- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04350177
Eine Studie zur Bewertung von Einzel- und Mehrfachdosen von IkT-148009 bei gesunden älteren Teilnehmern und Parkinson-Patienten
Eine Phase-I-Studie mit randomisierter ansteigender Einzeldosis (SAD) und ansteigender Mehrfachdosis (MAD) zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von IkT-148009 bei älteren Erwachsenen und älteren gesunden Freiwilligen mit Ausweitung auf Parkinson-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Phase-1-Studie an älteren erwachsenen oder älteren gesunden Probanden mit anschließender Ausweitung auf Parkinson-Patienten, um die Sicherheit, Verträglichkeit, maximal tolerierte Dosis (MTD) und das pharmakokinetische (PK) Profil von IkT-148009-Kapseln als Einzelgabe zu identifizieren oder mehrere Kapseln.
In Teil A (SAD) bestehen Kohorten aus acht (8) Probanden, von denen sechs (6) eine Behandlung mit IkT-148009 und zwei (2) mit passendem Placebo erhalten. Die Sentinel-Dosierung wird am ersten Tag jeder Kohorte angewendet, wobei ein Proband randomisiert IkT-148009 und das andere Placebo erhält. Diese beiden Probanden in jeder Kohorte werden nach der Verabreichung 48 Stunden lang überwacht, bevor entschieden wird, den Rest der Kohorte zu verabreichen. Die anderen sechs Probanden in der ersten Kohorte werden ungefähr 48 Stunden später behandelt. Jede Kohorte wird mindestens 48 Stunden lang überwacht, bevor entschieden wird, ob dem Sentinel-Paar für die nächste Kohorte ein Medikament verabreicht werden soll. Jede Kohorte erhält ungefähr in wöchentlichen Abständen eine Dosis, um ausreichend Zeit für die Erhebung und Überprüfung von Sicherheits- und PK-Daten zu haben.
Ein Safety Review Committee (SRC) bewertet alle verfügbaren Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK-Daten für jede Kohorte. Eine Eskalation auf eine nächste Dosis wird erst vorgenommen, nachdem diese Daten vom SRC überprüft wurden und eine Einigung erzielt wurde, dass es sicher ist, die Dosis zu erhöhen. Das SRC erhält keine unverblindeten PK-Daten, es sei denn, es stimmt der Entblindung eines Probanden und/oder einer Kohorte auf der Grundlage der abgeschlossenen Sicherheitsüberprüfung zu.
Wenn die klinischen Expositions- und PK-Daten von Teil A aus 2 oder mehr Kohorten für das SRC keine Bedenken aufwerfen, kann Teil B nach Ermessen des SRC beginnen, während die verbleibenden Teil A-Kohorten abgeschlossen sind.
In Teil B (MAD) bestehen Kohorten aus acht (8) Probanden, von denen sechs (6) eine Behandlung mit IkT-148009 und zwei (2) mit passendem Placebo täglich für bis zu sieben aufeinanderfolgende Tage erhalten. Die Probanden in jeder Kohorte werden nach ihrer letzten Dosis 48 Stunden lang beobachtet, bevor entschieden wird, die nächste (höhere Dosis) Kohorte zu beginnen. Jede Kohorte erhält ungefähr in wöchentlichen Abständen eine Dosis, um ausreichend Zeit für die Erfassung und Überprüfung von Sicherheits- und PK-Daten zu haben. Nach Ermessen des SRC können MAD-Kohorten hinzugefügt werden, die aus geeigneten Teilnehmern mit Parkinson-Krankheit bestehen (Teil C).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Collaborative Neuroscience Research, LLC
-
-
Florida
-
Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
- Velocity Clinical Research
-
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Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Quest Research Institute LLC
-
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New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Hassman Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Teile A, B:
1. Der Proband muss alle Fragen zur Studie beantwortet haben und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
2. Männer oder Frauen im Alter von 55 bis 70 Jahren (beide einschließlich) jeder Rasse. 3. Die Probanden müssen ansonsten gesund und gehfähig sein, ohne Anamnese oder Hinweise auf klinisch relevante medizinische Störungen, wie vom Prüfarzt in Absprache mit dem Sponsor festgestellt.
4. Mini Mental State Examination (MMSE) ≥ 28 beim Screening (V1) und Baseline (V2).
5. Die körperliche Untersuchung, die klinischen Laborwerte, die Vitalfunktionen (wie in der CRU-Standardarbeitsanweisung [SOP] definiert) und das Elektrokardiogramm (EKGs) sind für den Prüfarzt klinisch akzeptabel. Körpergewicht ≥ 45 kg bei Screening- und Baseline-Besuchen. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2 beim Screening.
6. Weibliche Probanden müssen postmenopausal sein (12 Monate ohne Menstruation und bestätigt durch follikelstimulierendes Hormon [FSH] > 40 mIU/ml) oder chirurgisch steril (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie) oder aus anderen medizinischen Gründen steril sein (d. h. in der Lage sein, einen vorzeitigen Tiefstand zu dokumentieren Eierstockreserve, Geburtsfehler, andere). Frauen, die mehrere Jahre nach der Menopause sind, können für eine Aufnahme in Betracht gezogen werden, selbst wenn [FSH] unter diesem Schwellenwert liegt.
7. Männliche Probanden müssen zustimmen, ab dem Screening-Besuch, während der Studie und für 7 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Methode der hochwirksamen Empfängnisverhütung zu praktizieren. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören sexuelle Abstinenz; Vasektomie; oder ein Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit der hochwirksamen Methode des Partners.
8. Männer müssen bereit sein, während der Studie und bis 30 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments während des Screening-Besuchs auf eine Samenspende zu verzichten.
Teil C:
Teilnehmer müssen teilnahmeberechtigt sein wie in Teil A und B, mit folgenden Abweichungen/Ergänzungen:
9. MMSE ≥ 26 beim Screening (V1) und Baseline (V2) 10. Diagnose der Parkinson-Krankheit (in Übereinstimmung mit den Kriterien der UK PD Society Brain Bank für die Diagnose von PD) mit Bradykinesie und einer deutlichen motorischen Reaktion auf Levodopa.
11. Hoehn & Yahr Inszenierung von 3 oder weniger im ON-Zustand. 12. Gutes klinisches Ansprechen auf Levodopa, wie von Teilnehmer und Prüfarzt beurteilt.
13. Stabile Dosen aller PD-Medikamente für mindestens 4 Wochen vor dem Screening. 14. Genehmigt von einem Enrollment Authorization Committee (EAC).
Ausschlusskriterien Teil A und B:
1. Klinisch signifikante anormale Werte für Hämatologie, klinische Chemie oder Urinanalyse bei den Screening- und Aufnahmebesuchen. Anomalien, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden, sind akzeptabel.
2. Klinisch signifikante abnormale Befunde bei der körperlichen Untersuchung oder dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) bei den Screening- oder Aufnahmebesuchen. HINWEIS: Ein QTcF-Intervall von > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen ist die Grundlage für den Ausschluss aus der Studie. Sicherheits-EKG kann zu Bestätigungszwecken wiederholt werden, wenn die erhaltenen Anfangswerte die angegebenen Grenzen überschreiten.
3. Signifikante Vorgeschichte (innerhalb von sechs Monaten vor Erhalt des Studienmedikaments) und/oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten medizinischen, chirurgischen oder psychiatrischen Störung. Probanden mit stabilen und kontrollierten Begleiterkrankungen können weiterhin teilnahmeberechtigt sein (stabil definiert als keine Änderung der Dosis oder Häufigkeit der Medikation in den letzten drei Monaten).
4. Für optionale Lumbalpunktion: Teilnehmer mit Blutungsstörungen, relevanten Laboranomalien (Screening INR größer als 1,4, Thrombozyten kleiner als 50), relevanten Blutdyskrasien, früherer Unverträglichkeit von LP, anatomischen Gründen, die eine sichere oder erfolgreiche Flüssigkeitsentnahme verhindern (Hautinfektion bei Punktionsstelle, relevante Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulendeformität usw.), bekannte intrakranielle raumfordernde Läsionen mit Raumforderung, Raumforderungen in der hinteren Schädelgrube oder relevante Fehlbildungen des Gehirns (Arnold-Chiari-Malformation usw.), Untersuchungsbefunde, die auf einen erhöhten intrakraniellen Druck hindeuten, oder bekannte Allergie/Empfindlichkeit gegenüber Lidocain oder seinen Derivaten sind nicht förderfähig.
5. eGFR < 60 ml/min 6. Kreatinin, Amylase und/oder Lipase > ULN 7. Jede Malignität in den 5 Jahren vor dem Screening, ausgenommen Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ, die erfolgreich waren behandelt.
8. Alle Probanden mit einer Vorgeschichte, Anwesenheit und/oder aktuellem Nachweis eines serologischen positiven Ergebnisses für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper 1 oder 2. Probanden, die als von Hepatitis C geheilt gelten, sind teilnahmeberechtigt. 9. Jüngste Vorgeschichte (innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Screening) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch (wie vom Ermittler beurteilt) oder Konsum von > 2 alkoholischen Getränken / Tag in den letzten drei Monaten vor dem Screening (ein Glas entspricht ungefähr: Bier [284 ml], Wein [125 ml/4 Unzen] oder Spirituosen [25 ml/1 Unze]). Probanden, die drei Gläser alkoholische Getränke pro Tag, aber weniger als 14 Gläser pro Woche konsumieren, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden. Positive Tests auf Alkohol oder kontrollierte Substanzen bei den Screening- oder Zulassungsbesuchen schließen einen Probanden von der Studienteilnahme aus.
10. Jedes Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeit gegen IkT-148009.
11. Blutspende oder akuter Blutverlust innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch.
12. Jeder Proband, der in den 30 Tagen vor dem Screening mit einem Prüfpräparat behandelt wurde.
13. Mitarbeiter des Untersuchungszentrums oder deren unmittelbare Familienangehörige (Ehepartner, Eltern, Kinder oder Geschwister, ob leiblich oder legal adoptiert).
14. Jedes Subjekt, das nicht willens oder nicht in der Lage ist, die Studienverfahren einzuhalten.
und zusätzlich für Teil C:
fünfzehn. Für optionale Lumbalpunktion: Teilnehmer mit Blutungsstörungen, relevanten Laboranomalien (Screening INR größer als 1,4, Thrombozyten kleiner als 50), früherer Unverträglichkeit von LP, anatomischen Gründen, die eine sichere oder erfolgreiche Flüssigkeitssammlung verhindern (Hautinfektion an der Punktionsstelle, relevante Wirbelsäule Operation, Wirbelsäulendeformität usw.), bekannte intrakranielle raumfordernde Läsionen mit Raumforderung, Raumforderungen in der hinteren Schädelgrube oder relevante Fehlbildungen des Gehirns (Arnold-Chiari-Fehlbildung usw.), Untersuchungsbefunde, die auf einen erhöhten intrakraniellen Druck hindeuten, oder bekannte Allergie/Empfindlichkeit gegenüber Lidocain oder seine Derivate sind nicht zulässig.
16. Diagnose von sekundärem oder atypischem Parkinsonismus 17. Frühere Neurochirurgie für PD oder Behandlung mit DUODOPA oder infundiertem Apomorphin 18. Gleichzeitige Anwendung von neuroleptischen Medikamenten oder anderen Dopaminantagonisten. 19. Schwerwiegende oder behindernde Fluktuationen oder Dyskinesien, die nach Ansicht des Prüfarztes den Abschluss der Studie beeinträchtigen würden 20. Klinisch signifikante Halluzinationen oder Wahnvorstellungen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des EAC den Abschluss der Studie ausschließen können 21. Klinisch signifikante orthostatische Hypotonie, die nach Meinung des Prüfarztes den Abschluss der Studie ausschließen könnte 22. Derzeit aktive schwere Depression, bestimmt durch BDI-II-Score von > 19 23. Früherer chirurgischer Eingriff bei PD.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Einzelne aufsteigende Dosis (SAD)
In Teil A bestehen die Kohorten aus acht (8) Probanden; sechs (6) von ihnen erhalten eine Behandlung mit IkT-148009 und zwei (2) mit passendem Placebo.
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Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
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Aktiver Komparator: Multiple Ascending Dose (MAD)
In Teil B bestehen die Kohorten aus acht (8) Probanden; sechs (6) von ihnen erhalten eine Behandlung mit IkT-148009 und zwei (2) mit passendem Placebo.
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Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
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Aktiver Komparator: Multiple Ascending Dose (MAD) Parkinson-Patienten
In Teil C bestehen die Kohorten aus acht (8) Patienten; sechs (6) von ihnen erhalten eine Behandlung mit IkT-148009 und zwei (2) mit passendem Placebo.
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Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
Gelatinekapsel zur oralen Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Auftreten abnormaler Vitalzeichenmessungen
Zeitfenster: Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Körpertemperatur per Mund, Blutdruck, Pulsfrequenz, Pulsoximetrie, Atemfrequenz
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Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Sicherheit: Auftreten abnormaler klinischer Labordaten
Zeitfenster: Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Klinisch-chemische Tests umfassen Albumin, alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin, Calcium, Cholesterin, Kreatinin, Kreatinin-Clearance, Kreatinkinase (CK), Gamma-Glutamyltransferase (γ-GT), Glukose, Laktatdehydrogenase (LDH), anorganischen Phosphor, Lipase, Amylase, Kalium, Magnesium, Gesamtprotein, Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), Natrium, Triglyceride, Harnstoff und Harnsäure, Bicarbonat und Chlorid.
Der TSH-Spiegel wird ebenfalls überwacht.
CBC-Beurteilungen umfassen Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozytenzahl (RBC), Retikulozytenzahl, Leukozytenzahl (WBC) mit Differential, Thrombozytenzahl und PT-INR.
PT-INR sollte sowohl als Prothrombinzeit als auch als international normalisiertes Verhältnis angegeben werden.
Männer und Frauen werden zusätzlichen Labortests für die Funktion der Fortpflanzungsorgane unterzogen, die das leutenisierende Hormon (LH), das follikelstimulierende Hormon (FSH), Testosteron und Inhibin B umfassen.
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Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Sicherheit: Auftreten von abnormen Elektrokardiogrammen [EKG]
Zeitfenster: Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Ein EKG verfolgt die elektrische Aktivität des Herzens.
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Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Sicherheit: C-SSRS
Zeitfenster: Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Columbia Suicide Severity Rating Scale Fragebogen
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Sicherheitsbewertungen durchgeführt von Tag 1 bis Tag 14
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Verträglichkeit (Bericht über unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: Tag 1 bis 14 Tage nach der letzten Dosis
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Unerwünschte Ereignisse gemeldet
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Tag 1 bis 14 Tage nach der letzten Dosis
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Pharmakokinetische AUC von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-∞)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Pharmakokinetische Cmax von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Pharmakokinetische AUC bis zum letzten Zeitpunkt von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt (AUC0-last)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Pharmakokinetische Tmax von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Halbwertszeit der pharmakokinetischen Verteilung von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Verteilungshalbwertszeit und terminale Halbwertszeit (t1/2)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Pharmakokinetische Talkonzentration von IkT-148009
Zeitfenster: Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Belichtung (Durchgang)
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Teil A: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis. Teil B: Wie in Teil A plus 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
|
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Pharmakokinetische Konzentration von IkT-148009 Steady-State bei maximaler Konzentration
Zeitfenster: Teil B, C: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Exposition (Cmax SS)
|
Teil B, C: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Pharmakokinetische Exposition von IkT-148009 im Steady-State
Zeitfenster: Teil B, C: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Exposition (AUC SS)
|
Teil B, C: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 Stunden nach der Dosis.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Exploratives Biomarker-Screening von Proteinfaktoren
Zeitfenster: Nur Teil B und C, bis zu 1 Jahr
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Biomarker-Screen in ZNS-abgeleiteten Exosomen
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Nur Teil B und C, bis zu 1 Jahr
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Exploratorischer Biomarker-Screen der Wirkstoffkonzentration
Zeitfenster: Nur Teil B und C, bis zu 1 Jahr
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IkT-148009-Medikamentenkonzentrationen im Liquor nur im Teil B, C dieser Studie.
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Nur Teil B und C, bis zu 1 Jahr
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Wechsel von Baseline zu Final Visit im MDS-UPDRS Motor Subscale (Part III) Score
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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MDS-UPDRS Motor-Subskala
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Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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Wechsel von Baseline zu Final Visit im MDS-UPDRS-Score „Nicht-motorische Aspekte der Erfahrungen des täglichen Lebens“ (Teil I) und im MDS-UPDRS-Score „Motorische Aspekte der Erfahrungen des täglichen Lebens“ (Teil II).
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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MDS-UPDRS Teil I + II Subskala
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Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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Clinical Global Impression of Improvement (CGI-I) Score und der Patient Global Impression of Change (PGI-C) Score zwischen Baseline und Final Visit
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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CGI-I-Score
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Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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Änderung des nicht-motorischen Symptom-Scores (NMSS)
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
|
NMSS-Score
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Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
|
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Wechsel von Baseline zu Final Visit im Parkinson-Fragebogen 39 (PDQ-39).
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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PDQ-39-Score
|
Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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Wechsel von Baseline zu Final Visit im Patient Global Impression of Severity Score (PGI-S)
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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PGI-S-Score
|
Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
|
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Wechsel von Baseline zu Final Visit im Complete Bowel Movement Score (CSBM).
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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CSBM-Punktzahl
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Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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Änderung der Patientenbewertung des Schweregradindex für Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts (PAGI-SYM)
Zeitfenster: Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
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PAGI-SYM-Score
|
Nur Teil C, bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Howard Hassman, MD, Hassman Research Institute
- Studienstuhl: Larry Blob, MD, Cognitive Research Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IkT-148009-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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