- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04297917
Erstmals in der Humanstudie von ChAdOx1-HBV
Eine Phase-1-Monotherapiestudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität der Impfung mit dem Kandidaten-Schimpansen-Adenovirus-Vektor-HepB-Virus-Impfstoff ChAdOx1 HBV bei gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit chronischer HepB-Infektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist die erste am Menschen durchgeführte Studie eines therapeutischen Impfstoffs gegen eine chronische Hepatitis-B-Infektion (ChAdOx1-1HBV). Der Impfstoff wird den Teilnehmern einer Dosiseskalationsstrategie (zwei Dosen) verabreicht. Fünf gesunden Teilnehmern wird zuerst die niedrige Dosis verabreicht (Kohorte 1). Eine Dosiseskalation wird nur bei den nächsten 5 gesunden Teilnehmern (Kohorte 2) nach der Überprüfung durch das Safety Monitoring Committee (SMC) eingeleitet.
Sechs CHB-Teilnehmern wird die niedrige Dosis verabreicht (Kohorte 3), bevor die Dosiseskalation bei den verbleibenden 6 CHB-Teilnehmern (Kohorte 4) eingeleitet wird.
Dreißig gesunden Teilnehmern (15, die zwei Dosen von AZD1222 [Kohorte 5] erhalten haben, und 15, die mindestens zwei vorherige Dosen des mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Pfizer/Moderna erhalten haben [Kohorte 6]) wird parallel mit der hohen Dosis verabreicht, die in verwendet wurde Kohorten 2 und 4.
Jeder Teilnehmer erhält 1 Dosis des Impfstoffs (intramuskuläre Injektion). Die Teilnehmer (Freiwillige und Patienten) in den Kohorten 1 bis 4 nehmen an bis zu 9 Studienbesuchen teil und die Kohorten 5 und 6 nehmen an insgesamt bis zu 4 Besuchen teil. Der letzte Besuch findet 24 Wochen nach der Impfung für die Kohorten 1 bis 4 und 12 Wochen für die Kohorten 5 und 6 statt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
- Medicines Evaluations Unit
-
-
Hampshire
-
Southampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
-
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Oxford
-
Headington, Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Centre for Clinical Vaccinology and Tropical Medicine (CCVTM)
-
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Oxfordshire
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Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 bis ≤ 65 Jahren beim Screening
- Body-Mass-Index ≤30 kg/m2
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die erforderlichen Verfahren für die Studie verstehen und zur Teilnahme bereit sind
- Wenn weiblich, bereit, bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs nicht schwanger zu werden, nicht stillen
Bei Frau: Nicht schwanger und eines der folgenden:
- Im nicht gebärfähigen Alter (d. h. Frauen, die eine Hysterektomie oder Tubenligatur hatten oder postmenopausal sind, definiert durch keine Menstruation in ≥1 Jahr)
- Sexuelle Abstinenz, nur wenn der Teilnehmer während der gesamten Studienzeit auf heterosexuellen Verkehr verzichtet und dies der üblichen Lebensweise des Teilnehmers entspricht
- Im gebärfähigen Alter, stimmt jedoch zu, 4 Wochen vor dem Studienimpfstoff und 8 Wochen nach dem Studienimpfstoff eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren. Hochwirksame Verhütungsmethoden umfassen eine oder mehrere der folgenden Methoden:
Männlicher Partner, der vor Eintritt der weiblichen Teilnehmerin in die Studie steril ist (medizinisch wirksame Vasektomie) und der einzige Sexualpartner für die weibliche Teilnehmerin ist, Hormonal (oral, intravaginal, transdermal, implantierbar oder injizierbar), Ein intrauterines Hormonfreisetzungssystem, An Intrauterinpessar und bilateraler Tubenverschluss
Gesunde Teilnehmer (Kohorte 1 und 2):
Wird als gesund angesehen, ohne aktuelle Bedingungen, die die Sicherheit der Teilnehmer erheblich beeinträchtigen oder die Studienergebnisse beeinflussen könnten, nach Meinung des Prüfarztes
Teilnehmer mit gut kontrolliertem CHB (Kohorten 3 und 4):
- Dokumentierter Nachweis einer chronischen HBV-Infektion (z. HBsAg-positiv ≥6 Monate mit nachweisbaren HBsAg-Spiegeln beim Screening)
- Erhalt von nur entweder Entecavir oder Tenofovir für mindestens 12 Monate vor dem Screening
- Virussupprimiert (HBV-DNA <40 IE/ml für ≥6 Monate)
- HBsAg <4000 IE/ml
Teilnehmer mit gut kontrolliertem CHB (Kohorten 3 und 4):
7. Dokumentierter Nachweis einer chronischen HBV-Infektion (z. B. HBsAg-positiv ≥6 Monate mit nachweisbaren HBsAg-Spiegeln beim Screening) 8. Erhalten von nur entweder Entecavir oder Tenofovir für mindestens 12 Monate vor dem Screening 9. Virussupprimiert (HBV-DNA <40 IE/ml für ≥6 Monate) 10. HBsAg < 10000 IE/ml
Gesunde Teilnehmer (Kohorte 5):
11. Wird als gesund angesehen, ohne aktuelle Bedingungen, die die Sicherheit der Teilnehmer erheblich beeinträchtigen oder die Studienergebnisse beeinflussen könnten, nach Meinung des Prüfarztes 12. Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von ≥ 40 bis ≤ 60 Jahren beim Screening 13. Abgeschlossene zweite Dosis des COVID-19 AZD1222-Impfstoffs 10 bis 18 Wochen vor der Einschreibung
Gesunde Teilnehmer (Kohorte 6):
14. Wird als gesund angesehen, ohne aktuelle Bedingungen, die die Sicherheit der Teilnehmer erheblich beeinträchtigen oder die Studienergebnisse beeinflussen könnten, nach Meinung des Ermittlers
15. Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von ≥ 40 bis ≤ 60 Jahren beim Screening
16. 6 bis 30 Wochen vor der Registrierung die neueste Dosis von Pfizer (Comirnaty®) oder Moderna (Spikevax) mRNA COVID 19-Impfstoff erhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer signifikanten akuten oder chronischen, unkontrollierten medizinischen/psychiatrischen Erkrankung
- Hepatitis-C-Virus-Antikörper positiv.
- Humaner Immunschwächevirus-Antikörper positiv
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer Autoimmunerkrankung oder bekannter Immunschwäche jeglicher Ursache
- Längere Therapie mit Immunmodulatoren (z. Kortikosteroide) oder Biologika (z. monoklonale Antikörper, Interferon) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Erhalt von Immunglobulin oder anderen Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Erhalt eines Prüfpräparats oder Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
Kohorten 1–4: Erhalt eines adenoviralen Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung von ChAdOx1-HBV an Tag 0 oder geplanter Erhalt eines adenoviralen Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten nach Tag 0
Kohorten 5 und 6: Erhalt eines adenoviralen Impfstoffs (außer AZD1222 gemäß Einschlusskriterium 13) innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung von ChAdOx1-HBV an Tag 0 oder Plan, einen adenoviralen Impfstoff innerhalb von 3 Monaten nach Tag 0 zu erhalten
- Erhalt von Lebendimpfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Erhalt von inaktivierten Impfstoffen innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
- Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert werden
- Jegliche Anaphylaxie in der Vorgeschichte als Reaktion auf die Impfung
- Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme bestimmter Krebsarten, die durch chirurgische Resektion geheilt werden (z. ausgenommen Basaliom der Haut und Zervixkarzinom). Teilnehmer, die auf mögliche Malignität untersucht werden, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Einschätzung des Ermittlers möglicherweise die Sicherheit und Compliance der Teilnehmer beeinträchtigt
- Signifikante Herzerkrankung oder instabile unkontrollierte Herzerkrankung
- Jeder Labortest beim Screening, der anormal ist und vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wird
- Jeder andere Befund, der den Teilnehmer nach Meinung des Prüfarztes für ungeeignet für die Studie hält Zusätzlich für gesunde Teilnehmer (Kohorten 1, 2, 5 und 6)
- HBsAg-positiv Zusätzlich für Teilnehmer mit gut kontrolliertem CHB (Kohorten 3 und 4)
- Co-Infektion mit Hepatitis Delta
Dokumentierte Zirrhose oder fortgeschrittene Fibrose, angezeigt durch eine Leberbiopsie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
In Ermangelung einer geeigneten Leberbiopsie entweder 1 der folgenden:
- Screening Fibroscan mit einem Ergebnis >9 kPa innerhalb von ≤6 Monaten nach dem Screening oder
- Screening-FibroTest > 0,48 und Aspartat-Aminotransferase (AST)-zu-Thrombozyten-Verhältnisindex von > 1 Im Falle abweichender Ergebnisse zwischen nicht-invasiven Methoden hat das Fibroscan-Ergebnis Vorrang.
- Alanin-Transaminase (ALT) > 3 × Obergrenze des Normalwerts, International Normalized Ratio (INR) > 1,5, es sei denn, der Teilnehmer war unter einem Antikoagulans-Regime stabil, das sich auf INR, Albumin < 35 g/l, Gesamtbilirubin > 2 mg/dl, Thrombozytenzahl auswirkte <100.000/ml
- Eine Vorgeschichte von Leberdekompensation (z. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutung)
- Früheres oder aktuelles hepatozelluläres Karzinom
- Chronische Lebererkrankung einer Nicht-HBV-Ätiologie
- Alle pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel und / oder andere Arzneimittel mit potenzieller Lebertoxizität innerhalb der letzten 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gesunde Freiwillige mit niedrig dosierter Impfung
5 gesunde Freiwillige, die eine niedrig dosierte Impfung erhalten
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Experimental: Gesunde Freiwillige mit hochdosierter Impfung
5 gesunde Freiwillige, die eine hochdosierte Impfung erhalten
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Experimental: Teilnehmer an chronischer Hepatitis B mit niedrig dosierter Impfung
6 Teilnehmer mit chronischer Hepatitis-B-Infektion, die eine niedrig dosierte Impfung erhalten
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Experimental: Chronische Hepatitis -B -Teilnehmer mit hoher Dosisimpfung
5 Teilnehmer mit chronischer Hepatitis -B -Infektion, die eine hohe Dosisimpfung erhalten
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Experimental: Gesunde Freiwillige, die Covid-19 AZD1222-Impfstoff hatten
15 Teilnehmer, die 2 Dosen Covid-19 AZD1222-Impfstoff hatten, die eine hohe Dosisimpfung erhalten.
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Experimental: Gesunde Freiwillige, die Pfizer/Moderna mRNA Covid 19 -Impfstoff hatten
11 Teilnehmer mit 2 Dosen entweder Pfizer/Moderna -mRNA Covid 19 Impfungen, die eine hohe Dosisimpfung erhalten
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Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Hepatitis-B-Virus-Impfstoff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Sicherheits- und Reaktogenitätsereignissen: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem die Einverständniserklärung bei allen Klinikbesuchen (D0, D1, D7, D14, D28, D56, D84) unterzeichnet wurde, wird der Zeitraum abgeschlossen, um den Zeitraum seit dem vorherigen Besuch und während des Besuchs und bis zu 168 Tage nach der Einfuhr (6 Monate) zu decken.
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Unerwünschte Ereignisse und/oder unerwünschte Ereignisse, die zum Absetzen des Studiums führen.
Prozentsätze basieren auf der Anzahl der Teilnehmer in der Sicherheitsanalyse.
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Ab dem Datum, an dem die Einverständniserklärung bei allen Klinikbesuchen (D0, D1, D7, D14, D28, D56, D84) unterzeichnet wurde, wird der Zeitraum abgeschlossen, um den Zeitraum seit dem vorherigen Besuch und während des Besuchs und bis zu 168 Tage nach der Einfuhr (6 Monate) zu decken.
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Inzidenz von Sicherheits- und Reaktogenitätsereignissen: schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Tag 0 auf bis zu 6 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff.
Prozentsätze basieren auf der Anzahl der Teilnehmer in der Sicherheitsanalyse.
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Vom Tag 0 auf bis zu 6 Monate
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Inzidenz von Sicherheits- und Reaktogenitätsereignissen: Grad ≥3 lokale Reaktionen
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis Tag 3
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Lokale Reaktionen wurden am Tag 0 vom Ermittler vor und nach der Impfung erfasst. Zusätzlich wurden lokale Reaktionen in der Teilnehmer -Tagebuchkarte an den Tagen 1, 2 und 3 erfasst.
Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Symptom erlebten, werden zusammengefasst.
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Vom Tag 0 bis Tag 3
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Inzidenz von Sicherheits- und Reaktogenitätsereignissen: Grad ≥3 systemische Reaktionen
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis Tag 3
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Systemische Reaktionen wurden am Tag 0 vom Ermittler vor und nach der Impfung erfasst und an den Tagen 1, 2 und 3 in der Teilnehmer -Tagebuchkarte erfasst.
Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Symptom erlebten, werden zusammengefasst.
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Vom Tag 0 bis Tag 3
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Wirkung des vorherigen AZD1222 auf die Größe und den Phänotyp der CD8+ T -Zelle, gemessen durch Multiparameter -Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84
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Intrazelluläre Cytokinfärbungsanalyse zur Messung von IFN & ggr;, die durch HBV-Antigen oder hexonspezifische CD8+ T-Zellen in PBMC über untersuchte Zeitpunkte produziert werden
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Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduzierung des HBSAg-Titre nach der Einschätzung bei CHB-Teilnehmern
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Nur für die CHB -Teilnehmer. Die HBSAG-Werte wurden an jedem geplanten Follow-up-Zeitpunkt (Tag 28, Tag 56, Tag 84 und Tag 168) gemessen. Eine Zusammenfassung der Änderung wird erhalten, indem die Differenz in den logarithmischen Ergebnissen zusammengefasst wird [log (HBSAG zu Studienbeginn + 1)-log (HBSAG bei Follow-up + 1)] und Rücktransformierung zu Absolutwerten (IU/ml). Die mittlere Änderung ist dann das geometrische Mittelwert (GM), wobei ein GM -Verhältnis> 1 einer Verringerung der HBSAG entspricht. |
Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Verlust von HBEAG und HBSAG
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 168
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Nur für die CHB -Teilnehmer umfasst der Verlust von HBEAG und HBSAG am Ende der Studienbewertung (Tag 168) alle CHB -Teilnehmer im Nenner.
Zu den Zahlen gehören Teilnehmer mit a) nachdosierter Bewertung vor der Dosis und b) am Ende der Studienbewertung nicht nachweisbare HBEAG und HBSAG.
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Grundlinie und Tag 168
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Anteil der CHB -Teilnehmer mit HBEAG und HBSAG -Serokonversion
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Die Serokonversion von HBEAG und HBSAG wird als Reaktionsverlust auf das Antigen definiert (definiert als Wert unterhalb der Nachweisgrenze (d. H.
Nicht nachgewiesen) und Entwicklung von Antikörper gegen HBEAG- oder Oberflächenantigen (HBSAG) (definiert als messbarer Wert über der Nachweisgrenze (d.h.
Erkannt).
Die Anzahl und der Prozentsatz der CHB -Teilnehmer, die die Kriterien für die Serokonversion erfüllen, werden zusammengefasst.
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Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Reduktion des Hepatitis -B -DNA -Spiegels bei CHB -Teilnehmern
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Die Veränderung der Hepatitis-B-DNA-Spiegel wird definiert, indem die DNA-Spiegel bei jedem Follow-up-Besuch (Tag 28, Tag 56, Tag 84 und Tag 168) von den DNA-Spiegeln vor der Vakakation (Tag 0) subtrahiert.
Eine positive Veränderung entspricht einer Verringerung der DNA -Spiegel.
Alle nicht erkannten Ergebnisse wurden vor dem Zusammenfassung durch Null ersetzt, während alle als erkannten oder 1 (die Nachweisgrenze) vor dem Zusammenfassung durch 0,5 ersetzt wurden.
Der Nenner ist die Anzahl der Teilnehmer am Analysesatz.
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Grundlinie, Tag 28, 56, 84 und 168
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Prozentsatz von CD4+ und CD8+, die IFN & ggr; zu Studienbeginn und Tagen 14, 28, 56 und 84 nach der Impfung exprimieren
Zeitfenster: Grundlinie, 14, 28, 56 und 84
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CD4+ - und CD8+ -Zellen wurden an der ausgewählten Basislinie- und Nachuntersuchungsbesuche (Tag 0, Tag 14, Tag 28, Tag 56 und/oder Tag 84) unter Verwendung von intrazellulären Zytokinfärbungsdaten (ICS) aus einem Durchflusszytometer analysiert.
Das Ergebnis "Ein Multiparameter -Index aus CD4+ -Angröße, CD4+ -Avidität und CD8+ Größe" wurde nicht berechnet.
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Grundlinie, 14, 28, 56 und 84
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Gesamt-T-Zell-Reaktion auf das von Chadox1-HBV codierte Kernantigen, gemessen in einem Peptid-stimulierten ELISPOT-Assay
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Dies wurde unter Verwendung von PMBCs in IFN-γ-Elispot-Assays bestimmt, um die Breite der hBV-spezifischen T-Zell-Antworten zu untersuchen.
Die Bewertung der Immunantwort basierte auf der Anzahl der IFN-γ-Spotbildeinheiten (SFU) pro 10^6 PBMC als Reaktion auf die Stimulation mit jedem antigenen Peptidpool.
Für CHB-LD, CHB-HD, HP-LD, HP-HD Die Hintergrundkorrektur wird abgeleitet, indem das relevante DMSO-Steuerergebnis subtrahiert und negative Werte oder Werte <25 vor dem Zusammensetzen ersetzt wird.
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Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Gesamt-T-Zell-Reaktion auf das von Chadox1-HBV codierte pol1-pol4
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Dies wurde unter Verwendung von PMBCs in IFN-γ-Elispot-Assays bestimmt, um die Breite der hBV-spezifischen T-Zell-Antworten zu untersuchen.
Die Bewertung der Immunantwort basierte auf der Anzahl der IFN-γ-Spotbildeinheiten (SFU) pro 10^6 PBMC als Reaktion auf die Stimulation mit jedem antigenen Peptidpool.
Für CHB-LD, CHB-HD, HP-LD, HP-HD Die Hintergrundkorrektur wird abgeleitet, indem das relevante DMSO-Steuerergebnis subtrahiert und negative Werte oder Werte <25 vor dem Zusammensetzen ersetzt wird.
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Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Gesamt-T-Zell-Reaktion auf das von Chadox1-HBV codierte Oberflächenantigen auf das Pre S1/S2
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Dies wurde unter Verwendung von PMBCs in IFN-γ-Elispot-Assays bestimmt, um die Breite der hBV-spezifischen T-Zell-Antworten zu untersuchen.
Die Bewertung der Immunantwort basierte auf der Anzahl der IFN-γ-Spotbildeinheiten (SFU) pro 10^6 PBMC als Reaktion auf die Stimulation mit jedem antigenen Peptidpool.
Für CHB-LD, CHB-HD, HP-LD, HP-HD Die Hintergrundkorrektur wird abgeleitet, indem das relevante DMSO-Steuerergebnis subtrahiert und negative Werte oder Werte <25 vor dem Zusammensetzen ersetzt wird.
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Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Gesamt-T-Zell-Reaktion auf das von Chadox1-HBV codierte SII-Oberflächenantigen, gemessen in einem Peptid-stimulierten ELISPOT-Assay
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Dies wurde unter Verwendung von PMBCs in IFN-γ-Elispot-Assays bestimmt, um die Breite der hBV-spezifischen T-Zell-Antworten zu untersuchen.
Die Bewertung der Immunantwort basierte auf der Anzahl der IFN-γ-Spotbildeinheiten (SFU) pro 10^6 PBMC als Reaktion auf die Stimulation mit jedem antigenen Peptidpool.
Für CHB-LD, CHB-HD, HP-LD, HP-HD Die Hintergrundkorrektur wird abgeleitet, indem das relevante DMSO-Steuerergebnis subtrahiert und negative Werte oder Werte <25 vor dem Zusammensetzen ersetzt wird.
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Grundlinie, Tag 14, 28, 56, 84 und 168
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Wirkung des vorherigen AZD1222 auf die Größe und den Phänotyp der CD4+ T -Zellen, gemessen durch Multiparameter -Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 84
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Intrazelluläre Cytokinfärbungsanalyse zur Messung der IFN & ggr;, die durch hexonspezifische CD4+ T-Zellen in PBMC über die TimePoints in den Studien produziert wird
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Grundlinie, Tag 14, 28, 84
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Wirkung des vorherigen AZD1222 auf die Größe und den Phänotyp der CD8+ T -Zelle, gemessen durch Multiparameter -Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14, 28, 84
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Intrazelluläre Cytokinfärbungsanalyse zur Messung der IFN & ggr;, die durch hexonspezifische CD8+ T-Zellen in PBMC über takte TimePoints produziert wird
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Grundlinie, Tag 14, 28, 84
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eleanor Barnes, Prof, University of Oxford
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBV001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ChAdOx1-HBV
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Barinthus BiotherapeuticsAbgeschlossenHepatitis BKorea, Republik von, Taiwan, Vereinigtes Königreich
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Barinthus BiotherapeuticsAbgeschlossenChronische Hepatitis BTaiwan, Hongkong, Thailand
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François SpertiniUniversity of OxfordAbgeschlossenTuberkulose | Mycobacterium Tuberculosis, Schutz vorSchweiz
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenHIV-1-Infektion | HIV-ImpfstoffVereinigte Staaten
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Precision BioSciences, Inc.Anmeldung auf EinladungChronische HBV-InfektionNeuseeland, Vereinigte Staaten, Hongkong, Moldawien
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Federal University of Espirito SantoInstituto René Rachou/Fiocruz; Escola Nacional de Saúde Pública Sérgio Arouca... und andere MitarbeiterRekrutierung
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Kirby InstituteAbgeschlossenHepatitis BAustralien
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University of OxfordBeendetMERS (Middle East Respiratory Syndrome)Vereinigtes Königreich