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Ultraschallgesteuerter Erector Spinae Plan Block für die kolorektale Chirurgie

3. Juni 2020 aktualisiert von: Ahmet Murat Yayik, Ataturk University

Der Vergleich des Erector-Spinae-Plane-Blocks und der Wundinfiltration beim postoperativen Opioidkonsum bei Patienten, die sich einer laparoskopischen kolorektalen Operation unterziehen

Darmkrebs ist eine häufige und tödliche Erkrankung. Noch immer ist es die dritthäufigste Krebstodesursache bei Frauen und die zweithäufigste Todesursache bei Männern. Die Schmerzkontrolle ist ein wichtiger Bereich der postoperativen Behandlung in der bösartigen Chirurgie. Eine unzureichende Schmerzkontrolle führt bei diesen kritischen Patienten zu Herz- und Atemwegskomplikationen. Der ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist eine kürzlich beschriebene Regionalanästhesietechnik, die die dorsalen und ventralen Rami der Spinalnerven und die sympathischen Nervenfasern blockiert. Während gezeigt wurde, dass die ESP-Blockade eine wirksame postoperative Analgesie nach Brust- und Bauchoperationen bietet.

Unser Ziel in dieser Studie war es, die bilaterale thorakale ESP-Blockade zu untersuchen, um eine erfolgreiche postoperative Schmerzbehandlung nach einer kolorektalen Operation zu ermöglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Erzurum, Truthahn
        • Ataturk University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der American Society of Anaesthesiologist im physiologischen Zustand I-II-III, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Nieren- oder Leberinsuffizienz, chronische Schmerzen, Patienten mit einer allergischen Reaktion auf die zu verwendenden Anästhesie- und Analgetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe ESPB
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block mit 20 ml %0,25 Bupivacain pro Seite
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block mit 20 ml %0,25 Bupivacain pro Seite
Aktiver Komparator: Gruppeninfiltration
Wundinfiltration mit 20 ml %0,25 Bupivacain
Wundinfiltration mit 20 ml %0,25 Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: Postoperative erste 24 Stunden
Opioidkonsum nach der Operation
Postoperative erste 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller analoger Schmerz-Score
Zeitfenster: Postoperative erste 24 Stunden
Schmerz wird mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 bewertet (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
Postoperative erste 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

18. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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