- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04295486
Optimale Dosierung für niedrig dosierte Aspirin-Chemoprophylaxe für VTE nach totaler Gelenkendoprothetik
28. Februar 2024 aktualisiert von: Victor Hugo Hernandez, University of Miami
Optimale Dosierung für niedrig dosierte Aspirin-Chemoprophylaxe bei venöser Thromboembolie (VTE) nach totaler Gelenkarthroplastik – eine multizentrische, prospektive, randomisierte Kontrollstudie.
Diese Forschungsstudie versucht, die Frage zu beantworten, ob 81 mg Aspirin einmal täglich genauso wirksam ist wie 81 mg Aspirin zweimal täglich bei der Verhinderung von Blutgerinnseln nach einem totalen Gelenkersatz.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5478
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ramakanth Yakkanti, MD
- Telefonnummer: 502-689-3127
- E-Mail: ramakanth.yakkanti@jhsmiami.org
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami Hospital
-
Kontakt:
- Ramakanth Yakkanti
- Telefonnummer: 502-689-3127
- E-Mail: ramakanth.yakkanti1@jhsmiami.org
-
Hauptermittler:
- Victor Hernandez, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre
- Planung einer primären totalen Hüft- oder Knieendoprothetik
Ausschlusskriterien:
Hochrisikopatienten für VTE wie definiert durch:
- Geschichte der venösen Thromboembolie
- Aktive Malignität
- Bekannter prothrombotischer Zustand
- BMI > 40
- Patienten, die wegen bereits bestehender Erkrankungen eine Antikoagulation benötigen
- Patienten mit der Kontraindikation für die Verwendung von Aspirin oder nichtsteroidalen Antirheumatika aus Gründen wie Magengeschwüre, Intoleranz, andere.
- Patienten, die die Sprache der Einverständniserklärung nicht fließend sprechen
- Gefangene
- Schwangerschaft
- Berichten zufolge an einer psychischen Erkrankung leiden oder einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe angehören
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung einmal täglich
Der Teilnehmer erhält 81 mg Aspirin, das einmal täglich ab der Nacht vor der Operation und bis zu 28 Tage nach der Operation eingenommen wird.
|
Nicht magensaftresistent beschichtete 81 mg Aspirin-Tablette.
|
Aktiver Komparator: Behandlung zweimal täglich
Der Teilnehmer erhält 81 mg Aspirin, das zweimal täglich eingenommen wird (eine morgens und eine abends), beginnend in der Nacht vor der Operation und bis zu 28 Tage nach der Operation.
|
Nicht magensaftresistent beschichtete 81 mg Aspirin-Tablette.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit symptomatischer thromboembolischer Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Wirksamkeit der Prophylaxe wird als Anzahl der berichteten Inzidenzen von symptomatischer Lungenembolie (LE) und tiefer Venenthrombose (TVT) angegeben.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten bestimmter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Wirksamkeit der Prophylaxe wird als Anzahl der berichteten Inzidenzen spezifischer unerwünschter Ereignisse angegeben, einschließlich gastrointestinaler (GI) Komplikationen, postoperativer Hämatome, Blutungen und Wundkomplikationen und Infektionen.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Victor Hernandez, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190973
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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