- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04323748
Dosisdichtes Rituximab bei neu diagnostizierter akuter immunthrombozytopenischer Purpura mit hohem Risiko (NYMC207)
Die Verwendung von dosisdichtem Rituximab bei Hochrisikopatienten mit neu diagnostizierter akuter immunthrombozytopenischer Purpura
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine dosisdichte Verabreichung von Rituximab bei neu diagnostizierter akuter immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) und Bestimmung der Rückfallrate nach dieser Behandlung.
Korrelative Studien werden wie in den Anhängen beschrieben durchgeführt.
Die Lebensqualität wird mithilfe des KIT gemessen, wie im Protokoll beschrieben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erin Morris, RN
- Telefonnummer: 714-964-5359
- E-Mail: erin_morris@nymc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lauren Harrison, MSN
- Telefonnummer: 617-285-7844
- E-Mail: lauren_harrison@nymc.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Vahalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- New York Medical College
-
Kontakt:
- Edo Schaefer, MD
- E-Mail: eschafe@nymc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: Die Probanden müssen ≥ 1 Jahr und ≤ 21 Jahre alt sein.
- Diagnose: Bei den Patienten muss eine neu diagnostizierte ITP und eine Thrombozytenzahl von ≤ 20 x 109 pro Liter vorliegen. Um eine Malignität im Knochenmark auszuschließen, sollten eine Knochenmarkpunktion und eine Biopsie durchgeführt werden.
Hochrisikomerkmale: Darüber hinaus müssen die Patienten eines oder mehrere der folgenden Hochrisikokriterien erfüllen:
- Alter ≥ 10 Jahre
- Blutung Grad II–IV bei Diagnose
- ANA-Positivität
- Keine vorangegangene Infektion in der Vorgeschichte innerhalb von 2 Wochen vor der ITP-Diagnose
- Leistungsstatus: Patienten müssen einen Leistungsstatus von ≥ 50 % haben. Verwenden Sie Karnofsky für Patienten > 16 Jahre und Lansky für Patienten unter oder gleich 16 Jahren. Siehe Anhang I für die Leistungsbewertung.
Vorherige Therapie
- Möglicherweise haben die Patienten vor Beginn der Therapie keine ITP-Behandlung erhalten.
- Patienten dürfen innerhalb von 2 Wochen vor der Diagnose keine systemischen Steroide ≥ 0,5 mg/kg Prednison (oder Äquivalent) erhalten.
Einschränkungen bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten:
- Steroide sind nur als Prämedikation vor Rituximab gerechtfertigt.
- Patienten, die thrombopoetische Agonisten, Eltrombopag oder Romiplostim erhalten, werden aus dem Protokoll genommen.
Anforderungen an die Organfunktion
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als: geschätzte CrCl > 60 ml/min oder > 30 % der GFR für das Alter, basierend auf der Schwartz-Formel
- Angemessene Leberfunktion ist definiert als: AST und/oder ALT weniger als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts und/oder direktes Bilirubin weniger als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts
Ausschlusskriterien
- Patienten mit einer allergischen Reaktion des Grades III–IV auf Rituximab in der Vorgeschichte
- Patienten mit neoplastischer Knochenmarkinfiltration
- Patienten mit einer Hepatitis-B-Infektion in der Vorgeschichte
Schwangerschaft und Stillzeit
- Schwangere Patientinnen sind nicht teilnahmeberechtigt (Begründung einfügen: „aufgrund des Risikos fetaler und teratogener unerwünschter Ereignisse, wie in Tier-/Menschenstudien beobachtet“ oder „da noch keine Informationen über fetale oder teratogene Toxizitäten beim Menschen vorliegen“).
- Stillende Frauen sind nicht berechtigt, es sei denn, sie haben zugestimmt, ihre Säuglinge nicht zu stillen.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter sind von der Teilnahme ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein negatives Schwangerschaftstestergebnis vor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rituximab
Alle eingeschlossenen Patienten erhalten die dosisdichte Verabreichung von Rituximab.
Fünf Gesamtdosen werden an den Tagen 0, 2, 7 (± 2 Tage), 14 (± 2 Tage) und 21 (± 2 Tage) verabreicht; Dosis: 375 mg/m2
|
Die dosisdichte Verabreichung von Rituximab besteht aus insgesamt 5 Dosen Tage: 0, 2, 7 (± 2 Tage), 14 (± 2 Tage) und 21 (± 2 Tage); Dosis: 375 mg/m2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bestimmung der Sicherheitsereignisse: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen vom Grad III oder höher gemäß CTCAE v5.0.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Um das Auftreten einer nicht hämatologischen Toxizität vom Grad ≥ 3 (gemäß CTCAE v.5) zu bestimmen, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit Rituximab zusammenhängt.
|
1 Jahr
|
|
Zur Ermittlung der Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Quantifizierung der Remissionsraten bei Hochrisikopatienten mit akuter ITP, die mit einer dosisdichten Gabe von Rituximab behandelt wurden.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edo Scahefer, MD, New York Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Thrombozytopenie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 14124
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Immunthrombozytopenische Purpura
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Assiut UniversityZagazig University; Ain Shams UniversityRekrutierungPersistente Immun -ThrombozytopenieÄgypten
-
Veralox TherapeuticsBeendetHeparin-induzierte Thrombozytopenie | Thrombozytopenie, ImmunVereinigte Staaten
-
Franklin Health ResearchAnmeldung auf Einladung
-
The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityAllorunning TherapeuticsRekrutierungRefraktäres immunvermittelte Thrombozytransfusionsfrüchte | Rezidivierter oder refraktärer Immun -ThrombozytopenieChina
-
Shanghai Cell Therapy Group Co.,LtdRekrutierungIdiopathische entzündliche Myopathien (IIM) | Immun -Thrombozytopenie (ITP) | Systemischer Lupus erythematodes (SLE)China
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungImmun-Checkpoint-TherapieVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossen
-
China-Japan Friendship HospitalChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital; Second Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmun-Checkpoint-Inhibitor-assoziierte Myokarditis
-
Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenImmun-Checkpoint-Inhibitor | Endokrine ToxizitätChina
Klinische Studien zur Rituxan
-
Peking Union Medical College HospitalNoch keine RekrutierungDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)
-
University of VermontGenentech, Inc.AbgeschlossenRefraktäre Myasthenia gravisVereinigte Staaten
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Rho Federal Systems Division, Inc.; Clinical Trials in Organ Transplantation...AbgeschlossenLungentransplantationVereinigte Staaten
-
German Parkinson Study Group (GPS)Philipps University Marburg Medical Center; MSE Pharmazeutika GmbH, Louisenstr... und andere MitarbeiterAbgeschlossenProgressive supranukleäre LähmungDeutschland
-
Georgetown UniversityHackensack Meridian HealthAktiv, nicht rekrutierendChronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten
-
Mclean HospitalNational Alliance for Research on Schizophrenia and DepressionAbgeschlossen
-
Cooperative International Neuromuscular Research...AbgeschlossenMuskeldystrophie, DuchenneVereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalGenentech, Inc.ZurückgezogenNiereninsuffizienz | Chronische Ablehnung
-
Massachusetts General HospitalGenentech, Inc.; BiogenZurückgezogen
-
Washington University School of MedicineNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenThrombotische thrombozytopenische PurpuraVereinigte Staaten