- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280562
Fernteilnahme (innerhalb der USA) Studie von Sana Pain Reliever
13. Oktober 2025 aktualisiert von: David Putrino, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Erweiterte Heimanwendungsstudie eines neuartigen Geräts zur Reduzierung chronischer neuropathischer Schmerzen
Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Patientenwahrnehmung des Nutzens des Sana-Schmerzmittels bei Personen mit chronischen neuropathischen Schmerzen. Die Studie ist vollständig remote mit vier Studienbesuchen, die über Telefonkonferenzen stattfinden, und die Studiengeräte werden den Teilnehmern zur Verwendung zu Hause zugeschickt für 8-14 wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronischer neuropathischer Schmerz (NP) ist ein extrem schwächender Zustand mit wenigen Behandlungsoptionen und vielen davon mit mehreren Nebenwirkungen.
Dies wird eine randomisierte, scheinkontrollierte Studie sein, die die Wirksamkeit eines neuartigen tragbaren Geräts namens Sana Pain Reliever (Sana PR) bei der Reduzierung chronischer neuropathischer Schmerzen untersuchen wird.
Das Sana PR ist ein Gerät, das aus einer Maske besteht, die über den Augen getragen wird, und einem Paar Ohrstöpsel, die in den Ohren getragen werden.
Es zeigt Licht und Töne in einem vorgegebenen Algorithmus an, der jeweils 16 Minuten lang läuft.
Der zugrunde liegende Wirkmechanismus des Sana PR ist die audiovisuelle Stimulation (AVS), eine Form der nicht-pharmakologischen Intervention, die eine Gehirnwellenreaktion namens Frequency Following Response (FFR) induziert, die sowohl zur Leistungssteigerung als auch zur Symptombehandlung eingesetzt wird.
Das Gerät wird mit einer kompatiblen Tablet-Anwendung verwendet, die Daten aus jeder Sitzung sammelt, in der das Gerät verwendet wird.
Diese Daten werden durch Benutzereingaben von Antworten auf mehrere Fragebögen gesammelt.
Dies wird eine Studie zu Hause sein, und die Teilnehmer erhalten das Sana Pain Reliever-Gerät und ein Tablet-Gerät, um die Anwendung für die Dauer der Studie auszuführen.
Die Studie dauert insgesamt 14 Wochen und umfasst vier Studienbesuche, entweder persönlich im Abilities Research Center des Mount Sinai Hospital in New York City oder aus der Ferne über einen Videoanruf.
Die Studie umfasst zwei Baseline-Sitzungen in den Wochen 0 und 2, 8 Wochen der Intervention zu Hause und Sitzungen nach der Intervention am Ende der Wochen 10 und 14.
Die Teilnehmer werden angewiesen, das Gerät am Ende des Tages vor dem Schlafengehen sowie immer dann zu verwenden, wenn sie tagsüber stärkere als typische Schmerzen verspüren.
Die Daten während des Testabschnitts zu Hause werden täglich über die Anwendung aufgezeichnet.
Die Anwendung wird die Teilnehmer auch dazu auffordern, zweiwöchentliche Fragebögen zu beantworten und Compliance-Erinnerungen zu versenden.
Darüber hinaus wird eine Reihe von Schmerz-, Schlaf- und Lebensqualitätsbewertungen von den Teilnehmern bei beiden Basisbesuchen, einem Besuch nach der Intervention und einem 4-wöchigen Folgebesuch durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte klinische Diagnose von neuropathischen Schmerzen
- Alter von 18 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Fließend Englisch
- Konsequente Medikation in den letzten 4 Wochen vor dem ersten Basisbesuch (Woche 0)
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der lichtempfindlichen Epilepsie
- Aktive Ohr- oder Augeninfektion
- Sehstörungen, die die Wahrnehmung von Licht in einem oder beiden Augen beeinträchtigen
- Taubheit auf einem oder beiden Ohren
- Schwere Depression (Score höher als 30 Punkte im Beck's Depression Inventory)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: "Echter" SPR
Die Teilnehmer erhalten das Gerät, auf dem das „echte“ Sana Pain Reliever (SPR)-Protokoll ausgeführt wird, sowie ein Tablet mit einer mobilen Anwendung zur Aufzeichnung von Schmerzwerten und anderen Fragebögen
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Die Teilnehmer erhalten das SPR-Gerät und ein Tablet mit Anweisungen zur Verwendung des Geräts und zur Beantwortung der Fragebögen in der mobilen Tablet-Anwendung.
Jede Sitzung mit dem Gerät dauert 16 Minuten und läuft mit den normalen Einstellungen des Geräts.
Die Sitzung besteht aus Licht- und Tonperioden (Pieptöne).
Die Teilnehmer werden angewiesen, das Gerät jeden Tag am Ende des Tages vor dem Schlafengehen und immer dann zu verwenden, wenn sie tagsüber stärkere Schmerzen verspüren.
|
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Schein-Komparator: Schein-SPR
Die Teilnehmer erhalten das Gerät, auf dem ein Schein-SPR-Protokoll ausgeführt wird, und ein Tablet mit einer mobilen Anwendung zur Aufzeichnung von Schmerzwerten und anderen Fragebögen
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Die Teilnehmer erhalten das SPR-Gerät und ein Tablet mit Anweisungen zur Verwendung des Geräts und zur Beantwortung der Fragebögen in der mobilen Tablet-Anwendung.
Jede Sitzung mit dem Gerät dauert 16 Minuten und läuft unter den Scheineinstellungen des Geräts.
Die Sitzung besteht aus Licht- und Tonperioden (Pieptöne).
Die Teilnehmer werden angewiesen, das Gerät jeden Tag am Ende des Tages vor dem Schlafengehen und immer dann zu verwenden, wenn sie tagsüber stärkere Schmerzen verspüren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des neuropathischen Schmerzsymptominventars (NPSI)
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen (NP) zu bewerten.
Es umfasst 12 Elemente, die spontane Schmerzen, kurze Schmerzangriffe, Schmerzen und abnormale Empfindungen im schmerzhaften Bereich bewerten.
Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Vollständige Skala von 0 bis 100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der neuropathischen Schmerz Symptom Inventory (NPSI) Subskala 1: Verbrennungsschmerzen
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen (NP) zu bewerten.
Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Vollständige Subskala von 0-100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der neuropathischen Schmerz Symptom Inventory (NPSI) Subskala 2: Schmerz drücken
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen zu bewerten (NP). Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Vollständige Subskala von 0-100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der neuropathischen Schmerz Symptom Inventory (NPSI) Subskala 3: Paroxysmalschmerzen
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen (NP) zu bewerten.
Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Vollständige Subskala von 0-100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der neuropathischen Schmerz Symptom Inventory (NPSI) Subskala 4: Evozierte Schmerzen
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen (NP) zu bewerten.
Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Vollständige Subskala von 0-100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der neuropathischen Schmerzsymptominventar
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Diese Skala wurde entwickelt, um sowohl die quantitativen als auch die qualitativen Eigenschaften von neuropathischen Schmerzen (NP) zu bewerten.
Es umfasst 12 Elemente, die spontane Schmerzen, kurze Schmerzangriffe, Schmerzen und abnormale Empfindungen im schmerzhaften Bereich bewerten.
Dies ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen der neuropathischen Schmerzen nach einer therapeutischen Intervention.
Subskala von 0-100.
Vollständige Skala von 0 bis 100 mit höherer Punktzahl, was auf mehr Symptomintensität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI)
Zeitfenster: Ausgangswert 1 (Woche 0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Der Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) ist ein effektives Instrument zur Messung der Schlafqualität und Schlafmuster bei Erwachsenen.
Es unterscheidet „schlechte“ von „guter“ Schlafqualität, indem es sieben Bereiche (Komponenten) misst: subjektive Schlafqualität, Schlaflatenz, Schlafdauer, gewohnheitsmäßige Schlafeffizienz, Schlafstörungen, Verwendung von Schlafmitteln und Tagesfunktionsstörungen im letzten Monat.
Volle Punktzahl von 0-21, wobei eine höhere Punktzahl eine schlechtere Schlafqualität anzeigt.
Änderung des Scores in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zum Ausgangswert.
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Ausgangswert 1 (Woche 0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Veränderung des Beck-Depressionsinventars (BDI)
Zeitfenster: Ausgangswert 1 (Woche 0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Das Beck-Depressionsinventar (BDI) wird zur Bewertung von Depressionssymptomen verwendet, die in Populationen mit chronischen Schmerzen schätzungsweise sehr häufig vorkommen.
Dieser Fragebogen ist ein 21-Punkte umfassendes Selbstauskunfts-Bewertungsinventar, das charakteristische Einstellungen und Symptome von Depressionen misst.
Depressionen können ein wesentlicher Faktor für eine mangelnde Schmerzlinderung sein.
Die Punktzahl reicht von 0 (minimal) bis 3 (schwer), mit einer Gesamtpunktzahl von 0-63.
Höhere Gesamtwerte weisen auf schwerere depressive Symptome hin.
Änderung des Scores in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zum Ausgangswert.
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Ausgangswert 1 (Woche 0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Änderung des globalen Eindrucks der Veränderung des Patienten (PGIC)
Zeitfenster: Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Der globale Eindruck der Veränderung des Patienten (PGIC) wird verwendet, um die selbstberichtete Linderungswirkung zu beurteilen.
Es wird den Schmerz von keiner Änderung (Bewertung 0-1), minimal verbessert (Bewertung 2-3), stark verbessert (Bewertung 4-5) und sehr stark verbessert (Bewertung 6-7) bewerten.
Die Patienten beantworten die folgende Frage: „Wie würden Sie seit Beginn der Behandlung in diesem Programm die Veränderung (falls vorhanden) der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität im Zusammenhang mit Ihrer Erkrankung beschreiben?“
Volle Punktzahl von 0-7, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Verbesserung anzeigt.
Änderung der Punktzahl in Woche 14 im Vergleich zu Woche 10.
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Nachbewertung (Woche 10); Follow-up (Woche 14)
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Änderung des Fragebogens der Patientengesundheit für Depressionen (PHQ-9)
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Der Fragebogentyp 9 für Depressionen (PHQ-9) ist eine selbstverwaltete Version des Prime-MD-Diagnoseinstruments für häufige psychische Störungen.
Das PHQ-9 ist das Depressionsmodul, das jedes der neun DSM-IV-Kriterien als "0" (überhaupt nicht) zu "3" (fast jeden Tag) bewertet.
Es wurde zur Verwendung in der Grundversorgung validiert und wird verwendet, um die Schwere der Depression und die Reaktion auf die Behandlung zu überwachen.
Vollständige Skala von 0 bis 27, wobei ein höherer Score auf schwerwiegendere Symptome hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung in der allgemeinen Angststörung 7-Punkte-Fragebogen (GAD-7)
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Der 7-Punkte-Fragebogen für allgemeine Angststörungen (GAD-7) ist ein 7-Punkte-Fragebogen, in dem der Benutzer aufgefordert wird, in den letzten zwei Wochen von sieben Problemen von "0" (überhaupt nicht) bis "3" (fast jeden Tag) gestört zu werden.
Die Gegenstände, die Benutzer gebeten werden, Nervosität, Angst, Entspannung, Unruhe, Reizbarkeit und Angst zu bewerten.
Vollständige Skala von 0-21, wobei ein höherer Score mehr Symptome anzeigt.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung in der Weltgesundheitsorganisation Qualität des Lebens Schmerz (Whoqol -Pain) - Schmerzfacette
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Die WHOQOL-Pain-Skala liegt auf einem bestimmten Fokus auf die Auswirkungen von Schmerzen auf die Lebensqualität.
Das Whoqol-Pain hat 22 Elemente für das Schmerz- und Beschwerdenmodul (PDM) und die Bedeutung von Elementen innerhalb des täglichen Lebens eines Benutzers.
Die Schmerzfacette hat 4 Gegenstände (1-5), die gemittelt werden, um die Whoqol-Pain-Schmerzfacette zu erzeugen.
Vollständige Skala von 1 bis 5 mit höherer Punktzahl, was auf höhere Lebensqualität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Veränderung der Weltgesundheitsorganisation Qualität des Lebens Bref (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Das Whoqol-Bref ist ein verwendet, um ein Lebensqualitätsprofil für eine Person zu erstellen, die aus vier Domänen stammt.
Es gibt 26 Fragen, die den Benutzern auffordern, Fragen der Lebensqualität (Lebensqualität) auf einer Skala von 1 bis 5 zu beantworten (überhaupt 1 nicht, sehr schlecht oder sehr unzufrieden; 5-, völlig gut oder sehr zufrieden).
Die QOL-Domäne bewertet die Lebensqualität und hat eine Punktzahl von 1-100.
Vollständige Skala von 0 bis 100 mit höherer Punktzahl, was auf höhere Lebensqualität hinweist.
Änderung der Punktzahl in Woche 2, Woche 10 und Woche 14 im Vergleich zu Grundlinien.
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Baseline 1 (Woche0); Baseline 2 (Woche 2); Nachbewertung (Woche 10); Follow -up (Woche 14)
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Visuelle Analogskala (VAS) -Pain
Zeitfenster: Vor und nach jedem Mal, wenn das Gerät bis zu 14 Wochen verwendet wurde
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Visuelle Analogskala (VAS) zur Messung von Schmerzen: Ein Maß für "ohne Schmerz" zu "schlimmsten Schmerzen, die sich entlang einer Linie vorstellen können.
Die Teilnehmer werden gebeten, den Schmerzniveau entlang der Linie zu markieren.
Vollständige Skala von 0 bis 100 mit höherer Punktzahl, was mehr Schmerzen anzeigt.
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Vor und nach jedem Mal, wenn das Gerät bis zu 14 Wochen verwendet wurde
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Visuelle analoge Skala (VAS) -Speak
Zeitfenster: erste 3 Tage und 14 Wochen
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Visuelle Analogskala (VAS) zur Messung des Schlafes: Ein Maß für "überhaupt nicht geschlafen" zum "bestmöglichen Schlaf" entlang einer Linie.
Die Teilnehmer werden gebeten, das Niveau ihres Schlafes entlang der Linie zu markieren.
Die SANA Health -Anwendung fordert die Benutzer auf, diese Skala zu beantworten, bevor sie das Gerät zum ersten Mal pro Tag verwenden.
Ein lineares gemischtes Modell verwendete die täglichen Sleep-VA-Werte, um den Prozentsatz der Veränderung für beide Arme im Verlauf der Studie (Grundlinie bis Woche 14) abzuschätzen.
Der prozentuale Veränderung des Durchschnitts der ersten 3 Tage.
1% bis 100% mit höherer Punktzahl, was auf eine verbesserte Schlafqualität hinweist.
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erste 3 Tage und 14 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Putrino, PT, PhD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Chronischer Schmerz
- Neuralgie
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Acetaminophen
- Analgetika
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 18-2282
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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