- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04291950
Epigenetik von TNBC bei übergewichtigen und fettleibigen hispanischen und nicht-hispanischen weißen Frauen
Epigenetik von dreifach negativem Brustkrebs bei übergewichtigen und fettleibigen hispanischen und nicht-hispanischen weißen Frauen
Ein wichtiger Grundsatz dieses Projekts ist das Erreichen von translationalen Humandiagnosen und Biomarker-Endpunkten. Um eine Grundlage zu schaffen und Fortschritte in Richtung dieser translationalen Ziele zu erzielen, werden die Ermittler das folgende spezifische Ziel ansprechen:
Um festzustellen, ob BMI/Adipositas die Expression und epigenetische Signaturen bei dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) von hispanischen Frauen im Vergleich zu NHW-Frauen unterschiedlich beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hispanische oder NHW-Frauen
- ≥ 18 Jahre alt
- Geplanter Brusteingriff als Behandlungsstandard – gutartige Brustoperation oder prophylaktische Mastektomie\
- Neu diagnostiziertes TNBC – Patienten mit TNBC kommen unabhängig davon in Frage, ob ihr Behandlungsplan zuerst eine Operation oder zuerst eine Chemotherapie (neoadjuvante Chemotherapie) vorsieht.
- Berechtigte nicht-weiße Frauen könnten eingeschlossen werden
Ausschlusskriterien:
- BRCA1/2-Mutationsträger
- Brustkrebs in der Familienanamnese bei einem Verwandten ersten Grades und KEINE genetische Untersuchung auf BRCA1/2
- Patienten, die sich bereits einer Strahlen- oder Chemotherapie unterzogen haben
- Schwangere Frau
- Männlich
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrollgruppe
Hispanische und NHW-Frauen, die sich entweder einer gutartigen Brustoperation oder einer prophylaktischen Mastektomie unterziehen.
|
Blutentnahmen werden im OP von Forschungspersonal durchgeführt. Das Gewebe wird zum Zeitpunkt der endgültigen Operation oder zum Zeitpunkt der Portplatzierung entnommen. Bei Frauen, die zuerst operiert werden, werden vom Forschungspersonal vier (4) 16-Gauge-Kernnadelbiopsien entnommen, nachdem der Tumor vom Patienten entfernt wurde und sich die Probe auf dem Entnahmetisch im OP befindet. Bei Frauen, die vor der Operation eine neoadjuvante Therapie erhalten, werden die Kernnadelbiopsien zum Zeitpunkt der Portplatzierung im OP entnommen. Der Patient wird für die Portplatzierung unter leichter Anästhesie stehen. Gemäß der Standardversorgung verwenden wir auch für die Nadelkernbiopsie ein Lokalanästhetikum. Die Portplatzierung erfordert Ultraschall (US). Wir werden die bereits im OP verfügbaren US nutzen, um die Kernnadelbiopsie zu führen. Innerhalb von 30 Minuten nach der Entnahme wird das Gewebe aus den Biopsien von Mitarbeitern in flüssigem Stickstoff schockgefroren und ins Labor gebracht.
Andere Namen:
|
Neu diagnostiziertes TNBC
Hispanic und NHW mit neu diagnostiziertem TNBC.
Patienten mit TNBC kommen unabhängig davon in Frage, ob ihr Behandlungsplan zuerst eine Operation oder zuerst eine Chemotherapie (neoadjuvante Chemotherapie) vorsieht.
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Blutentnahmen werden im OP von Forschungspersonal durchgeführt. Das Gewebe wird zum Zeitpunkt der endgültigen Operation oder zum Zeitpunkt der Portplatzierung entnommen. Bei Frauen, die zuerst operiert werden, werden vom Forschungspersonal vier (4) 16-Gauge-Kernnadelbiopsien entnommen, nachdem der Tumor vom Patienten entfernt wurde und sich die Probe auf dem Entnahmetisch im OP befindet. Bei Frauen, die vor der Operation eine neoadjuvante Therapie erhalten, werden die Kernnadelbiopsien zum Zeitpunkt der Portplatzierung im OP entnommen. Der Patient wird für die Portplatzierung unter leichter Anästhesie stehen. Gemäß der Standardversorgung verwenden wir auch für die Nadelkernbiopsie ein Lokalanästhetikum. Die Portplatzierung erfordert Ultraschall (US). Wir werden die bereits im OP verfügbaren US nutzen, um die Kernnadelbiopsie zu führen. Innerhalb von 30 Minuten nach der Entnahme wird das Gewebe aus den Biopsien von Mitarbeitern in flüssigem Stickstoff schockgefroren und ins Labor gebracht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um zu bestimmen, ob BMI/Adipositas die Expression und epigenetische Signaturen bei TNBC von hispanischen Frauen im Vergleich zu NHW-Frauen unterschiedlich beeinflussen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DXA-Studien werden vor der Operation oder Portplatzierung durchgeführt. Blutentnahmen werden im OP von Forschungspersonal durchgeführt. Das Gewebe wird zum Zeitpunkt der endgültigen Operation oder zum Zeitpunkt der Portplatzierung entnommen. Bei Frauen, die zuerst operiert werden, werden vom Forschungspersonal vier (4) 16-Gauge-Kernnadelbiopsien entnommen, nachdem der Tumor vom Patienten entfernt wurde und sich die Probe auf dem Entnahmetisch im OP befindet. Bei Frauen, die vor der Operation eine neoadjuvante Therapie erhalten, werden die Kernnadelbiopsien zum Zeitpunkt der Portplatzierung im OP entnommen. |
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2001272738
- 32097 (Andere Kennung: University of Arizona Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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