- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04325243
Sildenafil-Citrat und intrapartaler fötaler Distress
24. August 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University
Wirksamkeit von Sildenafilcitrat zur Verringerung der Kaiserschnittrate bei intrapartalem fötalem Distress während der Geburtseinleitung
Die Geburtseinleitung (IOL) wird bei 20 % der Schwangerschaften aus verschiedenen mütterlichen und fötalen Indikationen durchgeführt, und fast 20 % der Geburtseinleitungen enden mit einem Kaiserschnitt.
Die häufigsten Ursachen sind eine fehlgeschlagene Einleitung und intrapartale fetale Belastung.
Trotz erheblicher Fortschritte bei den Methoden der IOL und der intrapartalen fetalen Überwachung sind keine Interventionen nachweislich in der Lage, die Entwicklung von intrapartalem fetalem Distress zu reduzieren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
410
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cairo
-
Assiut, Cairo, Ägypten, 002
- Ahmed Abbas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft.
- Schwangere ≥ 37. Schwangerschaftswoche.
- Fetus mit Längslage und Scheitelpräsentation.
- Gesunder Fötus mit EFW > 2500 g
- Intakte Membranen.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen mit vorangegangener Kaiserschnittgeburt oder Gebärmutteroperation.
- Antepartale Blutung.
- Cephalopelvine Disproportion.
- Non-Stress-Test der Kategorie II oder III.
- Medizinische Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herz-, Nieren- und Lebererkrankungen
- Intrauteriner Fruchttod.
- Einschränkung des fötalen Wachstums.
- Föten mit schweren angeborenen Fehlbildungen.
- Frauen, die blutdrucksenkende Medikamente, alpha-adrenerge Blocker, Kalziumkanalblocker (Verapamil), Nitrate, Medikamente zur Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie und andere Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer einnehmen.
- Frauen mit einer Kontraindikation für die Behandlung mit Sildenafil, wie z. B. Überempfindlichkeit gegen Sildenafil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
50 mg orale Sildenafil-Citrat-Tablette
|
50 mg orale Sildenafil-Tablette
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Placebo-Tabletten in Form, Farbe und Größe von Sildenafil-Citrat-Tabletten
|
Placebo-Tabletten der gleichen Form, Farbe und Größe wie Sildenafil-Tabletten, hergestellt in der Abteilung für Pharmazeutika, Fakultät für Pharmazie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Kaiserschnittrate bei intrapartalem fötalem Distress
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Fötus gilt als verzweifelt, wenn bedrohliche Veränderungen der fötalen Herzfrequenz, die zu einem Kaiserschnitt führten, vorhanden waren
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SC-IPFD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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