- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04305015
Postoperative Vorteile der intraoperativen Titration des Nozizeptionsniveaus (NOL) – Pilotprojekt
2. Mai 2021 aktualisiert von: Medasense Biometrics Ltd
Postoperative Vorteile der intraoperativen NOL-Titration – Pilotprojekt
Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass NOL (Medasense, Ramat Gan, Israel) die Nozizeption während der Vollnarkose genau quantifiziert.
Vermutlich wird die Titrierung von Opioiden auf NOL daher eine individuelle Anleitung bieten, damit Patienten ungefähr die richtige Menge erhalten.
Der Patient, dem die richtige Menge verabreicht wird, wird vermutlich schnell aufwachen, wenn die Anästhesie beendet ist, und eine gute anfängliche Schmerzkontrolle in der Post-Anästhesie-Pflegestation (PACU) haben.
In dem Maße, in dem die NOL-Titration eine optimale Opioiddosierung erleichtert, werden die Patienten wahrscheinlich bessere PACU-Erfahrungen haben – was ein wichtiges Ergebnis wäre, das Kliniker und Aufsichtsbehörden wahrscheinlich ernst nehmen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit größerer nicht kardiovaskulärer Operation, die voraussichtlich ≥2 Stunden dauern wird;
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists 1-3;
- Alter 21-85 Jahre alt;
- Geplante endotracheale Intubation
Ausschlusskriterien:
- Geplanter neuraxialer oder regionaler Block;
- Infiltration von Lokalanästhetika im Operationsfeld;
- Klinikpräferenz für ein anderes Opioid als oder zusätzlich zu Fentanyl;
- Nicht-Sinus-Herzrhythmus;
- Neurologischer Zustand, der nach Ansicht der Ermittler eine genaue Beurteilung von postoperativen Schmerzen und Übelkeit ausschließen kann;
- Mangelnde Englischkenntnisse;
- Routinekonsument von anderen psychoaktiven Drogen als Opioiden;
- Kontraindikation für Sevofluran, Fentanyl, Morphin oder Ondansetron.
- Intrakranielle Chirurgie
- BMI > 40
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Routinemäßiges Opioidmanagement
Kliniker werden gegenüber der NOL-Überwachung blind sein und nach klinischem Urteilsvermögen bestimmen, wie viel Fentanyl gegeben werden sollte und wann
|
Die klinische Beurteilung erfolgt gemäß ihrer Standardpraxis und kann die Interpretation von Blutdruck, Herzfrequenz, Diaphorese, Tränenfluss und Pupillengröße umfassen.
Boli von 50 µg Fentanyl können nach klinischer Beurteilung verabreicht werden
|
|
Experimental: NOL-geführte Opioidverabreichung
Kliniker werden Fentanyl titrieren, um NOL unter 25 zu halten – immer mit gutem klinischem Urteilsvermögen für einzelne Patienten
|
NOL-Werte über 25 werden typischerweise mit Boli von 50 µg Fentanyl in etwa 5-Minuten-Intervallen behandelt.
Das Ziel wird bis zum Ende der Operation beibehalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PACU-Schmerz-Score
Zeitfenster: 60 Minuten während der Erholung
|
Die durchschnittlichen Schmerzscores (0–10 verbale Reaktionsskala) in 10-Minuten-Intervallen während der ersten 60 Minuten der Genesung liegen häufiger zwischen 1 und 3 oder sind signifikant niedriger bei NOL-gesteuertem Fentanyl als bei Routineversorgung
|
60 Minuten während der Erholung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLI-20-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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