzung innerhalb von 72 Stunden nach der Verletzung in die Notaufnahme eingeliefert werden;
- Das Alter des Patienten muss zum Zeitpunkt der Registrierung ≥ 18 und < 86 Jahre alt sein;
- Der Patient muss zum Zeitpunkt der BrainScope-Bewertung im Glasgow Coma Scale (GCS) 14-15 liegen (selbst wenn der GCS vor der Ankunft niedriger war, z. B. zum Zeitpunkt der Verletzung).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Stirn-, Kopfhaut-, Ohrläppchen- oder Schädelanomalien oder anderen Zuständen, die eine korrekte Anwendung des Elektroden-Headsets verhindern würden;
- Patienten mit Demenz, Parkinson-Krankheit, Multipler Sklerose, Hirntumoren, Hirnoperation in der Vorgeschichte, Anzeichen einer akuten Psychose oder Schlaganfall in der Vorgeschichte mit neurologischem Defizit innerhalb des letzten Jahres;
- Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer oder andere Antikoagulanzien als Aspirin einnehmen, derzeit eine Dialyse erhalten oder sich in einer Nierenerkrankung im Endstadium befinden oder der aktuelle Zustand ist nach Ansicht des Prüfarztes „kritisch“;
- Patienten mit aktivem Fieber, definiert als mehr als 100 °F oder 37,7 °C;
- Patienten, die an einer offenen Kopfverletzung leiden oder ein Multitrauma erlitten haben, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert (für Verletzungen, die nicht mit der Kopfverletzung zusammenhängen)
- Patienten, die ein erweitertes Atemwegsmanagement benötigen (z. mechanische Lüftung);
- Patienten, die derzeit prozedurale Sedierungsmedikamente erhalten (z. Benzodiazepin, Anästhetikum, NMDA-Rezeptor-Antagonist oder Opioid-Agonist) Hinweis: Patienten können aufgenommen werden, wenn sie nicht mehr dazu bereit sind und nicht mehr einwilligen können;
- Schwangere und Gefangene;
- Patienten, bei denen vor dem Screening ein Kopf-CT-Scan für ein aktuelles traumatisches Verletzungsereignis durchgeführt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
SIC-negativ
Zu den Probanden gehören Männer und Frauen im Alter von 18 bis 85 Jahren, die innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung mit einer traumatischen, geschlossenen Kopfverletzung in die Notaufnahme eingeliefert werden.
Der Proband wird einer klinischen ED-Standardbewertung vor Ort und einer BrainScope-Bewertung unterzogen.
Die SIC-negative Gruppe sind die Patienten, die ein „Negatives“ Ergebnis beim BrainScope One Structural Injury Classifier (SIC)-Algorithmus erhalten.
|
Auf dem BrainScope One-Gerät erfasste EEG-Aufzeichnung.
Kognitive Leistungstests, die auf dem BrainScope One-Gerät durchgeführt wurden.
Klinische Bewertung, die als Teil der Standardversorgung am klinischen Standort durchgeführt wird.
Selbsteinschätzung des Concussion Symptom Inventory (CSI) mit 22 Punkten.
|
SIC positiv/mehrdeutig
Zu den Probanden gehören Männer und Frauen im Alter von 18 bis 85 Jahren, die innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung mit einer traumatischen, geschlossenen Kopfverletzung in die Notaufnahme eingeliefert werden.
Der Proband wird einer klinischen ED-Standardbewertung vor Ort und einer BrainScope-Bewertung unterzogen.
Die SIC-positive Gruppe sind die Patienten, die beim BrainScope One SIC-Algorithmus ein „positives“ oder „zweideutiges“ Ergebnis erhalten.
|
Auf dem BrainScope One-Gerät erfasste EEG-Aufzeichnung.
Kognitive Leistungstests, die auf dem BrainScope One-Gerät durchgeführt wurden.
Klinische Bewertung, die als Teil der Standardversorgung am klinischen Standort durchgeführt wird.
Selbsteinschätzung des Concussion Symptom Inventory (CSI) mit 22 Punkten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Nutzen der Integration von BSC SIC in die Triage von Patienten mit geschlossenen Kopfverletzungen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Demonstrieren Sie die Genauigkeit der negativen Befunde des BrainScope Structural Injury Classifier (SIC) durch wiederholte Nachuntersuchungen der Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden, ohne einen CT-Scan zu erhalten, wie vom Notarzt festgelegt.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ein hoher NPV verleiht der klinischen Entscheidung, nicht zu scannen, Vertrauen, wenn der BrainScope SIC negativ ist
Zeitfenster: Nach Immatrikulationsschluss
|
Für diejenigen, die BSC SIC-negativ waren und die aufgrund der Entscheidung des Arztes an CT überwiesen werden, werden CT-Ergebnisse erhalten, um die Genauigkeit des BrainScope-Befunds zu beurteilen, was eine Schätzung des NPV ermöglicht.
|
Nach Immatrikulationsschluss
|
Eine höhere Spezifität bei BSC SIC im Vergleich zu Nexus II und CCHR könnte aufgrund der höheren Spezifität zu einer Verringerung der Überweisung für unnötige CT-Scans führen.
Zeitfenster: Nach Immatrikulationsschluss
|
Vergleichen Sie die Genauigkeit der Nexus II- und CCHR-Bildgebungsregeln mit BrainScope bei der Vorhersage von echten Negativen
|
Nach Immatrikulationsschluss
|
Korrelieren von BFI und CI mit der Schwere und Dauer der konkussiven Symptombelastung (gemessen durch CSI)
Zeitfenster: Nach Immatrikulationsschluss
|
Der BFI/CI kann helfen, die klinische Entscheidung über die Wahrscheinlichkeit einer Gehirnerschütterung zum Zeitpunkt der Verletzung in der Notaufnahme zu treffen und eine verlängerte Genesung vorherzusagen.
|
Nach Immatrikulationsschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Leslie S Prichep, Ph.D., BrainScope Company, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 40
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TBI (traumatische Hirnverletzung)
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
Klinische Studien zur EEG-Aufzeichnung
-
Hackensack Meridian HealthAmerican Music Therapy AssociationRekrutierungSchizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen | Bipolare Störung | Angststörung | Geistige Gesundheitsprobleme | DepressivVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)RekrutierungGesund | Chronische RückenschmerzenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterNational Center for Complementary and Integrative Health (NCCIH)AbgeschlossenBetonenVereinigte Staaten
-
VA Office of Research and DevelopmentAnmeldung auf EinladungEpilepsieVereinigte Staaten
-
McMaster UniversityAbgeschlossenNicht-konvulsive AnfälleKanada
-
Radboud University Medical CenterAbgeschlossen
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten, China
-
Mansoura University HospitalAbgeschlossenSpezifische SprachbehinderungÄgypten
-
Andrea Rossetti, MDAbgeschlossenKoma | Ergebnis, tödlich | EEG mit ungewöhnlich langsamen Frequenzen | EEG mit periodischen AnomalienSchweiz
-
Centre Hospitalier Universitaire de BesanconPlateforme NeuraxessRekrutierungEmotionale Regulierung | RisikobereitschaftFrankreich