- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04306913
Ergebnis der Esmolol-Kalium-Kardioplegie im Vergleich zur Kalium-Kardioplegie bei Patienten mit Solitärklappenerkrankung; Randomisierte kontrollierte Studie
Die perioperative Myokardverletzung bleibt eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Herzchirurgie.
Zahlreiche Faktoren waren während des Pathogeneseprozesses beteiligt, einschließlich der Technik der Herzoperation, der Einleitung einer Kardioplegie und der Dauer des Herzstillstands.
Milchsäure ist der normale Endpunkt des anaeroben Abbaus von Glukose in den Geweben. Das Laktat verlässt die Zellen und wird zur Leber transportiert, daher gilt es als Indikator für Ischämie, da es von den meisten Geweben im menschlichen Körper produziert wird, wobei die höchste Produktion im Muskel zu finden ist.
Bei jeder Herzklappenersatzoperation muss sich der Patient einem Herzbypass unterziehen und in der Diastole stillstehen, indem eine hyperkaliämische Kardioplegielösung verwendet wird; währenddessen ist der Stoffwechsel der Myokardzellen rein anaerob.
Esmolol, ein ultrakurzer Betablocker, soll die anaerobe Belastung der Myokardzellen verringern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12566
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20- bis 50-jährige Patienten beiderlei Geschlechts mit Solitärklappenerkrankung
Ausschlusskriterien:
• Myokardinfarkt innerhalb von 2 Wochen.
- Anamnestische Reaktion oder Toxizität gegenüber Esmolol oder anderen Betablockern.
- dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse IV der New York Heart Association trotz Behandlung.
- Anhaltende Hypotonie (systolischer Blutdruck < 80 mm Hg).
- schwere pulmonale Hypertonie
- Auswurffraktion weniger als 45 %
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit
- Patienten mit angeborenem Herzfehler
- Patienten mit vorangegangener Herzoperation
- Patienten mit Lebererkrankungen (Kind Klasse B und C)
- Patienten mit Herzblock zweiten oder dritten Grades
- Patienten mit einer Ruheherzfrequenz von weniger als 50 ppm
- Patienten, die Kalziumkanalblocker verwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Kontrolle
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15 meq Kalium zur Kardioplegie-Lösung hinzugefügt
|
Experimental: Esmolol
|
15 meq Kalium zur Kardioplegie-Lösung hinzugefügt
Esmolol 250 mg in Kardioplegie-Lösung alle 25 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Koronarsinus-Laktatspiegel unmittelbar vor dem Lösen der Aorta.
Zeitfenster: 1 Stunde beim Ausspannen
|
das Laktat aus dem Koronarsinus
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1 Stunde beim Ausspannen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Scorsin M, Mebazaa A, Al Attar N, Medini B, Callebert J, Raffoul R, Ramadan R, Maillet JM, Ruffenach A, Simoneau F, Nataf P, Payen D, Lessana A. Efficacy of esmolol as a myocardial protective agent during continuous retrograde blood cardioplegia. J Thorac Cardiovasc Surg. 2003 May;125(5):1022-9. doi: 10.1067/mtc.2003.175.
- Murtuza B, Pepper JR, Stanbridge RD, Darzi A, Athanasiou T. Does minimal-access aortic valve replacement reduce the incidence of postoperative atrial fibrillation? Tex Heart Inst J. 2008;35(4):428-38.
- Kuhn-Regnier F, Natour E, Dhein S, Dapunt O, Geissler HJ, LaRose K, Gorg C, Mehlhorn U. Beta-blockade versus Buckberg blood-cardioplegia in coronary bypass operation. Eur J Cardiothorac Surg. 1999 Jan;15(1):67-74. doi: 10.1016/s1010-7940(98)00289-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D-47-2019
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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